FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wheel? und wenn ja welches?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Sa 16.08.03 10:26 Wheel? und wenn ja welches?
Antworten mit Zitat  

Moin,
nach reiflicher überlegung bin ich nun zu dem Entschluß gekommen,mir auch n Lenkrad zuzulegen.Naja ehrlich gesagt langt diesen Monat das erste mal das Geld seit der verfluchte Oiro eingeführt wurde Zwinker
Aber nun zum Thema: hab nämlich keinen Plan welches.Bei Ebay hab ich mir grad schon mal das Momo Force angeschaut.....Sieht geil aus, is aber auch ganz schön happig,200,- Geschockt .Ich dachte mir so bis 150,- is maximale obergrenze.Und wie ist das MS Wheel so?
Thx im vorraus
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag Sa 16.08.03 12:41 
Antworten mit Zitat  

Also ich schwöre ja auf mein Logitech Momo Racing.



Bei einem Preis von ca. 110€ absolut akzeptabel und sehr gute Qualität. Am besten gefällt mir der Schaltstick den man anstatt der Wippschalter benutzten kann. So macht das Schalten gleich mal doppelt so viel Fun.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Sa 16.08.03 14:45 
Antworten mit Zitat  

sieht cool aus! Zwinker

da wird man ja richtig neidisch. Geschockt
der preiß ist eigentlich auch im rahmen!

wer ein bischen aufs geld schauen muß,
dem würde ich meins empfehlen.
das 360 modena pro von trustmaster!
kostete vor einigen jahren nur 160 mark!
wer es heute irgendwo ergattern kann,
der zahlt bestimmt nur noch die hälfte!
is aber leider schwer zu bekommen! Verlegen

gruß testi
Nach oben
unfhug








Beitrag Sa 16.08.03 17:35 
Antworten mit Zitat  

momo racing force. nur das das momo force ist besser, oder besser gesagt: qualitativ noch hochwertiger. das sidewinder von ms ist natürlich auch nicht schlecht, hol dir das wenn du nicht allzuviel geld ausgeben willst und trotzdem ein gutes lenkrad bekommen möchtest. ich persönlich schwöre auf logitech, aber nur auf die obere preisklasse. lass die finger vom formula force!
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Sa 16.08.03 20:01 
Antworten mit Zitat  

Ich wollt grad fragen, was ihr vom Formula Force haltet? Warum sollte man die Finger von lassen? Scheint mir noch angenehm hochwertig auszusehen!

cu
maje
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 16.08.03 20:07 
Antworten mit Zitat  

ich hab hier ein formula force liegen... sieht schön aus, ist griffig, streetracestyle. läuft nicht mit xp...
formula gp... schön, aber kommt mir billiger verarbeitet als formula vor
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag So 17.08.03 0:04 
Antworten mit Zitat  

Mich würde mal interessieren warum Logi das Momo Force aus dem Angebot genommen hat? Limitierte Auflage oder was is da los? So lang war des doch gar nicht aufm Markt.

Frage
Nach oben
Offline [ELEMENTS] Hg




Beiträge: 5

Wohnort: Ober-Hilbersheim

Beitrag So 17.08.03 10:51 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das MS SideWinder FF Racing Wheel (Rot) und bin vollkommen zufrieden.
Absolut keine Probleme, starke und überzeugende FF Eigenschaften und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu dem Momo. Is wahrscheinlich ne andere Liga das Gerät Zwinker

Aber für 90EUR weiß ich nich obs ein besseres gibt als das MS.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 17.08.03 16:28 
Antworten mit Zitat  

Ich fahr seit 2001 mit nem Thrustmaster 360 Modena, kam damals 129 Mark. Das Gummiseil für den Lenkwiderstand hat GPL nich überlebt und mein Bremspoti kann sich mittlerweile auch nich mehr so recht zwischen digital und analog entscheiden. Wer also seins ausschlachtet: her damit!!
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Mo 18.08.03 9:06 
Antworten mit Zitat  

Yo,thx an alle.Hab mich dann schließ u. endlich für das Momo entschieden.IMHO lag das echt am besten in der Hand und sieht auch echt geil aus Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich
Mfg
Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Di 19.08.03 4:09 
Antworten mit Zitat  

http://www.interactiveracing.com/

ich finde die auch ganz intressant hab ich leider noch nirgends gesehen
Nach oben
Offline ZaphodBeeblebrox




Beiträge: 207

Wohnort: Bremen
Geburtstag: `73
Beitrag Di 19.08.03 10:47 
Antworten mit Zitat  

Geschockt Geschockt Geschockt Verdammt,ich will son alten Lotus CarSimulator **neúesWheelanguckundausdemFensterschmeiß***
Aber mal ehrlich geile Seite und die Sachen sehen echt nett aus.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 19.08.03 14:20 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=368&highlight=wheel

http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=1203&highlight=wheel

http://lfs.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=774

vieleicht hilft das weiter Zwinker

also ich find meine ms sw ff wheel echt gut .. aber nix geht übers momo force .. hätt ich die kohle würd ichs mir auch irgentwoher zukommen lassen ...
aber was mich ma allgemein interesiert wie sind die FF effekte beim momo force ? .. im vergleich zum ms wheel zb ..
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 19.08.03 19:29 
Antworten mit Zitat  

hmm ich könnt das momo racing NEU OVP (im Laden halt) für 80€ bekommen, das MS Wheel (das rote FFB) kostet dort 90€. Kann es sein, dass das MS Wheel genauer ist (laut gamestar test ist die momo racing präzision nicht so doll)?

wenn nicht, kauf ich natürlich das (billigere!!!) momo racing force...

PS: Sehr bald dann endlich auch S1 licensensed racer, yeah
... bis jetzt fahre ich mit sonem altem "PC Power Wheel" *g*
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Di 19.08.03 19:53 
Antworten mit Zitat  

Kensai hat Folgendes geschrieben
http://www.interactiveracing.com/

ich finde die auch ganz intressant hab ich leider noch nirgends gesehen


verdammt sowas will ich auch
Nach oben
unfhug








Beitrag Mi 20.08.03 13:50 
Antworten mit Zitat  

ich finde die FF-effekte des momo racing force noch besser als die des MS Sidewinder. die anderen lenkräder von logitech (ausser natürlich noch das momo force) sind höchstens für gelgenheitsspieler gut geeignet, kauf dir lieber ein rechtes lenkrad.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 20.08.03 15:24 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ja, ja, ja die Jungs von BallRacing Developments haben da schon ein paar nette Sachen auf Lager.....

In nicht alzu ferner Zukunft kommt dann ja wohl endlich auch das Speed7 ForceFeedback Lenkrad.....

Davon träume ich schon lange.....Ein Race Frame Pro mit Speed7 Pedalen (natürlich mit Kupplung Zwinker ) einem Speed7 ForceFeedback Lenkrad und dem BRD Shifter..... Sehr Glücklich .....Aber das wird dann wohl alles in allem so um die €1500.- Euro kommen Geschockt

CU, Sebastian
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mi 20.08.03 20:47 
Antworten mit Zitat  

Das Momo Racing Force ist spitze. Habe es seit ein paar Tagen und bin voll überzeugt Zwinker

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JJIC/4players13-21
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 20.08.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Nur mal so.....es gibt zwei Logitech Momo Lenkräder die man eigentlich ganz einfach an ihrer Bezeichnung unterscheiden kann:

Logitech Momo Force (Das rote mit dem Lederlenkrad)

Logitech Momo Racing (Das schwarze mit dem Schalthebel)

Wollt ich nur mal so gepostet haben.....ach ja ich selber habe übrigens das 'Logitech Momo Force' und finde es zwar qualitativ ziemlich gut würde mir aber gelegentlich eine insgesamt etwas solidere Bauweise wünschen.....wenn es hecktisch wird hab ich manchmal Sorge ich reisse das Lenkrad vom Tisch Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 20.08.03 22:35 
Antworten mit Zitat  

Hät ich Geld, würd ich mir das Momo Racing holen, son Rally-Schaltknauf ist durch keine Wippen zu ersetzen! Sehr Glücklich
(Graka muss zuerst ran!, daran RAM, danach wheel? Zwinker)

cu
maje
Nach oben
unfhug








Beitrag Do 21.08.03 19:09 
Antworten mit Zitat  

also der schaltknauf ist nicht wirklich zu gebrauchen. wenns mit FF-effekten heftig zugeht will ich beide hände am lenkrad haben. qualitativ ist der schalthebel aber gut. schalte mit was du willst.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 21.08.03 19:33 
Antworten mit Zitat  

also ich find den kann mann schon gut benutzen, fahre halt nur mit 30% statt 60 in lfs...

nur ein problem hab ich jetzt mit meinem momo racing.... bei FF Benutzung kalibriert es sich nach kurzer zeit schon so, dass mann immer leicht nach rechts lenke muss um gerade zu fahren, hält mann dann an, und dreht mann das wheel dann vollständig langsam hin und her, ists wieder "richtig", aber fährt mann dann wieder los isses das selbe Traurig daraus folgt auch dass mann, um den vollen einschlag nach links zu erhalten, das wheel nicht ganz nach links drehen braucht....

...hoffe jemand kennt das problem...
...vielleicht isses aber mit dem neuestem wingman profiler wieder weg
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 22.08.03 14:22 
Antworten mit Zitat  

also der neueste profiler hilft auch nich...

ich erwähne hier nochmal das es spielunabhängig ist, ist selbst so wenn mann bei spielesterungen die einstellungen fürs wheel aufruft und dort die 8 verschiedenen ff effekte testet

ps: darf/soll ich dafür nen eigenen thread aufmachn?
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 22.08.03 14:53 
Antworten mit Zitat  

DaRaiden ,

Ich hatte bis vor einer woche auch ein racing, eigentlich geniales wheel, nur hat es bei mir eben auch dieses problem mit dem calibrieren gehabt.
Hab jetzt ein force, aber nicht deshalb, sondern weil bei mir die schaltwippen ausgeleiert waren.

Aber es gibt wohl vom wingmannteam einen neuen fix für genau dieses problem mit dem racing. Versuch es doch einfach mal damit

Viel erfolg Smilie
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 22.08.03 15:22 
Antworten mit Zitat  

boah danke gleich mal schaun

...ach öhm, is das problem dann nur bei manchen wheels? ....sonst hätts in den tests ja sicher nicht so gut abgeschnitten

...so, jetzt mal genauer testen obs geht

*update*: works 100% perfect! danke ...komisch dass es das nicht auf der deutschen Logitechseite gibt, wir werden doch wohl kaum die einzigen mit dem problem sein (jetzt nur noch ich, du hasts ja nimmer) ...is ein bisl umständlich jedesmal das mit dem proggie zu fixen aber naja, ich schreib ein feedback.... die sollen gefälligst die treiber updaten
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wheel? und wenn ja welches? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz