FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS SEASON 4 - [4] SouthCity Long (50 laps)
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Sa 22.04.06 11:57 
Antworten mit Zitat  

Hmn... halten bei euch die Reifen wirklich so lang? R2? Ich kann so viel rumschrauben wie ich will, der linke vordere Reifen wird immer bisschen sehr sehr heiß... hält das wirklich so lang? Ohne patch wurde der Reifen zwar nur an einzelnen Stellen zwischendurch wärmer (und nicht als ganzes wie jetzt), aber da gingen sich auch nur 18 Runden aus...

Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Sa 22.04.06 12:15 
Antworten mit Zitat  

Die Reifen werden nicht wirklich heisser als vorher, soweit ich das bis jetzt beobachtet habe (vorher hatte ich um die 96-98° und jetzt 97-98° vorne links).
Nur vorher wurden sie seltsamerweise nur innen und in der mitte warm...aussen konnteste noch deine Flasche Cola kühlen, um es mal übertrieben auszudrücken.

Wie sich der Reifen jetzt über die gesamte Lauffläche erwärmt, dürfte meiner Meinung nach sehr viel realistischer sein. Und dadurch verlagert man in Kurven auch nicht mehr das Gewicht auf einen Reifenteil, der weit unter der optimalen Temp. ist. Dadurch wohl auch mehr Grip und besseres, präziseres Fahrverhalten in Kruven, nehme ich an.


Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Sa 22.04.06 12:23 
Antworten mit Zitat  

komischerweise hat man auch mit vier fast roten reifen, noch sehr viel grip....nicht so wie vorher, wo alles über 100°C, bedeutete, die nächsten Kurven lieber 10 km/h langsamer anzugehen, um nich einen abflug zu riskieren.

liegt vllt. auch ein wenig daran, das die starttemp. der reifen jetzt 65°C betragen, anstatt 60 und die optimale temperatur der reifen somit auch 5 °C höher ist.


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Sa 22.04.06 17:56 
Antworten mit Zitat  

der gripverlust war vorher aber auch etwas arg...

ich hoffe auch, dass es bei der haltbarkeit jetzt unterschiede zwischen r2, r3 undso gibt...und das die r3 nicht so extrem schlechter sind als die r2.


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 23.04.06 13:52 
Antworten mit Zitat  

Hab eben mal nen Reifentest mit der Hyper-Taktik gemacht...also 100% rein und losfahren (fürs durchfahren braucht der FXR in etwa 85%; also garnet so unrealistisch). Zu Anfang war ich etwas überrascht, dass der volle Tank doch tatsächlich 2 sekunden ausmacht. Trotzdem ließ sich der Wagen gut steuern. Auch nach ein paar kleinen einschlägen in die Mauer, waren die zeiten noch relativ konstant.

Dann ab Runde 18 fing der hintere linke Reifen extrem an zu schmieren. Hatte bis zu 125 Grad drauf und es ging durch jede Rechtskurve fast ausschließlich im Drift. Die Zeiten blieben dennoch einigermaßen im Rahmen. Dann in Runde 25/26 dann die Überraschung. Die Temperatur des hinteren linken Reifens fiel in 1(!) Runde von 125 Grad auf etwa 95 Grad ab. Danach war auch erstmal wieder viel drin. Auch der linke vordere Reifen bewegte sich so um 88-92 Grad. Jetzt konnte ich die ersten 1:34er zeiten fahren. Was aber zu meiner PB immernoch 1 Sekunde rückstand bedeutete.
Und in Runde 29 machts dann bumm. Der vordere linke Reifen ist geplatzt. Also durchfahren werd ich heut nicht! Mal nacher sehn, wies mit R3 Reifen aussieht.
hier noch ein paar dokumentarische Bilder Sehr Glücklich

Hier kurz nach dem Platzer:


Die Kampfspuren, die ein 29 Runden Longrun verursacht:


Und hier die Reifenmörderkurve (die lange rechts nach Start/Ziel):


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 23.04.06 15:46 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich werd trotzdem sogar bei 2(!) Stopps bleiben... nicht nur wegen den Reifen, sondern weil ich im Renngetümmel irgendwie immer so unvorsichtig bin, und den Wagen so gegen die Wand schmeiß, dass ich sowieso an die Box muss...

Nja, aber ich fahr wenigstens mal das Rennen durch...

/edit: K, hab jetzt mal ein paar Testrunden gedreht ( 18 ) und muss sagen, die Reifen warn nicht mal mehr heiß... allerdings hab ich ein bisschen am Setup rumbasteln müssen, bevor es so weit war... dafür hab ich jetzt ne 1:33.82. Smilie


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 23.04.06 17:18 
Antworten mit Zitat  

was willst du eigentlich mit zwei rückspiegeln?!?

Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 23.04.06 18:30 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
was willst du eigentlich mit zwei rückspiegeln?!?


lol, fällt mir jetzt erst auf... muss doch er ur FPS-Fresser sein...


Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 23.04.06 18:46 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
was willst du eigentlich mit zwei rückspiegeln?!?


Das is so, weil ich beim FOX zbsp. mit einer selbst eingestellten Sicht fahre....und da seh ich nur die hälfte der Rückspiegel. Zwinker

Werd ich aber nacher ausstellen...hab ich nur bis jetzt vergessen Sehr Glücklich


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 23.04.06 21:59 
Antworten mit Zitat  

da liegt man einmal auf dem zweiten platz...*kotz*


ich glaub ich trainier nichtmehr...hinten und im mittelfeld kann man muggelig fighten, gewinnt zwar nix, verliert aber auch nix.
vron fährt man allein um den zweiten platz, bis man einma etwas rauskommt und dann alles verliert.


Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 23.04.06 22:04 
Antworten mit Zitat  

Naja, lief mal wieder alles beschissen. Nach nem guten Start gabs vor mir in der 1.Kurve nen Crash. Manche denken scheinbar doch, das Rennen wird in der ersten Kurve entschieden. Dann in der letzten Kurve der 1.Runde hat sich Ragrez und noch einer vor mir gedreht. Musste dadurch etwas ausweichen und kam mit der Bande in Berührung. Da gabs nen BUG , ich blieb schlagartig in der Wand hängen. Super. Karre dann total krum. Dann auch noch ne Durchfahrtsstrafe trotz Begrenzer. Wollte dann mit einem Stop und vollem Tank durchfahren. Das wollte Jrotti nicht, der hat mich dann aufs Dach gelegt. Das wars dann mal wieder. Das Pech der letzten Saison bleibt mir treu.

Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag So 23.04.06 22:09 
Antworten mit Zitat  

Habe zwei Sachen festgestellt. Der Kurs liegt mir überhaupt nicht. Ich mag diese Strecke einfach nicht, konnte sie auch noch nie leiden. Bin zwar fast ohne größere Fehler durchgekommen, konstant niedriege 1:37'er und hohe 1:36'er Zeiten gefahren, aber dies ist halt wesentlich zu langsam. Zum anderen hat der gestrige 6h Longrun doch heftig geschleift. So kurz hintereinander sollte ich keine solcherart Events mehr fahren.

Habe gegen Ende des Rennens nochmal richtig Glück gehabt. Fox hätte mich locker noch einholen können, da ich meine Karre ziemlich beschädigt hatte. Aber so ganz fehlerlos müssen seine letzten Runden auch nicht gewesen sein.

Ansonsten Gratulation den Gewinnern und jedem der sich als solcher fühlt Zwinker


Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 23.04.06 22:10 
Antworten mit Zitat  

Nja, die ersten 2 Runden waren irgendwie das reinste Chaos, so ganz weiß ich nicht was da los war... nachdem mich erstmal einer am Start überholt hat, bin ich vorsichtiger gefahren und in T1 war ich irgendwie umzingelt (kam mir zumindest so vor, kA) und hab irgendwie versucht durch das ganze Chaos durchzukommen, ohne jemanden zu behindern... weiß aber nicht ob das geklappt hat...

Hmn... und mich ärgerts dass man auf der Strecke eigentlich nur an 2 Punkten überholen kann (Kurve auf Autobahn und Kurve auf Start/Ziel)... war die ganze Zeit hinter Ragrez und kam nicht vorbei... hing da einfach fest und da hat dann bomb auch noch aufgeholt... aber nja, der war dann sowieso irgendwo hinten am Ende des Rennens... oO

Am Schluss gefiel mir die Jagt auf Jaakkima und HEINZ... unser Ralf hat sich aber leider in der Haarnadel von den Curbs umwerfen lassen... :/ Heinz hätte ich auch nach fast gepackt, war er schließlich auch irgendwie hinter Ragrez gefangen... nur leider hab ich da dann zu viele Fehler gemacht...

Aber letztendlich kann ich sagen, dass ich mit dem 8. Platz mein Ziel erreicht habe... mal wieder Mitte, gefällt mir.


Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag So 23.04.06 22:11 
Antworten mit Zitat  

jau mit schaden war keine chance Pudel zu folgen, habs versucht aber irgendwann hatte ich hinten über 140° und dann bin ich dummi weitergefahren, hatte gehoft ich würde es wieder unter kontrolle bekommen...war aber nicht der fall^^...die reifen wurden einfach nicht kühler sondern immer heißer...

nachdem mich Patrick sauber überholt hat, hab ich mich, weil neben der spur, gleich mal gedreht und glück gehabt das nicht noch die nachfolgenden in mich reingefahren sind... also meinen boxenstopp vorgezogen Augenrollen

dann wieder raus auf die strecke und wieder eigentlich recht kontrolliert...bis ich dann irgendwann auf die schadensanzeige geguckt hab und wieder schaden dran hatte...ich hab keine ahnung wo ich mir den geholt habe Geschockt

also wieder das problem mit schmierenden reifen...und dann eigentlich kontrolliert aber am am limit den 2ten platz nach hause gefahren...


Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 23.04.06 22:11 
Antworten mit Zitat  

So grats an die Gewinner!
Hier die Statistik




Zuletzt bearbeitet von [ZT] eclipse am So 23.04.06 22:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 23.04.06 22:13 
Antworten mit Zitat  

Jungs Jungs Jungs....starten müssen wir wohl nochma üben?!
Ich meinerseits wollte den Start ruhig angehen lassen..hab locker gelassen und aufgepasst, dass alle gut rum kommen. Aber da gibs dann immernoch welche, die meinen gleich Ausgangs T1 mit der brechstange vorbei zu müssen. Naja..was dann folgt is klar. Dreher, die nachfolgenden (inklusive mir) können nichtmehr ausweichen und die danach kommen bremsen natürlich net, sondern fahren weiter volle Möhre drauf. Blos keine zeit verlieren -.-

Naja..viel mehr möcht ich jetzt garnet sagen...hab danach immerhin ne gute Aufholjagd gestartet bis ich mir am eclipse die Zähne ausgebissen hab. Als ich dann mehr oder weniger vorbei war wollte keiner nachgeben und rumms landete ich bei eclipse in der Tür und er in der Wand. Den Rest des Rennens konnte ich dann sehn, wie ich den Reifen über die Runden bringe.
Als ich dann nach rundenlangem blocken mich überschlagen hab wollte ich doch in die Box gehen um mir das Reifenproblem vom leibe zu halten....das war dann eine ganz dumme Idee...denn dadurch verschenkte ich 3 Plätze und nur 2 Runden später war dann schon der erste durch. Hätte ich das mal gewusst...dann wär ich draußen geblieben.

Ich hoff, dass nächstes Rennen am Start mal alle mehr aufeinander achten, dann passieren auch solche Dinge wie heut nimmer...war ja nicht der einzig betroffene.


Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag So 23.04.06 22:19 
Antworten mit Zitat  

Da muß ich dir voll zustimmen

Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag So 23.04.06 22:23 
Antworten mit Zitat  

jo....mein Rennen lief ganz ok. Die ersten 25 Runden waren nur Sahne....nicht einmal die Wand berührt und fast jede Runde schneller geworden....niedrige 32er und hohe 31er gefahren. Nach dem Stop hatte ich mir dann auch wieder die nächstbeste Wand ausgesucht und bin fortan mit Schaden durch die Gegend gedüst....gingen nur noch 33er und hohe 32er. (sonst hätte ich Heizer und Mark vielleicht noch getroffen Zwinker ).

solongrev_gls.jpg 
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag So 23.04.06 22:28 
Antworten mit Zitat  

So Meisterschaftsstand auf der GLS Page is nun auch aktualisiert

Nach oben
Offline JROTTI-HOR




Beiträge: 106

Wohnort: Bayern

Beitrag So 23.04.06 22:56 
Antworten mit Zitat  

Gratulation an die Gewinner Ausrufezeichen

Mein Rennen lief wieder mal bescheiden. Der Start lief schon mal beschissen, hatte bis zwei sek. vor Start kein Bild, also schnell in Box wieder raus, genau da gings Rennen los,also brachte ich meine Kiste nicht mehr auf Touren und schon war ich ein paar Plätze los.
Äh zwecks Start: Da waren einige dabei die sich nicht Opti verhalten haben, aber einem Fahrer nen Fehler ankreiden geht nicht wenn man sich das Replay anschaut Ausrufezeichen

@Fox:

Sorry für den Stupser,aber wenn das ein Grund für nen Überschlag is dann können wir aufhören zu fahren,das kommt im Rennen 100 Mal vor Ausrufezeichen


Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag So 23.04.06 22:58 
Antworten mit Zitat  

@Jaakkima

Hab mir jetzt noch mal das Replay angeschaut. Unsere Zweikampf sieht extrem geil aus. Über 12 Runden hast Du an mir drangeklebt.
Nur leider ist das dann so dumm geendet. Ich bin der Meinung wir waren am Kurveneingang exakt auf gleicher Höhe. Und da kann man meiner Meinung nach nicht erwarten das der andere zurücksteckt.
Egal ist eben ein Rennunfall. Hab mich in dem Moment nur sehr geärgert.


Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag So 23.04.06 23:30 
Antworten mit Zitat  

Puh Leute das war anstrengend - Glückwunsch an die Beiden vor mir und allen die durchgehalten haben. Daumen links

Vom Start bis kurz nach T1 hatte ich bloss ca 15fps, ich hab bloss gebetet "hoffentlich passiert nichts" ging aber bei mir alles gut, was ja weiter hinten wohl nicht der Fall war. Kratz

Dann hat mich doch der PATRICK gleich mal kassiert in T2, ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich damit gerechnet das er solange gegenhält, ich hab dann lieber nachgegeben. Zwinker
Dann lief es irgendwie so dahin, bin dann auf BOMB und MAX aufgelaufen die zur Überrundung anstanden, aber vorbeikommen war nicht möglich irgendwie, MAX hatt mich dann vorbei gelassen was ich eigentlich garnicht wollte ich hätte ihn eh bloss aufgehalten er war ja im Fight mit BOMB. Mein linker Hinterreifen war 5 runden vorm Stop echt am Ende (rot) warscheinlich durch einen leichten Schaden, die Rechtskurven waren nurnoch im wilden Drift zubewältigen. Cool

Später hat PATRICK irgendwo Mist gebaut und ich bin nach langem Hickhack Zwinker endlich vorbeigekommen. MARK war auch öfters in Sichtweite aber irgendwie kein rankommen.

Im grossen und ganzen ein tolles aber auch sehr anstrengendes Rennen !


Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag Mo 24.04.06 0:47 
Antworten mit Zitat  

ich konnte nicht schlafen, also hab ich mir nochmal die ersten paar runden im replay angeschaut...und weiß auch jetzt woher ich den schaden habe... es war kein fahrfehler sondern ein bug beim überfahren des flachen randsteins auf die zielgerade raus Augenrollen

... da nutzt man die gesamte breite und dann so ein mist^^ Smilie


Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag Mo 24.04.06 9:05 
Antworten mit Zitat  

Ich muss Jaakkima recht geben was die erste Runde angeht!

Kurioserweise haben sich an der Stelle aber gleich 3 Allrad-Mören rausgedreht! Verwirrt Ich möcht mal wissen wie Ihr das macht?, seid Ihr schon mal Heckantrieb gefahren? Geschockt

Für mich liefs Rennen ganz ok, außer das ich gleich in der ersten Runde mal umgedreht wurde und letzter war. Von der PB her war ich neben Lif der langsamste im ganzen Feld, da ich aber ohne Stop gefahren bin konnte ich viel wieder gut machen. Zwinker
Die einzige Schwierigkeit bestand darin das immer kaputtere Auto noch um die Strecke zu bringen und die Reifen dabei nicht zu töten, hat aber am Ende gut geklappt ... Smilie


Nach oben
Offline Z|B|P - HeinZ




Beiträge: 237

Wohnort: Ludwigshafen
Geburtstag: 03.04.63
Beitrag Mo 24.04.06 9:54 
Antworten mit Zitat  

Quali: vorletzter Platz
...kam einfach nicht in tritt und auch nicht in die nähe meiner PB

Rennen: Platz 7
...am anfang sah es wirklich schlecht aus, bin in zwei massenkarambolagen reingefahren, fahrzeug war trotzdem nur leicht beschädigt...habe aber einmal mein getriebe maltretiert, durch ein versehendliches zurückschalten in den ersten gang...musste dann mit diesen schäden noch 15 runden durchhalten...planmäßiger und einziger stopp in runden 25...der dauerte wirklich ewig, von platz 6 auf den 13 zurückgefallen...doch es gab nun doch einige die 2 stopps auf ihrem plan hatten...und da ich meine reifen schonte konnte ich am schluss nochmal richtig angreifen...schöne zweikämpfe am schluß...und wäre haarscharf beinahe noch am 6 auf der ziellinie vorbeigezogen...das war ganz, ganz knapp.

bin zwar ein paarmal schlichtweg übersehen worden...war aber trotzdem ein starkes rennen und zu jedem zeitpunkt ein ritt auf der kanonenkugel.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> GLS SEASON 4 - [4] SouthCity Long (50 laps) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz