FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS-Statstiken für eure Homepage
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mr.Boombastic




Beiträge: 106

Wohnort: Villigst
Geburtstag: 02.05.1962
Beitrag Do 09.03.06 20:38 LFS-Statstiken für eure Homepage
Antworten mit Zitat  

Hello Racers,

ich habe mal eine paar Scripte zur Auswertung von statistischen Daten für eigene Rennserien entworfen.

Anlass für mich diese Scripte zu erstellen ist die Teilnahme an einer Rennserie über sechs Wochen als Gastfahrer beim Team Iam . In dieser Rennserie werden alle LFS-Fahrzeuge auf 18 verschiedene Tracks gefahren. Die Auswahl der Cars und Tracks erfolgt auf Basis des MHR (Master-Hotlap-Ranking). Das erste Script vergleicht die absolvieren Hotlaps der teilnehmenden Fahrer und stellt ein Ranking dar. Grundlegende Inhalte des Scriptes habe ich dem Tracker-Script von Team TPS entnommen. (Danke dafür). Das zweite Script stellt ein Ranking der teilnehmenden Fahrer auf Basis der Online gefahrenen Credits, Distance, Fuel, Wins usw. dar. Und das bisher dritte Script zeigt die letzten uploaded Hotlaps aller Fahrer.

Die erstellten Scripte werden von Cronjobs relmäßig aktualisiert, so daß die Webseite stets aktuelle Informationen vorhält.

Bei Interesse schaut euch die Scripte live an. Bei Gefallen könnt ihr euch die Scripte im Downloabereich ziehen und für eure Seiten anpassen. Vorraussetzung ist Webspace mit PHP und SQL sowie Grundkenntnisse in PHP zur Anpassung der Scripte.
und hier der Link

Gruß
Mr.Boombastic
Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Fr 10.03.06 4:41 
Antworten mit Zitat  

Hast Du super gemacht Zwinker
Ich hab ja auch schon lange vorgehabt so was zu machen, aber nie die Zeit dafür gefunden. Jetzt hab ich noch nen Grund mehr das vor mir her zu schieben Sehr Glücklich
Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab können wir uns ja mal zusammen tun, im Team macht das mehr Spaß als alleine...
Nach oben
Offline Mr.Boombastic




Beiträge: 106

Wohnort: Villigst
Geburtstag: 02.05.1962
Beitrag Fr 10.03.06 9:02 
Antworten mit Zitat  

@ martinh
freut mich, dass dir die Umsetzung gefällt.
nachdem ich mich mit deinem Tracker das erste mal beschäftigt hatte, war ich begeistert. Schnell ergaben sich neue Anforderungen: Vergleich auf Basis des MHR, Vergleich der LFS-Onlinedaten und zum Schluss die Übersicht der zuletzt hochgeladenen Hotlaps.
Deine Basisarbeit war super und somit der Rest für mich als PHP-Neuling auch realsierbar.
Einer gemeinsamen Zusammenarbeit sollte auch von meiner Seite nichts im Wege stehen. Smilie

Gruß aus Dortmund
Kai-Uwe
Nach oben
Offline Mr.Boombastic




Beiträge: 106

Wohnort: Villigst
Geburtstag: 02.05.1962
Beitrag Fr 17.03.06 21:26 
Antworten mit Zitat  

ich nochmal ein kleines Script gebastelt; vielleicht ist es für den einen oder anderen ja interessant.

Das Script ist ein typisches Countdown-Script. Es zeigt die verbleibende Dauer bis zum nächsten Rennevent einer Rennserie an.
Alle Termine der Serie werden in das Script eingetragen, so dass immer der nächste anstehende Termin der Rennserie angezeigt wird.
Als Beispiel habe ich den Terminkalender der F1-Serie 2006 hinterlegt.

Das Javascript kann für eigene Serien einfach editiert und in der eigenen Homepage integriert werden. Gibts zum Ansehen und als Download als F1-Countdown unter www.lfs.myflathost.com

Gruß
Kai-Uwe
Nach oben
Offline SENNA




Beiträge: 371

Wohnort: Nossen-Sachsen

Verwarnungen: 2
Beitrag Fr 17.03.06 21:43 
Antworten mit Zitat  

gute Arbeit Mr.Boombastic Zwinker
Nach oben
Offline 4P|Mantis




Beiträge: 7

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 25.08.06 22:01 
Antworten mit Zitat  

Schade die Seite ist offline Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS-Statstiken für eure Homepage Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz