FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> GVU bei Raubkopierer-Razzia durchsucht
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 24.01.06 20:52 GVU bei Raubkopierer-Razzia durchsucht
Antworten mit Zitat  

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68738

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68760

Muss n tolles gefühl sein, vom jäger zum gejagten zu werden Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 24.01.06 21:03 
Antworten mit Zitat  

Hehe..ja das hab ich heut mittag schon bei web.de gelesen. Zum Glück steht mein Rechner noch Sehr Glücklich Aber ich hab ja eh kaum was^^
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 24.01.06 21:08 
Antworten mit Zitat  

les ned bei web.de... hab's von industrial technology and witchcraft... blogs brauchen manchmal ^^
Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Mi 25.01.06 22:58 
Antworten mit Zitat  

habt ihr ernsthaft geglaubt keiner von denen macht sich das zu nutzen?

da tun so viele genauso saugen oder die beschlagnahmten sachen sich selbst mit nachhasue nehmen etc

gab da mal nen schönes bild wie einer cd´s in den schredder schiebt die von link vom band kamen
rechts stückchen weiter hinten lag ein stapel cd´s ob er die wohl vergessen hat? Zwinker

und das mit den servern und ip loggen etc ist doch schon ewig bekannt

dennoch das sie sogar selbst die sachen schön sharen und verteilen finde ich lustig

wäre genauso ich bin chef meiner firma und klaue sachen aus meiner firma Lachend
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 25.01.06 23:55 
Antworten mit Zitat  

°^°M-Power°^° hat Folgendes geschrieben
habt ihr ernsthaft geglaubt keiner von denen macht sich das zu nutzen?

da tun so viele genauso saugen oder die beschlagnahmten sachen sich selbst mit nachhasue nehmen etc

gab da mal nen schönes bild wie einer cd´s in den schredder schiebt die von link vom band kamen
rechts stückchen weiter hinten lag ein stapel cd´s ob er die wohl vergessen hat? Zwinker

und das mit den servern und ip loggen etc ist doch schon ewig bekannt

dennoch das sie sogar selbst die sachen schön sharen und verteilen finde ich lustig

wäre genauso ich bin chef meiner firma und klaue sachen aus meiner firma Lachend



wie wärs wenn du dich erstmal informierst, wieso die durchsucht wurden?
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 26.01.06 12:27 
Antworten mit Zitat  

HAHA Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

"Mein Raubkopierer hat den geileren Arsch"? Ich glaube GVU Manager haben die geilsten Ärsche...

Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 26.01.06 13:50 
Antworten mit Zitat  

Wie war der Dialog nochma in so ner Werbung?
"Ich hab 4 Leute ermordet..und warum bist du hier?"
"Ich hab CDs kopiert"

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BigNic




Beiträge: 193

Wohnort: Teltow Fläming

Beitrag Do 02.02.06 1:29 
Antworten mit Zitat  

Nunja ich find das irgendwo sowieso komisch das nen Raubkopierer da schon richtig ins Gefängniss für kommt... aber eine Frage hat sich mir grad beim lesen gestellt...

was sind Warez? Ware? oder wie soll man das genau verstehn?
Nach oben
Offline Sven b.
Sven Bothe




Beiträge: 356

Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
Beitrag Do 02.02.06 3:57 
Antworten mit Zitat  

ich glaube das ist ein art filesharing verfahren hab aber davon so nicht direckt die anung!

MFG KennY N8@ all
Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Do 02.02.06 6:49 
Antworten mit Zitat  

Warez ist gecrackte Software. Also eine Raubkopie.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Do 02.02.06 11:11 
Antworten mit Zitat  

@BigNic: Kein normaler "Raubkopierer" kommt ins Gefängnis. Das ist nur eine billige Werbekampagne.
Nach oben
Offline BigNic




Beiträge: 193

Wohnort: Teltow Fläming

Beitrag Do 02.02.06 15:45 
Antworten mit Zitat  

Gibts normale und unormale Raubkopierer?

Und wa sist eigentlich so wie man es früher gemacht hat?
"Hier, kannste mir mal die Kassette bespielen?" Sind das keine Raubkopien? Nunja irgendwie ist das heute eh alles komisch zu verstehen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 02.02.06 16:06 
Antworten mit Zitat  

nein, du darfst auch heute noch CDs kopieren. Für den Privatgebrauch. Allerdings wurde das gesetz insofern geändert, dass man keinen kopierschutz mehr umgehen darf.
Als privatgebrauch wird allgemein wohl so 7 kopien angesehen, für dich oder freunde.

Das perverse an der sache ist, man bezahlt ja für jeden rohling und brenner, ich glaub mittlerweile auch für PCs ne abgabe an die GEMA. Genau wie für kasetten.
Damit soll ja eigentlich genau diese privatkopie abgegolten sein.
Nun ist es aber ja so, dass man viele CDs nicht mehr kopieren darf, die abgabe auf den rohling zahlt man aber trotzdem.


Zu den unnormalen raubkopierern: ins gefängnis kommst du wenn überhaupt nur, wenn du das gewerbsmäßig machst. Also die kopien verkaufst oder gebühren für den zugang zu deinem FTP server verlangst oder so.

Wer nur paar spiele kopiert oder filme runterlädt muss keine angst vorm gefängnis haben. Allerdings können einen evtl. schadensersatzforderungen trotzdem in den ruin treiben.
Nach oben
Offline BigNic




Beiträge: 193

Wohnort: Teltow Fläming

Beitrag Fr 03.02.06 15:46 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben

Als privatgebrauch wird allgemein wohl so 7 kopien angesehen, für dich oder freunde.


Also wenn ich 7 Kopien egal von was habe ist das sozusagen egal?
So lange wie die kopierte Cd kein Kopierschutz hatte?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 03.02.06 16:33 
Antworten mit Zitat  

das gilt nur für Audio CDs.

Software und spiele durfte man noch nie kopieren.
Filme glaub ich schon, aber DVDs ohne kopierschutz gibts ja eh nicht.
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Fr 03.02.06 19:29 
Antworten mit Zitat  

Nee, nicht ganz richtig, inco Zwinker

Also, man darf grundsätzlich ALLES kopieren. DENN: In Deutschland ist per Gesetz nicht das kopieren, sondern das Umgehen / Knacken / Aufheben vom Kopierschnutz (also cracken) illegal.

Daher kann Software (egal ob Spiele oder Applikationen) frei kopiert werden (solang die Mehrfachnutzung durch die Lizenz erlaubt ist Zwinker ). Illegal wird es bei Software erst dann, wenn der Kopierschutz geknackt wird, also ein Crack installiert wird. Bei Software lässt sich der Kopierschutz nämlich mitkopieren.

Anders sieht die Sache bei Video- / Audio-DVDs und kopiergeschützen Audio CDs: Damit man z.b. bei einer DVD überhaupt irgendetwas gelesen werden kann, muss der Kopierschutz schon beim lesen ausgehebelt werden, weil sich sonst auf der Kopie nur verschlüsselte, nutzlose Daten befinden. Daher ist hier schon das kopieren illegal.

Naja, zu den anderen Sachen: 2005 hatte ich auf der IFA die Möglichkeit, mich selber mit ein paar Leuten am Stand der GVU zu unterhalten. Wär natürlich schon etwas "provokant", bei der GVU im Nero T-Shirt aufzukreuzen Zwinker Jedenfalls hab ich die mal auf die bescheuerte TV und Kinowerbung angesprochen und mir wurde von denen persönlich bestätigt, was ich eh dahinter vermutet hatte: Jegliche Form von rechtlichen Schritten etc genauso wie die Ermittlungen der GVU beziehen sich nur auf Gruppen, die die "Raubkopiererei" im kommerziellen Stil betreiben (d.h. die Kopien verkaufen) oder im extrem großen Maße Kopien verbreiten und die Werbekampagnen damit wirklich nur darauf abzielen die "Normalkopierer" einzuschüchtern (was sogar bei einzelnen meiner Bekannten zieht *lol*).

Also für sich selber darf man definitiv soviel kopieren wie man will (was Software oder ungeschützte DVDs / Audio CDs anbelangt) und man darf sogar kopien im engen Freundes- und Verwandschaftskreis verbreiten, aber nur im geringen (nicht definierten) Maße. Genauso fehlt auch eine gesetzliche Definition für diesen "Engen Freundeskreis".. D.h. in dem Bereich nach wie vor eine rechtliche Grauzone.
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 03.02.06 20:17 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
(solang die Mehrfachnutzung durch die Lizenz erlaubt ist Zwinker ).


Das ist das ausschlaggebende. Von daher ist die pauschale Behauptung, man dürfe alles kopieren, solange nicht xyz schlicht falsch.

Genauso würde ich deinen letzten Absatz mit extremer Vorsicht genießen. Urheber- und Lizenzrecht ist nicht so einfach und die strafrechtliche Komponenten ist dabei ohnehin das, worüber man sich am wenigsten Gedanken machen muss.
Nach oben
Offline BigNic




Beiträge: 193

Wohnort: Teltow Fläming

Beitrag Fr 03.02.06 21:50 
Antworten mit Zitat  

wegen der Mehrfachnutzung... bei Musicload steht auch meißtens da wie oft man ein gekauftes Lied kopieren kann...
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Fr 03.02.06 21:55 
Antworten mit Zitat  

DRM Zwinker Digital Rights Management.. versucht eben das zu unterbinden
Nach oben
Offline BigNic




Beiträge: 193

Wohnort: Teltow Fläming

Beitrag Fr 03.02.06 22:13 
Antworten mit Zitat  

was? das man mp3s bei solchen Seiten kauft?
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> GVU bei Raubkopierer-Razzia durchsucht Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz