FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Zeiten schneller Rechner langsamer Rechner
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Bocki01




Beiträge: 11



Beitrag Fr 07.10.05 20:20 Zeiten schneller Rechner langsamer Rechner
Antworten mit Zitat  

Moin moin

wie geht das eigendlich.???
Ich habe einen schneller Rechner und fahre eine Runde mit ner 1.13 er Zeit wo egal.
Der mit einem langsamen Rechner kann doch nicht die gleiche Zeit fahren durch evt. leichtes Ruckeln usw.
Wie geht das.
Blöde Frage oder.
Gruß
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Fr 07.10.05 20:24 
Antworten mit Zitat  

Du haste einfach nicht dasselbe Fahrgefühl.
Je mehr FPS Du hast, umso genauer ist das Feedback, das Du vom Spiel bekommst.

Wenn Du z.B. mit 20fps fährst hast Du nur ein Viertel der Informationen, die Du mit 80fps hast.
Du kannst viel schneller und genauer reagieren.

So is das Zwinker
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag Fr 07.10.05 20:31 
Antworten mit Zitat  

@ Bocki:

Natürlich kann man die gleiche Zeit auf einem langsameren Rechner fahren. Bei einem "Ruckeln" werden ja einfach die Frames weggelassen und dadurch ist die benötigte Zeit die gleiche.
Was du meinst ist, wenn die Frames trotzdem wiedergegeben werden und dadurch die benötigte Zeit sich auch verlängert.
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 07.10.05 21:23 
Antworten mit Zitat  

Das war nur bei den Spielen er Grand Prix Serie der Fall.

In LFS sind Physik und Grafik Engine voneinander getrennt. Die Physik wird also immer mit 100 FPS berechnet, egal ob die Grafik total flüssig läuft oder ruckelt.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Fr 07.10.05 22:31 
Antworten mit Zitat  

Das erinnert mich an Breezer, der nach eigenen Angaben immer mit 13 Frames oder so (ich denke da kann man aber getrost noch ein paar draufrechnen Zwinker ) unterwegs war und trotzdem in der GLS alle in Grund und Boden gefahren hat.
Hab das auch nie verstanden.
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Fr 07.10.05 22:46 
Antworten mit Zitat  

Mich würde es interessiern, was die WR Fahrer (oder schnelle Leute wie Nils und Co.) so für Kisten haben.
Also CPU und RAM reicht mir persönlich....

Meine daten:

Cpu: AMD XP 1800 (bei 66°-75° *gg)
Ram: 512MB 2100 Zwinker

mfg und Danke, für die, die meiner Frage/bitte nachkommen....
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Fr 07.10.05 22:50 
Antworten mit Zitat  

http://www.esl-europe.net/de/pro-series/season7/lfs/fahrerwertung/rank ings/

Bei manchen stehts da wenne draufklickst bei "Mehr über mich".
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Sa 08.10.05 10:25 
Antworten mit Zitat  

[?]Police hat Folgendes geschrieben
Mich würde es interessiern, was die WR Fahrer (oder schnelle Leute wie Nils und Co.) so für Kisten haben.
Also CPU und RAM reicht mir persönlich....

Meine daten:

Cpu: AMD XP 1800 (bei 66°-75° *gg)
Ram: 512MB 2100 Zwinker

mfg und Danke, für die, die meiner Frage/bitte nachkommen....

deine kiste wird ja kanz schön heiß!!!

ich hab nen 2400+ Mobile den ich auf 2200 MHz hinaufgeschraubt habe und bin unter deinen angaben...
solltest mal nen besseren kühler nehmen!
ist ja irre! Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 08.10.05 10:27 
Antworten mit Zitat  

[?]Police hat Folgendes geschrieben
Mich würde es interessiern, was die WR Fahrer (oder schnelle Leute wie Nils und Co.) so für Kisten haben.
Also CPU und RAM reicht mir persönlich....

Meine daten:

Cpu: AMD XP 1800 (bei 66°-75° *gg)
Ram: 512MB 2100 Zwinker

mfg und Danke, für die, die meiner Frage/bitte nachkommen....


MacEST war auch schon auf seiner alten crap-kiste so irre schnell, frag mich nicht was genau das fürn System war, jedenfalls hatte er im hotlap modus so maximal 20-30 fps Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 08.10.05 10:57 
Antworten mit Zitat  

800er Duron mit ner GF4Ti4200 wenn ich mich recht erinnere
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Sa 08.10.05 14:29 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
[?]Police hat Folgendes geschrieben
Mich würde es interessiern, was die WR Fahrer (oder schnelle Leute wie Nils und Co.) so für Kisten haben.
Also CPU und RAM reicht mir persönlich....

Meine daten:

Cpu: AMD XP 1800 (bei 66°-75° *gg)
Ram: 512MB 2100 Zwinker

mfg und Danke, für die, die meiner Frage/bitte nachkommen....

deine kiste wird ja kanz schön heiß!!!

ich hab nen 2400+ Mobile den ich auf 2200 MHz hinaufgeschraubt habe und bin unter deinen angaben...
solltest mal nen besseren kühler nehmen!
ist ja irre! Smilie


Naja sehen wir's so, im Winter spar ich Heizkosten Zwinker
und keine sorge läuft seit 2-3 Jahre so...
(ist ja old scool AMD teil das braucht Wärme, ohne Lebt es nicht Zwinker)
nen Kühler wer was...aber hey Jungs ihr wisst ja
sag nur LFS license (S1-S2) *gg

und solange es Rund läuft sehe ich da keine
Beanstandungen....
muss ehh mal was neues rein....

in diesem Sinne, Heiz ich mal mein AMD Motor auf
und Fox^le mal ne Runde...

mfg
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Sa 08.10.05 14:52 
Antworten mit Zitat  

Also ich würde auch mal nen besseren Kühler empfehlen. Die Heizkraft wird dadurch übrigens in keiner Weise beeinträchtigt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Sa 08.10.05 15:06 
Antworten mit Zitat  

EDIT

Zuletzt bearbeitet von [?]Police am Sa 08.10.05 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 08.10.05 15:09 
Antworten mit Zitat  

[?]Police hat Folgendes geschrieben
Ich sehe das eher so...
Neuer Kühler = Null Performance !

Ich bin auf Leistung getrimmt...(schoko Rigel eher)
Ich Pimp (auf Optik) auch nit mein Auto, lieber PoweR
wie sagt Tim, huuur huuur oder so...
und ehmm Zwinker für was Neuer Kühler wenn es die Heizkraft nicht verändert *grins*?

Von was redest du bzw. was hast du wieder genommen?

Wieso sollte ein neuer Kühler gleich null Performance bedeuten? Und was Chrsitian sagen wollte ist, dass die Wärmeabgabe der CPU so oder so gleich bleibt, der Kühler aber mehr wegstecken kann, was der CPU natürlich auf lange Sicht besser bekommt.

Lesen, Denken, von den Drogen runterkommen, Posten!


Zuletzt bearbeitet von majestic am Sa 08.10.05 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 08.10.05 15:13 
Antworten mit Zitat  

Ey beleidige doch nicht immer alle wo sind wir den hier ?

Können ja nicht alle so schlau sein wie ihr oder ? LOL#

Ich glaube das er es so meint ein neuer Kühler bringt auch nicht mehr Performance Zwinker
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Sa 08.10.05 15:21 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Von was redest du bzw. was hast du wieder genommen?

Wieso sollte ein neuer Kühler gleich null Performance bedeuten? Und was Chrsitian sagen wollte ist, dass die Wärmeabgabe der CPU so oder so gleich bleibt, der Kühler aber mehr wegstecken kann, was der CPU natürlich auf lange Sicht besser bekommt.

Lesen, Denken, von den Drogen runterkommen, Posten!


Also der Herr, möge die schlacht beginen...

1. wuw klar Neuer Kühler,und es wird ein XP 2000 ?
oder sagen wirs mal so, das merk ich dermasse, das es mich glatt
umhaut...?

und Zum Wichtigerem:

Lesen, Denken, von Drogen runterkommen....

Eine frage warum Figgst du mich an das ich Droge Nehme ?
weisst du es ? soll ich dir ne Urin Probe schicken ?
was hatt das damit zu tun ?
kanst nicht mal einmal bein verdammte threat <--oder wie auch imer, bleiben ?

figg doch mal dein Kaninchen echt....
mann mann mann beachte sigi !

Lern mal nen post zu sätzen der auch Erwachsen ist!

und lass meine Rechtschreibung mal ausen vor...

danke


Edit: ich weiss das ich nicht gerade dein Freund bin
bzw. vielen hier....aber eyy ich figg nicht rum....
dort wo es geht post ich mal nen sprützer Senf
wo es nicht geht....LEse ich und Blättere weiter...
soltes du auch mal versuchen...
kommt gut...
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 08.10.05 15:26 
Antworten mit Zitat  

Ja geil endlich wehren sie sich mal.
@ Police pass auf mir wird hier auch schon ne Verwarnung angedroht Lachend

Wenn du das mit den Drogen dem netten Herrn von n! an den Kopf geworfen hättest wäre dieser sicher zu einer seiner neten kollegen gegangen und hätte erst mal dafür gesort das du ne verwarnung bekommst. Aber mach dir nix draus manche können sich hier alles erlauben war schon immer so Sehr Glücklich Und aufpassen und meine Sig lesen sonst passiert euch das auch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 08.10.05 15:26 
Antworten mit Zitat  

[?]Police hat Folgendes geschrieben
1. wuw klar Neuer Kühler,und es wird ein XP 2000 ?
oder sagen wirs mal so, das merk ich dermasse, das es mich glatt
umhaut...?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Würdest du ordentlich schreiben können, könnten die Menschen vielleicht verstehen, was in deinem Kopf vorgeht.

[?]Police hat Folgendes geschrieben

und Zum Wichtigerem:

Lesen, Denken, von Drogen runterkommen....

Eine frage warum Figgst du mich an das ich Droge Nehme ?
weisst du es ? soll ich dir ne Urin Probe schicken ?
was hatt das damit zu tun ?

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=10851
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Sa 08.10.05 15:51 
Antworten mit Zitat  

Also gut, da der Threat (wens denn so Heisst) im arsch ist...
machen wir doch glatt mal weiter und riskiren was auch imer...
(uiii ich gehe unter bitte keine verwarnung...bitte bitte lieber Mod ich flehe dich an, sei dir bewusst wenn ich wegen einer verwarnung von der Brücke stürze wissen wir ja wer schuld ist*ironisch*)

weiter bei der materie....
wenn ich zb. was nicht verstehe oder bei was nicht mit reden kann/möchte, halte ich meine finger still.....

und tippe nicht obwohl ich es könnte
(zb.): "hööö wie meint ihr das?" "super" "sehe ich auch so"
ect...

und der schöne link mein Herr, da ist dein Freund genau gleich wie du...

es stand nie was, dass ich droge nehme...oder siehst du was oder wer was anders ?
imer diese verdammte vorurteile....
eyy ladys einmal ein auffahr unfall imer ein unfall bauer ?
eyy komm klar....

und im grunde genommen kann es dir ja gleich sein...
ich piss dich auch nicht an wenn du ein bier trinks
du seist ein alki !!!!!!!

wobei ich fast wetten könnte, da es bei mir nur ein grüntee ist(was 2 tage her ist), dass es bei dir weisses pulver gut möglich sein kann...
und dann so was....

oder oder oder oder....denk dir was...
ich mag es auch nicht das du die klo brille aufklapst...

lass es doch meine sorge sein....
aber ich glaub du kommst nicht klar das ich dir trotz THC im blut
am hintern kleben kann (lfs)

so gib mir bass......


Edit: ach ja habe gerade gemerkt, ich weiss imernoch nicht was mir ein neuer kühler bringt !

du ja anscheinend schon, so sag es mir BITTE...
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 08.10.05 16:02 
Antworten mit Zitat  

So Jungs, nu is gut. Es is Wochenende und der Kindergarten hat zu. Zwinker
Nach oben
Offline pod Silncr
B. Haart




Beiträge: 1250

Wohnort: Wolfratshausen/Bayern

Beitrag Sa 08.10.05 16:06 
Antworten mit Zitat  

@Police: Schonmal was von elektrischem Widerstand gehört?
Wikipedia kann da helfen, versuchs doch mal.
Nach oben
Offline Jimmy Panic




Beiträge: 90



Beitrag Sa 08.10.05 17:21 
Antworten mit Zitat  

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Widerstand#Temperaturabh.C3. A4ngigkeit

...um die Suche zu erleichtern .. :rolleyes:
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 08.10.05 17:59 
Antworten mit Zitat  

zum thema: bei Nascar2003 heisst es ja, dass man über 30fps haben muss, sonst gibts probleme mit der physik.
Deswegen wird das immer so als magische grenze angesehen, aber ich weiß nicht ob das das verallgemeinern kann.

@Trexirus:

Hast du eigentlich mit Hawk nen internen wettbewerb laufen, wer am meisten rechtschreibfehler in die sig packen kann?

Und hör endlich mit deinen bescheuerten verallgemeinerungen auf, sonst sag ich Dee bescheid, der erklärt dir dann, dass man das nicht darf... Augenrollen

Wieso hast du eigentlich deinen Schnappi Avatar nicht mehr, der hat so gut zu deinem Intellekt gepasst.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 08.10.05 22:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Hast du eigentlich mit Hawk nen internen wettbewerb laufen, wer am meisten rechtschreibfehler in die sig packen kann?

Hm ka ich weiß nur das man wettbewerb GROß schreibt weil DER WETTBEWERB, verstehste ?

Zitat:
Und hör endlich mit deinen bescheuerten verallgemeinerungen auf, sonst sag ich Dee bescheid, der erklärt dir dann, dass man das nicht darf... Augenrollen

1: Dann geh doch zum Dee wenn du es für nötig hältst.
2: Verallgemeinerungen schreibt man glaub ich auch GROß weil DIE VERALLGERMEINERUNGEN
3: Es sollte dir mal jemand beibringen was man darf und was nicht, außerdem sollte man sich aus Sachen raushalten zu denen man nicht angesprochen wurde wundert mich schon das der liebe kleine Maje nicht wieder darauf nen Raster bekommen hat. Ich glaube net das du angesprochen warst oder hat man dich vorgeschickt Sehr Glücklich

Zitat:
Wieso hast du eigentlich deinen Schnappi Avatar nicht mehr, der hat so gut zu deinem Intellekt gepasst.


Hm hab gedacht das könnte dich immer an dich selber erinnern drumm hab ich es Gelöscht, aber schau mal in den Spiegel bevor du andere wieder angreifst Zwinker
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 08.10.05 22:26 
Antworten mit Zitat  

Wie unoriginell Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Zeiten schneller Rechner langsamer Rechner Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz