FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wer von euch ist Verweigerer...
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 28.07.03 15:44 
Antworten mit Zitat  

jo, dann muss man aber noch zu ner mündlichen anhörung oder nich?!
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 15:51 
Antworten mit Zitat  

jop zumindest war das früher so...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 28.07.03 15:53 
Antworten mit Zitat  

wurde jetzt aber geändert. laut gesetz kann man sagen: "nö, hab keine lust waffen anzufassen" (radio bildet Smilie)
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 28.07.03 16:37 
Antworten mit Zitat  

Donky-Kong hat Folgendes geschrieben
na ja, wenn ich zum bund muss wes net was passiert wenn der tüp (ausbilder) mich anschreit. lass mich so was nähmlich nicht gefallen,
und wenn ich da 20 km mit 20 kg gepäck irgendwo hin latschen muss, dann pack ich gleich main sachen und fahr nach hause, wenn die mich nicht lassen... will ich lieber nicht schreiben:=)

das problem is wenn du nich gehorchst kannsu mit gefängiss strafe rechnen und das bis zu 2jahre .. da sag ich ma lieber 10monate scheiss zeug anhöhren und machen was der sagt anstatt innen knast zugehn ...

also ich hab mich kundig gemacht, weil ich keine ausbildung finde, bei der marine soll es am besten sein lol die fahren da gemüdlich auffer see mit ihren schiff und aller paar tage is landgang mit party sponsert by bundeswehr .. und jeden abend saufen die aufn boot ^^ lol

naja aber in deutschland ist man nich wirklich frei Zwinker
schulpflicht
wenn man keine ausbildung hat wird man irgentwo reingesteckt wo man nich hinwill
zum bun oder ziwi muss man gehen sonst geldstrafe oder gefängniss ...

mmh ich hoffe ma das ich noch ne ausbildung bekomme auf bund oder ziwi hab ich kein bock .. (zur zeit)
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 16:39 
Antworten mit Zitat  

naja so doll isses bei der marine net!
nacht schicht schieben, weniger als 6h schlaf, kalter wind, keine tolle hygiene, KEINE privatsphäre...
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 28.07.03 16:56 
Antworten mit Zitat  

Ihr seid alles Weicheier! Ehrlich! Meine Güte, die neun Monate Bundeswehr werdet ihr doch wohl überstehen!

Geht zur Musterung, sucht euch nen Job aus, der euch Spass machen könnte und verbringt neun Monate, die ihr euer Leben lang nicht vergessen werdet - im positiven Sinne!
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 28.07.03 18:25 
Antworten mit Zitat  

Ich zweifel ja daran, dass man diese 9 Monate positiv in Erinerrung haben kann...

Alleine schon dieses Gehorchen ohne Widerwort wäre nichts für mich. Ich hab einfach keinen Bock alles zu machen, was mir gesagt wird und mein Hirn 9 Monate lang auszuschalten!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 28.07.03 18:30 
Antworten mit Zitat  

Und wie machst du das, wenn du arbeitest? Widersprichst du auch ständig deinem Chef, wenn er dir sagt, was zu tun ist? Das is doch nix anderes beim Bund, nur dass das dort nun mal "Befehl" heisst. Die verlangen doch auch keine unmöglichen Sachen von dir - dürfen die auch gar nicht. Nur irgendwo muss man sich halt mal unterordnen, wenn etwas funktionieren soll.

Ich will jetzt hier nicht die Bundeswehr verherrlichen, natürlich gibts auch ne Menge Schwachsinn, den man da macht - so um die Zeit tot zu schlagen. Aber so schwarz wie ihr das seht isses nu wirklich nicht!
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 18:48 
Antworten mit Zitat  

Nunja, das hängt auch mit der Kaserne zusammen in der man stationiert ist, in einigen Kasernen ist das ein sehr lockeres Klima da dort Leute rumlaufen die genau wissen das man kein Bock hat ... Lachend
Das ist meist in grossen Städten wie z.b. in Berlin der Fall, Kumpel von mir war dort stationiert und fand die 9 Monate auch lässig ...
Ist schon klar das die dich ned weitertreiben wenn du beim Marsch am Boden liegst und nix mehr geht, aber bis dahin muss man hier bei uns inner gegend ranklotzen ...
finde es nicht sehr prickelnd da den ganzen tag dumm in der gegend rumzulaufen und irgent ne scheiss übung zu machen ...

da doch lieber als zivi bissal brötchen rumfahren und nen um mindestens 100€ höheren Monatsverdienst einheimsen Teufel
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Mo 28.07.03 18:50 
Antworten mit Zitat  

also ich finde die 20km unmöglich, da geh ich lieber 2 jahre im knast. knast is heute wie langer Urlaub und das mit dem Poppopoppen is auch im knast net so schlimm wie alle sagen.(kenn ein der war zwei Jahre im Knast). und wenn man nicht geörcht glaub net das man so lange im knast sitzt. bist ja schließlich kein straftäter hast nur net das gemacht was du machen sollst. ich lass mich jetzt schon nicht viel sagen´, und wenn man zur arbeit geht is das selbstverständlich das man das macht was der chef sagt und man kann den chef auch ruig mal anschneuzen wenn ein was nicht passt (siehe mein Vater oder meine Schwestern).
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mo 28.07.03 18:57 
Antworten mit Zitat  

Ach, son Quatsch mit dem Knast. Wenn du wirklich übel scheisse baust, darfst du ne Nacht in der Wache pennen. Das wars dann aber auch! Da musst du schon einen mitm G36 übern Haufen ballern, bis die dich wegschliessen.

Und die 20km laufen mit 10kg Gepäck - na gut, da muss man halt ma durch. Mir hats jedenfalls nicht geschadet.
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 19:03 
Antworten mit Zitat  

wenn man auf bullet's homepage mal vorbeischaut dann weiss man wieso er hier die bundeswehr schönreden will *GGG*
Nach oben
Offline Raijin




Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 28.07.03 19:13 
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch Antrag auf Verweigerung gestellt habe aber nie die Unterlagen hingeschickt und siehe da die haben sich auch nicht mehr gemeldet. Aber egal erstens bin ich bald 24 (das gesetz ist seit 1.7 in kraft) 2. bin ich verheiratet und und nach meiner Krankheit die ich durch stehen mußte könnten die mich sowieso nicht mehr ziehen. Lachend
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 28.07.03 20:50 
Antworten mit Zitat  

und warum hercules?
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 20:54 
Antworten mit Zitat  

ich denke deswegen:
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 28.07.03 20:57 
Antworten mit Zitat  

ach ja genau, dass hatte bullet ja auch schonmal erzählt, dass er den LKW-Führerschein dank der BW für lau machen konnte!
Nach oben
Offline Hercules@lfs




Beiträge: 392

Wohnort: Paderborn & Höxter

Beitrag Mo 28.07.03 21:28 
Antworten mit Zitat  

@jogoman:

Jupp !!! Smilie
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag Mo 28.07.03 21:55 
Antworten mit Zitat  

jop is ja net schlimm...wenns jemandem dort gefällt - is doch in ordnung!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 29.07.03 0:07 
Antworten mit Zitat  

LOL Na gut, wenn ma so Glück hat wie ich, darf man den Führerschein machen. Aber was ich halt so positiv in Erinnerung hab, ist die Kameradschaft. Denn alle sitzen in einem Boot, egal ob du den anderen auf den Tod nicht ausstehen kannst oder dich supergut mit dem verstehst. Und ich bin der Meinung, dass es jedem gut tut, wenn er mal ein bisschen den Arsch zusammen kneifen muss. Naja, letztendlich ist es eure Entscheidung.
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Di 29.07.03 9:51 
Antworten mit Zitat  

Ich geb Bullet absolut und in jeder hinsicht recht.Wie gesagt:mit den ******Feldjägern mußten sie mich holen ,weil ich absolut nicht wollte aber als ich dann die Grundausbildung hinter mir hatte(war auch nich wirklich schlimm)hab ich sogar noch überlegt ob ich mich verpflichten lasse Lachend Lachend Lachend weil son lauen Job hatte ich noch nie.

Aber so wenig Geld auch nicht Zwinker
Trotzdem ich hab auch Kumpels die haben sehr schlechte erfahrungen gemacht.Z.b. wenn man zu den KRK(KrisenReaktionsKräfte)muß.Die sind heiß und machen einmal inner Woche ne 72 std.Übung im Wald Wütend
Hütet euch davor zu den Fallschirmjägern zu gehen (kleiner Tip) Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 29.07.03 11:40 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Nur mal so in die 'Die Bundeswehr macht aus Mäusen noch richtige Männer' Stimmung.....

Ich habe 15 Monate Zivildienst in einem Altenheim als Betreuer geleistet und habe viel interessantes erlebt und gelernt.
Es bleibt halt jedem selber überlassen ob er Erfahrungen im Stiefelsaufen sammeln und 20km durch den Wald marschieren möchte.....

Nix für ungut Zwinker

CU, Sebastian

PS: Komischerweise sind die einzigen Argumente die ich immer wieder Pro-Bundeswehr höre nur 'Die Kammeradschaft' und 'Lauer Job'.....Ist das wirklich alles?
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Di 29.07.03 17:00 
Antworten mit Zitat  

Normalerweise hör ich eigentlich immer nur die Zivis schreien: "Lauer Job!". Aber das kann man auf keinen Fall pauschalisieren, beim Bund kannste soviele verschiedene Sachen machen, genau wie beim Zivi auch. Das würde jetzt hier deutlich den Rahmen sprengen, wenn ich anfangen würde, aufzuzählen.

Und ich habe viel gelernt, denn man hat auch bei der Bundeswehr viel Unterricht. Jetzt mal abgesehen von meinen zwei Monaten LKW-Führerschein musste ich die Wachausbildung und Fernmeldeausbildung machen. Also kann ich jetzt 40-Tonner fahren, 10-Finger-tippen (ok, konnt ich auch schon vorher) und ich hab schiessen gelernt (Noch mit dem G3, also nich son weichgespültes G36 mit Rückstossdämpfer... Teufel), dann hab ich den Rettungsschwimmer gemacht (ich war nie mehr so fit wie nachm Bund!), Erste-Hilfe-Ausbildung und natürlich lernst noch ne ganze Menge militärischen Kram, Orientierung im Gelände, Bewegungsarten, blablabla...
Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Di 29.07.03 18:20 
Antworten mit Zitat  

ich werde mein zivieldienst beim thw ableisten ma gucken was da so abgeht Zwinker
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 29.07.03 19:21 
Antworten mit Zitat  

Soho, wie ich orgendwo anders schon mal sagte, ist mir der liebe Bullet nich ganz unfremd... Zwinker

Bund rules, sag ich nur: Als so richtiger Junge gibt's doch nich schöneres, als mit seiner Gruppe, nem G3 in der Hand 5 Magazinen voll Platzpatronen und grün angemalt durchs Gebüsch rennen, und nen bisschen Rambo spielen. Das hat echt spass gemacht, dann schön das G3 auf Frieden gestellt... ach ja.....

Naja, und wenn man sich nich dumm anstellt, umgeht man auch solch Strafgeschicten, von denen hier alle reden.

Nach der Grundi war ich übrigens Ordonanz im Offiziersheim. Was da heisst? 4-Tage Woche (von Montag um 15Uhr bis Do-Tag um 15 Uhr), Freie Getränke, Marsch- und Wachbefreiung..... Ach ja, Trinkgeld gab's auch.

Das hat alles wesentlich mehr Spass gemacht, als im Altenheim den Leuten beim abnippeln zuzusehn.

Grüße,

V.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 29.07.03 19:56 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

WOW.....Du warst beim Bund UND hast im Altenheim gearbeitet.....RESPEKT

CU, Sebastian
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Wer von euch ist Verweigerer... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz