FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Zusammenlegung der Divs auf KY GP Long
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 04.11.05 22:46 Zusammenlegung der Divs auf KY GP Long
Antworten mit Zitat  

...ist ja schön und gut.

Aber: Ich würde es doch sehr begrüssen, wenn einen dann Div2-Fahrer nicht dermaßen aufhalten würden.

Sicher fahrt auch ihr euer Rennen, keine Frage. Nur ist es halt mist, wenn man dadurch den Anschluß an seine eigene Div vollkommen verliert, weil man an euch nicht vorbeikommt...obwohl man 1-2Sek schneller könnte.

Besonders toll ist es, wenn dann noch welche meinen sie müssten blocken und kein bischen Platz zum überleben lassen...Hallo, wir fahren mit getrennter Wertung.
Das bedeutet ihr verliert absolut nichts, wenn ihr nen Div1-Fahrer überholen lasst!

Das war übrigens einer der Gründe warum ich immer dagegen war, und es auch immer noch bin, die Divs mitten in der laufenden Saison zusammen zu legen.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 04.11.05 23:10 
Antworten mit Zitat  

Hi

Mein Reden, aber auf mich hört ja keiner Traurig

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Fr 04.11.05 23:11 
Antworten mit Zitat  

war mir persönlich völlig egal, ich fahre nicht um virtuelle punkte zu sammeln, sondern um reale positionskämpfe zu geniessen.

für mich war das mit das beste rennen der saison bisher, da man einfach viele gleichstarke gegner auf der strecke hatte.

ich war ja auch in der gleichen situation wie du (wenn nicht sogar schlimmer) und hab mich trotzdem hochgekämpft, hätte sogar fast noch jaakima eingeholt, der zweiter in div1 und dritter insgesamt wurde. die ganzen zwischenkämpfe auf dem weg dahin hab ich extrem genossen. (schönen gruss vor allem an heizer an dieser stelle, dem ich dann ja sogar noch ein kleines geschenk in der letzten kurve gemacht hab Lachend )
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 04.11.05 23:15 
Antworten mit Zitat  

Ich fands auch net schlimm...ok...mir hat auch keiner im weg rumgestanden, weil ich die meiste zeit des rennens (etwa 90%) alleine rumgegurkt bin Sehr Glücklich
Aber das ihr beiden dann abhaut find ich mal wieder viel schwächer als das Div2 Fahrer blocken....die fahren halt, wie Patrick schon sagte, um die Position im Rennen. Und mich freut der 3te Platz im Rennen auch mehr, als wenn ich 4ter geworden wär und in Div1 trotzdem 2ter..... Zwinker
Nach oben
Offline ACLRacer




Beiträge: 31



Beitrag Fr 04.11.05 23:24 
Antworten mit Zitat  

Hi,
hiermit möchte ich mich bei den Fahrern der Div1 entschuldigen, wenn ich den einen oder anderen aufgehalten habe oder haben sollte. Ich bin bis heute abend davon ausgegangen, daß auch weiterhin getrennt gefahren wird.
Allerdings sollten einige Fahrer wegen Kleinigkeiten nicht sofort den Server verlassen, denn bei Rennen im RL höre ich nicht direkt auf wenn es mal nicht so läuft wie geplant, sondern versuche dann erst recht dranzubleiben.
greetz JMayers
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 04.11.05 23:36 
Antworten mit Zitat  

Das Problem hatten wir letztes Jahr auch schon.
Ich wurde heute auch von nem Div2 Fahrer aufgehalten und hab den Anschluß verloren. Sehr Traurig
Sowas muß man vorher klar feststellen. Dafür war es heute wohl auch zu kurzfristig.
Und es ist auch schwierig, im Rückspiegel zu erkennen, wer da kommt. ( um die angesprochenen mal in Schutz zu nehmen Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 04.11.05 23:42 
Antworten mit Zitat  

@Ralf:
Dich hat ja auch keiner in T1 umgedreht und somit fast an das Ende des Feldes beördert... Sehr Glücklich
PS: Deine Entschuldigung hab ich übrigens gelesen und akzeptiert.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Fr 04.11.05 23:50 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Jaakkima

Nur zur Info, ich hatte mit den DIV 2 Leuten nichts zu tun, daher bin ich nicht deswegen abgehauen. Ich weiss nicht warum Bomb abgehauen ist, aber ich bin abgehauen, weil meine Pedalbefestigung am Boden sich gelöst hat und mir ständig die Pedalerie verrutscht ist, und ich so nicht mehr richtig bremsen konnte. Und das liess sich auf die schnelle nicht beheben. Also machte weiterfahren keinen Sinn. (Bzw. mein linkes Bein ist dafür ca. 10cm zu kurz)

@all

Ich wollte eigentlich zu diesem leidigen Thema nichts mehr sagen, weils mir tierisch auf den Senkel geht.

Aber ich kann mich nicht zurückhalten.

Wir haben doch in den Ankündigungen klipp und klar erklärt wie wir die Saison zu Ende fahren. Das sollte doch für jeden verständlich gewesen sein. Dennoch gibt es bei jedem Rennen diese nervende Debatte. Muss das sein???

Ich weiss das es im Moment nicht besonders glücklich ist, mit 2 halben Divisionen zu fahren. Und das es mit 5 oder 6 Leuten nicht besonders toll ist leuchtet mir auch ein.
Aber wir haben auch ganz klar gesagt, das wir die Saison getrennt zu Ende fahren. Und dann in der nächsten Saison nur noch eine Division ausschreiben.
Warum muss dann jedes mal das Thema von neuem begonnen werden?? Versteh ich nicht. Wo liegt das Problem???

Wir haben diese Entscheidung getroffen, und haben eigentlich erwartet das diese akzeptiert wird. Dem scheint leider nicht so zu sein.
Schade.

Also brauchen wir ja keine Orgas mehr (wozu ich im Moment nicht mehr wirklich die Lust habe) und die GLS regelt sich von alleine.

Und nochwas zum Thema Fun.
Bei allem Fun, schön und gut. Aber ich fahre nicht ohne jeden Ehrgeiz. Denn ohne Ehrgeiz bräuchte ich in keiner Liga fahren.
Dann könnte ich ständig bei irgendwelchen Spontan-Races mitfahren, wovon es ja genügend gibt.

Und wenn ich (was mir nicht passiert ist) durch Leute aufgehalten/behindert/abgeschossen werde, die im Normalfall gar nicht da wären, würde mich das auch aufregen.

Und eben um das zu vermeiden haben wir damals diese Entscheidung getroffen und darum gebeten keine weiteren Diskussionen diebezüglich anzufangen.

Aber einigen scheint entweder diese Entscheidung am Ar... vorbei zu gehen, sie sind der deutschen Sprache nicht mächtig, oder sie können schlichtweg nicht lesen.

Schönen guten Abend

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Fr 04.11.05 23:51 
Antworten mit Zitat  

Zusammen gefahren, getrennt werten? Warum ist man dann überhaupt zusammen gefahren?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 04.11.05 23:55 
Antworten mit Zitat  

@Hoffi:
dann sorry, dann war meine vermutung falsch. Ich hoffe du nimmst die entschuldigung an Zwinker

@Lif:
Damit die Div2 er net mit 5 autos auf dieser wahnsinnslangen Strecke rumfahren müssen.

Achja: Ich hatte mich heute bewusst aus der Debatte zurückgehalten, weil ich wusste, das es eigentlich so geregelt ist, das beide Divs getrennt fahren.
Ich akzeptiere die Regel also voll und ganz!
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 05.11.05 0:02 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Jaakkima

Klar, aber dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Zwinker

Das meine Pedalerie verrutscht ist, war übrigens auch der Grund warum ich plötzlich nicht mehr hinter dir war. Zwinker

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 05.11.05 0:03 
Antworten mit Zitat  

hoffi,

ja, die entscheidung habts ihr getroffen, aber vergesst nicht, dass eine solche veranstalung vor allem von den teilnehmern lebt...ich hätte keine lust darauf, mit 5 leuten 36 runden auf kyoto long zu fahren. dann wären es diesmal vieleicht 6 fahrer in der div2 gewesen und nächstesmal schon wieder weniger, bis am ende nurnoch drei erscheinen und sich die div2 ganz auflöst. das kann nicht sinn der sache sein.

man hätte die divisionen eigentlich schon viel länger zusammenlegen sollen, aber eben nicht mit getrennter wertung, sondern auch mit gemeinsamer wertung. es hatte davor bei getrennten divs jeder die gleiche chance zu gewinnen und punkte zu sammeln und auch nach zusammenlegung hätte jeder die gleiche chance punkte zu sammeln.
man muss auf soetwas eben flexibel reagieren können, ansonsten wird es auf dauer nur schlimmer und der unmut wächst, bis es dann zu solchen spontanten entscheidungen wie heute abend kommt, die dann eben vileicht nicht unbedigt ideal ablaufen...
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag Sa 05.11.05 0:06 
Antworten mit Zitat  

@ Jaakkima: dann sollte man's vielleicht ganz lassen und gleich ne neue Saison beginnen, wo alle zusammen gewertet werden, aber zusammen fahren und getrennt werten, halte ich für gelinde gesagt nicht in Ordnung...
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 05.11.05 0:09 
Antworten mit Zitat  

@Patrick:
Sicher lebt das ganze irgendwo von den Teilnehmern, da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Aber ohne die GLS gäbe es gar keine Teilnehmer. Das auch schon mal bedacht?
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 05.11.05 0:12 
Antworten mit Zitat  

Hi

@ Patrick

Glaubst du denn allen Ernstes das es nächste Saison besser wird???
Glaubst du das in jedem Rennen alle dabei sind?? Denn es wird nächste Saison mit Sicherheit genauso ablaufen wie jetzt. Am Anfang ist das Starterfeld voll, und wird im Laufe der Saison immer leerer.

Das lässt sich nicht vermeiden. Ausser man nimmt Startgelder, damit sich die Leue dreimal überlegen ob sie nicht fahren.

Nicht falsch verstehen, es wird nie Startgelder in der GLS geben.

Aber solange es freiwillig und ohne Zwang ist, wird sich grundsätzlich an der Einstellung mancher Leute nichts ändern.

Gruß Hoffi


Zuletzt bearbeitet von Hoffi@lfs am Sa 05.11.05 0:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 05.11.05 0:14 
Antworten mit Zitat  

Denkt nochmal über meinen Vorschlag nach. Kommende Saison nur noch eine Div (ist ja eh schon klar) und nur alle 2 Wochen ein Rennen. Da kann jeder besser planen. Denke, dass dann die Rennen besser besetzt sind. Und evtl mit den XF GTR fahren, dann haben alle das gleiche Auto und es gibt keine Strcken, auf denen bestimmte Autos besser gehen als andere.
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 05.11.05 0:16 
Antworten mit Zitat  

///XPR-Lif hat Folgendes geschrieben
@ Jaakkima: dann sollte man's vielleicht ganz lassen und gleich ne neue Saison beginnen, wo alle zusammen gewertet werden, aber zusammen fahren und getrennt werten, halte ich für gelinde gesagt nicht in Ordnung...


das mit der saison neu beginnen...halte ich für gar keine schlechte idee.
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 05.11.05 0:19 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Fox

Der vorläufige Rennkalender für die nächste Saison ist schon fertig.

Es wird alle 2 Wochen gefahren, er umfasst 21 Rennen, und die Saison geht von Mitte Februar bis Mitte November.

Zu den Autos: Es wird wohl wieder die grosse GTR Klasse gefahren. Es steht ja jedem frei, welches Auto man fährt. Also kann man sich ja das schnellste aussuchen (insgesamt).

@Pudel

Näääääh, die 5 Rennen fahren wir jetzt noch.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 05.11.05 0:30 
Antworten mit Zitat  

SUUUUUUPER Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

Ähm, ne kleine Anregung noch, wenn es schon von Februar bis November geht, ist dann auch ne Sommerpause dabei, so im Juli/August. Bedenkt, es gibt einige Familienväter und in dieser Zeit sind Ferien, Urlaub usw. oder man ist um die Zeit noch draussen, kommt grad aus dem Freibad oder man grillt.
Da wäre ne 4-wöchige Pause echt nicht schlecht. Zwinker


Zuletzt bearbeitet von FoxtheElk am Sa 05.11.05 0:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 05.11.05 0:30 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben
@Patrick:
Sicher lebt das ganze irgendwo von den Teilnehmern, da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Aber ohne die GLS gäbe es gar keine Teilnehmer. Das auch schon mal bedacht?
die teilnehmer wären da, nur würden sie nicht an der GLS teilnehmen. solltet ihr die GLS nicht mehr organisieren, würde ich von TPS aus eine ähnliche veranstaltung ins leben rufen...die GLS ist also in gewisser weise ersetzbar, da das interesse der teilnehmer an regelmässigen langstreckenrennen auch ohne GLS noch da wäre.
die teilnehmer jedoch sind weitaus weniger leicht zu ersetzen...

ich weiss, das soetwas zu veranstalten nicht ganz einfach ist (und mein angebot mitzuhelfen wo ich kann steht immer, da mir die GLS wichtig ist), aber man darf sich eben nicht so stur stellen.

in keiner echten rennserie wird das starterfeld am anfang einmalig festgesetzt und keine änderung innerhalb einer saison zugelassen.
im gegensatz zur realität kommt hier eben noch dazu, dass wir keine bezahlten und verpflichteten rennfahrer sind, und somit die fluktuation wesentlich höher ist.
auf diese muss man eben gleichermaßen mit flexibilität reagieren.

ein sieg und punkte sind sicherlich teil des spiels und motivation, aber man muss sich doch im klaren sein, dass es nur einen sieger gibt, einen zweiten, einen dritten und das der größte teil der teilnehmer eben auf den hinteren plätzen ins ziel kommen. für die ist eine solche motivation also eher zweitrangig, trotzdem möchten die wohl auch spass am rennen haben und der entsteht nicht dadurch das einige wenige vorne punkte sammeln, sondern das viele teilnehmer für ein spannendes rennen sorgen. und am ende fährt auch ein sieger wohl nicht gern 36 runden mit zwei anderen zusammen, dann kann man auch gleich hotlappen...

mit den planungen für eine eventuelle nächste saison werden sich ja schon viele dieser probleme auflösen, wenn es nur noch eine division für zuverlässige fahrer geben soll.
trotzdem sollte man auch dann noch etwas flexibel bleiben.
jemand der zweimal unentschuldigt fehlt, sollte z.B. sofort ausgeschlossen werden und durch einen neuen fahrer ersetzt werden (selbst wenn der pc kaputt geht sollte man wohl noch die möglichkeit haben bei nem freund ins netz zu gehen und bescheid zu sagen, das sollte regel sein). in der f1 wird auch kein startplatz leer bleiben weil ein fahrer aus welchen gründen auch immer nicht mehr mitfährt, da kommt eben ein neuer, der vermutlich nicht mehr des gesammtsieg erringen wird, aber das schafft eh nur einer, der großteil fährt trotzdem auch ohne chance auf den gesamtsieg.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 05.11.05 0:42 
Antworten mit Zitat  

soweit die Theorie.... wenn du Fahrer hast die hier fehlende ersetzen, immer her damit!
Und wenn du ne andere Langstrecken-Serie ins Leben rufen willst, gerne, ich fahr mit.Smilie
Denn Ich reiss mich momentan ganz ehrlich gesagt nicht darum die GLS zu orgern.... Was aber nicht heisst, das ich es nicht weiter machen werde.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 05.11.05 0:49 
Antworten mit Zitat  

fahrer kann ich nun auch nicht aus dem hut zaubern, aber ein aufruf im allgemeinen forum oder im online-rennen forum könnte vieleicht neue fahrer anlocken. eine solche einladung gibt es ja nichteinmal in diesem unterforum, wo vermutlich nicht oft fremde reinschauen. allerdings gab es ja auch schon hier die ein oder andere anfrage, ob man noch mitfahren könne.

eine andere serie würde ich auch ungern ins leben rufen, denn man kann die gls auch gleich am leben lassen. denn wenn ich euch mit irgendetwas helfen kann, ich mach es gern...

wie geht es eigentlich jetzt beim nächsten rennen weiter, wieder zusammen oder getrennt?
zwei klassen mit gleichstarken fahrzeugen auf dem selben server ist natürlich schon sehr unpraktisch (und eigentlich könnten die div2 fahrer da genauso grund haben sich zu beschweren, da auch ein div2 fahrer, der sich an einen div1 fahrer rankämpft, in seiner klasse behindert wird).
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Sa 05.11.05 0:52 
Antworten mit Zitat  

Hoffi@lfs hat Folgendes geschrieben
Hi

@Fox

Der vorläufige Rennkalender für die nächste Saison ist schon fertig.

Es wird alle 2 Wochen gefahren, er umfasst 21 Rennen, und die Saison geht von Mitte Februar bis Mitte November.


Gruß Hoffi


Och nö - ich glaube da geht bei mir die Motivation verloren aller 2 Wochen wenn ich da ein Rennen z.b. wegen Spätschicht aussetzen muss sind das 4 Wochen ich glaube da werde ich die Lust verlieren. Sehr Traurig
Ich halte das für den falschen Weg, tja so ist das man kann es halt nicht jedem recht machen.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 05.11.05 0:56 
Antworten mit Zitat  

Ich wär für Sonntagabend....da kann fast jeder Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Sa 05.11.05 0:59 
Antworten mit Zitat  

Hi

@Fox

Klar, das habe ich bei der Erstellung des Rennkalenders berücksichtigt. Ich habe versucht soweit möglich grössere Feiertage (Ostern) und nachtürlich eine Sommerpause zu berücksichtigen.
Ich habe mal vorläufig eine Sommerpause von Ende Juni bis Anfang September eingeplant. Was aber noch nicht endgültig ist, weil ich nicht die Ferien von allen Bundesländern zur Hand hatte. Das wird also noch angepasst, so das vom Anfang der ersten beginnenden Ferien bis zum Ende der als letzten beginnenden Ferien nicht gefahren wird.

@Patrick
Zitat:

die teilnehmer wären da, nur würden sie nicht an der GLS teilnehmen. solltet ihr die GLS nicht mehr organisieren, würde ich von TPS aus eine ähnliche veranstaltung ins leben rufen...die GLS ist also in gewisser weise ersetzbar, da das interesse der teilnehmer an regelmässigen langstreckenrennen auch ohne GLS noch da wäre.
die teilnehmer jedoch sind weitaus weniger leicht zu ersetzen...

Richtig, die GLS ist natürlich ersetzbar. Darum geht es uns aber nicht. Uns geht es darum, das Entscheidungen nicht akzeptiert werden.
Und was Bomb wohl damit sagen wollte ist, das wenn in der GLS keiner Entscheidungen trifft stirbt die GLS, und somit auch die Teilnehmer (im übertragenem Sinne)
Zitat:

ich weiss, das soetwas zu veranstalten nicht ganz einfach ist (und mein angebot mitzuhelfen wo ich kann steht immer, da mir die GLS wichtig ist), aber man darf sich eben nicht so stur stellen.

in keiner echten rennserie wird das starterfeld am anfang einmalig festgesetzt und keine änderung innerhalb einer saison zugelassen.
im gegensatz zur realität kommt hier eben noch dazu, dass wir keine bezahlten und verpflichteten rennfahrer sind, und somit die fluktuation wesentlich höher ist.
auf diese muss man eben gleichermaßen mit flexibilität reagieren.

Nun, irgendeine Entscheidung mussten wir treffen, weil es so nicht weiter gehen konnte.
Und wir haben uns halt dazu entschieden die Divisionen nicht zusammen zu legen, und stattdessen neue Fahrer in die GLS aufzunehmen.

Und reagieren tun wir ja. Und zwar in dem wir in der nächsten saison nur noch eine Division an den Start bringen. Nur innerhalb der Saison solch, meiner Meinung nach schwerwiegenden Entscheidungen zu fällen sorgt oft für Verwirrung und auch für Streitigkeiten.
Zitat:

ein sieg und punkte sind sicherlich teil des spiels und motivation, aber man muss sich doch im klaren sein, dass es nur einen sieger gibt, einen zweiten, einen dritten und das der größte teil der teilnehmer eben auf den hinteren plätzen ins ziel kommen. für die ist eine solche motivation also eher zweitrangig, trotzdem möchten die wohl auch spass am rennen haben und der entsteht nicht dadurch das einige wenige vorne punkte sammeln, sondern das viele teilnehmer für ein spannendes rennen sorgen. und am ende fährt auch ein sieger wohl nicht gern 36 runden mit zwei anderen zusammen, dann kann man auch gleich hotlappen...

Das sehe ich auch so. Aber ich für meinen Teil bin auch motiviert wenn ich nicht vorne mitfahre, sondern zum Beispiel um Platz 9 kämpfe. Das ist nicht das Problem, und das ich nicht der schnellste bin weiss ich auch. Von daher mache ich mir auch keine Hoffnungen und fahre trotzdem immer mit (wenn auch in letzter Zeit oft als DNF, was aber technische Gründe hatte, ausser Westhill Zwinker )
Zitat:

mit den planungen für eine eventuelle nächste saison werden sich ja schon viele dieser probleme auflösen, wenn es nur noch eine division für zuverlässige fahrer geben soll.
trotzdem sollte man auch dann noch etwas flexibel bleiben.
jemand der zweimal unentschuldigt fehlt, sollte z.B. sofort ausgeschlossen werden und durch einen neuen fahrer ersetzt werden (selbst wenn der pc kaputt geht sollte man wohl noch die möglichkeit haben bei nem freund ins netz zu gehen und bescheid zu sagen, das sollte regel sein)

Genau sowas haben wir auch schon geplant. Da gebe ich dir zu 100% recht, und sowas wird defintiv kommen. Wie und in welcher Form muss noch erörtert werden. Aber eins kann ich schon sagen. Lange fackeln werden wir nicht mehr.

Gruß Hoffi
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Zusammenlegung der Divs auf KY GP Long Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz