FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Elder Scrolls IV Oblivion
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 26.03.06 15:29 Elder Scrolls IV Oblivion
Antworten mit Zitat  

Da ich mich von OPK's Ava schrecklich provoziert fühle in anderen Threads wegen dem Spiel OT zu werden dacht ich mir wäre ein Thema hier angebracht Smilie

Wer hats? Ungerechtfertigter Hype oder doch tolles Spiel?

Spiele einen Waldelfen mit selbst erstellter Klasse.
Ich selbst war am Anfang ja schon etwas enttäuscht. Liegt aber eher an meiner Nähe zu Forgotten Realms,bei dickgesichtigen,runden Elfen in Elder Scrolls fühl ich mich arg abgestoßen^^.
Aber man gewöhnt sich dran.
Nicht gewöhnen werde ich mich wohl an die grottigen deutschen Texte. Glücklicherweise ist die Sprachausgabe ganz gut.

Die Quests finde ich bis jetzt spitze. Wird sich bestimmt früher oder später auch wiederholen,bis jetzt ist Abwechslung allerdings keine Mangelware. Die Arena und die Diebesgilde sind recht witzig.
Fühle mich wie in Thief nur mit wesentlich mehr Freiheit.

Na schreibt ihr mal was Smilie
Jarvid


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 15:37 
Antworten mit Zitat  

Eiyo.

Deutsche Übersetzung ist teilweise unfertig, teilweise auch komplett falsch. Schade eigentlich.
Sprachausgabe fetzt, Musik is klasse.
Teilweise Sounds aus Morrowind, da kommen Erinnerungen auf ^^

Bin ja sonst kein Rollenspieler (überhaupt nicht), aber Morrowind war damals das einzige Spiel, das mich ne Weile von LFS weggeholt hat.

Die Welt in ES4 ist wirklich wunderschön umgesetzt, viel Liebe zum Detail.
Die Quests, eiyo Smilie Ich lauf lieber durch die Gegend und kuck mir alles an ^^

Performance geht so...teilweise recht ruckelig, was aber eher an der CPU liegen dürfte. Es macht nämlich keinen Performance-Unterschied, ob ich Kantenglättung anhabe oder nicht Smilie

Größtenteils aber okay.
Die Schatten sind bissl verbuggt...teilweise streifig am Rücken oder überbetont im Gesicht (das war komischerweise weg als ich AA angemacht hab Oo)

Hier mal n paar Bildchen.


Oblivion 2006-03-25 19-31-43-55.jpg  Oblivion 2006-03-25 19-34-54-93.jpg  Oblivion 2006-03-25 19-40-35-75.jpg 
Nach oben
HaiTauR








Beitrag So 26.03.06 16:17 
Antworten mit Zitat  

Den Screenshots nach zu Urteilen nutzt das Spiel schon HDR (High Dynamic Range) bei den Licht und Schattenberechnungen. Bei Nvidia Karten lässt sich HDR im Moment noch nicht mit AA kombiniern. Das würde erklären warum die dunklen Schatten im Gesicht nach Aktivierung von AA weg sind. Aber wird das Ocrana Rennteam nicht unter anderem von ATI gesponsert? Vermute mal das deine Karte dann schon ein wenig älter ist und das auch noch nicht kombinieren kann.

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 16:19 
Antworten mit Zitat  

Die X800XT kann gar kein HDR, das auf meinen Screenshots ist son Bloom Effekt, also künstliches Überbelichten.

Und nein, wir werden nicht (nicht mehr) von ATi gesposort Smilie


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.03.06 16:23 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab das Spiel und bin wirklich begeistert.
Bin zwar immernoch Level1, aber die Geschichten etc sind einfach genial.
Bei der deutschen Übersetzung is wirklich einiges daneben gegangen. Hoffentlich bessern die da noch etwas nach.
Hab gestern um 21 Uhr angefangen zu spielen und als ich auf die Uhr geguggt hab wars schon 3 Uhr.... ehrlichgesagt hatte ich noch nie ein Spiel wo die Zeit so schnell verging (leider!).


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 26.03.06 17:05 
Antworten mit Zitat  

Das is Spiel is scho da?! OO;
*gleichmordeninladenstürm*


Nach oben
Offline pb-rockt




Beiträge: 122

Wohnort: Rheinland Pfalz
Geburtstag: 29.09.1986
Beitrag So 26.03.06 17:05 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das spiel ebenfalls Smilie
Hab mir deshalb extra ne neue grafikkarte gekauft und bin bissle sauer.
Ich bekomm außen grade mal 15-19 Frames mit ner Geforce 6600GT. Mein Prozessor sollte doch alles mit spielen, isn p4 2,66GHz und hab 1 Gb Ram.

Das macht mich sauer Traurig
Auch bei lfs hab ich, wenn ich alleine fahre grade mal 60 frames, müsste doch mehr sein mit der tollen karte.

aber das spiel is ganz nett Smilie

Übersetzungsproblem:
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=categor y&sectionid=9&id=36&Itemid=72


Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 26.03.06 17:39 
Antworten mit Zitat  

@HaiTauR
Der OPK hat ne x800xt,das auf seinen Screens ist also nur Bloom Smilie (oki,hatter ja schon geschrieben^^)
Habe auch "nur" ne x800pro,hätte es gern mal mit HDR gesehen.
HDR zusammen mit AA geht in Oblivion leider auch mit ATI X1xxx Karten nicht.

Hab jetzt wo OPK es erwähnt hat mal AA aktiviert und es stimmt,es wird nicht langsamer. Schön Smilie

@pb-rockt: Hast du die Schatten schon deaktiviert und geschaut,dass du auch wirklich kein AA anhast? So eine "tolle" Karte is die 6 6 00GT afaik leider nicht. Aber wie OPK schon sagte skaliert Oblivion stark über die CPU.

Kann aber gut sein,dass ich auch nicht mehr FPS habe,lass es mir nicht einblenden,ruckelt nur manchmal sichtbar.
Danke für den Link wegen der Übersetzung,mal ausprobieren.


Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 26.03.06 17:48 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 26.03.06 18:06 
Antworten mit Zitat  

Das Spiel ist soooo geil. Hab gestern die halbe Nacht in der Arena verbracht Cool
Probleme mit der Performance habe ich auch. Athlon XP 3000+, 1024 DDR Ram, Geforche 6800 GT. Egal ob mit HDR, Bloom (AA 2-4 mal) usw. habe ich immer die gleiche Framezahl. In der Stadt um die 30 - draußen 15 - 25. Ganz schlimm ist es bei mehreren Gegner , da hab ich teilweise nur noch 12 FPS. Das ist doch wohl ein bisschen wenig ?! Vsync werde ich mal versuchen abzuschalten, vieleicht bringt was.


Nach oben
Offline pb-rockt




Beiträge: 122

Wohnort: Rheinland Pfalz
Geburtstag: 29.09.1986
Beitrag So 26.03.06 18:15 
Antworten mit Zitat  

Vsync hab ich aus.
NAja, gut, 2,6 GHz find ich schon dicke. Aber di ehutige Spielewetl will mehr noch mehr, viel mehr. Schlimm.
Ich war schon 5 mal im Gefängnis, grummel. Naja, bin jetzt grade dabei den MArtin zu retten. aber werd vorher doch lieber bissle die Wälder unsicher machen. Sieht wirklich toll aus das Spiel Smilie


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 18:16 
Antworten mit Zitat  

Hmnee, 12fps kommt bei vielen Gegnern schon hin.
Wie gesagt, die CPU wird sehr gefordert Smilie


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 26.03.06 19:01 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Wie gesagt, die CPU wird sehr gefordert


Sonnabend Zwinker Weißt ja...der Aprilscherz :P


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.03.06 19:17 
Antworten mit Zitat  

Hab jetz grad nochmal rumprobiert und es macht wirklich fast keinen Unterschied ob ich 1024x768 ohne AA spiele oder ob ich 1280x1024 mit 6xAA spiele.

Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 26.03.06 19:38 
Antworten mit Zitat  

Ich hab den neuen Beta Treiber 84.24 von Nvidia ausprobiert (wurde angeblich extra für Oblivion gebastelt) - bringt bei mir aber nicht wirklich was. Vieleicht ja bei euch.

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=10


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 19:38 
Antworten mit Zitat  

Jau screama - was aber richtig Leistung frisst, sind die Laubschatten.
Die hab ich aus, ansonsten is alles fast auf maximum.


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.03.06 19:42 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Jau screama - was aber richtig Leistung frisst, sind die Laubschatten.
Die hab ich aus, ansonsten is alles fast auf maximum.


Also ich hab alles auf maximum und hab eigentlich keinerlei Probleme.

AMD65 3200+ (@3500+ ^^),
2048mb DDR400 von Corsair
Sapphire X850XT


ich wusst schon warum ich aufrüste Sehr Glücklich
Wie kann man die FPS anzeigen lassen? Dann gugg ich da mal Smilie


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 26.03.06 19:48 
Antworten mit Zitat  

Hmn... dann sollt ich mit meinem PC aber auch nicht all zu viele Probs haben, wenns bei dir gut läuft, screama...

amd64 3200 @ 2600mhz
2048mb ddr500-kit von G.Skill
Geforce 6800 Ultra (auch bissle übertaktet)

Aber wenn ich mir dann wieder anseh, dass die andern doch weniger FPS haben, und von den Systemen eh nicht so weit weg sind, zweifle ich doch wieder... o_O

Oh man, ich wills trotzdem haben, ich hoff ich kann mir das doch schon morgen kaufen. ><


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 19:52 
Antworten mit Zitat  

Hmhm...dann is der 64er wesentlich fixer als der 3200+.
Die Karte ist kaum schneller.

Thunder: mit Deinem Sys wirste keine Probleme haben, die CPU fetzt doch.
Graka ist ausreichend.

Dat Game is grad unter 40€ bei Amazon.
(habs vorbestellt, am Tag nach der Lieferung ging der Preis um 5€ runter - krieg ich ne Mail von Amazon, dasse mir die 5€ gutschreiben...das is ma Service Sehr Glücklich )


Nach oben
Offline J.Kaltenbrunner




Beiträge: 319

Wohnort: Minden
Geburtstag: 31.08.1970
Beitrag So 26.03.06 19:57 
Antworten mit Zitat  

[quote="screama"
Wie kann man die FPS anzeigen lassen? Dann gugg ich da mal Smilie[/quote]

Mit dem guten alte Fraps.


Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 26.03.06 20:03 
Antworten mit Zitat  

Nen 3200+ auf 2600Mhz? Das schon bissel übel... Standardtakt vom 64er is ja 2000Mhz.

Auf alle Fälle is man mit nem 3200+ sehr gut dran. Da merkt man dass die vorgeschlagenen 3Ghz für Pentium zähln und dass AMD etwas effektiver is wies scheint Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 26.03.06 20:16 
Antworten mit Zitat  

Dann verlass ich mich mal auf deine Aussage OPK.. :>

@screama: 2620 um genau zu sein, mehr geht nicht, und wenn die CPU den Geist aufgibt, kommt einfach ne neue rein, hab mir dafür extra bissl Reservegeld behalten.


Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 26.03.06 20:20 
Antworten mit Zitat  

Wobei Oblivion da empfindlich is wie mir scheint. Mein 3500+ @ 220Mhz FSB läuft bei allen nötigen Sachen gut durch nur bei Oblivion hängt er sich bei mir damit öfter auf.
Naja,liegt sicher am ram. Läuft ja auch so gut genug.

Habt ihr schon jemanden gefunden,der magische Waffen wieder aufladen kann? Bräuchte ich mal Smilie


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 26.03.06 21:00 
Antworten mit Zitat  

Abstürze hatte ich noch nie...hab die CPU/RAM Kombi aber auch vor Ewigkeiten gut ausgetestet und mit bissl mehr Spannung versorgt als eigentlich grad so nötig Smilie

Manchmal nur beim Beenden des Games "Oblivion hat ein Problem festgestellt" etc Smilie


Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag So 26.03.06 21:56 
Antworten mit Zitat  

Naja,hatte auch schon @stock Abstürze,dem offiziellen Forum nach bin ich da auch nicht allein Zwinker

Im Moment hab ich die Macke,dass das Spiel manchmal im Tabmenü oder beim Kartenwechsel ewig hängt,kam erst mit größerer Spielzeit,war Anfangs überhaupt nicht :-/


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Elder Scrolls IV Oblivion Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz