FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Alonso zu Mclaren!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Sebastian 'Storm' Klos




Beiträge: 500

Wohnort: Neunkirchen (Saar)
Geburtstag: 19.09.1988
Beitrag Mo 19.12.05 13:55 Alonso zu Mclaren!!
Antworten mit Zitat  

Geschockt

Zitat:
WORLD CHAMPION FERNANDO ALONSO SECURES VODAFONE McLAREN MERCEDES DRIVE

Woking, Great Britain, Monday 19th December 2005: The 2005 Formula One World Champion Fernando Alonso and Vodafone McLaren Mercedes will be joining forces for the 2007 Formula One season. Today's announcement comes only five days after Vodafone and McLaren Mercedes confirmed Vodafone's title sponsorship effective from January 2007 and forms an important part of the team's long term strategic partnership.

"Its great that our strong belief in the strength and competitiveness of the Vodafone McLaren Mercedes package has been further endorsed by the World Champion," said Ron Dennis, Team Principal and Chairman and CEO of the McLaren Group. "We always make it clear that we want to be the best and the only way of achieving this objective is by attracting the best people, the best drivers and the best sponsors. To be able to announce Vodafone as only McLaren's third title partner in more than 30 years and Fernando's employment within only a few days is fantastic news for the team, our Partners, Formula One and the fans."

"We are in discussions with our current drivers' Kimi Raikkonen and Juan Pablo Montoya regarding the 2007 season," continues Ron Dennis. "Both Juan Pablo and Kimi are extremely talented, professional and competitive Formula One drivers and they have and will continue to concentrate on our joint challenge for the Championships."

"Fernando and McLaren Mercedes wanted to make the announcement as soon as possible in a controlled and professional manner to allow McLaren Mercedes, Fernando, Kimi and Juan Pablo to focus on the preparations for the 2006 season," states Ron Dennis. "Our aim for next year remains absolutely clear to everybody within the team – we want to win races and be in a position where we might have two Formula One World Champions driving for Vodafone McLaren Mercedes in 2007."

"We are pleased to welcome Fernando to the team and look forward to working both with him and our new title sponsor in 2007," said Norbert Haug, Vice-President, Mercedes-Benz Motorsport. "To have a World Champion joining the team is a great endorsement and will create a tremendous amount of excitement. However for now our focus must remain on the 2006 season where we want to go one better than we did in 2005."

"To become part of a team with such a desire to succeed and passion for performance is a dream come true for any Formula One driver," said 2005 Formula One World Champion Fernando Alonso. "I'm very excited about 2007 and the fantastic opportunity to drive for Vodafone McLaren Mercedes. It will be a new beginning for me and a tremendous challenge and from what I have heard about this exciting new Partnership there is something to look forward to. Obviously I will be sad to leave Renault but sometimes possibilities come along which are just too good to miss. I'm pleased that we are able to make this announcement already now as it will allow my current team and I to focus 100 per cent on defending the World Championships next year."

Quelle: mclaren.com
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 19.12.05 14:23 
Antworten mit Zitat  

naja...
mal schaun, was daraus wird...
alonso paßt zwar irgendwie net zu McLaren, aber naja...

kimi würde z.b: auch net zu ferarri passen Zwinker

aber wenigstens tut sich nun einiges in der F1.
die vorige saison tat der f1 wirklich gut!
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 19.12.05 14:29 
Antworten mit Zitat  

Wieso passt Alonso nicht zu McLaren? Nur weil ihn die Medien so stilisiert haben?

Ich bin jedenfalls mal gespannt was sich noch so tut mit der Wechselei. Falls Schumi aufhört, wäre wohl Kimi + Massa bei Ferrari denkbar.
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 19.12.05 14:44 
Antworten mit Zitat  

Sauber Sehr Glücklich Dann kann man ja schon mal davon ausgehen das Alonso 2006 nicht Weltmeister wird. Naja Mercedes McLaren halt. Früher haben die Opel schon im Katalog gerostet, heute verrecken die McLaren schon in den ersten Runden Lachend
Aber solange der Kimi und Montoya nicht Weltmeister werden bin ich schon mal zufriden Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 14:59 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
Sauber Sehr Glücklich Dann kann man ja schon mal davon ausgehen das Alonso 2006 nicht Weltmeister wird.
Frage
Wieso 2006?
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 19.12.05 15:26 
Antworten mit Zitat  

weil da de michel noch unterwegs ist Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 15:27 
Antworten mit Zitat  

mario trott hat Folgendes geschrieben
weil da de michel noch unterwegs ist Zwinker


hääääääääääääääääääää???
*verwirrt*
Kann mir das ma einer erklären?!?? Verwirrt
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 19.12.05 15:38 
Antworten mit Zitat  

Schonmal an Fake gedacht oO
Vodafone Mclaren Mercedes

Als ob Vodafone sich einfach von Ferrari trennen würde weil sie mal eine Saison nicht Weltmeister geworden sind.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 19.12.05 15:43 
Antworten mit Zitat  

Danny, es liegt nicht an der einen Saison. Vodafone hat sich halt schon länger Gedanken gemacht. Die Verhandlungen mit McLaren haben auch nicht erst 2005 angefangen.

@Jaakkima: Ich denke, Trexirus meint folgendes: Wenn das Team (Renault) weiss, dass der Fahrer eh am Ende der Saison geht, wird man im Zweifelsfall die Taktik eher Pro-Fisichella ausrichten und Alonso nicht mehr den uneingeschränkten Support zukommen lassen, den er die letzten Jahre über genossen hat. Wer will schon einen Fahrer zum Weltmeister machen, wenn man schon vorher weiss, dass man ihn nicht behalten kann. Soweit die Theorie.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 19.12.05 15:48 
Antworten mit Zitat  

Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
Schonmal an Fake gedacht oO
Vodafone Mclaren Mercedes

Als ob Vodafone sich einfach von Ferrari trennen würde weil sie mal eine Saison nicht Weltmeister geworden sind.


ja genau, McLaren erlaubt sich einfach mal nen spaß und veröffentlicht ne Pressmitteilung mit sachen die gar nicht stimmen..

oh mann... Idee
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 19.12.05 15:49 
Antworten mit Zitat  

inc stfu !

hab quelle net gesehen ;>
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 19.12.05 15:52 
Antworten mit Zitat  

Danny Giusa hat Folgendes geschrieben
inc stfu !

hab quelle net gesehen ;>


dann schreib nich so nen käse Zwinker
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mo 19.12.05 16:01 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Wer will schon einen Fahrer zum Weltmeister machen, wenn man schon vorher weiss, dass man ihn nicht behalten kann.


Jeder der Geld verdienen will! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 19.12.05 16:07 
Antworten mit Zitat  

hmm, was ist besser, einen weltmeister zu haben, der danach das team verlässt oder keinen weltmeister zu haben?
Zwinker
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 19.12.05 16:10 
Antworten mit Zitat  

.....naja wenn ich mir den Kanadischen Gartenzwerg angucke.....dann lieber keinen Weltmeister Zwinker

Aber BTT - Ich halte es für einen Fehler von Alonso.....es gibt wohl kaum ein Team das in den letzten Saisons einen so stetigen Weg an die Spitze gegangen ist wie Renault und auch wenn am Ende der letzten Saison die McLaren nahe dran waren.....über die Saison gesehen hätte wohl jeder Fahrer lieber in einem Renault gesessen.....
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 19.12.05 16:13 
Antworten mit Zitat  

tja, soll halt leute geben, denen ist die kohle wichtiger... Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 19.12.05 16:16 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Wer will schon einen Fahrer zum Weltmeister machen, wenn man schon vorher weiss, dass man ihn nicht behalten kann.


Jeder der Geld verdienen will! Sehr Glücklich

So war das eigentlich nicht gemeint. Nur man wird eher versuchen, Fisichella nach vorn zu bringen als Alonso. Das meinte ich damit.

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben
Aber BTT - Ich halte es für einen Fehler von Alonso.....es gibt wohl kaum ein Team das in den letzten Saisons einen so stetigen Weg an die Spitze gegangen ist wie Renault und auch wenn am Ende der letzten Saison die McLaren nahe dran waren.....über die Saison gesehen hätte wohl jeder Fahrer lieber in einem Renault gesessen.....

Sehe ich genauso. Alonso war fast so in den Renault geschweisst wie Michael Schumacher damals in den Benetton. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Alonso zu Mclaren!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz