FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Topaz 1:10 Verbrenner zu verkaufen!
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 11.01.06 22:48 Topaz 1:10 Verbrenner zu verkaufen!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen!
Wie der Threadname schon sagt, möchte ich schweren Herzens meinen 1:10 Verbrenner von Topaz verkaufen.
Er steht jetzt schon einige Zeit in der Garage und staubt ein, weil ich einfach keine Zeit mehr dafür habe. Traurig

Zur Zeit ist er leider nicht fahrtüchtig, weil ich beim letzten "Ausflug" ein kleinen Crash hatte. Seit dem klemmt irgend etwas in Richtung Getriebe / Antrieb. Wenn man versucht los zu fahren, macht es nur einen kleinen Ruck aber los fahren tut er nicht.

Motor lief zuletzt einwandfrei. Es ist, wie auf den Fotos zu erkennen, eine Menge Zubehör dabei:

- 2 Karossen (Volvo S40 / Lotus Elise)
- 2 Glühkerzenstecker
- 2 Satz Reifen (die originalen Niederquerschnitt / Moosgummi Reifen
- Fernsteuerung
- Erstazluftfilter
- Ersatzschläuche
- ein paar Servos
- ca. 3 Liter Sprit
- viele Kleinteile (Schrauben etc.)
- und vieles vieles mehr....


Hier mal die Grunddaten des Chassis:
Hersteller: Topaz
Größe: 1:10
Länge: 377mm
Breite: 195mm
Höhe (Chassis): 100mm
Radstand: 257mm
Gewicht: 1450 g
Übersetzung: 6.16:1
Motor: 2,11 ccm


Das Paket ist meiner Meinung nach Ideal für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby Fahrer, die ein wenig Lust am Basteln haben.

Versand ist möglich, lieber wäre es mir jedoch an Selbstabholer (wegen dem Sprit).

Preis ist reine Verhandlungssache. Schreibt mir einfach eine PN mit ner Preisvorstellung von Euch, wir werden uns dann schon einig. Smilie

MFG, BasTi


CIMG0019.JPG  CIMG0020.JPG  CIMG0021.JPG  CIMG0022.JPG  CIMG0023.JPG  CIMG0024.JPG  CIMG0025.JPG  CIMG0026.JPG  CIMG0027.JPG 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mi 11.01.06 22:52 
Antworten mit Zitat  

Nur mal Interessehalber - das Chassis/die Felgen/Stoßdämpfer etc sehen sehr nach Tamiya aus.
Ist das kompatibel (also Radnaben etc)?


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 11.01.06 22:58 
Antworten mit Zitat  

Du fragst mich Sachen OPK ^^
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.... Traurig
Musste vielleicht was Googlen oder so!? Mal schauen ob man da bezüglich Topaz / Tamiya was findet.


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Fr 13.01.06 23:22 
Antworten mit Zitat  

Hat denn keiner Interesse?? Traurig
Mhh, dann werd ich das Ding wohl mal bei Ebay reinsetzen...

Hab mir aber mal nen Preis überlegt: 150€
Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand finden!?


Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 14.01.06 0:08 
Antworten mit Zitat  

hätte es ja gerne aber mir fehlt das geld, die umgebung (gibt ausser ein paar parkplätze die am sonntag frei sind, nichts hier) und du wohnst zu weit weg Zwinker

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 14.01.06 0:35 
Antworten mit Zitat  

Ja wie gesagt, schicken könnte ich es, muss mir halt nur überlegen, wie ich den Sprit versende. Müsste ihn dann in nen 100% dichten Kanister stecken oder so. Zwinker
Da würde mir aber schon was einfallen.


Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Sa 14.01.06 8:28 
Antworten mit Zitat  

Sprit musst du als gefahrengut verschicken, anders darfst du das nicht, nicht das die ganze karre abrennt! (DHL)

Zur Funke: klemmt der linke knüppel oder hab ich nen knick inner Linse????


Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Sa 14.01.06 9:27 
Antworten mit Zitat  

Schickste den Lotus mit ? ^^

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 14.01.06 11:51 
Antworten mit Zitat  

Du müsstest schon genau zeigen was da kaputt ist, und wiefern man an Ersatzteile rankommt...
Und den Motor würd ich gern vorher von innen sehen, aber ich glaub nicht dass du jemals das Autos auseinander genommen hast *gg*
Wenn man im Schnee fährt wie ich kommt man da gar nicht drum herum, aber es ist tausend mal geiler als Asphalt Mr Green

Wegen defm Crash: ist das Chassis irgendwie verbogen? In welchem Winkel war der Aufschlag, dh sind die Aufhängungen noch intakt? die Bilder sind so unscharf man sieht gar nix :/


oOBlizzardOo hat Folgendes geschrieben
Zur Funke: klemmt der linke knüppel oder hab ich nen knick inner Linse????


Das kann man so einstellen bei den meisten Anlagen, wird aber in der Regel nur bei Verbrennern gemacht, die Elektro Fahtregler kann man zwar umstellen, aber wer macht das schon *g*



150€ für ein defekes Auto ist schon was heftig, vor allem weil es ja mehr oder weniger noname ist...

Neupreis?


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 14.01.06 12:06 
Antworten mit Zitat  

Ja genau, Orion hat recht, der Knüppel der Fernsteuerung ist einstellbar. Der ist nicht krumm... Zwinker

Also das Chassis ist gerade. Zumindest lässt sich nichts erkennen, was krum ist.
Der Motor lief zuletzt einwandfrei. Ich hatte einmal einen Motorschaden. Da hab ich den Motor auseinander genommen und der hat ne neue Pleulstange und nen neuen Kolben bekommen. Danach bin ich noch 2mal gefahren, dann war der Crash.
Der Crash war in einem geraden Einschlagwinkel. Was aber nun wirklich kaputt ist, weiß ich ja nicht. da wird halt wahrscheinlich nur irgend ne Kleinigkeit verbogen sein. Hab aber ehrlich gesagt keine Zeit und vor allem auch keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen.
Ersatzteile sollte man aber in jedem Modellbauladen finden.

Neupreis des Wagens war 300 DM, allerdings nur das Chassis mit Motor und die Karosserie. Funke, Servos etc. kam noch alles hinzu. Damals hab ich ca. 1000 DM in den Wagen geseckt mit allem möglichen Zubehör und Reparaturen etc...

Die 150€ sind VHB, hatte ja schon geschrieben, dass man sich einig werden würde.


Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Sa 14.01.06 13:17 
Antworten mit Zitat  

Du verkaufst das Auto, weist nichteinmal was daran defekt ist, und möchtest dafür noch 150€ haben? dafür würde ich selbst nichtmal 50€ zahlen bevor ich nit weis ob was wichtiges und teures kaputt ist!

Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Sa 14.01.06 13:23 Re: Topaz 1:10 Verbrenner zu verkaufen!
Antworten mit Zitat  

E-Z.BasTi hat Folgendes geschrieben
Seit dem klemmt irgend etwas in Richtung Getriebe / Antrieb. Wenn man versucht los zu fahren, macht es nur einen kleinen Ruck aber los fahren tut er nicht.


Augenrollen


Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Sa 14.01.06 13:34 
Antworten mit Zitat  

Jap irgendwas in Richtung, was ist wenn das ganze Getriebe kaputt ist? Billig ist es ja nicht gerade!!!

und wenn der Motor hingehimmelt ist gibst du auch mal locker 80-150€ aus, wenn es denn kein "top" Motor für mal lockere 300€ sein soll


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 14.01.06 14:37 
Antworten mit Zitat  

oOBlizzardOo hat Folgendes geschrieben
und wenn der Motor hingehimmelt ist gibst du auch mal locker 80-150€ aus


ich glaub ich hab schon mind. 2 mal gesagt, das der motor einwandfrei läuft. Augenrollen
wenn du kein interesse hast und noch nicht mal anständig lesen kannst, dann poste doch bitte einfach nichts. danke.

und wie du ja schon sagst, kostet ein motor wie der verbaute alleine ca. 80-150€, also ist der preis ja gar nicht so schlecht. denn der motor ist ja ok und würde alleine schon fast so viel kosten wie das ganze paket nicht wahr. Zwinker


Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Sa 14.01.06 15:26 
Antworten mit Zitat  

Ich hätte ja vielleicht interesse, ohne mir jetzt feinde machen zu wollen, wenn der Motor zwar angeht, das Auto sich dann aber nicht fortbewegt, kann es ja auch der Motor sein, also woher möchtest du wissen das der Motor 100% Ok ist??? Also ich weiß es jetzt nicht genau ob es so sein könnte also bitte verbessert mich wenn ich falsch liege! Anpringen kann er ja, aber vielleicht gibt er keine kraft, oder verschluckt sich dauernd (warum auch immer)

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Sa 14.01.06 15:58 
Antworten mit Zitat  

Also meines Wissens nach kann es definitiv nicht der Motor sein. Denn wenn irgendwas im Motor klemmen würde, dass sich dadurch der Wagen nicht nach vorne bewegt, dann würde der Motor auch gar nicht erst angehen!

Nach oben
°^°M-Power°^°








Beitrag Sa 14.01.06 18:48 
Antworten mit Zitat  

wenn der motor angeht und sauber leuft leuft er

wenn das auto dann net fährt liegt es an der kraftübertragung motor > räder

mir ist net geläufig wie das beim rc funzt beim auto wäre sowas kupplung, ölverlust bei automatik etc da gibt es viele möglichkeiten

hätte ich 150 euro würde ich das teil sofort kaufen gerade weil es defekt ist Sehr Glücklich


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 14.01.06 18:51 
Antworten mit Zitat  

Schon mal dran gedacht im ausgeschalteten Zustand die Räder zu drehen, aber immer beide an einer Achse wegen den Diffs.
Dann sollte man recht schnell merken worans liegt würd ich mal behaupen Smilie
Als du den Motor geschrottet hast, hast du nur ein paar Teile getauscht? Dh zwangsläufig dass die anderen auch was abbekommen haben, es bricht keine Welle ohne die Lager zu beschädigen, weil die im Normalfall weicher sind.

Mach erst mal paar gescheite Fotos dann kann man nochmal drüber reden... (-> helle Lampe)


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Sa 14.01.06 19:18 
Antworten mit Zitat  

*popcorn und bier hol*

Ich weiß gar net was ihr hier habt. Er bietet das Ding an, kauft es oder lasst es Smilie
@M-Power *zustimm*


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 14.01.06 22:27 
Antworten mit Zitat  

Trexirus hat Folgendes geschrieben
*popcorn und bier hol*

Ich weiß gar net was ihr hier habt. Er bietet das Ding an, kauft es oder lasst es Smilie
@M-Power *zustimm*

Es wird doch nur diskutiert, wie schwerwiegend das Problem am RC-Car möglicherweise ist, das ist ja wohl ausschlaggebend für die Preisvorstellung. Was ist daran schlimm? Und ich verstehe auch nicht ganz, wieso du M-Power zustimmst, wenn er sich doch an genau der Diskussion beteiligt? Ziemlich widersprüchlich. Naja, du halt! Smilie


Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 15.01.06 1:00 
Antworten mit Zitat  

Naja du halt, keine Ahnung von nix aber davon halt viel Smilie

Nur gut das schon 123896 mal gesagt wurde das der Motor in Ordnung is und wenn der Motor optimal läuft dann läuft er halt optimal.
Wenn de bei Ebay was ersteigerst und der Verkäufer schreibt das rein was in der Artikelbeschrebung von Basti steht dann muss man das halt hinnehmen das is halt das Risiko was de immer hast.

Nuja und jetzt kommst du Professor Naseband


Nach oben
Offline Sven b.
Sven Bothe




Beiträge: 356

Wohnort: Bamberg
Geburtstag: 25.08.1988
Beitrag So 15.01.06 1:27 
Antworten mit Zitat  

ich würde mal sagen da hat es den motor verdrückt so das die glocke und das antriebs ritzel so arg zusammen gepresst sind, das sich da nix tut!
Oder ein stein zwischen 2 rizeln!!

Kenn mich mit solchen sach ein wennig aus ist ja auch mein hobby:D

MFG KennY


Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 16.01.06 20:08 
Antworten mit Zitat  

Ok, hab ne andere Idee.

Ich wäre auch bereit, das gesamte Paket gegen irgend etwas was ich brauchen kann zu tauschen. Also macht einfach mal nen Vorschlag, was Ihr mir im Tausch so anbieten könntet!?

Z.B. wäre evtl. ein nettes DFP ein guter und preislich fairer Tausch wie ich finde.


Nach oben
Offline XziTe




Beiträge: 164


Geburtstag: 1992
Beitrag Mo 16.01.06 21:21 
Antworten mit Zitat  

zu den ersatzteilen: Topaz ist vor ca. 3 Jahren den Bach herunter gegangen!

Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mo 16.01.06 21:37 
Antworten mit Zitat  

oOBlizzardOo hat Folgendes geschrieben
zu den ersatzteilen: Topaz ist vor ca. 3 Jahren den Bach herunter gegangen!


schade für die firma Zwinker

mhh, aber ich denke mal, dass andere teile von diversen firmen auch passen werden!?


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> Topaz 1:10 Verbrenner zu verkaufen! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz