FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Helfer gesucht!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 26.11.05 20:00 Helfer gesucht!
Antworten mit Zitat  

Hi...

Also da das 24h Projekt nun fast zu Boden geht/gegangen ist,dadurch dass die früheren Orga´s kaum noch Zeit haben, bitte ich darum, dass sich hier die Leute melden, die bereit sind gerne dabei mit zu helfen, so ein Event zu Organisieren!

Gebraucht werden unter anderem:
Server (Mit Spec evtl.?) [done]
TS (sonst evtl LfS.de TS?) [done]
Admins (von den Servern, mehrere werden schon von Vorteil, die zur Not immer eingreifen können) [teilweise]
Jemand der sich mit IRC auskennt (LiveStats übertragung in Channel) [offen]
WebAdmin (Homepage mit umfangreichen Stats, Team an-, abmeldung etc.) [teilweise]

Das ist so was mir einfällt. Wenn ihr noch Ideen habt, was für Aufgaben noch fehlen, dann BITTE PN !!! hier sollen nur die Leute rein, die gerne mit orgarn möchten! Smilie

Ich würde mich bereit erklären die Server Admin funktion zu übernehmen... bin wohl auch Head-Admin nu! Zwinker

PS: Lasst das Event nicht sterben!!! Zwinker

Aktuelles Orga-Team:
Silvio K. = Head-Orga + Server Admin
Simon S. = Head-Orga-Vertreter+ Server Admin
Mario T. = Head-Orga-Vertreter (Gibt seine gesammelten Erfahrungen weiter, seeeehr wertvoll Smilie )
Modde = News Poster
Wolle = Coder (Homepage)
Vortex: Programmierer + Server Admin
Verschiedene Teams: Bereitstellung von Servern + Server Admin


Zuletzt bearbeitet von SiL-X am Di 29.11.05 14:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag Sa 26.11.05 21:30 
Antworten mit Zitat  

hallo silvio...

gut das du schonmal den anfang machst:) ich würde auch gerne helfen, wie du schon weißt. ich denke mal, dass wir mindestens einen Server stellen können, wenn nicht sogar noch einen. Da ich mich mit IRC und programmieren nicht auskenne, würde ich mich als "Publicity-man" bewerben, der sich um die foren kümmert. während des rennwochenendes würd ich dann auch noch als ansprechpartner zur verfügung stehen.

melde dich bitte mal bei mir im icq Zwinker

bzw. Octrin.VorTeX hat mir auch schon eine PN geschrieben. ich denke er wird auch mitmachen:)

edit: HEAD-Orga wäre für mich nichts. wollt ich nur mal sagen;)

mfg

Simon
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 26.11.05 23:13 
Antworten mit Zitat  

Hi Simon... Bin gerad kurz hier, weil is gerade Werbung Zwinker
Werde dich morgen mal anschreiben!

Ich würde sagen, dass evtl. Mario die Head-Orga übernimmt? Wenn er sich dafür bereit erklären möchte! Smilie
er hat auch die meiste Erfahrung, hat das ja schonmal orgart...

Mario, was meinst du? Hast du Lust?

Gut, denk mal das Octrin vllt auch noch n Server stellen könnte...? Oder hatte cih da was falsch gelesen? Smilie

Vllt kann allian auch noch ein Server stellen! Muss ich mal anfragen!

irgendwer hatte ja schonal sonn script fürm mIRC entwickelt... kp wer...
Das müsste ja auch machbar sein!

Die nächsten Schritte wären dann erstmal Aufgaben verteilen, nachdem wir dann die Helfer haben! Nur wir beide wäre aber immernoch zu wenig! Denke ich... Ok, mal abwarten ob hier noch mehr kommen!
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag Sa 26.11.05 23:42 
Antworten mit Zitat  

Ich wäre auch bereit.

Also, Server scheint ja kein Problem zu sein. Teamspeak würde ich sagen nehmen wir einfach den von 4 Players, oder?
Und LFS Server gibs ja auch genug. Zur not hat TPS auch 2. Zwinker

Allerdings bin ich die beiden ersten 24h Rennen nicht mitgefahren, hab also nicht soviel Erfahrung was das 24h Rennen angeht. Zwinker
Nach oben
Offline dSk|Stephan




Beiträge: 200

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 01.07.1988
Beitrag Sa 26.11.05 23:47 
Antworten mit Zitat  

Wir würden uns auch eventuell bereit erklären mitzuhelfen. Einfach ins IRC (#hfd.lfs) kommen und uns anschreiben.
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag So 27.11.05 0:10 
Antworten mit Zitat  

wie bereits von mir auch irgendwo angekündigt: meld dich bei mir im icq, bin auf jeden fall dabei was unterstützen angeht. server is kein problem zu stellen (auch 2) genauso wie teamspeak, 100 slots reichen ja Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 27.11.05 0:23 
Antworten mit Zitat  

Game- und Teamspeak Server für das 24h Rennen kann ich über 4Netplayers organisieren, das ist kein Problem. Selbst als Admin mithelfen wird aus zeitlichen Gründen aber nicht gehen.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag So 27.11.05 0:28 
Antworten mit Zitat  

Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben

Ich würde sagen, dass evtl. Mario die Head-Orga übernimmt? Wenn er sich dafür bereit erklären möchte! Smilie
er hat auch die meiste Erfahrung, hat das ja schonmal orgart...

Mario, was meinst du? Hast du Lust?


Ich denk ma Lust hat er schon, das woran es gefehlt hat sind, so wie ich das sehe, nur die Leute, welche halt die einzelnen Aufgaben übernehmen.

Was das Script angeht (sehr wichtig denk ich. Stichwort: Disco und keine hat geguckt in welcher Runde der jenige war Zwinker), vlt. kann Crazyice da was machen? Smilie
Ich glaub Messiah hat LFS Live entwickelt, nur is da ja afaik nicht mehr da/ist es nicht s2 tauglich.

btw. ich wär immer noch bereit wärend des rennen admin zu machen.
Weil auf GP Long schau ich über 24h lieber zu als das ich fahre Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 27.11.05 1:01 
Antworten mit Zitat  

was das script angeht, so ließe sich bestimmt das MoE script organisieren:
http://moe.lfs-tracker.de/
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag So 27.11.05 4:02 
Antworten mit Zitat  

lust? klaro, nur an zeit fehlts, das ist das einzige prob.

ich hab eigentlich schon ein komplettes konzept im kopf, nur muss es ausgearbeitet und verfeinert werden.

das grösste problem ist es ein lückenloses system auf die beine zu stellen, die allen möglichen probs und beschwerden der fahrer vor und während des rennens zu "eliminieren".

wenn du da so eine lsite anfertigst was man brauch, dann nehm doch bitte jmd mit auf der ein insim-tool erstellen kann was folgendes beinhaltet:

-zählen der von jedem team gefahrenen runden, aufnahme über lfsworld nicks
-ausgabe der rundenzeit zahl fahrer über irc

ja jetzt les ich kims post und das mit dem toolzu erwähnen ist schon wieder überflüssig, aber egal.

kalkuliert mal mit min 10 fähigen admins...wir waren das letzte mal glaub ich 9 und das war meiner meinung nach zu wenig, um es als admin entspannt angehn zu können.

silvio meld dich ma 308782505
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag So 27.11.05 11:50 
Antworten mit Zitat  

also ich hab noch mal bei uns nachgefragt. wir könnten sogar 5 server stellen wenn notwendig. mich freut es, dass sich schon so viele gemeldet haben:) sil-x meld dich nachher mal. ok?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 27.11.05 11:56 
Antworten mit Zitat  

mario trott hat Folgendes geschrieben


ja jetzt les ich kims post und das mit dem toolzu erwähnen ist schon wieder überflüssig, aber egal.


dann lies auch mal meinen post
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 27.11.05 19:29 
Antworten mit Zitat  

Hi all...

@Marco...
Das MoE Tool ist ne sehr interessante Geschichte, müsste man da mal anfragen! Smilie Könntest du das evtl übernehemn? Also hast du da Vitamin B in dem Bereich? das wäre sehr nice! Smilie

@mario:
Ja, an diese Feature hatte icha uch gedacht.. das war das mit dem IRC Script! Zwinker

@all:
Also ich würde vor schlagen, dass wir uns mal darum kümmern eine Homepage auf die Beine zu stellen, wo sich die Teams an- und abmelden können! Da sollte dann folgendes angegeben werden:

Welches Team
Wieviel Fahrer
Welches Auto

Meine IDee wäre es, dass wir uns eine Strecke aussuchen, die a) sehr lang ist und b) auf die dauer sehr "Abwechslungsreich" ist.
Dann würde ich jede Klasse von Autos auf einen einzelnen Server schicken! Sprich: GTR´s auf einen, Formel auf einen, TBO´s auf einen und so..Je anchdem was sich so raus stellt bei der Anmeldung!

Jedes Team darf dabei aber nur ein Team in einer klasse anmelden! Bsp:
n!1 = GTR
n!2 = TBO
und so...
Aber es darf kein zweites n! Team in der GTR Klasse fahren!
ich denke nicht, dassder UF gefahren wird... Wäre auf die dauer verdammt öde! Zwinker

Mir sit eben in dem Kopf gekommen ass die Strecke bei 20 Fahrern, dann doch cniht sooo lang sein sollte...DAmit auch ein wenig was auf der Strecke passiert und es nicht langweilig wird, sollte sie doch nicht zu lang sein...

Was meint ihr erstmal zu den Grundkonzept?

Vielelciht könnenw ir die Orga´s der OWRL aml anschnacken, wie die das mit ihrer Anmeldung gemacht haben und ob sich das auf ein Team ändern könnte! Wenn nicht, haben wir ein problem... Was dann gelöst werden sollte Zwinker
Wenn die HP steht, würde icha uch den Startschuss zu der Anmeldung frei geben! Ne News auf der LfS.de Page und weiteren News Pages sollte genügend Hinweise geben, dass mans ich anmelden kann..

Um dann noch Planen zu können, sollten wir auch ne Frist setzen! Also 24h rennen Start würde ich auf next Year Ende Januar/Anfang Februar legn... Müsste ausreichen oder?
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag So 27.11.05 19:55 
Antworten mit Zitat  

Für das 3. 24h-Rennen gabs ja schon nen kleines Konzept:

Zitat:
Classes:
A: UF1000/UF1000 Open
B: GTI/GT
C: GTT/FXO/RB4
D: UFR/XFR
E: FZ50/RA/LX6
F: XRR/FZR/FXR
G: LX4

Track:
Kyoto Ring -> GP Long




Die Anmeldung könnte man ja zur not auch hier im Forum machen.
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag So 27.11.05 20:36 
Antworten mit Zitat  

die grundidee ist schonmal sehr gut silvio:) ich weiß nur nicht ob das gut ist, dass ein team nur pro klasse zugelassen ist. aber mal schauen. was haltet ihr davon wenn diejenigen, die gerne einen teil der arbeit übernehmen wollen sich mal zu einer bestimmten uhrzeit an einem bestimmten tag im irc treffen und dort dann schonmal die aufgaben verteilt werden?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 27.11.05 20:47 
Antworten mit Zitat  

Silvio Krieg hat Folgendes geschrieben
Jedes Team darf dabei aber nur ein Team in einer klasse anmelden! Bsp:
n!1 = GTR
n!2 = TBO
und so...
Aber es darf kein zweites n! Team in der GTR Klasse fahren!
ich denke nicht, dassder UF gefahren wird... Wäre auf die dauer verdammt öde! Zwinker


öh, warum das ganze? ich denke ma, dass teams/clans mit mehr als 10 piloten die z.b. alle vorwiegend fox oder fzr fahren das nich so toll finden werden.
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag So 27.11.05 21:11 
Antworten mit Zitat  

Simon Stange hat Folgendes geschrieben
ich weiß nur nicht ob das gut ist, dass ein team nur pro klasse zugelassen ist.


jay das war auch nur ein grundgedanke. ich denke mal dass sich das nicht durchsetzten lässt!
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 28.11.05 10:51 
Antworten mit Zitat  

Widerum bringt es nichts, wenn n! die 24h alleine fährt auf einen Server! Zwinker
Ich wollte damit nur ein "monopol" verhindern! Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.11.05 11:27 
Antworten mit Zitat  

versteh ich nicht!?
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 28.11.05 11:28 
Antworten mit Zitat  

Musst du auch nicht... War an Jay gerichtet und der hats verstanden! Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 28.11.05 11:37 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Game- und Teamspeak Server für das 24h Rennen kann ich über 4Netplayers organisieren, das ist kein Problem. Selbst als Admin mithelfen wird aus zeitlichen Gründen aber nicht gehen.



achtung 4P server werden 1x am tag neu gestartet. das ist bei 24h rennen nicht so klasse.

n! kann auch server stellen.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 28.11.05 12:38 
Antworten mit Zitat  

Oh.. Gute Info marcione! Danke schön!
Ich denke mal, dass wennd as ganze direkt in die Planung geht, wir auf viele Angebote in Sachen Server zurück kommen werden (müssen Zwinker ).

Ich finde die Breitschaft, Server zur Verfügung zu stellen sehr nett von euch! und cih denke dass sollte amn schon mal positiv erwähnen! Danke schön! Smilie
Nach oben
Offline RonnyB.




Beiträge: 903



Beitrag Mo 28.11.05 13:26 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema Server..., fragt mal Dizzy nach seine Server, bei ihm läuft S2Live drauf, dann bräuchte nicht jeder IRC, und User könnten per IE oder Firefox zuschauen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 28.11.05 13:29 
Antworten mit Zitat  

S2Live geht aber nicht mit dem MoE script (und wahrscheinlich auch mit keinem anderen script und spec, da es nen eigenen relay server benutzt.)
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mo 28.11.05 13:56 
Antworten mit Zitat  

S2Live kenn ich noch garnich! Wasn des? Verwirrt

Ok, das ist aber schonwieder speziferische Planung. ICh denke mal, dass wir diese hier erstmal abbrechen sollten und erstmal das Team auf die Beine stellen sollten!

@Marco:
Wärst du evtl bereit mit zu helfen? Ich sehe, dass du in Sachen InSim und MoE Script gute Erfahrung hast...
Vllt kannst du das was organisieren...? Smilie So erstmal ab in die MiPa! Smilie
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Helfer gesucht! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz