FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Sapphire Atlantis X800GTO
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 15:51 [V] Sapphire Atlantis X800GTO
Antworten mit Zitat  

Ich biete hier eine Sapphire Atlantis X800GTO mit 256MB DDR Ram an. Die Karte hat den PCI-E Anschluss. Übertaktet wurde sie NICHT, da dadurch die Garantie verfällt. Das Rechnungsdatum ist der 29.11.2005, es besteht also noch Restgarantie ! Gekauft wurde die Karte bei Snogard . Die Kabel sind alle noch originalverpackt ! Ich verkaufe sie, weil ich mein System aufrüste und die Karte da nun weichen muss.

Wie vllt. einige wissen, hatte ich Grafikprobleme und brachte die Karte zurück zu Snogard. Snogard hat die Karte nun zum Hersteller geschickt. Nun, die Karte wurde ausgetauscht, und somit verkaufe ich hier eine neue Karte !

VB: 140 Euro


Hier noch ein paar Daten zu der Karte:



Speicher (MB): 256
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 256bit
Schnittstelle: PCI EXPRESS X16
GPU Chipsatz: ATI X800
Grafikprozessor: ATI Radeon X800 GTO
Speichertakt: 980MHz (490MHz DDR)
GPU-Takt: 400MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Overclocker Tool), DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil
Besonderheiten: 12 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 2.0 Unterstützung
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mi 19.04.06 18:21 
Antworten mit Zitat  

gibts neu für ca. 150.... gebrauchte x800pro@xt auch in dem Dreh, finde den Preis für nen bissel übertriebn Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 18:28 
Antworten mit Zitat  

Ist ja Verhandlungsbasis, ihr könnt mir ja eure Preisvorstellung sagen ...

Christian, wenn du eh kein Interesse hast, wieso schaust dann eigtl. in den Thread !?
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 19.04.06 18:33 
Antworten mit Zitat  

Er ist Moderator.
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 18:33 
Antworten mit Zitat  

Noch einer der sich darüber beschwert, wenn hilfreiche Mitglieder auf überzogene Preise aufmerksam machen. ^^

Ich finde diese Hinweise super! Fair geht vor Daumen rechts
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:03 
Antworten mit Zitat  

Überzogener Preis ?

1. VB !
2. Karte ist nagelneu
3. 10Euro Nachlass auf Christian's Suchmaschinen Graka
4. Garantie

Ihr habt echt eine an der Klatsche !
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 19:19 
Antworten mit Zitat  

Im Gewährleistungsfall wird es keinen interessieren ob du eine "neue" Karte zurückbekommen hast! Also erzähl nicht so einen Stuss...
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:25 
Antworten mit Zitat  

Für was gibst du mehr Geld aus ? Für ne gebrauchte Karte oder für ne neue ?
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 19:31 
Antworten mit Zitat  

Nein es geht schlicht darum, daß du nach 6 Monaten dem Hersteller nachweisen musst, daß das Produkt von Anfang an fehlerhaft war (was natürlich nahezu unmöglich ist) D.h. sollte die Karte ab nächstem Monat kaputt gehen, schaut der Käufer dumm aus der Wäsche, weil Snogard ihm ne lange Nase drehen wird.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:35 
Antworten mit Zitat  

Meine Karte ging auch mittendrin kaputt und es war nicht von Anfang an so ... die haben sie auch zurückgenommen und eingeschickt.

Und soweit ich weiß hat man 1 oder 2 Jahre Gewährleistung bzw. Garantie.
Nach oben
Offline K.Wallander




Beiträge: 64



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:45 
Antworten mit Zitat  

dominik wolff, mit dem verhalten wirst du deine karte sicherlich verkaufen.
Nach oben
Offline El Barto




Beiträge: 1116

Wohnort: Südbayern

Beitrag Mi 19.04.06 19:51 
Antworten mit Zitat  

Die Sapphire-Karte hat zwei Jahre (Hersteller-)Garantie . Wie bei meinem Lenkrad halt auch laufen die zwei Jahre ab Kaufdatum.

http://www.sapphiretech.com/de/support/faqs_viewlist.php?faq_cat_id=15 &faq_subcat_id=47

Roadrunner, das mit Gewährleistung <-> Garantie üben wir nochmal! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:52 
Antworten mit Zitat  

K.Wallander, anders kann man sich bei solchen Deppen einfach nicht verhalten !

Ich hab da scho was mehr Erfahrung als du Lachend
Nach oben
Offline K.Wallander




Beiträge: 64



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 19:57 
Antworten mit Zitat  

naja aber wenn es die karte für 150 neu gibt, wieso sollte man dann eine gebrauchte für 140 kaufen, versteh ich auch nicht Smilie
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 19:57 
Antworten mit Zitat  

@El.Barto: Das was ich gesagt habe ist völlig korrekt. Wenn Sapphire eine zusätzliche Herstellergarantie gibt ist das doch wunderbar. Es ist aber sicher nicht meine Aufgabe mich darüber zu informieren, schließlich bin ich es ja nicht, der die Karte verkaufen möchte...

@Dominik Wolff: Übertreib es nicht mit den Beleidigungen...
Nach oben
Offline Luiii
Pascal S. R.




Beiträge: 2358

Wohnort: Wien
Geburtstag: 12.10.1985
Beitrag Mi 19.04.06 20:08 
Antworten mit Zitat  

ein zweiter breeza , fein Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 20:11 
Antworten mit Zitat  

Seht ihr, da hat es sich wieder gelohnt die Lizenzen zu verkaufen ... bei sovielen ****** in einer Community ...
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 19.04.06 20:22 
Antworten mit Zitat  

Kann man net mal die Fresse halten. Ohne Witz.
Wenn jemand was verkaufen will is das so und selbst wenn der Preis 50 € über neuwert is is das ja wohl net euer prob sondern das des Käufers. Außerdem kennt wohl jeder ebay oder günstiger.de wo man Preise vergleichen kann.

Aber jedesmal einen Verkaufsthread aufs neue nieder zu machen find ich einfach nur peinlich.

Gruß Trex Zwinker
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 20:30 
Antworten mit Zitat  

@Dominik: Macht es dich eigentlich wütend, daß du dir nur mit Beleidigungen zu helfen weißt? Ganz schön traurig, oder?

@Trexirus: Warum sollte man nicht darauf hinweisen dürfen? Was ist falsch daran, wenn Leute die sich mit dem Thema auskennen, anderen helfen? Dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da.
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Mi 19.04.06 20:35 
Antworten mit Zitat  

Nö aber für Leute wie dich findet man einfach keine anderen Ausdrücke.
Nach oben
Offline Red Runner




Beiträge: 151

Wohnort: München

Beitrag Mi 19.04.06 20:44 
Antworten mit Zitat  

Ich persönlich begrüße es, wenn sich in dem Forum sachlich mit der Preisgestaltung auseinandergesetzt wird.
Warum? Ganz einfach: Eben weil es hier eine so genannte "Community" ist.
Ein solches Verkaufsforum innerhalb der Community sollte meiner Meinung nach für Angebote der Art "Also bevor ichs anonym bei Ebay verticke, krieg ich lieber 10-20% weniger und verkaufs an einen 'Bekannten'".

Mit diesem Posting möchte ich mich ausdrücklich nicht auf eine Seite stellen, ich wünsche mir nur weiterhin eine sachliche Diskussion über die Preisgestaltung, da ich
a) vielleicht mal was verkaufen möchte und ich mich beim Preis schlichtweg vertun kann
b) vielleicht auch mal was hier kaufen möchte, eben ohne vorher dooyoo, ebay, preissuchmaschine etc studieren zu müssen.

Greetz
RR
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 19.04.06 20:51 
Antworten mit Zitat  

Uhm... mal was zur klarstellung, vielleicht verstehen sich da welche Gegenseitig nicht:

Dominik meint, dass er so viel für die Graka verlangen kann, weils ne total Neuwertige ist. Wär imho klar...

Nur gibts da dann eben ein Problem (@Dom): Es ist nicht ganz klar ob die Karte zwischendurch wieder bei dir eingebaut war, wenn ja => gebraucht. Außerdem kann der Eindruck einer guten Karte durch das Umtauschen runtergedrückt werden. Das ist eben ein weiterer Grund, wieso man bei sowas den Preis senken sollte... kann sich ja keiner Sicher sein ob die Karte wieder eingeht... ^^

Dann is aber wieder das Thema VB: Wenn ein Interessent freundlich mit Kritik am Preis auftaucht, kann man ja eben noch was dran drehn, Dom hat nie gesagt dass die 140 Euro fix sind...

Aber trotzdem is alles kein Grund, ausfallend zu werden... sagt einfach nix mehr dazu und wartet auf einen Käufer. :P
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 19.04.06 21:09 
Antworten mit Zitat  

n!roadrunner hat Folgendes geschrieben


@Trexirus: Warum sollte man nicht darauf hinweisen dürfen? Was ist falsch daran, wenn Leute die sich mit dem Thema auskennen, anderen helfen? Dafür ist meiner Meinung nach ein Forum da.


Jo is schon klar. Es is nur die Frage wie man darüber diskutiert. So wie ihr das tut is das mehr als negativ sonst nichts !!!!

Is mir schon klar das ich wieder total unrecht habe aber wenn ich ma in deinem Stil weiterführen darf "Deutschland is ein freies Land wo man seine Meinung frei äußern kann"
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Mi 19.04.06 21:35 
Antworten mit Zitat  

Ja, du hast ja Recht. Sowohl mit der freien Meinungsäußerung als auch mit dem negativen Anstrich. Aber wie kann man "positiv" darüber diskutieren, wenn man sofort angeranzt wird?

Oder anders gesagt: Dominik hat doch mit seinen Aussagen dem Thread diese Richtung gegeben und niemand sonst.

Er hätte auch einfach auf Tesas Hinweis antworten können:

"Naja, die Karte ist so gut wie neu und bei dem Preis lasse ich ja mit mir reden"

Damit wäre die Sache erledigt gewesen und gut. Aber nein er muss natürlich auf die Kacke hauen! Was liest du dir das hier denn durch wenns dir nicht passt, ihr habt doch einen an der Klatsche usw usw....

Selber schuld... Macht ja auch nen super Eindruck bei möglichen Interessenten ^^
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mi 19.04.06 21:40 
Antworten mit Zitat  

Öhm hat er das hier nicht getan ?

Dominik Wolff hat Folgendes geschrieben
Ist ja Verhandlungsbasis, ihr könnt mir ja eure Preisvorstellung sagen ...

Christian, wenn du eh kein Interesse hast, wieso schaust dann eigtl. in den Thread !?


EDIT: Is sowieso zwecklos zu diskutieren deswegen sollten wir zum eigentlichen Thema zurück kommen.

Der Klügere gibts nach hat meine Oma immer gesagt und der bin jetzt ich, weil ich sag nix mehr Lachend
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Tausch-, Verkaufs- und ebay-Forum -> [V] Sapphire Atlantis X800GTO Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz