FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing
Seite 10 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline moeykaner85
Moritz Michels




Beiträge: 6

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 18.10.1985
Beitrag Mi 21.11.07 20:36 
Antworten mit Zitat  

mmhh irgendwie läuft bei meinem g25 alles in der konfiguration bis auf meine Lenkbewegungen....woran kann es liegen das alle knöpfe und pedal funktionieren, aber mein lenkrad nicht reagiert??

vielen dank für die hilfe

EDIT: Oh man...habs Problem gefunden ist aber so peinlich das ich nich sage worans gelegen hat Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Theo Walcott




Beiträge: 15



Beitrag Mo 26.11.07 15:43 
Antworten mit Zitat  

Hallo, ich hab mal 2 Fragn bidde antworten
also bei meinem Logitech Wingman Formula Gp geht des Lenkrad zwar noch zurück aber machmal zu viel manchmal zu wenig ( also nicht genau in die mitte)
an was liegst Feder??? oder dies Ding des be teureren Geräten ein Kugellager ist

2.Frage geht bei 900 Grad Lenkrädern eigentlich net die Feder schnell kaputt
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 26.11.07 15:48 
Antworten mit Zitat  

also, die 900° Lenkräder haben keine Feder. Das wird alles durch den Motor bewerkstelligt.

und bei deinem Lenkrad kann ich dir leider nicht helfen.
Nach oben
Offline Theo Walcott




Beiträge: 15



Beitrag Mo 26.11.07 15:51 
Antworten mit Zitat  

naja danke erstmals weisst du ob dieser Motor Problemanfällig ist??
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 26.11.07 16:47 
Antworten mit Zitat  

Das Logitech Wingman Formula GP (ohne Force im Namen) hat keinen Motor sondern sowas wie eine Feder bzw. Gummiband. Wahrscheinlich ist das Ding irgendwie überdehnt worden. Da wirst du nicht viel machen können.
Nach oben
Offline Theo Walcott




Beiträge: 15



Beitrag Mo 26.11.07 16:51 
Antworten mit Zitat  

Nicht genau das Thema aber :
Wisst ihr ob Das Rally GT Pro FFB 2 (also mit Kupplungspedal)
optische Abtastung hat oder nur so billige Potentiometer??
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Mo 26.11.07 17:09 
Antworten mit Zitat  

!ce.Carrick hat Folgendes geschrieben
DFP ist besser.

Das RGT PRo hat keine optische Abtastung, sondern nur ein Potenziometer. Dadurch auch Spiel in der Lenkung.


Bei dem mit Kupplungspedal weiß ich es nicht, bei dem ohne ist es ein Potentiometer. Aber abgesehen davon ist Thrustmaster nicht mehr das was es mal war.
Nach oben
Offline Theo Walcott




Beiträge: 15



Beitrag Mo 26.11.07 18:31 
Antworten mit Zitat  

seit ihr mit der Dosierbarkeit vom G25 bzw. DPF zufrieden (mich würde vor allem das Gaspedal da dieses ja leicht zu drücken ist deshalb meiner meinung schwerer zu dosieren)
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 26.11.07 21:15 
Antworten mit Zitat  

Die Pedalerie ist beim G25 um mind. 2 Klassen besser als die vom DFP. Sowohl von der Haptik her als auch von der Bedienbarkeit. Wobei die Sache mit der Dosierung natürlich immer Gewöhnungssache ist.
Nach oben
Offline Theo Walcott




Beiträge: 15



Beitrag Do 29.11.07 19:52 
Antworten mit Zitat  

Iss die Reaktionszeit beim G25 noch besser als beim momo oder DFP???
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 29.11.07 19:58 
Antworten mit Zitat  

ich denke mal nicht. da beide wheels 16383 steps bei 900° haben.
Nach oben
Offline Vito150
Daniel F.




Beiträge: 300

Wohnort: Schweiz, Zürich
Geburtstag: 16.11.1988
Beitrag Do 31.01.08 6:28 
Antworten mit Zitat  

hatte wer von euch schon probleme mit der schaltung am g25?

hab seit einiger zeit das problem, dass im sequentiell-modus der manchmal beim runterschalten 1-2 gänge überspringt (z.B vom 3. in den 1.) oder auch im H-Modus, schalte ich in den 4. gang und plötzlich is er im 2. gang

mit schaltwippen gehts natürlich auch aber wenn ich einen wagen fahre, der im RL auch sequentielle schaltung hat, dann mach ich auch sequentiell.

hab zum glück garantie drauff... wollt euch einfach mal fragen ob ihr auch schon solche beobachtungen gemacht habt.

PS: der rückwärts-gang war das erste das weg war... ok hab den dann auf nen button gelegt für H-Modus

Grüsse

Vito
Nach oben
Offline !ce.Carrick




Beiträge: 3202

Wohnort: (Königreich)Bayern
Geburtstag: Valentinstag.86
Beitrag Do 31.01.08 15:06 
Antworten mit Zitat  

Nein mit der Schaltung nicht, aber...

Auf jeden fall bist du nicht der Erste, der auf Garantie ein neues bekommt Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 31.01.08 16:20 
Antworten mit Zitat  

Rückwertsgang ist bei mir auch im Eimer, im Sequentiellen Modus springt er bei mir auch ab und an Gänge. Ein weiteren Bug hab ich, wenn ich schnell gegenlenke, dann schaut er ingame kurz zur Seite (links und rechts schauen hab ich auf den 2 Knöppen aufm Lenkrad). Sonst funktioniert noch alles...werde das Lenkrad wohl kurz vor Ablauf der Garantiezeit einschicken Zwinker
Nach oben
Offline gully@lfs




Beiträge: 1360

Wohnort: FFM
Geburtstag: 16.03.1982
Beitrag Do 31.01.08 16:34 
Antworten mit Zitat  

wie ist eigentlich die geräuschentwicklung beim g25?
jault das beim schnellen drehen auch so wie das dfp?
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Do 31.01.08 17:02 
Antworten mit Zitat  

Nein!
Nach oben
Offline Onkel Manuel




Beiträge: 82

Wohnort: Bamberg

Beitrag Do 31.01.08 18:06 
Antworten mit Zitat  

Theo Laas hat Folgendes geschrieben
Nein!

Ok, das ist sehr gut! Weil das "Getriebejaulen" geht mir bei meinem TM FFB Racing Wheel nämlich auf den Senkel... Zwinker
Mal abgesehen davon, daß ich mein Lenkrad locker 1,5cm nach rechts und links bewegen kann, so ausgeschlagen ist schon die Achslagerung... Augenrollen

Manuel

PS: Cooles Avatar-Bild, Jeff Dunham ist einfach göttlich! Cool
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Mo 18.02.08 22:19 
Antworten mit Zitat  

Goolge ist dein Freund ^^
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Mi 26.03.08 22:29 
Antworten mit Zitat  

die linke LED am DFP blinkt bei mir, lenkrad geht demnach nicht. netzstecker ist drin, lenkrad wird auch von windows erkannt.

ist das teil jetzt zum wegschmeißen?

/so hab die neuste wingman installiert. insgesamt 3 mal (mit fehlermeldung, dass "wmhidlo.sys" fehlt oO

beim letzten mal wurde das lenkrad erkannt und beide lampen waren durchgend grün. pedal- und lenkradbewegungen wurden in der spielsteuerung erkannt (= lenkrad funzt)

dann auf ok usw.

-> das lenkrad geht wieder nicht Geschockt
beide LEDS blinken gleichzeitig

was ist da los?
wenn ich den USB stecker ien-und ausstecke macht das lenkrad kurze langsame bewegungen als ob es kurz vorm sterben wäre. linke LED leuchtet, die rechte ist aus. gerät von wingman software nicht erkannt.

werde jetzt mal mit der älteren version testen

- ok scheint wirklich tot zu sein. oder hat noch jemand eine idee? lenkrad wird direkt nach dem installieren erkannt, nach neustart blinken beide LEDs im takt und das lenkrad wird von windows erkannt. die signale von pedale usw. allerdings nicht...
Nach oben
Offline xxo86




Beiträge: 2



Beitrag Di 01.04.08 13:05 
Antworten mit Zitat  

Moin,

Hab das Gleiche Problem aber bei mir findet er es überhaupt nicht.Komische Sache das, er zeigt bei mir nur an das ein USB gerät falsch angeschlossen ist und nicht richtig funktioniert. Habs auch an anderen Rechnern versucht und überal der gleiche sch... Teufel
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 01.04.08 14:21 
Antworten mit Zitat  

nieek, hast du vielleicht das falsche netzteil dran? ein ähnliches problem hatte ich mal mit dem momo racing damals, schuld war einfach nur ein falsches netzteil.
Nach oben
Offline xxo86




Beiträge: 2



Beitrag Do 03.04.08 13:51 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab meins gestern umtauschen Lassen, das neue geht jetzt einwandfrei!Also falls de noch die Quitung hast tausch es um! mfg
Nach oben
Offline D3stroy3r1985
Julian B.




Beiträge: 49

Wohnort: Hannover

Beitrag Sa 05.04.08 19:26 
Antworten mit Zitat  

Hey,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe das Gefühl, dass mein G25 seit eben zu wenig FFB Effekte hat. Ich kann mich auch täuschen, da man das Gefühl dafür ein wenig verliert, wenn man viel am Tag gefahren ist, wollte trotzdem mal um Rat fragen.
Kann da irgendwas kaputt gehen durch evtl. zu starkes FFB wenn jemand in einen reincrashed? Habe das Wheel erst ein paar Monate.
Zum Test habe ich eben mal GTR2 mit vollen Effekten gefahren, auch da kommt es mir anders vor und es rattert dort ein wenig was im inneren (was ich glaube ich vorher nicht hatte).

Danke

//vielll auch zu warm. momentan fühlt es sich wieder ok an
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Sa 05.04.08 20:06 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
nieek, hast du vielleicht das falsche netzteil dran? ein ähnliches problem hatte ich mal mit dem momo racing damals, schuld war einfach nur ein falsches netzteil.


ja oder das usb kabel vom toaster Bätsch

mein lenkrad war kapot. netzteil und pedale sind vom alten siehe n!forum Smilie

mit garantie von 2005 ist ein bißchen schlecht
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 15.05.08 11:07 
Antworten mit Zitat  

Wer ein wheel braucht sollte heute mal dem Preisbock nen Besuch abstatten Zwinker

G25 für 170€ ist ein Top Angebot denke ich.

http://www.preisbock.de/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz