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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 3:52 Durch Onlinerennen in ein RL-Cockpit !!!
Antworten mit Zitat  

Ich habe es selber ja erst nicht geglaubt, aber es ist wahr.
Das PH-Racing-Team vergibt einen Real-Life-Fahrerplatz für 2006 in einem Porsche 964 RS RPT !!!
Die komplette Saison wird durch Sponsoren finanziert.

Was braucht ihr ?
-25,-€ "Startgebühr" (Jahresbeitrag zur Finanzierung des Gameservers, also gut 2,- €/Monat)
-Eine Originalversion von "GTR - FIA GT Racing Game".
-Update auf die jeweils aktuelle Version.
-AddOn-Strecken, die gefahren werden (zu finden in unserem Downloadbereich)
-Mindestalter: 12 Jahre
-Mindestalter für die Einlösung der ersten Preise: 19 Jahre (1 Jahr Führerscheinbesitz oder
16 Jahre und Besitz einer Rennlizenz.

Gefahren werden nur NGT-Autos -450 PS
Die Fahrhilfen ABS und Traktionskontrolle müssen auf "niedrig" gestellt werden.
Rennmodus:
Qualifying 1: 20-30 Minuten zur Festlegung der Reihenfolgen für das
Qualifying 2: Superpole (Einzelzeitfahren) für die Startaufstellung.
Rennen: Von den 14 Rennen der Saison werden 11 Rennen a 45 Minuten
und 3 Langstreckenrennen a 3 Stunden (4x Punktzahl !) gefahren.
Z.Z. läuft noch die aktuelle Online Meisterschaft,
es wird aber eine zusätzliche Wintersaison geben !
(Infos über die Wintersaison folgen demnächst)

Die drei erstplatzierten Fahrer der Meisterschaft werden
zu einer Fahrersichtung nach Brünn eingeladen.
Jeder der drei darf 10 Runden lang den Porsche auf der Rennstrecke bewegen !
Am Ende wird ein Fahrer ausgewählt, der die komplette nächste Saison
im Alpenpokal, der tschechischen Langstreckenmeisterschaft,
und evtl. sogar beim 24h Rennen auf der Nordschleife fährt.

Besucht einfach mal die Page und das Forum des PH-Racing Teams,
da gibt es dann alle Einzelheiten.

Forum
Gameserver
Downloads
Play & Win
Anmeldung (Für Gäste nicht erforderlich)
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Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 06.09.05 6:33 
Antworten mit Zitat  

WOW, klingt echt cool!

Aber klingt auch ein wenig gefährlich. ^^
So nen Porsche real zu bewegen ist dann doch mal was anderes als ein GTR Auto aufm PC Zwinker

Aber die Aktion ist auf jedenfall mehr als nice! Und da ich weiß, dass Du dort teilnimmst Mark:

VIEL GLÜCK UND GIB GUMMI !!!
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 8:24 
Antworten mit Zitat  

E-Z.BasTi hat Folgendes geschrieben
WOW, klingt echt cool!

Aber klingt auch ein wenig gefährlich. ^^
So nen Porsche real zu bewegen ist dann doch mal was anderes als ein GTR Auto aufm PC Zwinker


Genau dazu habe ich einen der PH-Racing Piloten mal befragt,
in wie fern GTR den Porsche denn realistisch simuliert.
Lest selbst:


Mark Striper hat Folgendes geschrieben

Es wird im Live for Speed - Forum immer wieder über den Realismus in Rennspielen diskutiert.
Und das mitunter sehr emotional, sei es über GTR oder LFS.
[...]
Du kannst jetzt aber einen direkten Vergleich ziehen zwischen dem
Porsche in GTR und eurem Porsche im Real Life.
Wie ist z.B. deine Meinung zum Gripverhalten ?
Fährt sich der Porsche in GTR so wie eurer ?
Geht der wirklich hinten so schnell weg ?
Ich empfinde das Fahren im RL immer viel einfacher, als das Fahren in GTR oder LFS.
Ich habe da viel mehr Sensoren.
Ich muss nicht drüber nachdenken, wann ich das Bremspedal, in welcher Stellung lasse.
Ich fühle, wann die Räder anfangen zu blockieren, in einer Sim
kann ich es nur hören.
Ich fühle, wenn der Arsch weggeht, in einer Sim kann ich es nur sehen.

Ich bin zwar den Porsche schon im Schnee gefahren, aber noch nicht auf der Rennstrecke.
Also, wie wird der Porsche nun in GTR simuliert ?


WernerH hat Folgendes geschrieben

Ja - da kann ich dir nur zu 100% zustimmen! - Für mich ist es
auf der Rennstrecke auch bei weitem einfacher zurechtzukommen
als in der Simulation - es sind tatsächlich die "Sensoren" - das
immer wieder angesprochene "POPOMETER". - Und so realistisch
die Simulationen auch sind - mit der Wirklichkeit haben sie wenig
zu tun.

Natürlich geht der Porsche hinten auch so rasch weg wie im Game -
NUR - du merkst es einfach schon viel früher - und - reagierst natürlich
dementsprechend(sägen!) - das geht dir so in Fleisch und Blut über, das
das keinerlei Probleme verursacht - ja man provoziert dieses Ausbrechen
sogar in manchen Kurven um schneller um´s Eck zu kommen. UND - was
meiner Meinung nach noch entscheidender ist - du musst erst mal in die
Situation kommen - Nehmen wir als Beispiel die erste Kurve nach Start
in Hockenheim - Um dort so schnell reinzufahren, das dir der Porsche
hinten weggeht - da braucht´s schon mächtig "Arsch in der Hose" -
und damit bin ich auch schon beim größten Unterschied zur Simulation -
man kann im RL natürlich Kurven und Strecken nur bis zu einem
gewissen Grad "von oben" lernen! - und die Erfahrung zeigt - die
meisten Neueinsteiger schätzen das Limit einfach viel zu niedrig ein -
d.h. sie kommen vorerst gar nicht in die Situation das Rennfahrzeug
wegzuschmeißen, da das Auto mehr kann als der Fahrer - oder - als
der Fahrer glaubt - und Dreher und Abflüge sind meist durch reine
Fahrfehler verursacht und nicht durch zu hohe Geschwindigkeiten oder
zu frühes Gasgeben!

Und dann noch die G-Kräfte! Die werden zwar recht gut simuliert - nur
sie auch wirklich zu spüren ist die andere Geschichte! Vor allem die
Bremse - Wenn bei uns Leute mitfahren, dann haben wir das mit gutem
Grund auf 5 Runden begrenzt - den meisten geht dann einfach der "Saft"
aus - weil sie´s nicht gewohnt sind. Und diese Agression die für gute
Zeiten notwendig ist - ein Rennen lang aufrecht zu erhalten, das ist der
nächste Punkt - die meisten Hobbyrennfahrer werden nach 5-6 Runden
um oft 5-6 Sekunden langsamer(pro Runde!) - und selbst Semiprofis
kämpfen damit - ich selbst habe deshalb im Alpenpokal Supererfolge
erzielt - sieh dir mal das Video "Pannoniaring - die Rennen"(Ab Mittwoch
im Internet), da fahr ich den 964er mit Originalmotor(ca. 285 echte PS)
und halte einen blauen GT3CupR(440PS) in Schach und ganz am Ende
ist der gar nicht mehr zu sehen - eigentlich unmöglich - aber so ist das
eben - im Game wäre das so, wie wenn ich den Elise gegen den GT3-RS
fahren würde - und gewinnen könnte - du weist - jeder halbwegs versierte
12jährige wäre im GT3 unschlagbar!

Und zum Schluß noch was zur Bremse und Gasgeben - im RL gibt´s im
Prinzip nur entweder VOLLGAS oder VOLLBREMSUNG(bei Trockenen
Bedingungen!) - Halbgas, Gasstöße in Kurven, Fahrzeug vor Kurven
anstellen, etc. sind nur was für echte Vollprofis - da muss man schon gut
drauf sein um das zu beherrschen.

Was ich damit sagen will ist folgendes:
Im Game entscheiden 1.)Fahrzeugabstimmung, 2.)Dauer der Trainigszeit
und 3.)Talent über die Rundenzeit(genau in dieser Reihenfolge!)
im "Richtigen Leben" 1.)Herz, 2.)Talent, 3.)Trainingszeit, 4.)Reifen(neu
oder alt) und ganz zum Schluss die 5.)Fahrzeugabstimmung(auch genau
in dieser Reihenfolge).

Fazit:
Der Porsche wird in GTR meiner Meinung nach supergut simuliert - und
ist im RL bei weitem einfacher zu fahren - NUR - die Rundenzeiten auch
zu realisieren - das ist die andere Geschichte! - Aber das wirst du ja
spätestens in Brünn erfahren!

liebe Grüße

werner H.
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Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Di 06.09.05 8:31 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben

WernerH hat Folgendes geschrieben
Aber das wirst du ja
spätestens in Brünn erfahren!


klingt als hättest du schon gewonnen Zwinker
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 8:37 
Antworten mit Zitat  

Es sind noch drei Rennen zu fahren, allerdings ist ein Langstreckenrennen (3 Stunden) dabei,
d.h. 4-fache Punktzahl ! Ein Disconnect hätte dann fatale Folgen.
Also, alles noch offen...

Zur Wintersaison werden die Karten dann aber wieder neu gemischt.
Schätze mal, daß die ersten drei der jetzigen Meisterschaft daran nicht teilnehmen werden (dürfen).
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 06.09.05 8:49 
Antworten mit Zitat  

Schade, dass die des net mit LFS machen....
Aber was der Werner so schreibt, klingt sehr einleuchtend.

Ich mein, das kennt jeder, der schonmal Kart gefahren ist Zwinker
Selbst da ist es ja schon so, dass es wesentlich einfacher erscheint, als es in einer simulation umgesetzt werden könnte.
Selbst da merkt man dann nach 30 Minuten schon, wie des in den Armen weh tut Zwinker
Im Kart hab ich mich erst 1 mal richtig gedreht. Der Grund: übersteuern in einer langezogenen Kurve. Das hab ich zwar relativ früh bemerkt, aber hab dann zu wenig korrigiert - wegen zu wenig kraft nach etwa 20 minuten - und dann hats des Kart langsam weggedreht.
Sowas wäre in LFS nie passiert. Weil da nie die Kraft ausgeht.
Wenn man mit den Cars aus LFS im RL über die LFS Strecken düsen würde, wären die Zeiten sicher um 1 bis 2 sekunden langsamer. Und die Rennen würden wesentlich länger dauern und die leistungsdichte wäre (zumindest in der Liga) sicher noch etwas enger.
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Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 06.09.05 9:22 
Antworten mit Zitat  

nice und Good Luck weiterhin, Mark! Dann passiert ja tatsächlich doch noch das, was SBDT eigentlich ganz gross mit Viper und so in der FIA GT machen wollte. Sehr geil.

Was das Limit und das Tempo angeht kann ich nur zustimmen. Hab bisher nur einmal 20 Minuten Kart voll am Limit drehen "müssen" weil der andere auch gewinnen wollte, und wir ähnlichen Speed hatten. Ich war vielleicht froh als die Flagge kam... Man war ich alle. Zwinker Und ich stelle mir vor, dass das im echten Porsche eben noch viel krasser ist.
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Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 06.09.05 9:24 
Antworten mit Zitat  

ich schätze aber auch mal, dass kart fahren anstrengender ist als so einen porsche zu fahrne, was das lenken und so angeht.
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Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 06.09.05 9:32 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
ich schätze aber auch mal, dass kart fahren anstrengender ist als so einen porsche zu fahrne, was das lenken und so angeht.


ne Zwinker

Beispiel: ich bin schon viele viele 24h indoor kartrennen mitgefahren. da fahren wir über 1 stunde am stück und in den 24 stunden mindestens 4mal das ganze. null problemo.

aber in neuseeland bin ich bei 30grad eine fast 60km lange prüfung gefahren. wir waren etwas über 30min unterwegs.
meine fresse, so hab ich noch nie geschwitzt!!!!

das problem in einem auto ist schon alleine die hitze die dich so fertig macht. Zwinker
bei der besagten prüfung hatten wir fast 70grad im auto. die hast du in einem offenen kart nicht. Zwinker
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 9:37 
Antworten mit Zitat  

Das kann sogar durchaus sein, wenn du im Kart z.B. ohne Handschuhe fährst
(dann müssen deine schweissgebadeten Hände NOCH fester zupacken),
du in einem Plastik-Sitz fährst (dann musst du dich noch zusätzlich am Lenkrad abstützen),
die Strecke richtig schön Grip hat, und du am Limit fährst.
Dann kann Kartfahren schon fast zur Qual werden.
Im Rennwagen musst du allerdings noch die Kräfte berücksichtigen,
die du auf das Bremspedal bringen musst, schließlich
handelt es sich nicht um eine Serienbremse.
Dazu kommt noch der geschlossene Innenraum, in dem man
mit feuerfestem Fahreranzug (siehe Avatar) + feuerfester Unterwäsche sitzt !
(Langes Unterhemd, lange Unterhose, Sturmhaube + Socken fast bis zum Knie)
Das ist schon ein bisschen wie finnische Sauna.

€dit: ups, da war der Basti schneller
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Offline DasKlee
Ralf




Beiträge: 354

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 30.12.1974
Beitrag Di 06.09.05 9:46 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Schade, dass die des net mit LFS machen....


hm wenn ich mich richtig erinner, gabs genau das auch mit LfS in brasilien - ein cockpit in der trofeo maserati

hat der fahrer nur bekommen, weil er in der brasilianischen liga gut war und dort die teamoffiziellen beeindruckt hat

irgendsowas hab ich vor monaten mal auf der newsseite gelesen
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Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 06.09.05 10:45 
Antworten mit Zitat  

ich habe ja auch nicht von rally gesprochen.

das ist sicher wieder ganz was anderes. Das ist ja auf dem PC auch so.
Die 12km stage in Japan in RBR ist auch viel anstrengender als ein 1h rennen in LFS oder GTR. Ich hab auch am PC noch nie soviel geschwitzt wie bei RBR.

ICh meinte halt eher vom lenken her, es gibt doch auch teilweise rennwagen mit servolenkung oder nicht? Gerade bei den seriennahen fahrzeugen.
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 06.09.05 11:03 
Antworten mit Zitat  

jau, die seriennahe formel1 hat auch servolenkung Sehr Glücklich
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 06.09.05 11:06 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mir mal die LUPOs seinerzeit beim Lupo Cup aufm Nürburgring angesehn. Die sehen von innen eigentlich noch fast wie die Serienautos aus. Nur halt keine Beifahrer und Rücksitze mehr. Und der Fahrersitz sieht auch anders aus. Das Lenkrad allerdings ist garnicht mal so anders, als in der Serie. Und die Blinker und Tacho sind sogar 1:1 wie man sie kaufen kann im Straßenwagen Zwinker
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Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Di 06.09.05 11:25 
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das klingt ja mal sehr geil...allerdings fürchte ich das mir dazu die zeit fehlt Sehr Traurig

@mark...ab wann genau gehts denn los (wintersaison) ? ... ich höre was von der nordschleife *sabber*.
die wird aber nicht gefahren,oder ? habe auf anhieb nix gefunden.
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Offline batscher87
Christer Jöns




Beiträge: 137

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
Beitrag Di 06.09.05 16:51 
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also zu den anstrengungen im kart oder rennwagen (formel oder tourenwagen), das ist alles eine frage der übung und routine... fährste nur rennwagen und dann mal kart => ist es ganz schön anstrengend weil man anderes gewöhnt ist! im kart muss man viel hektischer lenken und mehr kraft aufwenden, vor allem wenn richtig viel gummi liegt!! man muss auch mehr mit dem körper arbeiten sprich gewicht verlagern usw. im rennwagen geht das in ner anderen art und weise über die bühne. der körper wird viel mehr von der fahrphysik belastet!! die g-kräfte links rechts beim beschleunigen und bremsen, die konzentration! die lenkbewegungen sind viel ruhiger und kontrollierter... reiß ma im formel 3 bei 220 auf der geraden hektisch am lenkrad...da kannste auch gleich ohne bremsen fahrn. im kart kein ding Smilie

also ich kenne ehrlich gesagt keinen rennwagen mit servolenkung Zwinker

@ michael:
kannst ja auch selber auf der nordschleife mit deinem straßenwagen fahrn Sehr Glücklich
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

Die Nordschleife (The Mother) wird diese Saison noch 2x gefahren.
1x als 3-Stunden Langstreckenrennnen am 18.09. und
1x als normales Race (45 min.) am 02.10. (letzter Lauf).
Danach geht es dann mit der Wintersaison weiter,
genaueres folgt demnächst.
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Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Di 06.09.05 17:25 
Antworten mit Zitat  

ich glaube auf ner durchschnitts-kartstrecke fährt man auch pro minute viel mehr kurven = mehr lenken, mehr kraft, mehr ausdauer. das haut bestimmt besser rein als auf ner weiten rennstrecke im besser gedämpften rennwagen

aber eigentlich hab ich keine ahnung Sehr Glücklich
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Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Di 06.09.05 19:13 
Antworten mit Zitat  

danke mark Zwinker

also kann man ruhig noch bis zur bekanntgabe der winterdaten warten ,oder ? denn ich werde drüber nachdenken.

weist du schon ca. wann näheres bekannt wird ?
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 06.09.05 22:28 
Antworten mit Zitat  

Wir denken uns grad was aus.
Sobald es konkretes neues gibt, gebe ich euch bescheid.
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 13.10.05 1:37 
Antworten mit Zitat  

Heute geht´s nach Brünn zum Porsche fahren !!!
Werde Samstag dann zurück sein und berichten.

In Sachen Wintersaison gibt´s noch keine weiteren Infos.
Das Team von PH-Racing hatte ziemlich viel um die Ohren in letzter Zeit,
jetzt wird es aber wohl etwas ruhiger und es
werden auch noch fleißig Vorschläge entgegengenommen.
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Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Do 13.10.05 11:10 
Antworten mit Zitat  

videokamera mitnehmen und an den käfig kleben!
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Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 13.10.05 11:27 
Antworten mit Zitat  

Jaaaa....wir wollen Bilder sehen.
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Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 13.10.05 11:30 
Antworten mit Zitat  

jau vieeeeeeeeeeeeeeeel spass mark !!! und schön viele videos und bilder machen !!!
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Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag So 16.10.05 10:49 
Antworten mit Zitat  

Mein "Rennbericht"....

http://www.ph-racing.com/unb-1.5.3/forum.php?req=thread&id=166
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