FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rfactor <-> lfs?
Seite 1 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [toaster]




Beiträge: 29



Beitrag Fr 02.09.05 16:34 rfactor <-> lfs?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ist rfactor besser als lfs, bzw. hat es vorteile?


CYA
Nach oben
Offline ZXR-7




Beiträge: 90

Wohnort: 3d-fraction.de

Beitrag Fr 02.09.05 16:40 
Antworten mit Zitat  

rF ist nur in einem falle besser als LFS (meine meinung) und zwar .. es ist voll modbar! ich finde das macht das spiel erst interessant.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 02.09.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

kein vorteil ohne nachteile Zwinker

aber das wurde ja schon öfter diskutiert
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 02.09.05 16:54 
Antworten mit Zitat  

juhu endlich ma wieder ein vergleich zwischen lfs und ner andren sim wo sich vll wieder die köpfe eingerannt werden Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 02.09.05 16:56 
Antworten mit Zitat  

LFS IS VIEL BESSER ALS MARIO!!!1

p.s.: aussage siehe marco und mario Zwinker
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Fr 02.09.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

Hat aber lang gedauert bis zum ersten Thread mit dem Thema, rFactor kam doch schon vorgestern raus Sehr Glücklich

Ich persönlich kann dem von Sebastian im anderen Thread gesagten nur zustimmen:
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=227147#227147 :

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
.....um ganz ehrlich zu sein....ich hatte mit rFactor während einer Stunde zocken heute nacht schon mehr Spass als während der ganzen Zeit in der ich mich mit GTR rumgequält habe.....

!ACHTUNG! Der nun folgende Abschnitt gibt nur die persönliche höchst subjektive und absolut unmaßgebliche Meinung des Autors wieder !ACHTUNG!

Für mich persönlich fühlt es sich zwar mehr nach Arcade an als LFS, aber für den Spass-Zock zwischendurch langt es allemal
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 02.09.05 20:13 
Antworten mit Zitat  

Die unglaublich "Modbarkeit" von rFactor ist auch sein Fluch. Ein gerechter Ligabetrieb ist damit unmöglich.
LFS gefällt mir zum online racen besser. Ich finde es irgendwie ..... aufgeräumter.

GTR hab ich in den Mülleimer geschmissen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 02.09.05 20:22 
Antworten mit Zitat  

nicht nur ligarennen, sondern auch normales online racing, das war ja schon bei GTR so (später, wo es mehr mods gab).

"komm wir fahren mal ne runde, du brauchst aber die strecke X mit dem update Y 0.78 und dann noch das carpack Z. ich such dir grad mal die links, moment..." Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 02.09.05 21:45 
Antworten mit Zitat  

....siehe Oben Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Octrin.bV-Cyp




Beiträge: 78

Wohnort: Augsburg

Beitrag Fr 02.09.05 22:05 
Antworten mit Zitat  

Screenshots... bitte. Smilie
Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Fr 02.09.05 23:44 
Antworten mit Zitat  

Mit meinen "Scheuklappen" kann ich kein anderes Produkt als LFS akzeptieren.
Tut mit leid, klingt blöd, ist aber so ....
Nach oben
Offline nomad@lfs




Beiträge: 86



Beitrag Sa 03.09.05 1:21 
Antworten mit Zitat  

lfs ist besser.rfactor fährt sich zu schwammig irgendwie.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 03.09.05 2:28 
Antworten mit Zitat  

Physik von LFS ist ganz klar besser. Aber Rfactor ist ist auch nicht schlecht, und der ISI eigene Mod ist bis auf die OW einfach für die Tonne. Da geht mit Sicherheit noch mehr, da müssen wieder Simbin oder GSMR oder RSR ran.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 03.09.05 2:33 
Antworten mit Zitat  

ähm lfs = fun, rf = fun Sehr Glücklich

sorry aber mal wieder nen absolut bescheu... thread Augenrollen
Nach oben
Offline XRacingmanX




Beiträge: 65

Wohnort: Vorm Deich

Beitrag Sa 03.09.05 3:40 
Antworten mit Zitat  

Nach 2 Tagen rfactor,heute wieder S2 gezockt.Oh wie schön,dass es LFS gibt. Sehr Glücklich Rfactor hat zwar was,aber nicht das Feeling von LFS. Zwinker
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag Sa 03.09.05 5:12 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab mir mal die Demo von rF gesaugt und muss sagen das ich auch irgendwie das Gefühl hatte mit nem Luftkissenboot zu fahren...eben so ein "schwammiges" Verhalten.
Wie das in der Vollversion ist kann ich nicht beurteilen.

Allerdings kann ich rF nur mit Tastatur fahren (LFS mit Maus) und kann das Fahrgefühl eh nicht so genau beschreiben, aber LFS "fühlt" sich für mich etwas direkter und präziser an.

Was die Grafik betrifft bin ich mit LFS zufrieden wobei für mich die Grafik nicht so ausschlaggebend ist bei einer Simulation.
Da zählt viel mehr wie realistisch die Simulation ist und da ist LFS schon top...aber auch die Grafik brauch sich nicht zu verstecken.

Aber der Vergleich zu diesem Zeitpunkt hinkt eh ein bisschen, da LFS ja noch lange nicht den Status "Final Version" erreicht hat.
Ich denke auch wenn die Devs in dem Mass weiter machen, wird LFS eine der besten Rennsimulationen die es gibt.
Wenn später noch dynamische Wettereffekte und ein Tag/Nacht Zyklus dazu kommen, wird LFS die Messlatte für Rennsimulationen sehr hoch legen.

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Sa 03.09.05 9:21 
Antworten mit Zitat  

Wie war das mit dem Popcorn holen und sich hinsetzen und beobachten wann und wie dieser Thread aus dem Ruder läuft !
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 03.09.05 9:48 
Antworten mit Zitat  

HardcorZ hat Folgendes geschrieben
Also ich hab mir mal die Demo von rF gesaugt und muss sagen das ich auch irgendwie das Gefühl hatte mit nem Luftkissenboot zu fahren...eben so ein "schwammiges" Verhalten.
Wie das in der Vollversion ist kann ich nicht beurteilen.


welche demo? die alte?
Nach oben
Offline lobito12




Beiträge: 7



Beitrag Sa 03.09.05 11:46 
Antworten mit Zitat  

Habe gestern rFactor per Kreditkarte gekauft.
So schnell gings noch nirgends: rFactor installiert, auf kaufen gedrückt, Kreditkartendaten eingegeben und fertig. Konnte sofort loszocken, keine Keyeingabe, nix. Man bekommt gleichzeitig noch ne Mail mit einem Key falls eine Neuinstallation fällig wird. Man kann auch innerhalb von 48 Stunden vom Kauf zurücktreten und bekommt das Geld dann zurückgebucht.

Zum Spiel:
Bei voller Einstellung (Ultra) grafisch absolut beeindruckend. Super Autos, super Cockpits, unglaublich detaillierte Umgebung. Da kommt LFS S2 nicht mehr mit. Es ist grafisch auch viel besser als z.B. die GTL Demo und GTR. Momentan für mich absolut die grafische Referenz. Unglaublich auch die Tag/Nachtübergänge mit den dazugehörigen Licheffekten!
Aaaber...
wirklich nur im Ultra Modus. Das bedeutet mindestens eine Geforce 6800. Sobald die Details runtergedreht, bzw. von DX9 auf DX8 oder DX7 umgeschaltet wird verliert es sehr und sieht am Ende schlechter aus als LFS. Sound auf jeden Fall besser als LFS. FF bei mir nicht so wirksam wie bei LFS. Musste alles voll aufdrehen, um was zu spüren.
Die KI ist bei rFactor wesentlich besser als bei LFS S2. Man kann also auch im Singleplayer Modus spannende Rennen fahren.

Was allerdings das wichtigste angeht, Physics/Steuerung, muss ich das bisher gesagte bestätigen: Alle Fahrzeuge reagieren etwas schwammig/leicht verzögert. Das fühlt sich zwar bei den kleineren Fahrzeugen durchaus realistisch an, ist aber z.B. bei den grossen Formel Autos absolut daneben. Die fahren auf dem Oval kaum geradeaus und sind dermassen schnell das man die Kleineren sofort überrundet hat (über 400 kmh??)
Also was das angeht, ist LFS bisher eindeutig besser, viel direktere Steuerung und besseres Fahrbahn Feedback.

Dennoch, es macht jede Menge Spass mit den kleineren rFactor Fahrzeugen mit fantastischen Cockpits über die super detaillierten Kurse zu driften. Wenn man bedenkt, dass das Spiel gerade erschienen ist und schon jetzt aufgrund der Modbarkeit Addons da sind, kann man sich vorstellen, dass hier ein gewaltiges Potenzial drinsteckt.

Daher glaube ich, dass dieses Spiel schon auf mittlere Sicht LFS weit hinter sich lassen wird, zumindest was die Erweiterungen und auch die Grösse der Community angeht. In Bezug auf Online Racing muss allerdings abgewartet werden, ob die Modbarkeit sich nicht negativ auf die absolut notwendige Chancengleichheit bei den Rennen auswirkt.
Nach oben
Offline lobito12




Beiträge: 7



Beitrag Sa 03.09.05 11:58 
Antworten mit Zitat  

Noch eine Anmerkung:
Bei mir taucht ein Phänomen auf, dass ich mir nicht erklären kann: Wenn ich den Computer hochfahre und rFactor starte, dann läuft es bei mir bei überwiegend Ultra Einstellungen zunächst mit ca 30 bis 40 Frames, also flüssig. Sobald ich aber auch nur irgendwas im Spiel ändere, andere Autos oder Strecken nehme etc. wird es immer langsamer, hat am Ende nur noch 15 Frames und wird unspielbar. Starte ich den PC neu, gehts wieder ab wie geschmiert.
Hat jemand schon sowas ähnliches beobachtet?
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Sa 03.09.05 14:06 
Antworten mit Zitat  

Ich bin extrem entäuscht und bereue schon nach 10 minuten anspielen den kauf ... so ein scheiss ... ich kann jedem nur von dem Spiel abraten.
Nicht nur das die Fahrzeuge total schwammig anfühlen, auch sonst sagt mir das Spiel nicht sonderlich zu.... irgendwie viel zu bunt und kompliziert in den Einstellungen.

Kann man den Kauf irgendwie rückgängig machen ?
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Sa 03.09.05 14:31 
Antworten mit Zitat  

Denke wohl nicht, aber vielleicht kauft Dir ja jemand hier deinen unlock Key ab???
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Sa 03.09.05 14:43 
Antworten mit Zitat  

Hab grad gesehn das es da sowas wie ein 48 Stunden Rückgaberecht gibt ... mal abwarten ob da was zurück kommt.

Naja ... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... kein Spiel mehr ohne vorher die Demo gezockt zu haben Smilie

Hab mich wohl zu sehr von den Meinungen hier im Forum leiten lassen *g* ... oder ich bin zu sehr LFS verwöhnt
Nach oben
Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Sa 03.09.05 14:43 
Antworten mit Zitat  

goon[g.] hat Folgendes geschrieben
Ich bin extrem entäuscht und bereue schon nach 10 minuten anspielen den kauf ... so ein scheiss ... ich kann jedem nur von dem Spiel abraten.
Nicht nur das die Fahrzeuge total schwammig anfühlen, auch sonst sagt mir das Spiel nicht sonderlich zu.... irgendwie viel zu bunt und kompliziert in den Einstellungen.

Kann man den Kauf irgendwie rückgängig machen ?


es gibt ne 48 stunden geld zurück garantie bei nichtgefallen - such mal in den hilfeseiten beim spiel
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Sa 03.09.05 14:44 
Antworten mit Zitat  

lobito schreibt das doch deutlich, innerhalb von 48 stunden usw...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> rfactor <-> lfs? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz