FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 11.09.05 21:54 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin erstmal noch damit beschäftigt ein brachbares Setup hinzufummeln, oder halt eins aufzutrieben. 2:30er Zeiten sind bis jetzt im Renntrim zwar drin, aber das machen die Hinterreifen nicht lange mit....
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 11.09.05 22:27 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben


Also ich sehe für den FZR schwarz am Freitag.



Mr Green Mr Green Mr Green
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.09.05 22:55 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben
Also ich bin erstmal noch damit beschäftigt ein brachbares Setup hinzufummeln, oder halt eins aufzutrieben. 2:30er Zeiten sind bis jetzt im Renntrim zwar drin, aber das machen die Hinterreifen nicht lange mit....


Ich habs noch nicht ausprobeirt, aber im Renntrim werde ich auch sicher nicht unter 2:30 kommen. Dafür ist die Strecke zu reifenmordend. Ich werd mir sicherlich eine ganz besondere taktik zusammen schustern Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 11.09.05 23:14 
Antworten mit Zitat  

Hmn... also 8 Runden halten meine R2 auf jeden Fall mal, wenn ich die ein bisschen härter stell halten die sicher ihre 11-12 Runden, muss ich eben wieder 2 gleiche Stops machen...

2:28.51 ist atm meine PB... 29er bis 30er gehen sicher auch bald Konstant, insofern keiner vor mir rumgammelt.. ^^
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 11.09.05 23:39 
Antworten mit Zitat  

2:30.43

bin grad eben mal 6 Runden gefahren und da geht noch einiges, hatte immer irgendwo ein groben Schnitzer. Ich hab mir eine 1,26 als Ziel gestellt.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 12.09.05 0:42 
Antworten mit Zitat  

1,26, das ist schnell Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.09.05 8:49 
Antworten mit Zitat  

Mein Ziel war ganz zu anfang ne 25er...aber das hab ich dann mal ganz schnell auf ne 27er korrigiert Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 12.09.05 17:44 
Antworten mit Zitat  

Na Heizer, da haste ja noch viel zu tun.
Ich vermute fast da wirst du noch ein weiteres 490PS-Aggregat in deinen FXR pflanzen müssen um die 1:26 zu schaffen.^^
Nach oben
Offline Miles Prower




Beiträge: 225



Beitrag Mo 12.09.05 18:04 
Antworten mit Zitat  

Wir haben Gestern einen ersten Test in der ZT-Liga gemacht, welcher bestätigt Smilie, dass das Rennen ein Gemetzel wird. Im Main Race über 16 Runden (40 Minuten) kam fast keiner ohne zusätzlichen Boxenstop zum Pflichtstop aufgrund von Unfällen aus.

Mit dem richtigen FXR Setup, welches ich zum Glück hatte, hätte ich 10-12 Runden Runs machen können mit hohen 2.24er als Bestzeiten. Ich ging dann aber auf Nummer sicher und machte 8 Runden-runs mit Bestzeit in der jeweils vorletzten/letzten Runden. Im Qualifying waren 2.23er drinn. Das Setup war übrigens dieses hier (im Rennen Vorderreifen auf R3 gewechselt):

http://setupfield.teaminferno.hu/setupdownload.php?p_setup_usage_id=6 76
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Mo 12.09.05 18:52 
Antworten mit Zitat  

scheisse...das is schnell..wie schnell waren denn die fzr bei dem run? (sofern welche mitgemacht haben? ^^)
Nach oben
Offline Joghabretd




Beiträge: 41



Beitrag Mo 12.09.05 18:58 
Antworten mit Zitat  

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Joghabretd am Do 04.02.10 10:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Miles Prower




Beiträge: 225



Beitrag Mo 12.09.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

Jimmy Panic hat Folgendes geschrieben
scheisse...das is schnell..wie schnell waren denn die fzr bei dem run? (sofern welche mitgemacht haben? ^^)


Ich kann nur so viel sagen, dass nur 1 FZR mitgemacht hat und dieser, laut Fahrer, wohl nicht die richtige Wahl war. Nicht unbedingt wegen schnelligkeit, sondern wegen dem Risiko von Drehern und Reifenverschleiß. Mit dem FXR ist die Streccke eben viel flüssiger, leichter zu fahren und man knallt nicht so schnell gegen die Banden beim geringsten Fehler.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 12.09.05 19:37 
Antworten mit Zitat  

Beim FXR kann man die Fehler auf der Strecke wirklich leichter wieder ausmerzen... Vorallem vom Gras kommt man schneller wieder weg falls man draufkommt, und sicherer... dreher sind da eher selten...

Hab dich ja eh fahren sehen, langsam bist du nicht... ich hab das gleiche Setup schon probiert gehabt, mit dem komm ich aber garnicht klar, mit einem leicht verändertem aber schon... trotzdem mach ich immer zu viele Fehler, so komm ich nie unter 28er...
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 12.09.05 22:45 
Antworten mit Zitat  

So, neue PB, 2:27:50
Nach oben
Offline [DDC]Abadone




Beiträge: 111



Beitrag Mo 12.09.05 23:50 
Antworten mit Zitat  

dito,

2:27:82


gruß

MadMaxII
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Di 13.09.05 0:53 
Antworten mit Zitat  

Miles Prower hat Folgendes geschrieben
Jimmy Panic hat Folgendes geschrieben
scheisse...das is schnell..wie schnell waren denn die fzr bei dem run? (sofern welche mitgemacht haben? ^^)


Ich kann nur so viel sagen, dass nur 1 FZR mitgemacht hat und dieser, laut Fahrer, wohl nicht die richtige Wahl war. Nicht unbedingt wegen schnelligkeit, sondern wegen dem Risiko von Drehern und Reifenverschleiß. Mit dem FXR ist die Streccke eben viel flüssiger, leichter zu fahren und man knallt nicht so schnell gegen die Banden beim geringsten Fehler.


ja..hab ich mir fast gedacht Smilie

ich hab mir jetzt ein setup zusammengebastelt, das sich eigentlich recht stabil fahren laesst, fluegeleinstellung 15/24 (also maximum vorn und hinten) und relativ steifes fahrwerk...dadurch lassen sich gewisse kurve sehr schnell durchfahren und die gefahr von drehern ist durch das relativ starke (im gegensatz zu anderen setups) untersteuern auch geringer..ausserdem hat man den vorteil, dass in kurven vom gas gehen = bremsen ist Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 13.09.05 1:02 
Antworten mit Zitat  

Wennst damit halbwegs konstant durchkommst hast vielleicht doch einen Vorteil gegenüber anderen, die mal so aus den Kurven fliegen... njo, viel Spaß beim rumrutschen. :P
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Di 13.09.05 2:02 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Heizer
Zitat:

Mr Green Mr Green Mr Green

Da freust dich, was? Zwinker
Aber es kommen auch wieder FZR Strecken....... Zunge

@all

Ich bin grade nochmal etwas gefahren, nachdem ich vorhin (am Abend) entnervt aufgegeben habe.

Mit R2 sind 2:28er drin (PB 2:28:36). Allerdings war meine PB-Runde im letzten Sektor recht scheisse. Da hab ich bestimmt um die 5-10 Zehntel liegen gelassen.
Also 2:27er Zeiten sollten machbar sein.

Aber wie gesagt mit R2. Und die sind nach 4-6 Runden am Ende. Da fangen sie tierisch an zu schmieren, weil sie zu heiss werden (hinten)
Da muss ich noch dran arbeiten, sonst kann ich Freitag abhaken. Mit R3 brauche ich nämlich gar nicht erst losfahren. Damit bin ich zu langsam.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 13.09.05 7:42 
Antworten mit Zitat  

Dem FXR gehts mit den Reifen auch nicht viel anders... über 8 Runden bin ich bis jetzt noch nicht gekommen ohne keinen halt mehr zu haben...
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 13.09.05 8:02 
Antworten mit Zitat  

8 Runden? hast du es gut Sehr Glücklich Wenn ich richtig pushe, sind se schon nach 2 bis 3 Runden jenseits der 100 Grad Sehr Glücklich
Ich werd mir wohl fürs Rennen ein extra reifenschonendes Setup basteln müssen.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Di 13.09.05 15:21 
Antworten mit Zitat  

Hi

Na das beruhigt doch ungemein. Sehr Glücklich

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 13.09.05 16:15 
Antworten mit Zitat  

Hmn... kanns sein dass du die Bremsbalance und den Antrieb ziemlich weit vorn hast? Genau das killt die Reifen. :P
Nach oben
Offline Svenner




Beiträge: 124

Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag Mi 14.09.05 21:48 
Antworten mit Zitat  

So, nach zig frustrierenden Trainingsrunden war ich eben zum ersten Mal zufrieden mit meiner "Fernbay Black" Leistung...
Die beste Runde war eine 2:29,82
Damit kann ich leben Zwinker
Gefahren bin ich im Rennsetup, und geschafft habe ich damit 13 Runden. In der 14 hat der linke Vorderreifen seine Rente beantragt Zwinker

Mein Freude ist allerdings noch recht verhalten, da mir fehlerfreie Runden im 2:30er Bereich nur unter höchster Konzentration gelingen. Wie das im Rennen, mit zu beachtenden Gegnern aussieht, steht daher auf einem ganz anderen Blatt...

Meine Erkenntnis ist mal wieder:
Nicht unterkriegen lassen. Auch wenn der Kurs widerspenstig ist, und der Frust zu groß wird => Pause machen, weiterfahren Zwinker
IRGENDWANN FÄLLT DER GROSCHEN IMMER !!! Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Gruß,
Sven.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Do 15.09.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

FernBay Black war ja schon immer eine anspruchsvolle Strecke..also schon in S1 ohne Reifenverschleiß, -verschmutzung und Fahrwerksschäden. Und jetzt in S2 mit den GTRs...man man, das ist n richtig harter Brocken.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Do 15.09.05 18:40 
Antworten mit Zitat  

Hi

Ich befürchte ein zu harter Brocken. Sehr Traurig

Gruß Hoffi
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Ausblick auf Fern Bay Black Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz