FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS Trainserver + GLS TS Server
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 12.08.05 19:52 GLS Trainserver + GLS TS Server
Antworten mit Zitat  

HiHo

Da ich nicht weiterhin die Threads "missbrauchen" will, mach ich mal einen eigenen Thread auf wegen den Vorschlägen die ich gemacht hatte zwecks LFS und TS Server für die GLS.

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt habe ich es nun endlich geschafft einen LFS Server auf meinem Root (Linux) zu installieren.
Der Server ist vom Ping her zwar etwas schlechter angesiedelt wie andere Server (~45ms), aber ich denke zum trainieren usw. dürfte er passen...man kann den Server ja mal zu einem Spontanrennen nutzen.

Anmerkung:
Wenn der Server ohne Lag und Ruckeln läuft, sollte der "Grundping" nicht so schwer ins Gewicht fallen (meine Meinung).

Ich werd ihm mal (wenn ich darf) den Namen G L S -Trainserver geben (zZ läuft er noch als Hardys TestServer).
Wenn von der Mehrheit gewünscht bekommt der Server noch ein Passwort.
Von mir aus können auch ein paar erfahrene Leute Adminrechte bekommen.

Das gleiche Angebot kann ich noch für einen TS Server machen.
Ich werd nachher mal einen 50 Slot (wird mehr gebraucht ?) aufsetzen.
Dem werd ich aber direkt ein Passwort verpassen damit nicht irgendwelche Leute drauf können.

Bevor ich aber alles perfekt mache könnt ihr hier ja mal noch sagen ob sowas gebraucht wird oder eher nicht....für mich is es kein Problem die 2 Server zur Verfügung zu stellen.

Bei beiden Servern (wenn sie PW haben) kann man ruhig den einen oder anderen Freund einladen...sollte ja auch kein Problem sein da ja vielleicht der eine oder andere aus euren Clans mal bei so einem Rennen/Training mitfahren möchte.

Naja sagt mal was dazu und ich richte mich dann dannach...will auch keine "Sonderbehandlung" deswegen oder sowas....sagt einfach ob ihr das Angebot wahrnehmen wollt oder eben nicht.

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Fr 12.08.05 20:26 
Antworten mit Zitat  

gefaellt mir gut der vorschlag..ich hab leider keine ahnung ob sowas ueberhaupt noetig ist, bin ja ganz neu in der gls Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 12.08.05 20:26 
Antworten mit Zitat  

Ich fände das Klasse. Die Frage ist, ob nicht RadioPowerplay eh schon 2 Server spendet..ob die dann nur zu den Events da sind, oder auch sonst unter der woche?!
Bomb? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 12.08.05 21:07 
Antworten mit Zitat  

Also find das auch gut, wenn du uns nen Trainingsserver zur Verfügung stellst, HardcorZ. Der Server-Name ist übrigens auch OK.Zwinker

Und RadioPowerplay "spendet" gar keinen Server, Ralf. Ich komme nur etwas günstiger an einen ran. Der Server wird dann 24/7 zur Verfügung stehen. Der 2.Server wird der ZT-Server sein, welcher dann nur für die Rennen ansich zur Verfügung steht.
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 12.08.05 21:56 
Antworten mit Zitat  

Ich finde das sehr gut mit dem Train-Server.
Da ich TS nur ohne Mikro nutze, kann ich dazu nicht viel sagen, nur das es vor dem Rennen wahrscheinlich sehr nützlich ist um letzte Instruktionen zu geben.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 12.08.05 22:11 
Antworten mit Zitat  

Hi

Jo, ich finde es auch gut mit dem Trainingsserver.
Hab mich eben schon wieder wie früher in der guten alten GLS Zeit gefühlt.Zwinker

Ich wäre allerdings für ein Passwort. Was sagen die anderen dazu??

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 12.08.05 22:15 
Antworten mit Zitat  

Ach, total vergessen. Ich wäre ebenfalls für ein Passwort, wobei es mich allerdings auch ohne nicht unbedingt stören würde...
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Fr 12.08.05 22:18 
Antworten mit Zitat  

Der Trainingsserver wäre was feines, bin für freie Streckenwahl und unbedingt Passwort. Sehr Glücklich Daumen rechts
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Fr 12.08.05 22:28 
Antworten mit Zitat  

Wär schon praktisch mit einem Trainserver mit Passwort. Dann kann man ungestört seine Runden drehen und sich mit den anderen GLS-Fahrern unterhalten und Setups austauschen.
Der Server sollte dann aber wie Heizer schon sagte freie Streckenauswahl haben und dazu noch freie Fahrzeugwahl, dann gibt es keine Probleme mit dem umstellen falls mal kein Admin erreichbar sein sollte.
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 12.08.05 22:35 
Antworten mit Zitat  

HiHo

Also der Server ist mit freier Streckenwahl usw. ...ham ja grad eben mal paar Runden zusammen gedreht Sehr Glücklich
Mit oder ohne PW liegt ganz bei euch....ich richte mich da nach euren Wünschen.

Wegen TS und Micro....also ein Micro ist nicht wirklich teuer, aber mich stört es nicht wenn einer nicht labern kann (obwohl wenn alle labern können is lustiger :P).
Ich mein wenn ich am cräzy rumeiern bin laber ich gern....nur wenn ich mich richtig konzentriere bin ich etwas ruhiger Smilie

Wie oben schon gesagt ist es auch kein Problem wenn ein paar Leute Adminrechte bekommen....von mir aus können alle "alten" GLS Hasen Admin bekommen.
Möcht nur nicht das da Chaos entsteht.

Ich lass das PW mal noch weg....ein PW setzen is ja kein Ding.

Gruss
Hardy

PS:
TS Server mach ich ma eben schnell.
[Edit]
OK freie Fahrzeugwahl muss ich dann noch einstellen da er auf GTR eingestellt ist.
TS Server is eingerichtet....soll ich die Daten hier bekanntgeben oder eher per PN ? (is noch ohne PW Smilie)
[/Edit]


Zuletzt bearbeitet von HardcorZ am Fr 12.08.05 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Fr 12.08.05 22:39 
Antworten mit Zitat  

ach hab ja ganz vergessen das wir nur die großen GTR's fahren ^^
Man könnte höchtens noch die kleinen GTR's freischalten für die Rennen vor dem eigentlichen GLS-Run
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 13.08.05 0:23 
Antworten mit Zitat  

Bin ja heute schon ein paar Runden auf Deinem Server gefahren.
Feine Sache! Daumen links
Bin allerdings noch für ein Password.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 13.08.05 0:51 
Antworten mit Zitat  

wir können ja mal hier so einen ungezwungenen termin ausmachen und uns mit mehreren fahrern zu nem kleinen einstimmungstraining treffen, mit kurzem-longrun im anschluss odersowas.
is ja sonst jeder wann anders da...

wie wärs mit sonntag abend nach 8 uhr?
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Sa 13.08.05 2:18 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin dabei.
Auch wenn ich nur die rollende Schikane stelle Zwinker
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Sa 13.08.05 6:52 
Antworten mit Zitat  

Einen Trainserver mit Passwort finde ich super.
Bitte auch mit Quali und anständiger Rennlänge was die laps angeht.
Wenn man mal alleine drauf ist kann man dann Quali voten und wenn sich mal genug Leute einfinden ein Rennen voten.
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 13.08.05 12:12 
Antworten mit Zitat  

Sodale

Also ich hab den Server umbenannt in: G L S TrainServer

Einstellungen:

MaxCars/MaxGuests: 20/23
Passwort: noch keins / geb ich per PN weiter (?)
Strecken: Alle (kann geändert werden wenn der Server leer ist oder wenn alle reconnecten)
Fahrzeuge: Alle (kann per Admin ja noch geändert werden)
Qualifying: 30 min (Änderbar - siehe Strecken)
Runden: 30 (Änderbar - siehe Strecken)
Pflichtboxenstop: Nein (Änderbar - siehe Fahrzeuge)
Wetter: Kein Wind - Klar (Änderbar - siehe Strecken)

Der Rest ist auf den Standartwerten.

TS Server:

Slots: 100
Passwort: noch keins /geb ich per PN weiter (?)
Rechte: Wichtigste Änderung ist, das man SA nicht geben und wegnehmen kann ! (wird per SuperAdmin von mir gemacht - Sicherheit)

Der TS kann von allen GLS Membern, deren Freunde und Clanmitgliedern genutzt werden.
Ihr könnt euch ja Räume einrichten wir ihr sie haben wollt.

So das wars dann mal vorerst....jetzt muss ich mir PWs einfallen lassen und die ganzen PNs schreiben Sehr Glücklich

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 13.08.05 18:37 
Antworten mit Zitat  

So

Ich hab jetzt mal einigen Leuten die TS Daten zukommen lassen (PN).
Falls jetzt noch jemand die Daten brauch, kann er sich ja bei mir melden (oder Clanmitglieder die auch hier mitfahren fragen).

Ich werd heut ma noch ne ganze Weile im TS sein um eventuelle Registrierungen zu machen.

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline birel Motorsport




Beiträge: 211

Wohnort: Aargau
Geburtstag: 04.03.1987
Beitrag So 14.08.05 10:19 
Antworten mit Zitat  

Ich würde vorschlagen dass man auf dem GLS Training Server nur die GTR's zulässt (?)
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 14.08.05 11:25 
Antworten mit Zitat  

Jap...bin ich auch für ! Smilie
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag So 14.08.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre auch dafür dass dort immer nur die Strecke läuft, die als nächstes in der Liga drankommt und Streckenvote aus ist.

Ich persönlich übe zumindest immer die jeweils nächste Strecke, und gestern lief dort eine, welche erst in ein paar Rennen drankommt, war also uninteressant.

Kann natürlich sein, dass andere Fahrer das anders machen, aber mir geht es halt so.
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag So 14.08.05 15:04 
Antworten mit Zitat  

Ich bin der gleichen Meinung wie Andreas.
Am besten die jeweils nächste Strecke des GLS-Terminkalenders fest einstellen. Wenn es schon ein spezieller GLS Trainingsserver ist, dann sollte man ihn auch ausschließlich dafür benutzen Zwinker
Auf GTRs begrenzen ist vielleicht auch sinnvoll.

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag So 14.08.05 15:16 
Antworten mit Zitat  

Ok

Also ab morgen (oder nachher) wird der Server dann mit PW laufen, es wird die Strecke die als nächstes im Ligakalender kommt eingestellt und es wird nurnoch die grossen GTR`s geben (zZ sind noch die 2 kleinen dabei).

Wenn der Server mit PW läuft kann man eigentlich die Votemöglichkeit lassen zwecks Rundenzahl und Qualyzeit.

Wie sieht es eigentlich mit ServerAdmins aus....wer möchte denn Admin machen und wer sollte Admin sein ?

Soll ich das PW hier reinschreiben damit alle der GLS dran kommen ? (is bissi frickelig jedem ne PN zu schreiben ^^)

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 14.08.05 15:52 
Antworten mit Zitat  

Leute es sind noch 3 Wochen bis zum ersten Rennen.
Wollt ihr solange Blackwood fahren? Geschockt
Die Strecke nervt.

Just my 2 cent!
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 14.08.05 18:22 
Antworten mit Zitat  

Hi

Ich denke auch.

Ich würde vorschlagen, das die völlig frei wählbar ist, und nichts voreingestellt wird. Das was die ersten auf dem Server einstellen, wird gefahren. Zur Not kann man ja später immer noch ändern.

@Ace
Zitat:

Ich persönlich übe zumindest immer die jeweils nächste Strecke, und gestern lief dort eine, welche erst in ein paar Rennen drankommt, war also uninteressant.

Kann natürlich sein, dass andere Fahrer das anders machen, aber mir geht es halt so.

Es soll ja auch vorkommen, das es schon Leute gibt, die schon sonst alle Strecken die vor dieser eingestellten Strecke im Kalender drankommen durch haben. Geschockt

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag So 14.08.05 19:09 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Leute es sind noch 3 Wochen bis zum ersten Rennen.
Wollt ihr solange Blackwood fahren? Geschockt
Die Strecke nervt.


Kann sein, dass Blackwood so manchen erfahrenen Fahrer nervt, aber ich als Neuling muss halt auf Blackwood trainieren um im ersten Rennen eine Chance zu haben...

Das Problem bei freier Streckenwahl wird evtl. sein, dass ständig andere Strecken eingestellt sind,weil viele Fahrer Blackwood nicht mehr sehen können... sollen dann alle, die für das erste GLS Rennen trainieren möchten immer um Umstellung bitten, 10 Runden abwarten, sich Kommentare anhören wie "näääää, nicht Blackwood, das ist sooo öde" ... ?

Außerdem, wo ist das Problem ? Nach Blackwood kommen ja auch die anderen Strecken an die Reihe.
Und wenn man nicht für das nächste GLS-Rennen trainieren möchte, geht man halt nicht auf den GLS-Trainingsserver...

Mein Vorschlag:
Es besteht freie Streckenwahl, aber die jeweils nächste GLS-Strecke hat Priorität. Es können beliebige Strecken gefahren werden, aber wenn jemand den Wunsch hat, die "Next-Race" Strecke zu fahren, wird ohne Murren umgestellt Zwinker

Gruß,
Sven.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS Trainserver + GLS TS Server Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz