FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Brauche Drehwinkel für Formula Force GP?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tricolor




Beiträge: 65



Beitrag Fr 17.02.06 19:48 Brauche Drehwinkel für Formula Force GP?
Antworten mit Zitat  

Hi

Weiss hier jemand zufällig welchen Drehwinkel das Logitech Formula Force GP (rot-schwarz mit force feedback) hat?
Googeln und Suchfunktion war leider nicht so hilfreich, Anleitung und Treiber-CD hab ich leider auch nicht zur Hand.

Danke
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 17.02.06 20:10 
Antworten mit Zitat  

Ich meine, das Formula Force GP hätte einen Drehwinkel von 180 Grad. Das kann man aber nun wirklich ganz einfach selbst feststellen. Lenkrad in die Mittelstellung drehen und einfach mal schauen wie weit es sich in eine der beiden Richtungen drehen lässt. Das ganze mal zwei und schon hat man den Drehwinkel...
Nach oben
Offline Tricolor




Beiträge: 65



Beitrag Fr 17.02.06 20:19 
Antworten mit Zitat  

Ging aber schnell, also beim drehen könnte es um die 180° haben, vielleicht auch 190°, kann ich dann den Wert in LFS als Lenkradeinschlag übernehmen?
Hatte bis jetzt immer 550° grad in LFS eingestellt... Verlegen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 17.02.06 20:27 
Antworten mit Zitat  

Naja, ich denke schon, dass 180° dann der richtige Wert ist Zwinker

Ja, bei LFS genau diesen echten Drehwinkel einstellen. Steuerungsempfindlichkeit dann über "Lenkeinschlag Ausgleich" einstellen.
Nach oben
Offline Tricolor




Beiträge: 65



Beitrag Fr 17.02.06 20:40 
Antworten mit Zitat  

Ok danke, ich hab hier im Forum gelesen dass beim DFP 900° gehen, kann man das Lenkrad dann wirklich mit 900° (tot)kurbeln?
Eventuell möchte ich mir ein DFP kaufen. Bin noch am überlegen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Fr 17.02.06 20:43 
Antworten mit Zitat  

Ja, man kann das DFP auf 900° einstellen. Das mit dem totkurbeln ist aber nicht wirklich schnell Zwinker
Nach oben
Offline Tricolor




Beiträge: 65



Beitrag Fr 17.02.06 20:59 
Antworten mit Zitat  

Also ich möchte mir das DFP wegen den Kugellager holen, da mein Force GP mittlerweile eine Diva ist und etwas reibt beim kurbeln. Smilie
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Fr 17.02.06 21:19 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch vom Formula FF auf das DFP umgestiegen - die beste Entscheidung seit langem ...
Sei es nur wegen der 14 Knöpfe (mit dem Profiler frei belegbar) oder dem Shifter - aber ws. wegen der hohen Qualität und der Kugellagerung der Achsen
Steig um, du wirst es NIE bereuen ... (den 900 Grad-Mode wirst ws. nie brauchen *g*)
Nach oben
Offline Tricolor




Beiträge: 65



Beitrag Fr 17.02.06 22:48 
Antworten mit Zitat  

Wegen der 14 Knöpfe lohnt es sich schon das DFP zu holen, Meins hat nur 4 Knöpfe+2 Knöpfe für die Gänge. Na ja mit dem Force GP war ich noch nie richtig happy, schon allein wegen der Kalibrierung, die Mitte ist oft nach rechts verschoben. Hab da Hoffnung dass das mit DFP besser wird.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Brauche Drehwinkel für Formula Force GP? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz