FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> USB-Adapter verarschen ?!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.05 16:59 USB-Adapter verarschen ?!
Antworten mit Zitat  

hi guys,

mal ne frage,

da ich in meiner freizeit viel am pc fliege, und mir dazu einen neuen joystick zugelegt hab, der aber leider nur nen gameport anschluss hat, hätte ich da mal ein paar fragen...

erst mal zum joystick : http://images.amazon.com/images/P/B00004YMGW.01.LZZZZZZZ.jpg

das ist das besagte gerät...
leider hab ich aber den usb adapter nicht dazu erhalten... (ebay)

da ich aber noch den gameport2usb adapter von meinem thrusmaster 360modena, was schon lange an bedeutung verloren hat, hatte ich versucht das darüber laufen zu lassen...
leider erkennt windows das gravis gerät mit dem thrustmaster adapter(Teufel) nicht, und wollte deshalb fragen, ob man das windoof irgendwie verarschenkann !?

2. frage:

ich hätte bnoch ne alternative, soundkarte mit gamport anschluss...

die hab ich von nem kumpel gekriegt, da er sie nicht mehr braucht...
iss zwar schon nen älteres gerät, aber sie geht noch...
leider weiss ich aber nicht was das für ne soundkarte iss, also name, hersteller und soweiter.
ich habe auch schon auf der soundkarte nachgeschaut, hab aber keine angaben diesbezüglich gefunden...
gibt es da irgendwelche möglichkeiten dies herauszubekommen (kumpel weis auch nicht wie die heißt, daher kann ich auch keine treiber laden Sehr Traurig )

3. frage:

wieso sagt mir windows, wenn ich die soundkarte angeschlossen hab, das er ein vga-gerät gefunden hat???
vga iss meiner erkenntnis nach doch graka oder ?!

4.frage:

sollte ich die soundkarte zum laufen kriegen,
bestände dann die möglichkeit, das ich meine onboard soundkarte halt für sound und die andere nur für gameport verwenden kann???


so das wars erst mal Lachend

ich danke schon mal allen die sich für my problematic interresieren Lachend

ich hoffe doch ihr könnt mir weiterhelfen...

gruss Baldi_SOS


Zuletzt bearbeitet von RM.Baldi am Mi 26.10.05 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mi 26.10.05 18:46 
Antworten mit Zitat  

Vom" USB-Adapter verarschen " hab ich zwar keine Ahnung
aber
wegen der Soundkarte
Wenn du normal WinXP drauf hast und das eine normale Soundkarte ist sollte die eigentlich normal erkannt werden.(Zwinker klingt irgendwie komisch)
okay seltsam ist es schon das Windows sagt es sein ein VGA-Gerät. ..


Und man kann dann in den Souneinstellungen einstellen welche Soundkarte für den Sound zuständig sein soll.
Hab ich bei mir mit ner SBlive! und einer onboard so hinbekommen.
Der Gameport funktioniert ja so oder so von der Soundkarte.
Nach oben
Offline FireplayerDB




Beiträge: 62



Beitrag Mi 26.10.05 19:11 
Antworten mit Zitat  

Für mich sieht das so aus, als wäre in dem USB-Adapter keine spezielle Hardware verbaut. Stimmt das? Dann wäre ja nämlich nur die Steckerbelegung falsch. Das Problem ist dann nur, dass man wissen müsste wie es verkabelt werden muss.
Nach oben
Offline FireplayerDB




Beiträge: 62



Beitrag Mi 26.10.05 19:25 
Antworten mit Zitat  

Hab mich mal bischen damit beschäftigt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwei Arten von diesen Adaptern.

1. USB to Gameport Converter. Alte Gameport Geräte lassen sich daran betreiben. Der Adapter übernimmt die Signalwandlung und die Portierung in ein USB-konformes Protokoll.

2. Einfache Adapter, nur Kabelweiterführung auf anderen Stecker. Nur für neuere Kombigeräte gedacht, die entweder an Gameport oder USB betrieben werden können.

Nun musste nur noch gucken was du hast. Ach ja von welcher Marke ist das Joystick?
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 26.10.05 20:38 
Antworten mit Zitat  

kannste mal ein bild von der sounkarte machen (von oben, unten)
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mi 26.10.05 20:55 
Antworten mit Zitat  

also folgendes, hab nun rausgekriegt das es sich bei der soundkarte um eine e3DX HSP56 (8738) die treiber hab ich runtergeladen, soundkarte funzt ---> gameport nicht (gravis xtermitnator [nicht angeschlossen]...
ich hab nun auch von meinem schwager einen usb2gameport CONVERTER http://www.euro-sales.de/usb-gameport1.gif
so ähnlich sieht der aus.. der erkennt das gerät aber schenbar nicht ordnungsgemäß, denn es werden in der systemsteuerung alle achsen angezeigt, die software geht auch an, erkentn ihn also auch, aber bei achsbewegungen bewegt sich in der systemsteuerung das kreuz bzw. der balken nicht Traurig

achso, hab ich vergessen, der adapter ist von rockfire
Nach oben
Offline Evil Homer




Beiträge: 12



Beitrag Mi 26.10.05 23:55 
Antworten mit Zitat  

ich glaub dass die ware ( also der joystick )net richtig funzt wäre meine vermutung
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Do 27.10.05 12:07 
Antworten mit Zitat  

der joystick funzt 100%ig, hab ich mit nem original gravis adapter ausprobiert, da mein nachbar den selben joystick hat...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> USB-Adapter verarschen ?! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz