FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Wieso gibts hier keine Setups ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag Do 21.08.03 19:54 Wieso gibts hier keine Setups ?
Antworten mit Zitat  

Hi Jungs!

Was mir hier auffällt: das es sich hier um das Setup Forum handelt aber ich kaum Setups finde sondern nur geniale Rundenzeiten Verwirrt Ich habe schon einige Threads gelesen bezügl. Setups und möchte euch daher ein wenig anregen mehr Setups zur Verfügung zu stellen und hier zu posten.

Für mich ist das nämlich eine neue Erfahrung das man so knausert mit guten Setups, dazu kurz erklärt: ich komme aus der Nascar-community und fahre Nascar-Rennen in der GNL, dort funktioniert das ganz anders. Es wird vor jedem Rennen über Setups des jeweiligen Kurses, der am Plan steht, diskutiert, die Besten und Schnellsten stellen ihre Setups zur Verfügung, Tips und Hilfe bei Abänderungen der Setups diese an den eigenen Fahrstil anzupassen sind an der Tagesordnung. Man hilft sich gegenseitig, kameradschaftlich. Niemand hat Angst das jemand anderer schneller sein könnte mit dem eigenen Setup. Nur hier habe ich den Eindruck man gibt die Setups nicht aus der Hand die man selbst bekommen hat oder auch selber erstellt hat weil man Angst hat es sind andere damit schneller.

Na und? Und wenn schon, dann weiß man zumindest das man mit dem eigenen Setup noch schneller fahren kann wenn ein anderer damit schneller ist. Und wenn dir jemand sagt, mit dem Setup bin ich noch langsamer .. dann ist es an der Zeit es zu verändern oder ein anderes zu suchen. Man kommt so, finde ich, schneller voran. Also ich wäre froh würde jemand mein Setup testen um mir mitzuteilen, du vergiß es .. und wenn er schneller ist als ich dann weiß ich das ich richtig liege mit dem Setup und einfach noch zu viele Fahrfehler mache ..

In diesem Sinne hoffe ich, das es bald mal mehr Setups hier gibt, zum Testen, Downloaden, wir wollen doch schließlich alle miteinander gute Rennen fahren. Also warum nicht gegenseitig helfen ?? Ich finde die Geheimniskrämerei um die Setups nicht fördernd.


Nach oben
Offline MrDanger@lfs




Beiträge: 204

Wohnort: Wien

Beitrag Do 21.08.03 20:07 
Antworten mit Zitat  

Hi

Sorry, ich habe zwar ned den ganzen text gelesen, ist mir zu viel mühe jetzt, aber ich kann soviel sagen: ein generell gutes setup, mitdem jeder super fährt, gibt es nicht, ein setup ist dazu da, um mit seinen individuellen fahrstil eine schnelle runde in den asphalt zu brennen.

daher gibt es kein für jedermal tolles setup


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 21.08.03 20:25 
Antworten mit Zitat  

naja, wenn mann mal bedenkt: wie will mann ne gute zeit mit schlechten (z.B. driftigem) Fahrstil?`und wenn mann ein gutes setup hat und einfach ein guter fahrer ist dann passt mann sich da schnell an, mann braucht ja nur auszutesten wo das limit ist. ich fahre auch mit fremden setup, und zwar nicht langsam...

....bzw ich bin gefahren form formatieren Traurig, das hat mir mal jemand online gegeben jetzt hab ichs nimma Traurig ....mit standard setup is meine pb auf gp (low wind) 1:40:96 ...geht schon


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 21.08.03 20:36 
Antworten mit Zitat  

also ich hab von haufen leuten die setups getestet alle waren vollkommen anderes .. ich hab einfach mich ma 15min hingesetzt und mir selber eins geschraubt .. und naja mir liegts ..

ich geb mein setup eigentlich nur leuten die ich kenne bzw mit denen ich auf den server fahre ...


Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Do 21.08.03 21:16 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch Brod´s meinung ich habe auch am anfang Setups zusammen gesucht im eng. lfs forum und im Multiplayer. Aber ich konnt mit keinen richtig fahren im gegenteil teilweise schlechter als mit dem Orginalen.

Ich hab zwar länger gebraucht als Brod mein erstes Setup zu basteln aber hatte nach vielen versuchen und einstellungen das richtige für mich gefunden.Und wenn du mal nicht weiter kommst mit den einstellungen kann dir hier in diesem Froum geholfen werden. Mit meinem FX0 setup zb komm nur ich zurecht und meine teamkollegen nicht also es zahlt sich aus die Zeit ein eigenes Setup zu basteln angepasst an deinen Fahrstill und Tastatur/Jostick/Wheel.


Nach oben
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag Do 21.08.03 21:31 
Antworten mit Zitat  

Ihr habt wohl recht, da muß man wohl durch und selbst anfangen zu schrauben .. was ich eh schon mache .. Smilie

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 21.08.03 21:37 
Antworten mit Zitat  

Naja, bis jetz hat noch niemand gefragt? vielleicht lags daran, ich würd meins gerne zur verfügung stelln, ich weiß ja, das niemand damit fahrn kann, ich fands immer so geil.
Typ sieht wie schnell ich bin, bekommt mein setup, disconnected, kommt nach 5 minuten wieder, your setup is fuc**** cra*!! oder Das Setup is totaler schrott.
Ich fands immer wieder lustig.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 21.08.03 21:39 
Antworten mit Zitat  

naja ansonsten frag einfach die leute mit dennen du aufn server bist nachn setups Zwinker viele rücken die setups raus ..

Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Do 21.08.03 23:11 
Antworten mit Zitat  

jo stimmt, im moment fahr ich das setup von GM Ac!d, das liegt mir irgendwie, ist agil, liegt aber auch gut auf der straße..... auch das turbosetup von GM Mark Striper hatte ich.... die GM's machen irgendwie gute setups Sehr Glücklich

@MrDanger: du hättest wirklich mal den ganzen text lesen sollen Zwinker


Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 22.08.03 8:31 
Antworten mit Zitat  

Setup isn brisantes thema. Am anfang hab ich auch die besten aufm server nach dem setup gefragt und fast immer haben sie es mir auch gegeben. Daran hab ich dann weite geschraubt und aes auf mich angepasst. So hab ich meine setups gemacht. Wenn mich jemand "gefragt" hat, hab ich diese setups auch immer weiter gegeben, allerdings immer nur die, an denen ich noch net geschraubt habe.
Jetzt sehe ich das so, wer fragt, kann ein setup haben ... zumal ich nicht der setup-schrauber bin, sollten die nicht allzugut sein Zwinker. Das ist auch der grund, warum ich hier no0ch keine setups gepostet habe, das überlass ich den wirklich guten setup-bastlern.
Im moment bin ich dabei, den FXO von anfang an alleine einzustellen ... das kostet zwar ne menge zeit, aber macht auch ne menge spass. Besonders, wenn man damit auch noch "gute" zeiten fährt.
Naja, ich hab es halt noch net vermisst, das hier keine setups im forum stehen. Wenn man wirklich eins will, eben aufm server fragen, oder auf racesimcentral im lfs-forum nachsehen.


Nach oben
Offline nordi@lfs




Beiträge: 92

Wohnort: Herford

Beitrag Fr 22.08.03 9:33 
Antworten mit Zitat  

Also ich denke das wird hier auch so gemacht, das wenn mann auf nem Server ist und die Jungs/Mädels kennt, das man die Setup´s sich gegenseitig mal austauscht und Verbesserungen Vorschlägt! (Die Erfahrung habe ich zumindest schon gemacht.)

Doch verstehe ich dich leider nur zu gut. Das "MEINS" Thema beherrschen hier nur paar wenige. Meistens nur die etwas älteren Leute. *ich habe extra MEISTENS geschrieben, also wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld* (meine Meinung, haut mich ruhig)
Will aber mal nen Anfang machen. Ich selber bin nicht der beste "Setupbauer":


FXO TURBO_SO1.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  106 mal
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 22.08.03 9:41 
Antworten mit Zitat  

Badbutcher hat Folgendes geschrieben
die GM's machen irgendwie gute setups Sehr Glücklich


^^

Ich fahr auch Baalis setup fürn FX0! Sogar Baalis Turbo setup bin ich in der Demo gefahren, er hat meinen Fahrstil, nur etwas aggressiver! Ich bin dafür schneller ^^ lol

Aber Es kommt ja auch immer darauf an, mit was man LFS fährt, ob wheel, tasta oder maus, nicht jedes setup lässt sich da einfach so mit allen Möglichkeiten fahren! Is eben komplizierter in LFS! Zwinker

cu
maje


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 22.08.03 9:53 
Antworten mit Zitat  

naja ich hab meine bremsen auf 0.70 und nm kommt drauf an .. ich hab immer etwas mehr weil ich kein vollbremser bin ^^ ....

mmh mit baalis setup komm ich weniger zurecht .. is genau das gegen stück zu meinen ..

naja wer mein setup haben will bekommts aufn server wenn er mit mir fährt Zwinker


Nach oben
Offline inq39
S.Schulz




Beiträge: 57

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 29.03.1983
Beitrag Fr 22.08.03 13:27 
Antworten mit Zitat  

hab mal unter http://www.more-gaming.net .. downloads .. ne setsammlung zum download bereitgestellt. Ich fahr generell sichere Sets mit gutem Kurvenverhalten. Allerdings merke ich dabei nix von Geschwindigkeitsverlusten auf der Gerade. Wichtig wäre auch des momentan eine Cambereinstellung von 0 optimal ist, da dieses Feature anscheinend noch nicht vollständig implementiert ist. Eigentlich hatte ich auch die Meinugn von anderen die Sets zu nehmen un ddiese an den eigenen Stil anzupassen bzw. eigene, von Grudn auf selbsterstellte Sets zu entwickeln. Da dieses enorm viel Zeit in Anspruch nimmt udn man jede Änderung einige Runden analysieren sollte ist es halt enormer Aufwand. Und ich versteh des dann einige ihren Vorteil dadurch nicht abgeben möchten da sich viele nicht einmal bedanken oder die Arbeit würdigen. Aber wenn man hier im Forum gemainsam an guten Sets arbeitet könnte das auch die Community stärken.

Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 22.08.03 14:10 
Antworten mit Zitat  

@ Brod: Aber Baalis setup ist dennoch schnell ... siehste ja an uns! ^^
Lässt sich zudem sehr leicht fahren, wie ich finde, da es sehr berechenbar ist! Ich mag die setups nicht so, wo die Fronttriebler bei Gaswegnahme in Kurven anfangen extrem zu driften! Zwinker Aber jedem das seine, so isses eben!

cu
maje


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 22.08.03 14:32 
Antworten mit Zitat  

majestic.one hat Folgendes geschrieben
@ Brod: Aber Baalis setup ist dennoch schnell ... siehste ja an uns! ^^
Lässt sich zudem sehr leicht fahren, wie ich finde, da es sehr berechenbar ist! Ich mag die setups nicht so, wo die Fronttriebler bei Gaswegnahme in Kurven anfangen extrem zu driften! Zwinker Aber jedem das seine, so isses eben!

cu
maje


ja aber mir persöhnlich is das setup bissel zuweich und ich hab da kein gefühl in der kurve .. das heck is bei baali sehr hart und die front sehr weich ( dämpfung antiroll und co)
bei mir is das genau anderes rum ich hab lieber wenn mein wagen schiebt und ich merke wenn zuviel gas is und is is mein heck stabiler ...

siehst aber das ich mit mein setup auch nich ganz langsam bin Zwinker

deswegen sag ich ja jeder braucht sein eignes setup .. mein setup is knall hart und extrem tief .. ich hab lieber ne hohe beschleunigung als ne hohe endgeschwindigkeit ( in lfs gibts nich wirklich lange geraden wo man das teil voll ausfährt ) ....


also ich weiss net ich habn ganz anderes setup als alle .. mein wagen is sehr nervös beim bremsen wegn der bremsverteilung (man braucht sehr gutes feingefühl um mit gas und bremse zuspielen , sobald kein gas mehr da is is das auto sehr unruhig .. in kurven lenk ich meist nur kurz ein und das ding fährt von alleine durch .. recht eigenartig ich komm damit aber zurecht ...


Nach oben
Offline inq39
S.Schulz




Beiträge: 57

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 29.03.1983
Beitrag Fr 22.08.03 14:34 
Antworten mit Zitat  

hm am besten is glaub wemma hier nen neues forum aufmachen wo jede strecke udn auto extra thread kriegt udn wir dort nit die sets als download reinhaun sondern die zahlen .. so könnte man besser drüber diskutieren.. weil ich hab brods set nit und kann so auch nti mitreden ..

Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Fr 22.08.03 14:57 
Antworten mit Zitat  

ich hab brods setup und muss sagen nichts für mich...für Bullet schon aber für mich net...hehe.

Ich mach aus meinen Setups auch kein Geheimnis auch wenn die meist keiner haben will, hehe, auch wenn sich schon so manch einer gewundert hat was doch für potential drin steckt...stimmts Evil!


Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Fr 22.08.03 15:47 
Antworten mit Zitat  

hehe jau da hast du recht alex! Zwinker

Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Fr 22.08.03 18:43 
Antworten mit Zitat  

na ja wie die meisten steh ich auch auf ein stabiles heck, nur beim gt turbo darfs in der kurve nachziehen Sehr Glücklich

ich finde allerdings das es in lfs nich so viele strecken zum "ausfahren" gibt.... mal abgesehn von blackwood...... mit meinem italienischen turbo-setup komm ich in SO classic nicht mal in den 6. aber von der beschleunigung scheints für die meisten zu reichen.... ich machs mit meinem keyboard in den weiten kurven halt so..... das ich im 4. bleib und mit vollgas voll einschlag..... wenn ich aus der kurve raus bin, müsst ich ja dann normal auch im 4. sein Smilie


Nach oben
Offline steka@lfs




Beiträge: 14



Beitrag Fr 22.08.03 22:45 
Antworten mit Zitat  

ka ein setup ist ja etwas was man meistens selber entwickelt, arbeit reinsteckt, es verbessert etc etc... vielleicht haben manche damit ein problem, wie inner schule mit hausaufgaben abschreiben z.B. Sehr Glücklich
ich hab früher gpl gespielt und da hat auch jeder mit jedem getauscht das war ganz gut.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Wieso gibts hier keine Setups ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz