FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Verbindung zum Server instabil...??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline wentom




Beiträge: 26

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 20.02.06 23:02 Verbindung zum Server instabil...??
Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich fahre gerne Rally mit nem XF GTI. Eigentlich nur BL. Jetzt gibt es da eh nicht all zu viel Server, und bei den meisten reisst so nach 5-10 Minuten die Verbindung. Am besten geht noch PitStopUK. Aber z.B. Netikka 2 Rally-X geht kaum. Eigentlich habe ich einen sauberen DSL 1000-Anschluss mit Router. Vor den Onlinerennen mach ich immer noch nen Reset am Router, um alles bestens zu halten, und teste noch kurz bei hood.de oder anderen dicken Seiten.

Was kann ich machen, um bessere Verbindungen zu haben und halten? Augenrollen

Hier ein paar settings von mir:

Grafik:
Details all 0.3 Rauch 0.3 Spiegel 0.2
Auflösung beeinf. Details - an
Streckendet. reduziert - an
Wagenschatten - aus
Deaktivieren - alles

Anzeigen:
Bilder pro Sek. - links ??? (was heisst das ??)
dig. Tacho aus

Sonstige:
Vertik, Sync - aus
FPS Limitieren - an
max FPS - 50
min Ruhe 10 ms
Himmel - aus
Meldungen speichern - aus
Skindownl. - aus
Mehrspielerbeschl. - an
Reifenspuren - aus

Was kann ich noch ändern ??
Ich möcht mal mehr wie 3..4 Runden online fahren....
Wäre echt super, wenn jemand nen Tip hätte...

Danke Tom
Nach oben
Offline TNH
Edvin Zec




Beiträge: 194

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 25.12.87
Beitrag Do 23.02.06 11:42 
Antworten mit Zitat  

also ich kenn das von einem kumpel, der hatte ein ähnliches prob. der hat einfach unter windows die priorität von lfs auf hoch gestellt. vielleicht geht das auch bei dir.
Nach oben
Offline *DRT*Skorpion




Beiträge: 338

Wohnort: Köln

Beitrag Do 23.02.06 12:45 
Antworten mit Zitat  

Haste Firewall am Router,wenn ja auch denn richtigen Port frei oder probier mal ohne Router obs sich da was bessert.Und FPS heisst,na wieviele Frame du in der Sekunde hast,glaube so 60-70 sind gut,weiss ich aber jetzt nicht genau,da ich das abgeschaltet habe Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GFC»Easy_E«




Beiträge: 208


Geburtstag: 22.01.1982
Beitrag Do 23.02.06 13:18 Re: Verbindung zum Server instabil...??
Antworten mit Zitat  

wentom hat Folgendes geschrieben

Anzeigen:
Bilder pro Sek. - links ??? (was heisst das ??)


Das sind die FPS wie unten steht.
Ich habe sie auch aus, da ich nur am Anfang geschaut habe wieviel ich hab.

wentom hat Folgendes geschrieben

Sonstige:
Vertik, Sync - aus
FPS Limitieren - an
max FPS - 50
min Ruhe 10 ms
Himmel - aus
Meldungen speichern - aus
Skindownl. - aus
Mehrspielerbeschl. - an
Reifenspuren - aus


FPS Limitieren würde ich aus machen und min. Ruhe auf 1 ms setzen.
Den Skindownload evtl. noch an, da ich die anderen Skins auch sehen will.

Versuchs ma, falls das nich geht hab ich noch was Zwinker
Nach oben
Offline wentom




Beiträge: 26

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 23.02.06 21:12 
Antworten mit Zitat  

Hallo nochmal,

Kurz noch nen paar Infos Windows ME, ohne nix. Im Task-Manager steht nur Explorer und Systray und natürlich LFS.
Auch keine firewall im Router (SMC7008ABR EU). Habe heute noch die firmware im router upgedatet.

Wie man die Priorität ändert, weiss ich nicht..??

>>FPS Limitieren würde ich aus machen und min. Ruhe auf 1 ms setzen.
Den Skindownload evtl. noch an, da ich die anderen Skins auch sehen will. <<

Habe ich gemacht. Werds jetzt ausprobieren.

Danke soweit... ich schreib wis's gelaufen ist...

CIAO Tom alias GSI
Nach oben
Offline Tunci




Beiträge: 197

Wohnort: Herford
Geburtstag: 4.02.1975
Beitrag Fr 24.02.06 9:31 
Antworten mit Zitat  

Briecht die verbindung nur beim LFS oder auch wenn du nix spielst?
Wenn es nur am spielen passiert überprüfe dochmal dein antivieren program(haben meistens firewalll auch)
Also bei mir war so dass verbindung kommplett abgerochen ist konnte nichtmal ins internet. mein router war mit usb angeschlossen. Dan habe ich es uber lan angeschlossen und seit dem kein probs. Warscheinlich mein usb kapp.
Nach oben
Offline wentom




Beiträge: 26

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 24.02.06 18:22 
Antworten mit Zitat  

Hallo schon wieder,

LFS bricht weiterhin ab, egal ob ich fahre oder gucke. Getestet auf Netikka 2 Rally-X . Ich habe weder antivirenquatsch oder firewall. I-net explorer arbeitet jedoch wie gewohnt, evtl. beschleunigt sich der Abriss durch starke i-net-nutzung. Kontakt zum router via Lan-Kabel. Vielleicht habe ich ein Provider-Problem ??? Oder mein Rechner zu schwach ??? Gestern bin ich aber auf nem anderen Server so 2 Stunden sauber gefahren...???

Sieht so aus, als müsst ich damit leben...

Wo kann ich den meine aktuellen FPS sehen ?

Vielleicht hat noch jemand nen Tipp...

Danke Tom
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 24.02.06 18:56 
Antworten mit Zitat  

Du hast Windows ME ohne alles? Kein Virenscanner, keine Firewall? Offener Router? Dann würd ich doch mal knallhart tippen, dass Dein Rechner radikal virenverseucht wird, in dem Moment, wo Du online gehst....
Nach oben
Offline wentom




Beiträge: 26

Wohnort: Bayern

Beitrag Fr 24.02.06 20:11 
Antworten mit Zitat  

Hab ich mir auch schon gedacht. Also habe ich von nen paar Tagen den Rechner neu aufgesetzt. Daher blank system. Drive image gezogen zum schnellen reset machen zu können.... keine Änderung.

Jetzt lief's wieder super auf Bremsenkiller.de.

Die firewall im router werd' ich jetzt mal scharf schalten.

Ich werde berichten..

Wo kann ich die aktuellen FPS sehen..??

Ach ja mein system:
AMD 2000+
Grafik via RAM on board
LAN via Board

Danke GSI
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Verbindung zum Server instabil...?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz