FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Beschleunigungsrennen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline steka@lfs




Beiträge: 14



Beitrag Di 19.08.03 23:44 Beschleunigungsrennen
Antworten mit Zitat  

Nein, keine drag racing sessions in nrw.
Ich habe vergangenen sonntag die Veranstaltung des MSC Erlenbachtal in Drensteinfurt besucht. Ich habe nicht gedacht, dass sich derart viele leute in dieser region für beschleunigungsrennen interessieren. Die masse war einfach grandios.
Natürlich habe ich ein paar bilder gemacht, diese findet ihr unter :
http://www.clan-royal.de/bilder/album02

Ihr wisst ja, zu fahren sind 400 meter. Das schnellste auto war ein Opel Corsa A mit 2 (!) Motoren und 660 PS. Er legte die Strecke in 6,4 sekunden zurück. Ich habe beim Start ziemlich dicht hinter dem Auto gestanden, als er gas gegeben hat hat mein Brustkorb vibriert.
Die schnellste zeit unter den Motorrädern hat eine Hayabusa gefahren. 6,7 sekunden waren dort nicht zu schlagen.
Wie ihr auf den Bildern seht haben einige leute ordentlich gummi gelassen :> Teilweise waren sie so verrückt, dass man vor qualm nichts mehr sehen konnte. Als 2 Motorräder direkt vor meiner nase (ich stand direkt am zaun) nen burnout gemacht haben wurde mir kurzweilig schwindelig. Ganz gesund kann das wohl nicht sein Smilie

unter http://www.boost-beast.de/ findet ihr einiges zu dem opel corsa A.
Insgesamt ein wirklich beeindruckendes Erlebnis für mich und meine Freunde und wir werden mit Sicherheit nicht zum letzten mal gummi geschnuppert haben. Solang das in nem Legalen rahmen durchgeführt wird kann man gegen sowas auch nichts einwenden ich fand das echt super.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 19.08.03 23:46 
Antworten mit Zitat  

-verschoben- falsches forum ...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 20.08.03 2:56 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Also auf der Webseite des Corsas steht zum einen, daß es nicht über die 1/4 Meile sondern die 1/8 Meile ging (nur ca. 200m) und, daß die Bestzeit bei 7,81 Sekunden lag.....

6,4 Sekunden über die 1/4 Meile wäre aber auch ein extremer Wert gewesen.....

CU, Sebastian
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 20.08.03 14:59 
Antworten mit Zitat  

Da steht auch 2 PS/kg, und das bei 1346kg!
Die meinen doch sicher kg/PS, also umgekehrt, obwohl naja, was wird der auf ne 1/4 mile wohl bringen? Sind da nicht auch 600PS+ n bissl viel für die Karre bei den 1/8mile Werten??

Ein Beast ist es dennoch! Zwinker

cu
maje
Nach oben
Offline sl33p3r




Beiträge: 95



Beitrag Mi 20.08.03 15:26 
Antworten mit Zitat  

den hät ich gern mal in meiner garage stehn obwohl ich eigentlich opelhasser bin...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> Beschleunigungsrennen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz