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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Sa 15.12.07 14:37 Reifen für Rennen
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Hallo, ich absolviere heute das letzte Rennen mit Patch X10, bevor ichauf 31 umsteige. Ich fahre auf Kyoto GP Long Reversed. Das Setup habe ich gut hinbekommen, nur sind die Reifen nach 5 Runden knallrot. Egal wie ich den sturz mache es klappt nicht, nur weiß ich nicht wasich falsch mache ich poste in diesem beitragmein setup, kann sich das mal einer angucken und mir das so einstellen, dass die Reifen für 17 Runden reichen und immer optimal zu fahren sind? Es wäre total nett, also 17 runden Kyoto GP Long Reversed. Danke schonmal.
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Sa 15.12.07 15:50
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Du musst fürs Rennen einfach mal härtere Reifen nehmen.
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Beiträge: 468
Wohnort: An einem geheimen Ort:-)
Geburtstag: 16.02.1986
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Sa 15.12.07 17:25
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falcon5 hat Folgendes geschrieben |
Du musst fürs Rennen einfach mal härtere Reifen nehmen.
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der druck ist so hoch wies geht vorne ich brauche hilfe beim sturz
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Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
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Sa 15.12.07 17:31
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ist es nicht recht einfach die temperaturen zu beobachten und dann dann den sturz zu reduzieren, bis es passt?
evtl meint falcon5 ja auch ne härtere reifenmischung fürs rennen zu verwenden?
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Sa 15.12.07 17:36
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Ich meine nicht den Reifendruck, sondern einfach eine härtere Gummimischung (R1, R2, R3, R4). R1 ist das weicheste. R4 das härteste. Bei den GTRs nimmt man ab X30/31 R2 für Quali und R3 fürs Rennen. Beim FOX wird man nun wohl R2 im Rennen benutzen müssen.
EDIT:
Danke an Jay für den FOX Hinweis
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Beiträge: 2242
Wohnort: Dettingen/Erms BaW
Geburtstag: 08.11.1988
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Sa 15.12.07 18:03 Re: Reifen für Rennen
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pienaar hat Folgendes geschrieben |
Hallo, ich absolviere heute das letzte Rennen mit Patch X10, bevor ichauf 31 umsteige.
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Hübi er fährt aber noch mit dem alten patch, von demher sollte man die R1 in den griff bekommen.
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Sa 15.12.07 18:06
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Und das hab ich mal überlesen. *schäm*
Im Extremfall sollte man dann in X10 mal R2 benutzen. Oder einfach mal weniger rutschen
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Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
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Sa 15.12.07 18:08
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richtig, wenn die reifen eh schon aufgepumpt sind und der sturz angepasst, kann es schon helfen weniger zu rutschen oder einfach mal nen paar km/h langsamer durch die kurven zu fahren, wenn man nicht die härtere reifenmischung nehmen will.
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Sa 15.12.07 20:43
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Ich sehe da noch ein ganz anderes Problem:
Wenn die Reifen zu wenig Luft haben, haben sie zwar recht viel Haftung, erhitzen sich aber wegen der Verformungsarbeit recht stark.
Wenn Reifen zu stark aufgepumpt sind, nimmt die Verformungsarbeit ab, allerdings hat der Reifen weniger Haftung auf der Straße und rutscht mehr und erwärmt sich durch das rumrutschen. Es gibt eine optimale Temperatur, in der der Reifen ausreichend viel Haftung bietet und sich nicht so stark erhitzt. Also wenn du die Reifen voll aufgepumpt hast: runter mit dem Druck!
Edith: Hier ein Zitat von lfsmanual.com:
"Bei zu niedrigen Temperaturen kann das Erniedrigen des Druckes bedenkenlos erfolgen. Bei zu hohen Temperaturen bewirkt jedoch die Druckerhöhung gleichzeitig eine Verringerung des Grips, was bei unveränderter Fahrweise ein stärkeres Driften und damit eine erhöhte thermische Belastung der Lauffläche zur Folge hat, die den Effekt unter Umständen völlig kompensiert. Bei zu hohen Temperaturen sollten zunächst die Reifenart, die Fahrwerkseinstellungen und die Fahrweise geprüft werden, bevor der Druck erhöht wird."
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