FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS - Wintercup Regeln und Rennplan
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 10.12.05 12:58 GLS - Wintercup Regeln und Rennplan
Antworten mit Zitat  

GLS Wintercup
-----------------

Der Wintercup der GLS soll ein spannender Pausenfüller bis zur nächsten Saison werden. Dabei wird schoneinmal der Sonntag als Austragungstag erprobt.
Ganz oben sollte Fairness stehen. Smilie

Das Qualifiyng:
Ganz normale Quali mit 20 Minuten Länge.

Die Rennen:
Ein Event besteht aus 2 Rennen. Das erste ist ein Sprint Rennen in dem es keines Boxenstops bedarf. Das zweite Rennen wird etwas länger sein und 1 Boxenstop vorgeschrieben (sofern die Distanz eh nicht dazu drängt.)

Das erste Rennen wird nach der Reihenfolge der Quali gefahren.
Das zweite Rennen wird mit umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens gefahren!

Fahrerfeld:
Das Fahrerfeld besteht aus 2 "Gruppen". Einmal die Stammfahrer, das werden GLS Fahrer aus allen 3 Saisons sein. Und Gastfahrer.
Und zwar läuft das ganze so ab:

Zu Anfang des Cups können sich GLS Fahrer aus allen 3 Saisons (sollten aber relativ aktiv gewesen sein) anmelden. Diese bilden dann den Stamm und fahren bei jedem Rennen (sofern sie können.)
Der Rest des Feldes wird bei jedem Rennen neu festgelegt. Und zwar wird hierzu vor jedem Rennen (meist 1 Woche vorher) ein extra Anmeldethread aufgemacht, wo sich JEDER Fahrer anmelden kann. Diese Fahrer kriegen auch Punkte und können so, durch kontinuierliches Anmelden und mitfahren auch um einen guten Platz kämpfen. Das sollte die Motivation zum Mitmachen steigern.

Beispiel:
Stammfahrer = 18 (beispielzahl, ist nicht festgelegt)
Event1:
18 Stamm
2 Gast

Event2: (es können 4 von den Stammfahrern nicht)
14 Stamm
6 Gast

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich.
Anmeldungen bitte NUR in den dafür vorgesehene Thread!

Rennplan:
Hier dann mal der vorläufige Rennplan. Es kann allerdings bei dem Special Event passieren, dass es verschoben wird oder komplett rausfällt. Je nachdem wie es im nächsten Jahr mit dem Mittwoch aussieht.

18.12. FE Green Rev.
8.1. AS Cadet
15.1. SO Classic
22.1. BL GP Rev.
29.1. KY National
5.2. AS National Rev.

Die Länge der Rennen wird von mir am Ende des Wochenendes (nach den Tests, wie lang jede Strecke ist) festgelegt.

Zeiten:
Quali: 19:30
Rennen1: 20:00
Rennen2: ca. 20:45
Ende des Events: ca. 21:30

Ich bitte um Verständnis falls die Zeiten nochmals geringfügig geändert werden!

Fahrzeuge:
Als Fahrzeuge stehen der UFR und der XFR zur Auswahl. Die Fahrzeuge sind am Anfang der Saison festzulegen und können innerhalb des Cups NICHT gewechselt werden.
Das gilt auch für Gastfahrer, die mehrmals teilnehmen!

Punkteverteilung:

MainRace (GLS Punkte):

01. = 15 Punkte
02. = 12 Punkte
03. = 10 Punkte
04. = 8 Punkte
05. = 6 Punkte
06. = 5 Punkte
07. = 4 Punkte
08. = 3 Punkte
09. = 2 Punkte
10. = 1 Punkte

Sprint:
01. = 10 Punkte
02. = 9 Punkte
03. = 8 Punkte
04. = 7 Punkte
05. = 6 Punkte
06. = 5 Punkte
07. = 4 Punkte
08. = 3 Punkte
09. = 2 Punkte
10. = 1 Punkte


Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Trainieren.

Anmerkungen und Kritik bitte hier rein.
KEINE Anmeldungen hier rein!!


Zuletzt bearbeitet von TSF.Thavron am Mo 16.01.06 11:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Sa 10.12.05 13:59 
Antworten mit Zitat  

Hi Thav! Zwinker

Was genau bedeutet das:

"Das erste Rennen wird nach der Reihenfolge der Quali gefahren.
Das zweite Rennen wird mit umgekehrter Reihenfolge des ersten Rennens gefahren! " ? Augenrollen

Wir starten in umgekehrter Quali-Reihenfolge oder wir starten in umgekehrter Zieleinlauf-Reihenfolge?

PS: Find's echt cool Cool , dass Du diesen kleinen Event ins Leben gerufen hast, wird bestimmt lustig! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Sa 10.12.05 14:04 
Antworten mit Zitat  

Damit is der Zieleinlauf des resten Rennens gemeitn Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 11.12.05 0:40 
Antworten mit Zitat  

Super Sache! Werd mich anmelden. Smilie

Aber eine Sache verstehe ich einfach nicht. Ok, jetzt bei dem Wintercup ist es total ok so (wegen den Gastfahrern), aber für die neue Saison sollte meiner Meinung nach nochmal über die Serveraufteilung nachgedacht werden...
Die GLS Stammfahrer haben z.B. ein Recht auf einen Stammplatz in der GLS, aber nicht auf Div1 oder Div2. Das würde ich eher wie in der EAS etc. machen, in dem man vorher über einige Tage eine Quali macht und die schnellsten 20 in Div1 kommen und die anderen 20 in Div2.

Vorteile meiner Meinung nach wären:
1.) So bekäme man eine beträchtlich höhere Chancengleichheit hin, weil in etwa gleichstarke Leute auf einem Server fahren!!! Mehr Fights, mehr Spannung, mehr Spaß.
2.) Zu dem würde es nicht mehr so viele Überrundungen geben, bei denen es durch Mißachten der blauen Flagge zu Unfällen und Mißverständnissen kommt.
3.) Anfängern würde nicht die Lust vergehen, weil sie nicht mehr 5 mal überrundet werden.
etc. etc.

Also ich fände es so deutlich besser. Hoffe Ihr denkt mal drüber rnach. Smilie

MFG, BasTi
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 11.12.05 0:51 
Antworten mit Zitat  

Im Wintercup und (evtl?) in der GLS wirds nurnoch 1 Division geben.

Im Wintercup jedenfalls Definitiv nur 1 Server!
Das wär sonst für so eine kleine Serie zuviel Aufwand Zwinker
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 11.12.05 3:35 
Antworten mit Zitat  

yep, die nächste gls wird wahrscheinlich auch nur noch auf einem server mit zuverlässigen teilnehmern gefahren...es ist einfach unsinnig zwei grids zu organisieren, wenn nachher auf beiden zusammen kaum noch 10 leute an den start gehen...

der wintercup aber ist auch eine ganz unabhängige veranstaltung. nichts was hier irgendwie gemacht wird wird zwangsweise auch nachher in der gls so stattfinden. Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 11.12.05 9:23 
Antworten mit Zitat  

Achso, ja ok, wenn nur noch auf 1 Server gefahren wird, hat sich das ganze natürlich erledigt. Smilie sry
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.12.05 12:34 
Antworten mit Zitat  

Gibt es schon irgendwo eine Tabelle? Also Meisterschaftsstand?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 12:50 
Antworten mit Zitat  

Werd ich nacher machen. Bin ja zZ noch auf Arbeit Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.12.05 12:54 
Antworten mit Zitat  

Ich auch Sehr Glücklich

Ok, thx Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Do 22.12.05 10:15 
Antworten mit Zitat  

wie sieht es denn nu aus mit der meisterschfatstabelle?? Traurig(
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 09.01.06 15:47 
Antworten mit Zitat  

Hi

Ähm, ich will ja nicht drängeln, aber was ist das Special Event am Mittwoch??

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 09.01.06 15:56 
Antworten mit Zitat  

Is doch erst nächste Woche Zwinker

Muss ich mal sehn, ob ich das stattfinden lasse. Ist jetzt leider noch was anderes wichtigeres dazwischen gekommen, was noch fertig werden muss Zwinker Meine TPS Jungs wissen bescheid Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 09.01.06 21:00 
Antworten mit Zitat  

Hi

Äh, stimmt. Hab mich um eine Woche vertan. Augenrollen

Dann hab ich natürlich nischt gesagt.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag Fr 20.01.06 14:06 
Antworten mit Zitat  

öhm...hab ich was übersehn oder wo ist der thread zur anmeldung für blw rev Frage ...das is doch diesen sonntag ohdah^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 20.01.06 14:10 
Antworten mit Zitat  

Jetzt ja Sehr Glücklich
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 20.01.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

und wo ist die aktuelle meisterschaftstabelle???
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 20.01.06 14:23 
Antworten mit Zitat  

Man kann nicht alles haben^^ Lachend
Jajajaajja.....ich komm einfach nit zu Traurig
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 20.01.06 14:56 
Antworten mit Zitat  

ne ne du bist mir nen orga ^^

Lachend
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1764


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Fr 20.01.06 17:54 
Antworten mit Zitat  

Mir iss die Tabelle Wurst ^^
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 20.01.06 19:10 
Antworten mit Zitat  

Eben, ich weiss auch so wer sie anführt. Aber derjenige scheint da noch unbedingt ne schriftliche Bestätigung für zu brauchen.^^
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 20.01.06 19:51 
Antworten mit Zitat  

ja sagt das mal nem motorsportler....
das ist einfach normal, so eine aktuelle tabelle.

z.b. weiß ich atm nicht wer 2ter 3ter etc ist....
ich kann nicht auf taktik fahren, nichts...

niemand kann sich vernünftig über die meisterschaft und die aktuellen stände informieren.

aber mir egal, wenn ihr meint sowas brauchen wir nicht.... ok, nicht meine meisterschaft, die ich gerne optimal organisieren und verwalten will.... Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 20.01.06 20:06 
Antworten mit Zitat  

Bastiiiiii....das hier is ja blos ne kleine Funserie....das is ja nit die echte GLS Zwinker
Und es gibt auch noch ein leben neben lfs Sehr Glücklich
Wenn du soviel Zeit hast, mach dir doch selbst ne tabelle...ergebnisse stehn hier alle im forum und der Punktschlüssel auch.
ich hab zZ andere sachen, die ich vorrangig erledigen muss.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 20.01.06 22:21 
Antworten mit Zitat  

@Basti: Fahr einfach immer auf Sieg, dann kannste dir sonstige Taktiken sparen. Sollte bei deinem Speed auch kein all zu großes Problem darstellen, denk ich mal.Zwinker

In Grunde genommen hast du schon recht, das es nicht verkehrt wäre, wenn es ne Tabelle gäbe. Aber wie Ralf schon sagte ist der WinterCup, den er netterweise organisiert, nur n bischen Fun für zwischendurch, damit wir uns nicht zu tode langweilen während wir auf die 4.GLS-Season warten.Smilie
Und wenn er momentan was wichtigeres um die Ohren hat, dann dauert das halt mal n bischen länger mit so ner Tabelle....ich hab da kein Problem mit.
Wir veranstalten die GLS, und Ralf den Wintercup, ja nicht hauptberuflich. Von daher gibt es im RL halt manchmal Sachen die vorrangig zu Behandeln sind. (Kurz: GLS = nix Profi-Liga)^^
Nach oben
Offline drt-matze21




Beiträge: 365

Wohnort: münchen
Geburtstag: 29.11.89
Beitrag Fr 20.01.06 23:46 
Antworten mit Zitat  

früher war eine aktuelle tabelle auch noch normal..
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS - Wintercup Regeln und Rennplan Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum