FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing
Seite 2 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 01.05.06 21:34 
Antworten mit Zitat  

Soref hat Folgendes geschrieben
Kurze Frage meinerseits:
Ist es eigentlich möglich MS Sidewinder pedale an das DFP anzuschließen?

nein, aber du kannst in lfs beide lenkräder betreiben. Also beide einstecken und die Pedalachse auf die Pedale vom MS belegen und die Lenkachse auf die Lenkung des DFP.
Musst halt 2 USB-Ports freihaben Zwinker
Nach oben
Offline daniel




Beiträge: 208



Beitrag Di 02.05.06 13:56 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben
Neawoulf hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal ne Frage zum Driving Force Pro Lenkrad ... ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zu kaufen, hab allerdings das Problem, dass meine Schreibtischplatte relativ dick ist (ca. 6 cm). Weiß jemand, ob sich das Lenkrad an der Tischplatte befestigen lässt? Wenn nicht, klappt es beim Momo (auch wenn das Momo bei mir eher die Notfalllösung wäre)?

Gruß
Neawoulf

Hab grad mal gemessen ... das Momo Racing wirste nicht anständig festkriegen, beim DFP kann ich es dir nicht sagen, weil ich keines hab Zwinker


Das DFP passt leider auch nicht, bei ca. 3 cm is da Schluss.
Musst also entweder mit ner zusätzlichen Holzplatte auf dem Tisch arbeiten oder dir nen neuen Tisch bzw. ein anderes Wheel zulegen.
Nach oben
Offline Neawoulf




Beiträge: 2



Beitrag Di 02.05.06 18:50 
Antworten mit Zitat  

Daniel Scheuerle hat Folgendes geschrieben
Das DFP passt leider auch nicht, bei ca. 3 cm is da Schluss.
Musst also entweder mit ner zusätzlichen Holzplatte auf dem Tisch arbeiten oder dir nen neuen Tisch bzw. ein anderes Wheel zulegen.


Da werde ich dann wohl ein bisschen an meinem Tisch herumschrauben müssen. Es sind im Grunde zwei Platten (Schreibtisch und eine zusätzliche Platte für mehr Arbeitsfläche) ... wenn ich die obere Platte ein wenig verschiebe, wird's wohl gehen, hoffe ich.

Danke für die Antworten.

Gruß
Neawoulf
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Di 02.05.06 18:55 
Antworten mit Zitat  

Daniel Scheuerle hat Folgendes geschrieben
Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben
Neawoulf hat Folgendes geschrieben
Ich hab mal ne Frage zum Driving Force Pro Lenkrad ... ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zu kaufen, hab allerdings das Problem, dass meine Schreibtischplatte relativ dick ist (ca. 6 cm). Weiß jemand, ob sich das Lenkrad an der Tischplatte befestigen lässt? Wenn nicht, klappt es beim Momo (auch wenn das Momo bei mir eher die Notfalllösung wäre)?

Gruß
Neawoulf

Hab grad mal gemessen ... das Momo Racing wirste nicht anständig festkriegen, beim DFP kann ich es dir nicht sagen, weil ich keines hab Zwinker


Das DFP passt leider auch nicht, bei ca. 3 cm is da Schluss.
Musst also entweder mit ner zusätzlichen Holzplatte auf dem Tisch arbeiten oder dir nen neuen Tisch bzw. ein anderes Wheel zulegen.


lass mich raten, du wusstest auch noch nicht, dass man diese abstandhalter abmachen kann? Lachend

oder du hast dich vermessen, denn das DFP kann bis 5cm. zumindest meins...
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 02.05.06 19:42 
Antworten mit Zitat  

Jo, sind so 5cm beim DFP ohne Abstandhalter.
Mir persönlich is das aber noch zu wenig, da hab ich schon Wheels gesehen bei denen die Befestigung viel besser gelöst war...

Problem bei meinem Schreibtisch ist, dass die Holzplatte zwar eh nur so 2,5cm dick ist, aber gleich an der Kante noch ein dickes Metallgerüst drauf ist das nochmal 3cm dick ist... geht sich ganz knapp nicht aus...

Zum glück hab ich ne ausziehbare "Tischlade"...
Nach oben
Offline Chris H.




Beiträge: 40


Geburtstag: 25.05.1981
Beitrag So 07.05.06 12:27 
Antworten mit Zitat  

Erstmal hallo ans Forum Smilie

Tja das mit dem Fußpedalbug kenne ich noch aus der guten alten Nascarzeit. Da habe ich schon das ein oder andere Mal damit kämpfen müssen Traurig

Naja und bei der Demo zu LvS bekomme ich das Rad nicht zentriert. Was ja wieder ein Bug ist. Zudem kann ich die Pedale sowie die Lenkung im Game nicht zuweisen.

Aber ich bin mir sicher, dass ich hier im Forum was dazu finden werde.

Man sieht sich bestimmt bald auf einem Server Smilie

Edit: Das Lenkrad mehrmals nach links und rechts bewegen und dann die Pedale für Gas und Bremse auf invert. Schön läufts!
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.05.06 17:24 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 23.05.06 17:28 
Antworten mit Zitat  

Nö, is nix weiteres notwendig - du holst dir von der Logitechseite die Software (heisst lgs460deu.exe)
dann Software installieren, Lenkrad anstecken - das wars ...
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Di 23.05.06 18:38 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Di 23.05.06 20:25 
Antworten mit Zitat  

www.wingmanteam.com unter downloads
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 24.05.06 2:40 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mi 24.05.06 2:41 
Antworten mit Zitat  

Latest Software
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 24.05.06 2:48 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mi 24.05.06 3:11 
Antworten mit Zitat  

natürlich war es da "drinn".
Augenrollen
Nach oben
Offline g-man87




Beiträge: 25



Beitrag So 28.05.06 1:09 
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen ich hab mir vor einiger Zeit das DFP geholt und war bislang sehr zufrieden damit. Doch vor kurzem kam bei mir der besagte Pedalbug zum vorschein, den ich durch ein- und ausstecken usw. wieder behoben habe.
Aber jetzt ist er wieder da und ich bekomm ihn nicht weg Traurig
Woran liegt das eigentlich mit dem Pedalbug? an der software oder an der elektronik? Ich hab jetzt auch kein handbuch mehr zur hand in dem ich gucken könnte welche Revision die Pedale haben... Ich konnte mich auch gar nicht erinnern das ein Handbuch in der Verpackung war... da war nur so ne kurzanleitung.
Auf jeden fall gibt es ja ein DFP mit Logitech Logo und mit GT Logo auf dem Lenkrad und ich hab eins mit GT logo vielleicht sagt das ja auch was aus...
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 28.05.06 11:08 
Antworten mit Zitat  

Ich habe auch das mit dem GT Logo aber RevB das sagt nichts aus. Mach die Pedale mal auf und sauber das sollte funktionieren oder behebe den Bug mit DXTweak, dann hast du zwar nicht soviele Pedalstellungen wie vorher aber du kannst wenigstens vollgas geben.
Nach oben
Offline g-man87




Beiträge: 25



Beitrag So 28.05.06 11:30 
Antworten mit Zitat  

so hab gestern mal meine Pedale auseinander genommen und alle Stecker raus und wieder reingesteckt... jetzt funktionieren die Pedale wieder normal, ich hoffe mal dass das nicht allzu häufig vorkommt. Ich spiel mit dem gedanken mir vielleicht neue Hochwertigere Pedale zu holen (nachdem ich gesehen hab wie locker das alles in den DFP Pedalen drin liegt ^^). Aber die scheinen alle sehr teuer zu sein. Gibt es nicht auch preiswertere Pedale die trotzdem etwas taugen?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag So 28.05.06 19:00 
Antworten mit Zitat  

Nein, gibt es leider nicht. Ab ca. 150 Euro gibt es die Finnmotion Pedale. Das ist das günstigste mit bekannte "Pedal-Only" System.
Nach oben
Offline dolce04




Beiträge: 5



Beitrag Mo 29.05.06 15:00 
Antworten mit Zitat  

http://ecci6000.com/6000_combo_01.htm

http://ecci6000.com/proddetail.asp?prod=6000MOMO&from=12

oder hier - nur ein bisschen teurer Lachend

dolce
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 08.06.06 0:21 
Antworten mit Zitat  

Soref hat Folgendes geschrieben
Kurze Frage meinerseits:
Ist es eigentlich möglich MS Sidewinder pedale an das DFP anzuschließen?


nachdem meine DFP pedale heute nurnoch verrückt gespielt haben, und ich auf dem dachboden auch noch ein sidewinder liegen hatte, hab ich jetzt die ultimative lösung für diese spezifische frage gefunden...

einfach beide pedalsets aufgeschraubt (und dabei das stabile innere der sidewinder pedal bewundert), die potis der DFP pedale samt kabel einfach rausgeholt und anstelle der des MS in jenes eingebaut. nun kann man das pedalkabel vom DFP einfach wieder ins DFP stecken und dem dingens ist es wurst ob die teile im logitech oder MS gehäuse stecken.
dafür sitzen die potis jetzt bombenfest und man hat etwas härtere federn. damit lösen sich sämtliche probleme der dfp pedale in luft auf. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 08.06.06 8:54 
Antworten mit Zitat  

cool ! USB version vom Sidewinder oder die alte gameport-version?? Die alten Dinger finde ich massenweise auf Flohmärkten...habe es sogar geschafft, eins am WIN XP - Rechner zu laufen zu überreden..... Smilie Für 5,- Euro ein Schnäpppchen (zum Einstieg für den Filius). Da würde ich mir dann glatt noch 1 - 2 Dinger von beschaffen.... Smilie
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Do 08.06.06 9:01 
Antworten mit Zitat  

Es ist doch egal oh USB oder Gameport. Du tauschst doch das komplette Innenleben inkl. Kabel aus.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 08.06.06 9:53 
Antworten mit Zitat  

für welche potis gilt das? Rev.A oder Rev.B?

Kann mir nicht vorstellen, dass die beide passen.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Do 08.06.06 12:25 
Antworten mit Zitat  

rev. b sollte das sein...sind die denn unterschiedlich groß?
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die da was geändert haben, denn dann hätten die zur rev. b auch ein neues gehäuse gießen müssen...
beim sidewinder ist es auch wurst ob usb oder gameport, es geht auch nur um das gehäuse.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 08.06.06 12:44 
Antworten mit Zitat  

die sind nicht nur unterschiedlich groß, sondern sehen auch total anders aus.

die Rev. A potis sind so kleine rechteckige dinger mit nem nippel dran aus plastik und die Rev.B sind große runde aus metall.

Die passen aber beide ins gleiche gehäuse beim DFP, aber werden total unterschiedlich befestigt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Infos Lenkrad: Logitech G25, DFP & Momo Racing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz