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Beiträge: 1840
Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
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Mi 14.12.05 21:47 Audi R10 - Mit dem DIESEL nach LeMans!
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Mi 14.12.05 21:49
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Hab irgendwo gelesen, dass der Spritverbrauch so nierdrig sein soll, dass man 2 Runden mehr in Le Mans mit vollem Tank fahren kann. Bin mal gespannt wies läuft.
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Beiträge: 414
Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 28.05.1986
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Mi 14.12.05 21:50
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Geil nen TDI da bin ich ma gespannt. Fährt auch was mit Erdgas mit?? So wie beim 24stunden rennen aufm Nürburgring???
Aber schon gute Eckdaten. Wird echt interessant besonders wegen dem Turbolader
Ciao Heiko
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OPK.
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Geburtstag: 26.02.1979
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Mi 14.12.05 21:52
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Sehr geil.
Ich bin mir sicher, dass das Erfolg haben wird. Was Audi im Langstreckensport anpackt, wird was
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Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
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Mi 14.12.05 23:22
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Nur leider ists wieder kein GTP. Nen Dach wäre viel schöner gewesen als diese unsäglichen Höcker, zumal man ja auch ne AC einbauen kann und dafür nen größeren Restrictor bekommt.
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OPK.
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Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
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Mi 14.12.05 23:24
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Hm, ja, mit Dach sieht geiler aus.
Wieß nich ob sich das rentieren würde...ich nehme mal an man hat das weitergeführt, womit man Erfolg hatte - das offene Konzept.
Aber interessant wirds sicher
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Mi 14.12.05 23:27
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MrSkill hat Folgendes geschrieben |
Hab irgendwo gelesen, dass der Spritverbrauch so nierdrig sein soll, dass man 2 Runden mehr in Le Mans mit vollem Tank fahren kann. Bin mal gespannt wies läuft.
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in dem einen text stand, dass man zwar weniger verbraucht, aber nicht deutlich weniger. also so groß ist der vorteil da nicht.
Der R8 war wohl auch schon recht spritsparend.
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Mi 14.12.05 23:33
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1100Nm ? WTF ?
Gratz an alle Teile im und um den Antriebsstrang und die Reifen. Man glaubt gar nich wie böse nen Drehmoment auch beim Beschleunigen ausserhalb der "slip" Grenze die Reifen killt.
Die ersten V6 TDI Fahrer von VW und Audi wissen was ich meine
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Mi 14.12.05 23:37
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Naja Tesa.... so Strassenautos sind was anderes als Rennwagen. Die werden sich das schon genau überlegt haben.
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Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
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Mi 14.12.05 23:43
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also ganz klar, das auto wird die nächsten 5 jahre le mans dominieren, wenn audi was neues rausbringt obwohl das alte noch reicht, kann es nur noch besser werden
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Mi 14.12.05 23:48
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n!incognito hat Folgendes geschrieben |
MrSkill hat Folgendes geschrieben |
Hab irgendwo gelesen, dass der Spritverbrauch so nierdrig sein soll, dass man 2 Runden mehr in Le Mans mit vollem Tank fahren kann. Bin mal gespannt wies läuft.
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in dem einen text stand, dass man zwar weniger verbraucht, aber nicht deutlich weniger. also so groß ist der vorteil da nicht.
Der R8 war wohl auch schon recht spritsparend.
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Hab die Seite nicht angeguckt, stand sonst irgendwo. Aber keine Ahnung obs stimmt, hab's nicht weiter überprüft.
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Do 15.12.05 0:09
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Hübi, also auch nem SLick machts schon was aus ob nu 700Nm oder 1100 Nm dran drücken !
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Beiträge: 1010
Wohnort: Berlin
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Do 15.12.05 0:28
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Mmmh ... Rennslick der mit ~ 80 Grad ausgepackt wird und losgeht ist sowas egal, guck dir einfach die Breite der Reifen an, die Auflagefläche und die Mischung.
Die Reifen halten sowas locker, einzige Bedingung ist Ideallinie.
Zu dem Thema 1,1kNm, ich denke dass das mal wieder kein Problem für Audi sein wird.
Mitlerweile sind die Getriebe so gut geworden bzw die Materialien die geben das her.
Und Getriebewechsel dauert bei Audi nur 3 min, da das ganze Getriebe rausgezogen wird und neu eingesteckt wird.
Wie es schon beim alten Wagen war.
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Do 15.12.05 0:32
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Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
Hübi, also auch nem SLick machts schon was aus ob nu 700Nm oder 1100 Nm dran drücken !
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Danke für diese tolle Erklärung, Herr Teamkollege. Es ist mir schon klar, dass das eine höhere Belastung darstellt. Trotzdem wäre es schon sehr kurzsichtig von Audi, wenn sie das nicht bedacht hätten. Es sind schliesslich keine Amateure. Warte doch einfach die Zeit ab. Dann wird man es sehen.
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Beiträge: 8425
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Do 15.12.05 0:44
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Zitat: |
Weil die Kraftentfaltung des Dieselungeheuers so groß ist, wird die Leistung in den unteren Gängen elektronisch begrenzt.
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Do 15.12.05 1:08
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hrhr stimmt schon damit würdest du jedes gummi verheizen egal welche du draufziehst
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Geburtstag: 26.11.1973
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Do 15.12.05 1:16
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Hehe,kommt gut das Teil.War schon vor längerer Zeit mal ein Bericht in der Sport-Auto drin.Waren auch sehr angetan von dem Motor.Der PSA-Konzern doktort da auch schon ne ganze Weile im stillen Kämmerlein mit dem Konzept rum.Aber da hab ich schon ne Weile nix mehr von gehört.Entweder haben sies ganz gelassen oder sie können solche Sachen verdammt gut geheimhalten. Cosworth is auch schon dran,die sind aber bei weitem nicht so weit.Jedenfalls stand damals in der Zeitung dass die Verantwortlichen in Le Mans abwarten wollen was der Diesel kann auf der Strecke.Sollte er zu überlegen sein wird er deren Aussagen zufolge sofort eingebremst.
Zuzutrauen wärs denen....
Gruss...
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Beiträge: 8425
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Do 15.12.05 2:03
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das kann eigentlich nicht sein, der wurde ja erst gestern vorgestellt offiziell.
und vorher warens es afaik nur gerüchte, dass es ein diesel sein wird.
und peugeot soll angeblich 2007 dann mit einem diesel kommen.
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Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
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Do 15.12.05 4:38
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Was aber nicht ausschliesst dass auch andere an so einem Konzept arbeiten
Zumal PSA soweit ich weiss der grösste Dieselmotorhersteller weltweit ist.
Gruss...
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Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
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Do 15.12.05 8:05
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Peugeot hat das Konzept im September oder so angekündigt für 2007. Audi hatte man aber da schon gemutmaßt, dass die nen Diesel bringen werden. Nen kleiner Rennwagenhersteller (Taurus) hatte auch bereits mit einem Caterpillar-Diesel experimentiert, aber weder haltbar bekommen, noch das Gewichtsproblem gelöst. Die beiden Sachen dürften aber für Audi oder Peugeot ob der größeren Reserven wohl kaum ein Problem sein, obwohl ja Audi auch schon den Radstand verlängert hat, um das höhere Gewicht mit einer anderen Gewichtsverteilung zu kompensieren.
Zitat: |
in dem einen text stand, dass man zwar weniger verbraucht, aber nicht deutlich weniger. also so groß ist der vorteil da nicht.
Der R8 war wohl auch schon recht spritsparend.
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War er, aber die 2 Runden sind eine Zahl aus der Pressekonferenz, also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht.
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
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Do 15.12.05 9:37
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GM SONIC hat Folgendes geschrieben |
Was aber nicht ausschliesst dass auch andere an so einem Konzept arbeiten
Zumal PSA soweit ich weiss der grösste Dieselmotorhersteller weltweit ist.
Gruss...
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peugeot ist doch PSA
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Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
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Do 15.12.05 22:25
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Ich weiss wer PSA ist
Auf Raceworld läuft gerade ein Bericht über den R10.Also die Vorstellung in Paris halt.
Gruss...
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Beiträge: 5355
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Geburtstag: 04.08.1976
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Mi 22.03.06 13:51
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Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
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Mi 22.03.06 14:17
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wenn das Sil-X liest, bricht für ihn ein weltbild zusammen
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Beiträge: 724
Wohnort: Karlsruhe
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Mi 22.03.06 14:58
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n!incognito hat Folgendes geschrieben |
wenn das Sil-X liest, bricht für ihn ein weltbild zusammen
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rofl ;D
ach quatsch..
"diesel im motorsport.. olololololol!!!!111!1einself" xD
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