FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Sa 10.09.05 1:17 Ausblick auf Fern Bay Black
Antworten mit Zitat  

Hallo,

da nun das 2. Rennen gelaufen ist, und nächsten Freitag Fern Bay Black ansteht, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut, und die Strecke für einige Testrunden gemietet Sehr Glücklich
Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet, dieser Asphalt ist widerspenstig Zwinker
Meiner Meinung nach eine der anspruchsvollsten Strecken im Kalender der GLS:

- Berg- und Talfahrt
- viele enge und schwierige Kurven
- recht hohe Curbs
- die gefräßige Leitplanke vor der Brücke, in die man beim kleinsten Fehler reinrutscht Zwinker

Ich habe nach 5 Versuchen endlich eine Runde ohne Crash hinbekommen und war sage und schreibe 18 Sekunden langsamer als der WR... ob die Trainingszeit bis Freitag ausreicht um im Mittelfeld mitfahren zu können ? Mal sehen... Zwinker

Ich tippe auf jeden Fall darauf, dass es einige spektakuläre Unfälle und Ausrutscher am 16.9. zu sehen gibt Zwinker

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 10.09.05 4:09 
Antworten mit Zitat  

Der Track rockt !!!
Wenn bloss das Trainieren nicht so langwierig wäre. Zwinker

2:31.90 ist meine momentane Bestzeit im FXR, ich weiss grottenschlecht. Sehr Traurig
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Sa 10.09.05 8:50 
Antworten mit Zitat  

HEIZER@lfs hat Folgendes geschrieben
Der Track rockt !!!
Wenn bloss das Trainieren nicht so langwierig wäre. Zwinker

2:31.90 ist meine momentane Bestzeit im FXR, ich weiss grottenschlecht. Sehr Traurig


hi torsten,

da hast aber mächtig lange trainiert. bis in die tiefe nacht. Lachend
bin auch gespannt, wie der track wird. heute abend teste ich mal.

gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline Joghabretd




Beiträge: 41



Beitrag Sa 10.09.05 9:03 
Antworten mit Zitat  

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Joghabretd am Do 04.02.10 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline birel Motorsport




Beiträge: 211

Wohnort: Aargau
Geburtstag: 04.03.1987
Beitrag Sa 10.09.05 10:30 
Antworten mit Zitat  

wird sicher voll reifendfressend sein, naja wird sicher lustig, setze sicher auf r2 Smilie
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 10.09.05 11:09 
Antworten mit Zitat  

Ja hab grad mal ein paar Testrunden gedreht.
Ich kenne die Strecke ja auch noch aus S1 und fand sie schon immer richtig geil.
Aber in den großen GTR's wird das einfach ein Massaker! Augenrollen
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 10.09.05 11:48 
Antworten mit Zitat  

Ist sicherlich nicht die einfachste Strecke in der GLS, gerade mit den GTRs wirken die Fernbay-Strecken insgesamt doch relativ eng.
Aber ich denke mal das wird ein recht spannendes und actionreiches Rennen werden.Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 10.09.05 14:06 
Antworten mit Zitat  

Huiui...war grad bissl testen. 2:29.93 das beste..naja...da is aber noch einiges möglich, wenn ich die Kiste net immer irgendwo wegschmeissen würde Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Sa 10.09.05 14:31 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
gerade mit den GTRs wirken die Fernbay-Strecken insgesamt doch relativ eng.


Ganz genau ! Da fehlt überall Platz und mehr Kurvenradius Zwinker

Ich bin die Fern Bay Gold mal im UF1 Fun Championship gefahren... mit den kleinen Dingern fühle ich mich einfach wohler in der "Bucht" Zwinker

Hui, 2:29 ??? Wenn ich die 2:30 unterboten hätte, wäre ich schon suuuuper zufrieden. Aber mein Anspruch ist da wohl auch ein anderer Sehr Glücklich

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Sa 10.09.05 16:29 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Huiui...war grad bissl testen. 2:29.93 das beste..naja...da is aber noch einiges möglich, wenn ich die Kiste net immer irgendwo wegschmeissen würde Sehr Glücklich


Ja Möglichkeiten zum Wegschmeißen gibts auf der Strecke ja nun nicht zu Knapp.
Ich glaube am Freitag gibts jede Menge Blech Sehr Glücklich
Die Strecke rockt einfach. Ist nicht so ne weichgespülte Weichei-Strecke, wie Aston National Lachend


Zuletzt bearbeitet von [ZT] eclipse am Sa 10.09.05 16:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 10.09.05 16:44 
Antworten mit Zitat  

Bin vorhin bissl gefahren.. gna... ich hasse sie.. ^^
Mindestens 20 Versuche und keine einzige Runde gemacht weil mir irgendwo dauernd die Aufhängung flöten gegangen ist...
Nach oben
Offline mb`foofighter
André Louis




Beiträge: 141

Wohnort: Nordhorn
Geburtstag: 1981
Beitrag Sa 10.09.05 20:07 
Antworten mit Zitat  

die kunst ist, jede runde neu die ideallinie genau genug zu treffen, dann hat man auf der strecke auch genug platz. man kann es sich dort einfach nicht erlauben, unsauber zu fahren. bin dafür das beide boxengassen offen sind ^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 11.09.05 1:44 
Antworten mit Zitat  

Hmn... also jetzt gings schon langsam... ne 2:29er hab ich schon mal..
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag So 11.09.05 4:49 
Antworten mit Zitat  

Ich sag nur soviel:

Das Rennen wird ein Kracher Sehr Glücklich

Wenn man bei der Schikane nach Start/Ziel links die Kurbs richtig erwischt, dann auf den 2 Rädern die Kurbs rechts mitnimmt, kann man sich während der ca. 50m langen Flugphase voll auf die Telemarklandung vorbereiten Smilie

So nun mal ernst...
Also mir gefällt die Strecke sehr gut, aber ich muss noch einiges an meinem Setup rumbasteln.
Wenn ich am Freitag 1 Pünktchen abknabbern kann, bin ich zufrieden Smilie
Aber wie die auf der Strecke 2:22:xx hinkriegen is mir noch ein Rätsel.....die cheaten doch alle Sehr Glücklich

Gruss
Hardy
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag So 11.09.05 9:38 
Antworten mit Zitat  

guten morgen,

sind gestern abend bissl gefahren. 2:28:35 hab ich rausgeholt und dabei noch viele fehler gemacht. und das summiert sich halt über diese elendig lange und elendig verwinkelte strecke. ich denke mal, dass ne 2:25 im bereich meiner möglichkeiten liegen dürfte. aber auch nur mit dem nötigen quentchen glück, dass mal ne runde ohne gröbere fehler gelingt.
könnte mir gut vorstellen, dass der FXR hier nicht so hoffnugnslos unterlegen sein wird, wie auf AS national.
wird bestimmt spannend und lustig am freitag.

gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 11.09.05 10:19 
Antworten mit Zitat  

Yup, ich vermute auch das der FXR hier auf Black deutlich besser aussehen dürfte....vielleicht sogar im Vorteil ist.
Denn hier gibt es im Prinzip keine TopSpeed-Geraden, dafür aber viele engere Kurven(-kombinationen) die dem Allrader wohl mehr zu gute kommen sollten als den Hecktrieblern.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag So 11.09.05 10:23 
Antworten mit Zitat  

puuh, gestern auch ein paar Runden gedreht ... mit einem Wheel ohne FF ist die Strecke ein Alptraum :/
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 11.09.05 15:59 
Antworten mit Zitat  

Hi
Zitat:

Yup, ich vermute auch das der FXR hier auf Black deutlich besser aussehen dürfte....vielleicht sogar im Vorteil ist.
Denn hier gibt es im Prinzip keine TopSpeed-Geraden, dafür aber viele engere Kurven(-kombinationen) die dem Allrader wohl mehr zu gute kommen sollten als den Hecktrieblern.

Ich würde sogar sagen, das der FXR auf FE Black deutlich überlegen ist. Wie du schon sagst, gibt es keine Top-Speed Passagen, aber dafür viele enge und langsame Kurven. Und dort hat der FXR besonders beim Rausbeschleunigen die wesentlich bessere Traktion. Was man ja auf Aston National schon gemerkt hat.

Vielleicht ist der FZR auf einer freien Runde im Qualy ähnlich schnell, oder vielleicht sogar schneller. Aber im Renngetümmel oder im direktem Zweikampf hat der FXR meiner Meinung nach klar die besseren Karten.

Also ich sehe für den FZR schwarz am Freitag.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag So 11.09.05 16:28 
Antworten mit Zitat  

Deutlich schneller würd ich nicht sagen. Zwinker
Guckt euch mal die Weltrekorde an:
FXR: 2:22.95
XRR: 2:21.90
FZR: 2:20.83

Das der FXR im Rennen besere Chancen als auf Aston National hat stimm ich euch zu. Smilie

Aber egal, wir werdens am Freitag sehn.


Ich find die Strecke übrigens auch sehr geil, da draf man sich keine größeren Fehler erlauben, die Kiesbetten sind sehr tief, da bleibt man schnell stecken. Sehr Glücklich
Freu mich schon drauf. Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.09.05 17:06 
Antworten mit Zitat  

Also mit dem Kiesbetten hab ich eigentlich kein problem. Eher mit dem Gras/Sandgemisch jenseits des Asphaltes. Einma da drauf gekommen und man kann die folgenden paar Kurven vergessen. Wer dann trotzdem meint, er müsse noch schnell weiterfahren sieht die nächste Bande eher vom nahem, als ihm lieb ist. Und ich spreche da aus Erfahrung Sehr GlücklichSehr Glücklich

Meine PB liegt jetzt bei 2:28.85^^
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 11.09.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

Boah D:
Ich glaub ich muss nacher auch noch ein bisschen fahren.. :P
Nach oben
Offline Joghabretd




Beiträge: 41



Beitrag So 11.09.05 17:35 
Antworten mit Zitat  

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Joghabretd am Do 04.02.10 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag So 11.09.05 20:03 
Antworten mit Zitat  

So langsam geht es etwas besser, aber der Frust nach jeder zweiten weggeschmissenen Runde geht mir auf die Nerven Zwinker

Bin ich froh, wenn das Rennen gelaufen ist Zwinker

FernBay Black ist mein erster Kandidat für ein Streichergebniss... meine PB bisher: 2:35 Traurig Traurig Traurig
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.09.05 20:33 
Antworten mit Zitat  

Ja...Svenner..das kenn ich. Besonders ärgerlich wars einmal, als ich nach meiner einführungsrunde aus der Box gleich schon die Schikane vor Start Ziel versemmelt hab, weil ich möglichst viel Schwung mit auf die Runde nehmen wollte. Meine gedanken "Argl.Grml.So eine verdammte Sch***. " Sehr Glücklich
Nach oben
Offline HardcorZ




Beiträge: 116


Geburtstag: 1974
Beitrag So 11.09.05 21:27 
Antworten mit Zitat  

HeHe

Also ich war grad mal ein komplettes Rennen runterrattern und ich muss sagen: Die Strecke gefällt mir immer besser !
Ich liebe ohnehin Strecken auf der das Auto nicht unbedingt ausschlaggebend ist und da gehört die FE Black auf jeden Fall dazu.
Aber wie befürchtet ist es extrem schwierig gleichmässige Runden hinzulegen.
Aber mit meiner Zeit im Renntrim bin ich ganz zufrieden....jetzt noch bissi an der Konstanz feilen und der Freitag kann kommen Smilie
Mit welcher Taktik ich fahre hab ich noch nicht 100% ausgearbeitet....schau mer mal Smilie

Gruss
Hardy

PS:
Der Start auf der Strecke wird mit Sicherheit auch sehr interessant, besonders wegen der lustigen Schikane direkt nach T1....da kann ich nur sagen: Keep cool Guys, the Race is long Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz