FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Kupplungsprobleme
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag So 21.08.05 14:16 Kupplungsprobleme
Antworten mit Zitat  

Erst einmal Hallo und Guten Tag!

Ich fahre zur Zeit noch die Demo und möchte mir gerne S2 zulegen. Allerdings hindert mich noch ein kleines Schaltungsproblem:
Ich fahre das sequentille Getriebe mit automatischer Kupplung (Lenkrad ist ein Logitech Driving Force (kein Pro, ca. 3-4 Jahre alt)). Es funktioniert alles genau so wie es soll, aber bei Schaltungsvorgängen beim Rein- und Rausfahren von Kurven (also immer wenn die Lenkung im Spiel ist) bleibt die Kupplung bei vollem Anschlag hängen. Erst wenn das Lenkrad über den Nullpunkt geht rastet die Kupplung ein. Augenrollen Da ich dieses Verhalten mit dieser Balkengrafik wunderbar visualisieren kann, und es ein vorhersehbarer Fehler ist, gehe ich nicht von defekter Hardware aus.

Kennt dieses Verhalten jemand?
Ist das normal?
Kann ich das in den Einstellungen mit einer noch nicht von mir entdeckten Funktion beheben? Die Tastenbelegung für die Kupplung einfach rausschmeißen beseitigt das Problem z.B. nicht.

Danke schonmal im Voraus
Mathias


Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag So 21.08.05 14:22 
Antworten mit Zitat  

hm ich kenn mich ja nicht so gut mit den einstellungen in LFS aus aber kann es sein das die kupplungsachse die gleiche ist wie die lenkachse? das würde imho erklären warum lfs nicht mehr einkuppelt wenn du noch in der kurve bist, da die achse, naja wie sagt man da, naja nicht beim nullpunkt is (weil du ja eingeschlagen hast)

vielleicht hilfts ja Smilie


Nach oben
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag So 21.08.05 14:49 
Antworten mit Zitat  

-Grasi- hat Folgendes geschrieben
hm ich kenn mich ja nicht so gut mit den einstellungen in LFS aus aber kann es sein das die kupplungsachse die gleiche ist wie die lenkachse? das würde imho erklären warum lfs nicht mehr einkuppelt wenn du noch in der kurve bist, da die achse, naja wie sagt man da, naja nicht beim nullpunkt is (weil du ja eingeschlagen hast)

vielleicht hilfts ja Smilie


Danke für die Antwort, hilft leider nicht Smilie

Ich habe (obwohl nicht benötigt) die Kupplung auf "Knopf" und nicht "Achse" eingestellt (hab ja auch kein extra Pedal um damit Kuppeln zu können).
Um es nocheinmal zu verdeutlichen: Der Gang wird gewechselt, dann bleibt die (Auto-)Kupplung aber voll durchgetreten, d.h. die Drehzahl ginge gegen unendlich, wenn ich weiter Gas geben würde. Ich muss dann tatsächlich das Lenkrad kurz auf Null bringen, oder durch die Kurve schleichen. Kratz

Es ist doch eigentlich so ein schönes Spiel Sehr Traurig


Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag So 21.08.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

Check mal meine Einstellungen. Fahre auch mit sequentiellen Getriebe. Smilie

Bild2.jpg 
Nach oben
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag So 21.08.05 16:08 
Antworten mit Zitat  

Ich habe noch ein wenig rumgespielt und etwas interessantes heraus gefunden: Wenn ich FF abschalte funktioniert die Kupplung einwandfrei Geschockt

Nach oben
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag Mo 22.08.05 19:00 
Antworten mit Zitat  

Kurzes Update: Ich habe heute das Spiel versuchsweise über den Profiler gestartet: lüppt Kratz

Da ich das ganze Wochenende am Basteln war, und nicht mehr an den Erfolg glaubte, hab' ich allerdings heute direkt nach dem Geld verdienen das DFP bei einem lokalen Dealer bestellt und kann es morgen abholen...
Jedenfalls wird die S2-Lizenz jetzt geordert...kann ich, zwei Lenkrädern sei Dank, demnächst sogar das manuelle Kuppeln lernen Zunge

Vielen Dank für eure Hilfe, ist wirklich eine nette Community hier . Wir sehen uns auf der Rennstrecke Daumen rechts


Nach oben
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag Di 23.08.05 19:45 
Antworten mit Zitat  

Tschuldigung für den Monolog, aber eines muss ich jetzt noch los werden. Habe soeben das DFP ausgepackt, angeschlossen und getestet: Es ist einfach gar kein Vergleich zum ollen Driving Force...ohne Übung (dieser Schaltknüppel ist für mich gewöhnungsbedürftig, da ich auf einmal eine Hand vom Lenkrad nehmen muss) bin ich locker 2s schneller als vorher gefahren. Überhaupt ist LFS jetzt endlich fahrbar, der Force Feedback - Effekt ist kein plumpes "Gerüttel" mehr. Ich habe tatsächlich den Eindruck ich würde das Auto kontrollieren, nicht anders herum (habe schon an mir gezweifelt Smilie ).

So, Lobeshymne beendet, ich nehme jetzt die 1:34 auf Blackwood in Angriff Sonne


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.08.05 19:57 
Antworten mit Zitat  

Leg die Schaltung vielleicht besser auf die Schaltwippen Smilie
Is sicherlich bequemer Smilie


Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Di 23.08.05 21:32 
Antworten mit Zitat  

sacht mal,zu dem manuellen kuppeln per pedal,
ich hab hier n pedal liegen,auch von logitech,is des irgendwie möglich,des mit meinem momo zu kombinieren,damit ich selber kuppeln kann?


Nach oben
Offline [BINC]-Dunkelzahn




Beiträge: 9



Beitrag Di 23.08.05 21:54 
Antworten mit Zitat  

phoenix_gbd hat Folgendes geschrieben
sacht mal,zu dem manuellen kuppeln per pedal,
ich hab hier n pedal liegen,auch von logitech,is des irgendwie möglich,des mit meinem momo zu kombinieren,damit ich selber kuppeln kann?


Hast Du nur das Pedal, oder auch das passende Lenkrad dazu? Du müsstest nämlich zwei Lenkräder anschließen und eine Achse der zweiten Pedalerie der Kupplung zuweisen.


Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Di 23.08.05 22:12 
Antworten mit Zitat  

jo lenkrad hab ich auch irgendwo,und das geht denn?
nur kann ich das 2te wheel nicht über den hub nehmen,weil strom zu hoch ^^
naja,muss es mal suchen irgendwo hier liegen,danke


Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Mi 24.08.05 8:29 
Antworten mit Zitat  

erwarte aber nicht zuviel realismus vom manuellen kuppeln in lfs...
lfs kuppelt immer nen bisschen mit so das du die karre nicht abwürgen kannst...


Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Fr 02.09.05 21:02 
Antworten mit Zitat  

hab ich gemerkt,sorry fürs ausgraben.
also ich hab das jetz mal mitm kuppeln versucht,macht ja auch spass,aber es gibt nur 0/1 stellung beim pedal,also nicht mit analog,muss ich da noch irgendwo was umstellen?


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 02.09.05 21:09 
Antworten mit Zitat  

Jo, du musst Kupplung auf "Achse" stellen.

Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Fr 02.09.05 23:45 
Antworten mit Zitat  

muss ich sonst noch was einstellen oder umstellen? weil ich hab auch achse gestellt....

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Kupplungsprobleme Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz