FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> wie kann ich einen Avatar anlegen?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Mi 22.03.06 18:46 wie kann ich einen Avatar anlegen?
Antworten mit Zitat  

Hi! Da bin ich wieder. Wollte gerade einen Avatar einrichten, damit Ihr auch wisst mit wem Ihr es zu tun habt Smilie . Leider bekomme ich von meinem PC nur Fotos mit viel zu großer KB Anzahl. Nachdem ich mein halbes Leben am Strand verbracht habe, bin ich noch kein Profi am Computer. Eigentlich habe ich ihn erst seit 6 Monaten. Kann trotzdem jemand einem Neuling helfen?
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 22.03.06 18:58 
Antworten mit Zitat  

Jepp, geh mal in Paint. Ich weiß jetzt net ob du ein besseres Progi hast aber das tuts auch. Öffne dein Bild das du als Avatar haben willst. Gehe auf "Bild" (Navigations Leiste)---->>Strecken/Zerren. Da steht jetzt 100%. Da stellste jetzt ma bei horizontal und vertikal z.B. 20% ein. Damit wird das Bild verkleinert und die Dateigröße verkleinert.

Beachte das hier: Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 100 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 100 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 50 KB betragen.

Oder Schick mir das Bild per PN dann mach ich dir das schnell Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 22.03.06 19:01 
Antworten mit Zitat  

Du musst das Bild auf die Größe 100 mal 100 Pixel verkleinern und dann als .jpg Datei abspeichern.
Was für ein Grafikprogramm verwendest du denn? Notfalls geht das ganze auch mit Paint, sieht dann allerdings nicht so gut aus.
Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Mi 22.03.06 19:21 
Antworten mit Zitat  

Hi Jungs! werde es gleich einmal mit paint versuchen melde mich dann wieder. Vielen Dank Xandul
Nach oben
Offline SENNA




Beiträge: 371

Wohnort: Nossen-Sachsen

Verwarnungen: 2
Beitrag Fr 24.03.06 21:04 
Antworten mit Zitat  

@xandul

kanst mir dein Bild schiken was du ins Avatar haben wilst, werd dir anpassen

midlandf1@freenet.de
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 24.03.06 21:44 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube das Problem hat sich schon erledigt Zwinker

Nach oben
Offline xandul




Beiträge: 122

Wohnort: Heiligenhafen
Geburtstag: 26.10.1965
Beitrag Fr 24.03.06 21:49 
Antworten mit Zitat  

Danke Senna!

Aber du siehst mich schon beim Training mit der Kleinen. Aber sehe nett gemeint. Trex hat mir den zusammengebastelt. Cool Xandul
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> wie kann ich einen Avatar anlegen? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz