|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Fr 30.09.05 22:21 Ergebnisse Kyoto National
|
|
Ergebnisse Kyoto National So hier mal das Ergebnisse der Division 1 und auch gleich die statistische Auswertung. Hatte das Tool jetzt gleich im Hintergrund mitlaufen gehabt. Funzt wunderbar.
Statistik
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Fr 30.09.05 22:22
|
|
Dann kann ich meinen thread ja zumachen
|
|
|
|
|
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Fr 30.09.05 22:23
|
|
Ja hab grad gesehen, das Du schneller warst.
Kannst die zwei ja irgendwie zusammenbasteln.
So noch was zum Rennen:
Also ich muss mal sagen Der Thomas Ernst tut mir schon richtig leid. Jedesmal wenn er da ist, rockt er die die Strecke(so von den Zeiten her) und liegt auch meistens in Führung und dann wird er jedesmal unsichtbar. Das ist doch kein Zustand!
Mit meinem zweiten Platz kann ich sehr zufrieden sein, auch wenn unter Umständen sogar Platz 1 drin gewesen wäre.
Aber das hat meine Boxencrew versaut, ziehen die doch einfach den Rüssel nicht aus dem Tank, als der voll. Und das nur weil ich beim Tanken noch die Tankmenge verändert habe und dann weniger Sprit reinsollte als schon drin war.
Fakt ist der Tanklehrling kehrt heute Nacht die komplette Boxengasse!
Ansonsten ein eher unspektakuäres Rennen außer meinem heftigen Quersteher in Runde 32. Die böse Kurve, welche schon im Vorfeld erörtert wurde
Und dann natürlich noch die Sache als ich Hoffi vorbeilassen musste.
An dieser Stelle noch mal Glückwunsch an Hoffi und an Ralf!
Am geilsten war aber wirklich Runde 2, als ich mit Jaakkima und MadMax zu dritt durch die Steikurve gedüst bin.
Da ging mir vielleicht die Muffe
|
|
|
|
|
Beiträge: 1112
Wohnort: Bayern
|
|
Fr 30.09.05 22:42
|
|
Hatte ziemlich am Anfang nen Stromausfall, dan war mein Rennen mal wieder gelaufen. Ist wohl nicht meine Saison.
Bin dann doch wieder auf den Server und hab meine Runden gedreht, naja, immerhin noch ein Pünktchen
Ich hoffe, ich hab keinen behindert beim überrunden, denn ich bin nur auf ankommen gefahren, denn einholen konnte ich ja eh keinen mehr.
|
|
|
|
|
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Fr 30.09.05 22:44
|
|
Also ich bin immer prima vorbeikgekommen.
Hab mir grad noch mal die Statistik angeschaut.
Der Top-Speed von Hoffi ist ja der Hammer. Da fehlen mir ja satte 11km/h
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Fr 30.09.05 22:46
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 324
Wohnort: Dormagen
|
|
Fr 30.09.05 23:56
|
|
Hi
Mein Rennbericht steht hier: http://www.german-longrun-series.de/
Ich muss mich Eclipse anschliessen. Ist schon schade das mit dem Thomas. Muss schwer frustrierend sein, wenn man alles in Grund und Boden fährt aber immer solch ein Scheiss Problem hat.
@Eclipse
Mein Top-Speed ist aber nur durch Windschatten zustande gekommen..... Thanks Jaakkima
Ansonsten lag ich bei 273km/h-276km/h.
Also recht normal.
Gruß Hoffi
|
|
|
|
|
|
Sa 01.10.05 13:01
|
|
hi,
lag nach recht glanzlosem rennen ganz gut auf position 4. machte aber dann den fehler und wechselte beim 2. stopp vorne auf R2. als ich dann im letzten 17er turn Jaakkima immer näher kam und 2 runden vor schluss von gut 20 sek rückstand auf 2 sek aufgeholt hatte, platzte mir der linke vorderreifen in der vorletzten runde. ganz ganz knapp hab ich das auto nicht aufs dach gelegt. so wurde ich schlussendlich dann nur 6.!
gruß
max
|
|
|
|
|
Beiträge: 438
Geburtstag: 22.09.1978
|
|
Sa 01.10.05 15:47
|
|
Schon komisch, das die AWD-Fahrer mehr Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen haben als die RWD-Fahrer.
Man sollte doch eigentlich denken, das sich so ein Allradler reifenschonender bewegen lässt
|
|
|
|
|
Beiträge: 124
Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet
|
|
Sa 01.10.05 15:54
|
|
Beim FXR drehen beim Bleifuss gleich alle vier Reifen durch
Scherz beiseite,
ich kam mit den Reifen am FXR ganz gut zurecht. Hab 2 Stops gefahren und durchaus noch die eine oder andere Runde Reserve in Form von Gummi gehabt.
Bin aber auch nur mittlere 1:41er Zeiten gefahren.
|
|
|
|
|
|
Sa 01.10.05 20:31
|
|
eclipse01 hat Folgendes geschrieben |
Schon komisch, das die AWD-Fahrer mehr Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen haben als die RWD-Fahrer.
Man sollte doch eigentlich denken, das sich so ein Allradler reifenschonender bewegen lässt
|
rehi,
na ja, beim allrader muss der durch die streckenführung eh schon hochbelastete linke vorderreifen zusätzlich zur seitenführungskraft auch noch antriebskraft auf den boden bringen.dadurch dass es auch noch die gelenkte achse ist, hat man da zwangsläufig mehr verschleiss. und das lässt ihn schneller sterben als beim hecktriebler. so ist zumindest meine theorie.
aus diesem grund macht ein fronttriebler mit 490 PS auch wenig sinn. da geht die ganze antriebskraft auf die gelenkte achse.
gruß
MadMaxII
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Sa 01.10.05 22:12
|
|
Der linke Vorderreifen war bei mir bei weitem nicht so strapaziert wie der rechte!. Das kommt wohl daher, da der den härtesten bremspunkt (von ca. 250km/h auf etwa 100?) zu verkraften hatte. Der linke war auch nach etwa 15-17 Runden im grünen bereich....aber der rechte machte mir die letzten 2 Runden extrem sorgen...aber hat ja geklappt
|
|
|
|
|
Beiträge: 1358
Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
|
|
Mo 03.10.05 1:56
|
|
eclipse01 hat Folgendes geschrieben |
Schon komisch, das die AWD-Fahrer mehr Probleme mit der Haltbarkeit der Reifen haben als die RWD-Fahrer.
Man sollte doch eigentlich denken, das sich so ein Allradler reifenschonender bewegen lässt
|
wie gesagt, bei den rwds ist der vorderreifen fürs bremsen und lenken zuständig, bei den awds zusätzlich noch fürs beschleunigen. da der wagen beim beschkeunigen ooder in der kurve auch noch das gewicht verlagert, dreht der vorderreifen sehr leicht mal etwas durch und wird dadurch beansprucht. und ich hatte in meinem fzr auch einige probleme mit den reifen...
kyoto national scheint ne sehr reifenmordende strecke zu sein...
|
|
|
|
|
|
|