|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
So 12.03.06 15:33
|
|
2 Stunden, die ich gut investiert habe
Schade mit Massa das da...!
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
So 12.03.06 15:49
|
|
Das Überholmanöver von Rosberg war klasse, links andeuten, rechts vorbei. Davon war DC aber wohl sehr unbeeidruckt, denn reagiert hat er nicht! Naja, ich fand' das Rennen sehr angenehm und allemal besser als viele GPs die Jahre zuvor. Aber zum Anfang dr Saison ist ja eh vieles noch sehr neu, sodass man noch viele Erwartungen hat.
|
|
|
|
|
|
So 12.03.06 16:35
|
|
die V10 waren aber klasse vom STR Team Drehmoment.... da brauchte einige keinen Windschatten. Na, wie sich das auf Strecken wie Monza u.a. bemerkbar machen wird ?
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
So 12.03.06 16:42
|
|
das hat spass gemacht.
nu mal die nächsten rennen abwarten, ob es so weiter geht. dieser kurs wurd ja auf die f1 der neuzeit ausgelegt und konnte damit für manch überholmanöver sorgen.
aber das war schon spass.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1448
Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
|
|
So 12.03.06 19:43
|
|
Schließ mich mal dem Statement vom Olli an. Schon Spannenderes gesehen...
Wann geht eigentlich die WTCC wieder los
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
So 12.03.06 19:46
|
|
Tesa: mit Monza haste das unpassendste Beispiel ausgesucht, denn da braucht man Leistung und nicht Drehmoment und Leistung wird aus der Drehzahl geholt (die beim V10 limitiert ist).
Monaco und Ungarn sind die interessanten Strecken, eventuell noch Imola.
|
|
|
|
|
Beiträge: 1112
Wohnort: Bayern
|
|
So 12.03.06 19:49
|
|
Endlich mal wieder ein spannendes Rennen. Einerseits schade, dass es für Schumi nicht gereicht hat, andererseits super, dass er wieder um den Sieg mitfahren kann.
|
|
|
|
|
|
So 12.03.06 20:18
|
|
phil,
hm, hasste Recht. Aber: der V10 brauch im REnnen keine Drosselung der Rpm, was ich bei dem V8 nich so sehe... 20000 solln ja da wohl ohne Probs gehn, hört man. Andere Frage: wieviel % Benzin nimmt der 2,4er denn weniger im Vergleich zum Vorjahres V10 ? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren tun
|
|
|
|
|
|
So 12.03.06 20:29
|
|
Wieso braucht der V10 keine Drosselung?! Die V10 aus letzter Saison konnten auch 19k drehen. Zudem dreht wohl nur der Cosworth V8 in der 20k-Region. Die anderen V8 liegen bei ca. 19k. Ohne Drosselung hätte der V10 locker ca. 200PS mehr Leistung als die V8. Leicht unfair...
|
|
|
|
|
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
So 12.03.06 20:31
|
|
Der V10 ist per Reglement auf 16.700 U/min limitiert, Tesa...
|
|
|
|
|
|
So 12.03.06 20:36
|
|
narf, ich meine das der V10 im Quali die gleiche Drehzahl (16,7) wie im Rennen fährt (16,7). Wogegen der V8 wohl im Rennen nen tausender weniger dreht (Haltbarkeit!). Hab mich evtl oben missverständlich ausgedrückt
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
So 12.03.06 20:45
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
Andere Frage: wieviel % Benzin nimmt der 2,4er denn weniger im Vergleich zum Vorjahres V10 ? Weiß das jemand? Würde mich mal interessieren tun
|
so wie ich das im
pay-tv
mitbekommen habe, sollen es wohl um die 15% sein
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
So 12.03.06 20:49
|
|
Oller Angeber ... ich hab auch Pay-TV ... GEZ TV!
|
|
|
|
|
|
So 12.03.06 23:00
|
|
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Tesa: mit Monza haste das unpassendste Beispiel ausgesucht, denn da braucht man Leistung und nicht Drehmoment und Leistung wird aus der Drehzahl geholt (die beim V10 limitiert ist).
Monaco und Ungarn sind die interessanten Strecken, eventuell noch Imola.
|
Im Prinzip braucht man für alles die Leistung. Du spielst aber wohl darauf an, daß der V10 von untenheraus mehr Bumms hat, was ihm aber auf Highspeed Geraden wie in Monza weniger hilft.
Er hat einen anderen Leistungs/Drehmomentsverlauf, der bereits weiter unten mehr Kraft zur Verfügung stellt.
Wir wollen ja hier nicht auf Stammtischniveau fallen wo das korrekt krasse Drehmoment einzig für die Beschleunigung verantwortlich ist und Leistung einzig für das Endtempo
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Mo 13.03.06 0:23
|
|
Ähmm...Kimi vom letzten Platz auf 3.Find ich auch mal ne Mörderleistung.Insgesamt würd ich sagen,alle sind bei der Musik.Wenn jetzt noch BMW und Toyota aufschliessen könnte wärs mal so richtig geil.Und Mercedes beide Autos im Ziel!!!Hat Seltenheitswert.Montoya war wohl mehr als enttäuschend.Frag mich manchmal was der während eines Rennens so treibt.
Mal gespannt was das mit den Super Aguri noch wird.Viel war ja nich zu sehen von denen.Ausser dass der Ide den Haltepunkt in der Box verpasst hat.Köstlich fand ich das Kommentar von Theissen:"....nach nem Elektonikschaden sah das wahrlich nich aus".Hrhr.Heidfeld und Coulthard war auch mehr als Unterhaltsam,das Duell.
Gruss...
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mo 13.03.06 0:50
|
|
Naja, mit einem Chassis auf Basis des 02' Minardi ist nicht viel zu reißen!
|
|
|
|
|
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Mo 13.03.06 0:57
|
|
GM SONIC hat Folgendes geschrieben |
Köstlich fand ich das Kommentar von Theissen:"....nach nem Elektonikschaden sah das wahrlich nich aus".Hrhr.
|
ja, hast recht, der war echt gut
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Naja, mit einem Chassis auf Basis des 02' Minardi ist nicht viel zu reißen!
|
nen arrows is das doch, dacht ich?
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mo 13.03.06 1:06
|
|
Marco 'Jay' S. hat Folgendes geschrieben |
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Naja, mit einem Chassis auf Basis des 02' Minardi ist nicht viel zu reißen!
|
nen arrows is das doch, dacht ich?
|
Oh, oder so!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Mo 13.03.06 1:42
|
|
Ich merk grad mal wieder dass ich stuss schreib,lol.Den Kommentar hat der Theissen natürlich zum Motorschaden von Villeneuve abgegeben,nich zum verpassten Haltepunkt von Ide.
Sind die alten Arrowas-Autos soweit ich mitbekommen hab.Sollen aber zum 3.Rennen neue Chassis bekommen.Hab aber trotzdem starke Bedenken dass das dem Ide helfen wird.Hoffe mal dass man den so schreibt,oder dass man zumindest weiss von wem ich hier red,hrhr.
Gruss...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Mo 13.03.06 2:42
|
|
Daß er einfach so den Boxenstopp verpasst hat, da wär ich mir nicht sicher.
Da er ja sofort danach weggeschoben wurde, tippe ich mal auf Kupplungsschaden.
Denn dann wäre er mit eingekuppeltem Gang in die Box gekommen,
und evtl. auch ein Weltmeister dabei übers Ziel hinausgerutscht.
|
|
|
|
|
|
Mo 13.03.06 11:56
|
|
|
|
|
|
|
Mo 13.03.06 12:00
|
|
klasse rennen. die quallli war zu 2005 echt klasse. freue mich auf das nächste.
Marc
|
|
|
|
|
Beiträge: 1249
Wohnort: Wolfratshausen/Bayern
|
|
Mo 13.03.06 13:08
|
|
Ich glaub, da heulen einige, wenn ein Seitenteil beschädigt wird.
Das Rennen war wirklich spannend, was aber zum Grossteil an der Strecke liegt. Sind ja wirklich einige Kurven, wo man zu zweit durch kann.
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mo 13.03.06 13:18
|
|
auf jeden fall mal die coolste lackierung ever auf nem F1 auto.
Das hier ist aber auch nicht schlecht
"The team’s interesting new livery certainly drew plenty of comments over the weekend and one man in the paddock with medical experience reckoned it looked like a human placenta! Not exactly what we had in mind."
|
|
|
|
|
Beiträge: 684
Wohnort: Horb
Geburtstag: 18.08.1987
|
|
Mo 13.03.06 17:26
|
|
Kommentar von RTLs Heiko Wasser zum Ide Boxenstopp: "Einparken auf japanisch" ^^
|
|
|
|
|
|
|