FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Wintercup - Rennen 1 - FE Green Reversed
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 12.12.05 23:29 Wintercup - Rennen 1 - FE Green Reversed
Antworten mit Zitat  

Sooo....am kommenden Sonntag findet das erste Rennen des Wintercups statt. Ich hoffe ihr konntet alle genug mit den Wagen üben.
Falls nicht, lasst es mich hören, dann kann ich zur Not den Plan etwas umgestalten. Da aber danach schon das Weihnachtswochenende folgt und dann Sylvester/Neujahr is, würde es dann mit einem Start dieses Jahr nichts mehr werden.
Dann würde das Rennen Sonntag zwar stattfinden, aber ausserhalb der Wertung.

Ansonsten hier die Details:

Quali: 20 Minuten - Beginn 19:30
Sprint: 11 Runden - Beginn 20:00 bis ca. 20:15
MainRace: 24 Runden -1 Stop Pflicht!! -Beginn ca. 20:30
Ende des Events etwa gegen 21:15!
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 12.12.05 23:45 
Antworten mit Zitat  

Man hat ja noch die ganze Woche Zeit, ich denke das passt schon. Also zumindest für mich, weiss natürlich wie es bei den anderen ausschaut.Smilie

Aber die Strecke ist schon recht heftig, so für n Anfang... Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Di 13.12.05 7:46 
Antworten mit Zitat  

Also ich konnte bisher nur 3 Runden fahren, weil ich zum Wochenende hin unbedingt endlich umziehen will. Mir wäre es recht, wenn es verschoben würde.... Allerdings muss es jetzt nicht nur wegen mir verschoben werden! Müsste dann halt damit leben. Wenn aber mehrere gerne verschieben würden, hätte ich nichts dagegen Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 13.12.05 8:59 
Antworten mit Zitat  

Stattfnden wird das Rennen auf jeden Fall. Nur ob es in die Wertung genommen wird, ist die Frage.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Di 13.12.05 22:18 
Antworten mit Zitat  

Wie wird denn das Sprintrennen bzw. das Main Race eigentlich gewertet?
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mi 14.12.05 18:33 
Antworten mit Zitat  

Tjo, die Punkteverteilung würde mich auch mal interessieren.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 14.12.05 18:42 
Antworten mit Zitat  

ups...wusste doch, dass ich was vergessen hab Zwinker

MainRace (GLS Punkte):

01. = 15 Punkte
02. = 12 Punkte
03. = 10 Punkte
04. = 8 Punkte
05. = 6 Punkte
06. = 5 Punkte
07. = 4 Punkte
08. = 3 Punkte
09. = 2 Punkte
10. = 1 Punkte

Sprint:
01. = 10 Punkte
02. = 9 Punkte
03. = 8 Punkte
04. = 7 Punkte
05. = 6 Punkte
06. = 5 Punkte
07. = 4 Punkte
08. = 3 Punkte
09. = 2 Punkte
10. = 1 Punkte
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 17.12.05 12:38 
Antworten mit Zitat  

Also wenn das Rennen verschoben, bzw. außer Wertung stattfindet, wäre nicht schlecht, da ich bis jetzt noch nicht einmal üben konnte.
Ich hatte die totale Grippe und bin heute zum ersten mal fähig, überhaupt den Rechner einzuschalten Zwinker .

Aber morgen werde ich dabei sein, bis dahin werd ich schon wieder fit sein. Egal, ob das Rennen gwertet wird oder nicht Zwinker
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 18.12.05 11:57 
Antworten mit Zitat  

Also ich bin heut Abend dabei!

Freu mich auf ein nettes Rennen... Smilie

Wird denn jetzt gewertet? Ja oder?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 18.12.05 12:08 
Antworten mit Zitat  

Es wird gewertet!

Es hatten alle 1 Woche Zeit sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen.
Ja, die Strecke ist schwer. Aber es zwingt niemand, einen an die absoluten Grenzen zu gehen. Und zusätzlich: Wer schnell unterwegs ist, kann auf dieser Strecke auch mehr Fehler machen. Ich denke, dass hier eher konstanz und wenig Fehler den Sieg bringen werden.
Ich bitte nochmal alle es grade in der ersten Kurve und in den bekannten gefährlichen Ecken nicht zu übertreiben Smilie
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 18.12.05 16:24 
Antworten mit Zitat  

grrrr, ich muss heut abend leider mathe lernen, wir schreiben dienstag noch ne klausur und ich hab so gut wie keine ahnung von stochastik...
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 18.12.05 19:45 
Antworten mit Zitat  

Hi
Zitat:

und ich hab so gut wie keine ahnung von stochastik...

Von was???? Sehr Glücklich Man, man, was es alles gibt.........

Schade, das du nicht fahren kannst.

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 18.12.05 21:09 
Antworten mit Zitat  

Kann leider auch nicht. Sehr Traurig Hab immer noch Grippe, bin auch nicht zum trainieren gekommen.

Viel Spaß
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 18.12.05 22:14 
Antworten mit Zitat  

So hier die Auswertung:
Sprint
Main Race
Ich könnte mich in den Arsch beißen. Wenn mir in der letzen Runde nicht der Sprit ausgegangen wäre, wäre ich zweiter geworden. Danke an Ralf fürs schieben!

Gratz an BAsti und an die zwei Leute von BN!
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 18.12.05 22:18 
Antworten mit Zitat  

Jo nettes Rennen!! Smilie
Nen paar mal ganz schön heiße Situationen dabei gewesen... beim Überrunden und bei Unfällen, aber bin immer um Sack Haaresbreite dran vorbei gekommen... Smilie

Hatte mir dann in Runde 10-14 (weiß nicht mehr genau) nen Aufhängungsschaden vorne links an der Leitplanke geholt, war dann aber irgendwann Erster und dann kommt da so nen Mark.h von hinten.... Zwinker OMFG

Ich voll am pushen, weil ich dachte er wäre P2, meine Reifen schon mega im Arsch und dann schaff ich es gerade so vor ihm über die Ziellinie und siehe da: der war eine ganze Runde hinter mir!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich nub ^^

Aber sonst cool. Smilie

Gratz an alle, auf zum nächsten Rennen!!
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 18.12.05 22:27 
Antworten mit Zitat  

E-Z.BasTi hat Folgendes geschrieben
Jo nettes Rennen!! Smilie
Nen paar mal ganz schön heiße Situationen dabei gewesen... beim Überrunden und bei Unfällen, aber bin immer um Sack Haaresbreite dran vorbei gekommen... Smilie

Hatte mir dann in Runde 10-14 (weiß nicht mehr genau) nen Aufhängungsschaden vorne links an der Leitplanke geholt, war dann aber irgendwann Erster und dann kommt da so nen Mark.h von hinten.... Zwinker OMFG

Ich voll am pushen, weil ich dachte er wäre P2, meine Reifen schon mega im Arsch und dann schaff ich es gerade so vor ihm über die Ziellinie und siehe da: der war eine ganze Runde hinter mir!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich nub ^^

Aber sonst cool. Smilie

Gratz an alle, auf zum nächsten Rennen!!



Sehr Glücklich ...naja, war "verfahrene" situation bei mir, bin in ersten runde mit Jaakkima zusammengeraten (bin beim überholversuch biserl zu weit rausgetragen worden, also etwas zu schnell - sorry! )und hatte richtig schaden...bin zur box gekrochen...dabei dann mein boxenstopp vorgezogen. leider hat der etwas zu lange gedauert und hatte dann das vergnügen bei der boxenausfahrt blaue flagge zu sehen^^

das war richtig blöd...wollte nicht hinterherfahren...aber ich kann auch nicht einfach überholen und dabei evtl. crash riskieren... vor allen dingen bin ich dann vielleicht vorbei, aber nicht so viel schneller das ich einfach vorne wegfahren kann... also bin ich vorsichtig hinterher und hab auf fehler der anderen gewartet ...naja bin ja noch auf den 6ten platz nach vorne gerutscht Zwinker


war also auch ne neue erfahrung für mich^^
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag So 18.12.05 22:35 
Antworten mit Zitat  

Hi

Jo, war ein super Event. Super Ralf.
Halt viel Spass gemacht.

Die Qualy war sehr gut, ich konnte eine neue PB fahren.

Der Sprint verlief auch nach Plan. Ich konnte Heizer und Eclipse folgen und auch überholen (aufgrund deren Abflüge^^)
Das hauptrennen dagegen war eine einzige Katastrophe.
Bis Runde 11 glaube ich, war alles in Ordnung. Ich konnte Jaakkima recht mühelos hinter mir halten, auch wenn der immer wieder am pushen war und auch mal anklopfte Daumen rechts

Ab er dann bin ich in Runde 11 abgeflogen und musste zur Box. Beim Rausfahren habe ich aber zu sehr Gas gegeben, und hab mir meine Vorderäder etwas zu heiss gewheelt. Knappe 190°C Geschockt
Tja und dann bin ich auch gleich abgeflogen....und dann noch einpaar mal aufs Dach gelegt.

Naja, nächstes mal. Zwinker

@Jabba-Ranks

Falls du das hier liest.
Ich war in der vorletzten Runde noch nicht mal in deiner Nähe.
Ich habe dich schon viel früher überrundet.

Also, bitte das nächste mal gucken wers war. Zwinker

Gruß Hoffi


Zuletzt bearbeitet von Hoffi@lfs am Mo 19.12.05 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 18.12.05 22:52 
Antworten mit Zitat  

Was Heute hier abgegangen ist, ist wiedermal ein Paradebeispiel dafür, dass unerfahrene Noob's in ner Rennserie einfach nix veloren haben!!! Sehr Wütend

Ich hab vorm Rennen extra noch geschrieben: "PLATZ MACHEN BEI ÜBERRUNDUNGEN!"

Aber der Herr "Thomas" gurckt in aller Ruhe mit 3 Runden Rückstand vor mir in die Schikane und hält es nicht mal für nötig die Optimallinie zu verlassen (dann wär ich wenigstens noch vorbei gekommen Geschockt ).

Wenn ich gewußt hätte das Du dort "parken" willst, wär ich wahrscheinlich auch irgendwie drumrum gefahren, aber ich hab nirgendwo ein Parkplatz-Schild gesehen und dacht somit das Du am Rennen teilnimmst, hab mich aber leider geirrt ... Wütend

@ Thomas

Muss man denn mit 3 Runden Rückstand und einer riesigen "BLAUE FLAGGE" - Warnung vor der Nase mit 55 km/h unmittelbar vor dem Zweitplatzierten, mitten auf der Optimallinie durch die engste Schikane auf der ganzen Strecke nuckeln? Sehr Wütend

Ich hab die ganze Woche trainiert um mir dann 2 Runden vor Schluss durch so ne Aktion den 2. Platz versauen zu lassen!

Vielleicht sollte man sich als Gastfahrer etwas vorsehen, denn es gibt auch Leute auf der Strecke die ernsthaft am Rennen teilnehmen und keine Zeit haben im schnellsten Streckenabschnitt mal kurz anzuhalten und nen großen Bogen um ein "gelbes-warnblickendes-etwas" zu drehen! Verwirrt


Zuletzt bearbeitet von joe hyper am So 18.12.05 22:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 18.12.05 22:53 
Antworten mit Zitat  

Tjo...was soll ich sagen.
Eigentlich super Event. Und auch super gelaufen.
EIGENTLICH.
Wäre da nicht das Salz in der Suppe. Ich bin ja normalerweise keiner, der sich über einzelpersonen ausslässt, aber heute muss ich das doch mal tun.
Thomas, hatte Warnblink an, aber das reicht nunmal nicht um gefahrenlos mit weniger Speed zu fahren.
Mir persönlich ist er einmal sehr im Weg gestanden. Und anscheinend auch bei Joe.
Meine Situation:
Ich war schon oben auf der Kuppe (vor der zweiten Split) ganz nah hinter ihm. Schon da musste ich extrem langsam machen um ihm nicht die Karre krum zu fahren. Danach dachte ich, dass er auf der kurzen graden richtung schikane mich und eclipse (der mir schon im nacken saß) vorbei lässt. Aber nix. Er tuckerte mit etwa 130 (?) durch die Schikane.....am Ausgang dachte ich, dass er mir etwas platz lässt und ich ihm auf der ideallinie locker überholen kann. Doch da macht er (ungewollt?) die Lücke zu und ich konnt net ausweichen udn fahr ihm voll rein.
Da war natürlich mein Rennen weitestgehend dahin. Nur weil ich dann noch etwas Glück hatte konnte ich doch noch auf den 4ten Platz vorfahren.

Ich überlege mir, das nächste mal irgendwelche Beschränkungen (mindest Runden auf der Strecke, bestimmte Zeit oder so) einzuführen für gastfahrer. Weil sowas muss net sein!
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.12.05 0:04 
Antworten mit Zitat  

joe hyper hat Folgendes geschrieben

Aber der Herr "Thomas" gurckt in aller Ruhe mit 3 Runden Rückstand vor mir in die Schikane und hält es nicht mal für nötig die Optimallinie zu verlassen (dann wär ich wenigstens noch vorbei gekommen Geschockt ).


Das Dingen heisst Ideallinie Zwinker Bätsch

Na Ihr habt ja nen riesen Spaß gehabt ^^


Ich kann mich nur an eine "schlechte" Überrundung errinern. Jaakkima war vor mir und wir liefen auf irgendwen auf, keine Ahnung wer das war. Frage
Und derjenige gurkte auch etwas krass langsam durch die Schikane vor Start/Ziel, so dass Jaakkima mächtig in die Eisen musste und viel Schwung verlor.
Ich kam mit halbwegs anständigem Schwung aus der Schikane und hätte Jaakkima locker überholen können. War auch schon neben ihm vorbei gefahren... Hab aber dann den Fuss vom Gas genommen und ihm den Vortritt gelassen, weil ich ihn auch nicht nur wegen ner kack Überrundung überholen wollte...

Sehr schade, dass solche Manöver manchmal solche Auswirkungen auf Zweikämpfe haben können....
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 0:06 
Antworten mit Zitat  

Bin mir net sicher, aber das könnte auch Thomas gewesen sein (muss ich mal morgen nachgucken, will ja niemanden falsch beschuldigen Zwinker) Sehr Glücklich Jedenfalls weiss ich die Szene noch und hab eigentlich damit gerechnet, dass du vorbei gehst Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.12.05 0:09 
Antworten mit Zitat  

Jo wollte auch zuerst vorbei.... Aber hab mich dann doch eher fürs FairPlay entschieden Zwinker

Ich hab mich schon so oft über miserable Überrundungen aufgeregt....

Bei Blauer Flagge sollte am besten eine KI ins Lenkrad greifen und den im Weg stehenden Wagen zur Seite lenken ^^ muha Bätsch
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 0:13 
Antworten mit Zitat  

Lachend das wärs.

Aber danke nochma für diese Fairness. SmilieSmilie

Sowas verstehe ich unter Spotrsgeist. Auch mal Menschlich an so eine Sache rangehen. Schliesslich fahren wir Rennen ZUSAMMEN gegeneinander. Und nicht blos gegeneinander um möglichst viel persönlichen profit zu erlangen. Smilie
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 19.12.05 0:18 
Antworten mit Zitat  

Genau so sehe ich das auch!!

Vielleicht sind wir zwei ja in diesem Sinne ein Vorbild für die nächsten Rennen... Zwinker

In diesem Sinne auf nach AS Cadet... Meine Mechaniker sind übrigens schon auf dem Wege dorthin. Natürlich samt LKW und Auto. Ohne großen Stau werden sie wohl morgen Abend dort ankommen... und dar nicht viel am Auto zu reparieren ist, kann ich dann gleich morgen mal die ersten Testrunden fahren.
Man sieht sich auf der Strecke....

Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich



g8
Nach oben
Offline dSk|Thomas




Beiträge: 6



Beitrag Mo 19.12.05 2:06 
Antworten mit Zitat  

@Jaakkima und Joe Hyper

Ich habe mir gerade das Replay noch einmal angesehen und denke, daß ich keinen Fehler gemacht habe.

Jaakkkima habe ich vor der Schikane schon Platz gemacht, jedoch blieb und blieb er an mir kleben. Keine Ahnung warum er nicht überholt hat. In der Schikane hatte ich dann natürlich keinen Speed mehr und konnte mich auch nicht auflösen.

Joe Hyper ist ungebremst auf mich draufgefahren. Manche fahren nun mal mit 175 durch die Schikane und andere mit 120 warum auch immer. Jedenfalls hätte er mich lange vorher sehen müssen.

Die Warnblinkanlage ist irgendwann angegangen, als ich meine Boxeneinstellungen während des Rennens ändern wollte. Hab es nicht bemerkt, da ich mehr in den Rückspiegel schauen mußte, als auf den Tacho.

Durch das viele Platz machen hab ich sehr viel Zeit verloren und konnte leider nicht rund fahren.

Daher befürworte ich den Vorschlag langsame Fahrer nicht zuzulassen, das bringt scheinbar für beide Seiten nichts positives, obwohl mich einige wirklich professionell überrundet haben, so wie es eingentlich sein soll, aber das scheint nicht so einfach zu sein.

Trotzdem frohe Weinachten und nen guten Rutsch
Thomas
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Wintercup - Rennen 1 - FE Green Reversed Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz