FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 2008
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mo 24.10.05 12:09 Formel 1 2008
Antworten mit Zitat  

Der "Spreize-Deine-Arschbacken"-Flügel und mehr ab 2008 Bätsch

http://www.f1total.com/news/05102404.shtml
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 24.10.05 12:12 
Antworten mit Zitat  

geil, wieder Slicks !
aber die neuen Flügel vermindern den "Slipstream" Effekt!
naja, schau ma mal Zwinker
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 24.10.05 12:18 
Antworten mit Zitat  

sehr geil endlich wieder aktion in der F1... nun nur noch die Traktionskontrolle weg und alles ist gut Smilie
Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Mo 24.10.05 12:23 
Antworten mit Zitat  

Zitat:

Ferner könnte eine zu radikale "Überholhilfe" dazu führen, dass Überholmanöver zu einfach werden und dadurch ihren Reiz verlieren.


Versteh ich nich... denkt sich der Fahrer dann "Och nu kann ich schon wieder überholen... näää ich hab keine lust mehr" oder wie ist das zu deuten?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 24.10.05 12:26 
Antworten mit Zitat  

Dropster hat Folgendes geschrieben
Zitat:

Ferner könnte eine zu radikale "Überholhilfe" dazu führen, dass Überholmanöver zu einfach werden und dadurch ihren Reiz verlieren.


Versteh ich nich... denkt sich der Fahrer dann "Och nu kann ich schon wieder überholen... näää ich hab keine lust mehr" oder wie ist das zu deuten?


na, wohl eher, dass es dann auf jeder geraden überholmanöver ohne ende gibt und es so abflacht wie bei den kollegen übern teich mit ovalrennen.

na, wenn die so weitermachen, haben wir bald echt die konkurrenzserie, mit der die hersteller immer drohen.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 24.10.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

Slick`s her, Traktionskontrolle weg und Tankstopps weg. Dann müssen sie es auf der Strecke austragen. Dann wirds auch wieder was mit dem überholen Zwinker

Naja, hoffen wir das Beste.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 24.10.05 13:29 
Antworten mit Zitat  

Finde ich sehr gut.

Formel1 sollte endlich wieder interessant werden und vom "Schaurennen-Niveau" wegkommen.
Die diesjährige Saison war ja schon interessanter da es kein "Och Schumi gewinnt eh wieder"-Zeugs gab Sehr Glücklich
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 16:33 
Antworten mit Zitat  

Schöne Träumerei !!!!

Das kommt so, zumindest in der F1, niemals. Das sind pure Visionen, ähnlich denen von Nostradamus. Klar wird es nachher Punkte geben die sich vielleicht daran orientieren, aber mehr auch nicht.

Trotzallem könntet ihr schon kommende Saison radikal anders aussehende F1 Boliden erleben. Durch den Verlust von ca. 200 PS dank der V8 Motoren werden die Teams auf einiges an Abtrieb verzichten um Topspeeds zu erreichen, das heißt das der Flügelsalat wohl kommende Saison verschwindet. Das sagen auch diverse internationale F1 Leute voraus.

Früher oder später (allerspätestens wenn Bernie stirbt) übernehmen die Werke eh die volle Kontrolle über die Formel 1 !

P.S. eine Überholhilfe soll in Form eines Hybridkonzeptes per Knopfdruck einen Leistungszuwachs von stattlichen mehr PS ermöglichen und so das Überholen erleichtern. Dieser Leistungszuwachs soll aber immer nur für wenige Sekunden anhalten und sich dann erst wieder neu aufladen müssen.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 24.10.05 16:59 
Antworten mit Zitat  

Also, wie in der A1GP...
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 17:13 
Antworten mit Zitat  

Scheinbar..bin da leider auch nicht so der Technikfuchs. Meine in einer der letzten Ausgaben der Motorsport Aktuell davon gelesen zu haben und in dem Zusammenhang wurde auch berichtet das es ein solches System schon in einer anderen Rennserie gibt.

Aber welche das war,....????
Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mo 24.10.05 17:27 
Antworten mit Zitat  

Gibt es doch meines wissens auch bei den Indycars, pro Rennen eine bestimmte Dauer an "boost"
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 17:33 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube das war es was die da schrieben, das es das dort gibt!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.10.05 17:53 
Antworten mit Zitat  

PTP (push to pass) gibts bei den champcars und in der A1GP.

Glaub ich nicht dass das die F1 ernsthaft plant, ist auch total bescheuert.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 18:02 
Antworten mit Zitat  

Sind die im Moment dort nicht alle bescheuert? Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 24.10.05 18:40 
Antworten mit Zitat  

Wir sind doch net bei NFSU Sehr Glücklich
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 18:43 
Antworten mit Zitat  

Hehe,

das habe ich damals auch gedacht als ich dass das erste Mal gelesen hatte.
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mo 24.10.05 19:10 
Antworten mit Zitat  

hm, einer aus meiner stufe würde spontan "analpenetration" sagen.

die ham doch alle den arsch offen... Zwinker
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 19:22 
Antworten mit Zitat  

Lachend
Nach oben
Offline batscher87
Christer Jöns




Beiträge: 137

Wohnort: Mainz
Geburtstag: 23.07.1987
Beitrag Mo 24.10.05 19:33 
Antworten mit Zitat  

ich finde es auf jeden fall gut das sich die fia bemüht die f1 wieder interessanter zu machen aber wie lange versuchen die das schon ??

also meiner meinung nach liegt das einfach an der kohle der teams, ist doch nur ein wettrüsten!! wenn es in der formel 1 ein kostenlimit geben würde oder (fast) identische autos so wie in der f3 oder formel renault world series oder gp2 series dann würde das auch viel interessanter werden... dann könnten die teams das geld in tests o.ä. investieren! wär doch viel geiler, man sieht ja wie es in den kleineren serien abgeht.
und wenn das nich, dann sollten der grip der autos mehr auf fahrwerk anstatt aerodynamik basieren; sprich breitere autos, dickere gummis Smilie

diesen "push to pass" modus gabs auch schon in der formel3 vor ein paar jahren, da hatte man nen wippe hinterm lenkrad welche die zündeinstellung für kurze zeit magerer stellte... wurde aber abgeschafft weil es die motoren zu sehr in anspruch nahm.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.10.05 19:41 
Antworten mit Zitat  

Du hast den Sinn der Formel1 irgendwie nicht kapiert.
Einheitsautos...lol
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.10.05 19:43 
Antworten mit Zitat  

Jaja soll der Bernie ruhig noch länger Mist fabrizieren. Der Trottel bekommt die F1 schon noch komplett kaputt. So ein Horst der kerl da kann man nur hoffen das der mal sein Amt abgibt und das wer anders in die Hände nimmt. Aber das wird der gute Mann wohl nicht so schnell machen.

Naja ma guggen wenn Michael sich von der F1 verabschieden sollte wird wohl ein Teil der Zuschauer keine F1 mehr schauen und zur DTM umschweifen da dies einfach in der letzten Zeit interresanter geworden ist die haben wenigstens noch richtige Boxenstops wo auch mal noch was schief gehen kann.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 24.10.05 19:45 
Antworten mit Zitat  

komisch, ich dachte immer, in der DTM gibts pflichtstopps. muss ich mich wohl geirrt haben...
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mo 24.10.05 20:43 
Antworten mit Zitat  

Bernie ist sicher eine streitbare Person, aber er war es der die F1 damals zu dem Zuschauermagneten machte welches die Serie heute ist. Ohne ihn wird die F1 u.U. schweren Zeiten entgegen gehen als viele Glauben.

Das die Serie sich, im Dickicht des Wettrüstens verläuft, das liegt fast ausschließlich an den Werken.

Diese haben einen extremen Presigedruck und müssen um jeden Preis vorn dabei sein. Ansonsten können Sie die immensen Kosten den Vorständen nicht erklären und das gesamte Marketing der Marke steht auf der Kippe.

Würden die Werke wieder die F1 verlassen, wäre der Sport nicht weniger interessant, nur wäre er auf einen Schlag viel günstiger zu machen und Regeländerungen würden wohl mit weniger Eitelkeiten schneller vonstatten gehen, wohlgleich nicht von allein.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 24.10.05 21:38 
Antworten mit Zitat  

Man kann doch nicht die F1 mit der DTM vergleichen...btw. is die WTCC da ja noch mal spannender!

Was die F1 braucht is einfach ein Ende dieser Preisspirale die sich schon seit Jahren nach oben bewegt. Da gehts mehr um Prestige und Glamour als um den Sport an sich. Und das is schade. Wir wollen keine hochtechnisierten Autos sehen, wo der Fahrer zur Marionette wird und zbsp. voll aufs Gas latschern kann ohne das was passiert. Viel mehr wollen wir sehen, wie die Fahrer in den Autos wieder beim Fahren und überholen beschäftigt sind und nicht beim Funkferkehr mit den Ross Brawns dieser Welt aufpassen, das sie die nächste Kurve verpennen.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 24.10.05 21:49 
Antworten mit Zitat  

Jo Traktionskontrolle verbieten, Boxenstopps mit Reifenwechsel dann kommt da auch mal wieder mehr Aktion rein, und am besten fände ich es wenn die das 60 min Quali wieder einführen weil das einzel 1lap Quali ist total langweilig. Wenn man da an allte zeiten zurückdenkt ohhh war das spannent in den letzten 5-10 Minuten, alle Autos auf der Strecke und eine Bestzeit nach der anderen. Aber so is das Käse kein Wunder das beim Quali so wenig Zuschauer da sind. Auch so ne schnapps Idee ala Bernie Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Formel 1 2008 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz