FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Künstliche Intelligenz?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 03.09.05 17:38 Künstliche Intelligenz?!
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,

geht es nur mir so oder habt ihr auch probleme mit der KI?
Bei meinen bis jetzt gemachten Testfahrten schossen mich die KI-Fahrer des öfteren einfach ab.

Ich erwähne extra das wort "Testfahrten", weil ich da doch sehr langsam gefahren bin, um die Strecken kennezulernen. Liegt es vielleicht daran, dass die KI einfach zu langsam reagiert? Denn nachdem ich die Strecke kennengelernt habe und einigermaßen schnell um die Kurven düse, bremsen die KI-Fahrer eher ab (sofern sie noch einen tick schneller sind als ich) und warten auf einen geeigneten Zeitpunkt, um mich dann zu überholen.

Oder spielt ihr alle überwiegend online? Denn komischerweise hab ich von der KI (außer im Racesimcentral-Forum) kaum Feedback gelesen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 03.09.05 17:44 
Antworten mit Zitat  

über die KI liest man doch ziemlich oft, allerdings noch nie was gutes.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 03.09.05 17:45 
Antworten mit Zitat  

Heißt ja nicht umsonst Online Racing Simulator Zwinker

Die KI ist halt nunmal mehr als Alpha !
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 03.09.05 17:50 
Antworten mit Zitat  

Dominik Wolff hat Folgendes geschrieben
Heißt ja nicht umsonst Online Racing Simulator Zwinker

Die KI ist halt nunmal mehr als Alpha !
nein es heißt customize, control, connect...!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 03.09.05 18:06 
Antworten mit Zitat  

und alpha ist es auch nicht






PS: ich dachte es heisst COPY. CRASH. COMPROMISE Zwinker
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Sa 03.09.05 20:51 
Antworten mit Zitat  

Naja, zumindest bezeichnet der Entwickler es nicht als alpha, aber die Entwicklung ist auch bei Rfactor noch nicht abgeschlossen.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 03.09.05 21:49 
Antworten mit Zitat  

Ach wuuups, das ist das rFactor Forum, sorry !!!

Ich dacht es geht um LfS Lachend
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 03.09.05 22:32 
Antworten mit Zitat  

Dominik Wolff hat Folgendes geschrieben
Ach wuuups, das ist das rFactor Forum, sorry !!!

Ich dacht es geht um LfS Lachend


hehe, der is gut Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag So 04.09.05 11:51 
Antworten mit Zitat  

Ja, die KI scheint einen gerne Mal zu übersehen / rauszuschießen ausm Rennen.

Hab gestern mal die Aggressivität auf 90% hoch gestellt, da schien mir, als ob es nicht mehr ganz so schlimm iss, hab's aber nicht über ne längere Zeit ausprobiert, weil ich mich stattdessen selbst ausm Rennen geschossen hab Sehr Glücklich .

Aber probier's mal aus, vielleicht hilfts ja wirklich.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 04.09.05 13:14 
Antworten mit Zitat  

ok, werd's mal testen, danke.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag So 04.09.05 13:34 
Antworten mit Zitat  

die Bezeichnung Aggressivität ist irreführend.
Eigentlich müsste sie KI-Realismus heißen!
Also voll auf 100% setzen.

Die KI bleibt aber trotzdem dumm. Augenrollen

Bin enttäuscht von rFactor.

Online fahr ich eh nur LFS und leider ist die KI bei rFactor halt scheisse. Witzig ist zum Beispiel wenn die alle gleichzeitig pitten. Lachend
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag So 04.09.05 16:36 
Antworten mit Zitat  

Im RSC-Forum hat der Programmierer, der die künstliche Intelligenz geproggt hat, Stellung genommen und versichert, dass an dem Problem gearbeitet wird und noch ein paar Tipps gegeben, um das ganze erträglicher zu machen:

http://forum.rscnet.org/showpost.php?p=2608162&postcount=6

Unter anderem empfiehlt er, die Agressivität auf 0% runter zu regeln.
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag So 04.09.05 16:47 
Antworten mit Zitat  

genau auf 0%, die stellen sich dann an den strassenrand und denken sich "och jo, fahr du nur vorbei"

Nee ich hatte das auch, das die mir ständig hinten druf fuhren Smilie
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 04.09.05 16:49 
Antworten mit Zitat  

besser als nichts, hoffe aber das es dafür bald einen patch geben wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Künstliche Intelligenz?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz