FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> ANMELDUNG GLS SAISON 4
Seite 5 von 9 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Sa 04.03.06 12:33 
Antworten mit Zitat  

Da muß ich den Orgas Recht geben. Es sind Regeln da und jeder wußte es und hat sie gelesen.
Also warum dann ewig diskutieren. Es geht ja nicht darum, ob es um was gravierendes oder was unwichtiges geht, Regeln sind Regeln:.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 04.03.06 22:40 
Antworten mit Zitat  

wegen so nem nichtigen grund leute rauszuwerfen halte ich alleridngs für etwas fragwürdig...

immerhin ist es eigentlich völlig egal mit welchem auto man zum ersten rennen auftaucht, oder inwiefern ist das wichtig?
wenn das so ist, dann hätte ich das gerne erläutert...
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag So 05.03.06 0:20 
Antworten mit Zitat  

jo patrick, da bin ich deiner meinung! Smilie

ist im vorfeld doch völlig schnuppe wer welches auto wählt. ich würde einfach sagen, das man mit dem auto fahren muss, mit dem man beim ersten rennen am start steht, fertig.

ist doch nichts dabei. und die spannung erhöht es noch zusätzlich.

auch wenn ich nicht mit fahre, wollte ich das mal so sagen Zwinker
Nach oben
Offline Joachim Breme




Beiträge: 15

Wohnort: Bad Lauterberg
Geburtstag: 16.12.1986
Beitrag So 05.03.06 0:59 
Antworten mit Zitat  

Hmm bin ich jetzt dabei oder nicht? Auf einer Liste bin ich drin auf einer anderen aber nicht? Bitte um Klärung
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 05.03.06 11:39 
Antworten mit Zitat  

@Joachim:
Die Liste auf der 1.Seite hat Gültigkeit. (die auf Seite 3 ist noch die vorläufige..)
Demnach bist du also leider nicht drin.
Wenn dein Teamkollege sich allerdings nicht recht bald meldet, sieht das schon wieder anders aus.

@Patrick (und Basti):
Sagt mal, seit ihr anti-authoritär erzogen worden, oder wo ist euer Problem?
Wenn ihr auf ner Landstrasse n Schild seht wo 70 draufsteht, fahrt ihr du dann da trotzdem mit 100 durch?
Und wenn ihr erwischt werdet diskutiert ihr erstmal stundenlang mit den Polizisten, das dieses 70er-Schild da ja total unsinnig rumsteht und es deswegen gar nicht so wichtig wäre da nur 70 zu fahren?

Kann doch nicht so schwer sein, mal zu versuchen sich an ein paar ganz simple Regeln zu halten....
Nach oben
Offline Joachim Breme




Beiträge: 15

Wohnort: Bad Lauterberg
Geburtstag: 16.12.1986
Beitrag So 05.03.06 12:45 
Antworten mit Zitat  

Naja wir wollten zusammen mitfahren, deswegen hat er sich noch nicht gemeldet. Aber wies jetzt aussieht wird das ja leider nix deswegen könnt ihr mich dann auch streichen.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 05.03.06 14:15 
Antworten mit Zitat  

Tut mir leid das es nicht geklappt hat euch Beide im Feld unterzubringen.
Naja, somit rutscht dann Michèl Hartmann nach.
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 05.03.06 14:16 
Antworten mit Zitat  

Lachend Was ist denn hier los? Revolte der Fahrer?
Reißt euch mal ein bisschen zusammen.
Vor allem Joachim versteh ich net...wieso meldest du dich denn an, wenn du eigentlich nur fahren willst, wenn auch dein teamkollege fährt. Wenn das alle so machen würde, hätten wir echt ein Problem. Da habt ihr wieder leuten einen Platz weggenommen, wenn mans hart sieht.
ALso: Entweder ich melde mich an, weil ICH in der Liga fahren will, oder ich lasse es sein. Augenrollen
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 05.03.06 14:20 
Antworten mit Zitat  

TPS Jaakkima hat Folgendes geschrieben
Lachend Was ist denn hier los? Revolte der Fahrer?

Jo, da haben wohl ein paar die letzte Nacht auf nem Supermann-Heft geschlafen.^^ Bätsch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [BC]Benjamin




Beiträge: 185



Beitrag So 05.03.06 14:40 
Antworten mit Zitat  

So Jungs und Bielefelder, nehmt mal das Messer zwischen den Zähnen weg und beruhigt euch. Wenn der Admin sagt, is so, dann is es so. Versucht mal in der CL etwas dran zu ändern, da kannst lange drauf warten. Und zur 3 Saison, musstet ihr dochauch vorher die Wagen auswählen, wo sit dann jetzt das Problem?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 05.03.06 15:53 
Antworten mit Zitat  

Ich hab doch garkein Problem werter Herr Benjamin Sehr Glücklich
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 05.03.06 18:00 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben

Wenn ihr auf ner Landstrasse n Schild seht wo 70 draufsteht, fahrt ihr du dann da trotzdem mit 100 durch?
ich glaub dir nicht, dass du nur das fährst was auf den schildern steht. bestes beispiel dafür, dass es regeln gibt, die 100% einzuhalten sind und regeln die nicht unbedingt 100% eingehalten werden müssen.


die skinregeln haben bisher übrigens auch meist 1/3 bis 1/4 der fahrer nicht beachtet, ohne jegliche probleme...

sinnvoll wäreallerdings mal eine gelbe linie bei der boxenausfahrt ist zu beachten regel...
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 05.03.06 19:09 
Antworten mit Zitat  

HI

patrick k. hat Folgendes geschrieben
[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben

Wenn ihr auf ner Landstrasse n Schild seht wo 70 draufsteht, fahrt ihr du dann da trotzdem mit 100 durch?
ich glaub dir nicht, dass du nur das fährst was auf den schildern steht. bestes beispiel dafür, dass es regeln gibt, die 100% einzuhalten sind und regeln die nicht unbedingt 100% eingehalten werden müssen.


nur weil man etwas toleriert, heißt das noch lange nicht das es erlaubt ist...

Zitat:

sinnvoll wäreallerdings mal eine gelbe linie bei der boxenausfahrt ist zu beachten regel...


da stimme ich überein, allerdings warum sollte man diese 100% einhalten und das andere nicht?? bestimmst du darüber?

...man kann sich immer alles zurechtlegen wie es jemanden passt... was das bedeutet erlebe ich jeden tag auf unseren Straßen im RL. Es werden immer mehr, die einfach die regeln nach eigenem wunsch "zurechtrücken", wie es ihnen angenehm ist...

was ich damit sagen will, man kann bestimmt über regeln diskutieren, aber sie einfach nicht beachten bzw. in der liga anzumelden und dann dagegen zu rebellieren ist imo nicht der weg, den ich fahren würde...

just my 1cent

Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 05.03.06 19:25 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
ich glaub dir nicht, dass du nur das fährst was auf den schildern steht. bestes beispiel dafür, dass es regeln gibt, die 100% einzuhalten sind und regeln die nicht unbedingt 100% eingehalten werden müssen.

Habe nie behauptet das ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte oder nicht.Tut auch wenig zur Sache, da ich weiss was es bedeutet wenn ich bei dieser Regelüberschreitung erwischt werde. Du scheinst das zu ignorieren.
Es geht also mehr darum das du zahlen MUSST, wenn du dabei erwischt wirst wie du dich nicht 100% dran hälst. Mit der Polizei/dem Richter kannste nicht groß rumdiskutieren das du erstmal wissen wilst warum da überhaupt 70 ist und da hinten nicht, und das das doch eigentlich alles unwichtig sei, usw.

Wenn du die Regel brichst gibts Ärger.

Wird im RL so akzeptiert, warum also nicht auch hier?


Zitat:
sinnvoll wäreallerdings mal eine gelbe linie bei der boxenausfahrt ist zu beachten regel...
Da haste recht, werd ich mich drum kümmern.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 05.03.06 19:38 
Antworten mit Zitat  

was ist dann mit der skinregel?

und auch mit dem polizisten kann man diskutieren. wenns ein schöner sommer sonntag ist, die straße leer und übersichtlich, man dem polizisten freundlich gegenübertritt und die sache erläutert, dann sagt der, wenn er kein fiesling ist, statt 50€ und 3 pkt, machen wir 30€ und keine punkte, kommt aber bitte nicht wieder vor und wünscht einem eine gute weiterfahrt.

ein anschauliches beispiel ist auch folgendes:
eine einbahnstraße, die nur 3m lang ist und zwei parralelstraßen verbindet, wurde nachts, bei leeren straßen, von einer bekannten, ich war beifahrer, vor den augen der polizei in falscher richtung befahren. die lage war dabei absolut übersichtlich, weil sich zwischen diesen beiden parralelstraßen nur straßenbahnschienen befinden, also nichts bebaut ist.
zu spät fiel uns allerdings das polizeiauto auf, dass die velängerung der einbahnstraße hinter der parralelstraße befuhr.
eigentlich laut STVO eine straftat(!), für die es 7 punkte gibt.
in dem fall durften wir aber nach kurzer, netter unterhaltung mit der polizei weiterfahren, ohne jedes bußgeld.
warum? weil der polizist glücklicherweise die sinnlosigkeit dieser 3 meter langen einbahnstraße anerkannte und einsah, dass hier keinerlei gefährdung entstanden ist.


zu sagen regeln sind regeln ist einfach eine phrase ohne basis. regeln sind, und müssen sogar, diskutierbar sein.
Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag So 05.03.06 20:13 
Antworten mit Zitat  

ich freue mich auf diese neue herausforderung und bedanke mich bei den machern GLS die es verstanden haben auch dieses jahr einen langstreckenpokal ins leben zu rufen.

punkt und ende einer nutzlosen diskusion.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 05.03.06 20:15 
Antworten mit Zitat  

und wenn andere bis heute noch wählen dürfen, wechsle ich hiermit noch auf den XRR. fertig.
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 05.03.06 20:17 
Antworten mit Zitat  

ja, das verläuft jetzt zu einer grundsatz diskussion...


zwar schade das doch noch einige abgesagt haben...aber schön das der Michél jetzt auch dabei ist Bätsch

edit:^^
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag So 05.03.06 20:27 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
und wenn andere bis heute noch wählen dürfen, wechsle ich hiermit noch auf den XRR. fertig.

Will vielleicht noch einer auf den FO8 wechseln, anscheinend kann man hier ja jetzt machen was man will. Augenrollen
(vorsicht: IRONIE!)
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 05.03.06 21:14 
Antworten mit Zitat  

Irgendwie haben beide Seiten recht.
Iss schon blöd die Situation. Verwirrt
Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 06.03.06 22:10 
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,
wir sind doch nicht in Afrika wo jeder machen kann was er will oder Frage Regeln sind klar, also dran halten und Ende Ausrufezeichen
Kann ich noch auf den Leopard II umwechseln Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Hoffi@lfs




Beiträge: 324

Wohnort: Dormagen

Beitrag Mo 06.03.06 22:17 
Antworten mit Zitat  

Hi

Also erstmal muss ich loswerden, das ich es ziemlich armseelig finde, wie sich hier jemand einfach über seit Jahren bestehende Regeln hinweg setzen will, nur weil er diese Regeln für unwichtig erachtet und dazu noch ziemlich beratungsresistent ist.

Scheinbar ist es völlig wurscht was die Admins sagen, oder was die Regeln sagen. Und das kann nicht sein. Denn mit der Anmeldung zur GLS hat man diese Regel akzeptiert!!!

Ich versteh nicht warum man jetzt diese Diskussion hier führt. Ist es so schwer Regeln zu akzeptieren??? Egal wie wichtig oder unwichtig sie für manchen ist???
Man kann auch alles kaputt diskutieren, und genau das ist passiert. Denn Bomb und ich werden diese Saison letztmalig die GLS organisieren.

Ich weiss ja nicht wie es euch in so einem Fall gehen würde, aber ich für meinen teil fühle mich veräppelt und nicht ernst genommen, und werde schlussendlich daraus meine Konsequenzen ziehen.

Und die Konsequenz ist halt, und da spreche ich auch für Bomb, das diese Saison die letzte ist, an der wir administrativ mitwirken.

Wenn jemand meint er könne das besser, oder es geht ohne soclh unwichtigen regeln, bitte.... Viel Spass und Glück dabei. Ich muss mir das jedenfalls nicht mehr antun, und ich habe auch noch andere Dinge zu tun als mir über solch eine Kinderkacke den Kopf zu zerbrechen.

Tut mir leid, das es soweit gekommen ist, aber wie gesagt so einen Kinderkram muss ich nicht haben. Mitfahren werde ich (und Bomb wohl auch) weiterhin, falls es dann noch eine GLS o.ä. gibt. Aber die Orga können dann die Schlaumeier machen die meinen wir wären zu blöd dafür und sich eh nicht Regeln von anderen unterordnen wollen/können. Dann können sich diejenigen ihre eigenen Regeln machen.

Viel Erfolg dabei und schönen guten Abend

Gruß Hoffi
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 06.03.06 22:54 
Antworten mit Zitat  

finde ich jetzt aber sehr armselig, aufgrund einer diskussion, die eben erstmal blos eine diskussion ist und sonst nichts, sich so künstlich aufzuregen und mich jetzt für das ende der GLS verantwortlich machen zu wollen...

kinderkram ist es, sich hier hinzustellen, über jede kritik erhaben sein zu wollen und so zu tun, als seien die GLS regeln wie die zehn gebote eines tages plötzlich vom himmel gefallen.

falls ihr es bemerkt habt, hat sich die GLS entwickelt und diese entwicklung muss nicht aufeinmal zu ende sein, die kann auch weitergehen.

für die einhaltung der skinregeln hat sich letzte saison keine sau interessiert, und jetzt wird hier ein aufstand gemacht, weil man noch sein auto wechseln will, wodurch euch keine arbeit und niemandem nachteile entstehen?

ich organisiere selbst ne liga mit und ich weis wieviel arbeit das sein kann, aber ich weis auch, dass ich nicht perfekt bin und habe ein offenes ohr, wenn jemand etwa dazu zu sagen hat, anstatt mich stur hinzustellen und nurnoch in regeln zu denken.
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mo 06.03.06 23:06 
Antworten mit Zitat  

He, Patrick, sieh es doch mal so: Die Regeln sind da, wenn sie jetzt bei dir ne Ausnahme machen, und in ein paar Tagen kommt der nächste, dann müssen sie da wieder ne Ausnahme machen, oder wie sollen sie erklären, warum es bei dir noch ging und bei dem nicht???
Jeder hatte genügend Zeit sich zu überlegen, welches Auto er fährt. S2 selber gibts ja nun auch schon ne Weile Zwinker

Und das hat ja wohl auch nix mit den zehn Geboten zu tun.

Und jetzt kommt alle wieder runter. Die GLS solls noch lange geben.

Und ich finde, den Admins gebührt ein dickes Lob für die bisherige Arbeit!!!
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 06.03.06 23:11 
Antworten mit Zitat  

[ZT] Bomb hat Folgendes geschrieben
@alle die noch immer kein Fahrzeug gewählt haben:

DEADLINE: 05.03.2006 , 12:00 Uhr !!!

Wenn wir von euch bis Sonntag Mittag keine Fahrzeugwahl vorliegen haben, werdet ihr von der Teilnehmerliste gestrichen!
Entsprechend werden dann Fahrer von der Warteliste nachrücken.


offensichtlich werden ausnahmen gemacht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> ANMELDUNG GLS SAISON 4 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz