FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Teams, Autos, Credits und viele Fragen mehr
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Di 25.04.06 19:17 Teams, Autos, Credits und viele Fragen mehr
Antworten mit Zitat  

Hallo LFS-Pros und die die es werden wollen!
Erst einmal Gruß an alle Rennfahrer und sonstigen Gamer in diesem Forum; mein erster Post hier. Ich weiß, dass das Topic nicht gut gewählt ist, aber leider habe ich so viele Fragen, die durch die F.A.Q.s und Infoseiten nicht beantwortet werden... da fällt einem kein Topic ein.
(Btw Kommentare á la "Google!" oder "Suchfunktion" brauch ich nicht; ich habe selber ein Forum und weiß, wie man so etwas nutzt und habe trotzdem nichts gefunden... nicht zuletzt Dank guter Überschriften wie "Frage" oder "N00b-Fragen")

Also b2t bzw. erst einmal anfangen mit dem Topic:
Ich habe LFS (noch die DEMO) seit dem WE und bin eigentlich recht begeistert. Ich spiele (wenn die Zeit es zulässt) oft und einiger meiner Freunde habe ich auch dazu überredet. Da 36 Euro für ein Spiel, dass mich noch nicht zu 100% überzeugt hat viel Geld ist, frage ich erst mal was mir auf den Nägeln brennt.

Credits:
Man liest in vielen Topics/F.A.Q.s etwas von Credits; sehe ich es richtig, dass man für gewonnene Rennen Credits bekommt und sich damit gewisse Dinge kauft? Wenn, was (Autos? Setups? Upgrades?)?

Autos:
Gibt es außer dem "langsamen" Auto in der Demo noch einen "Anfängerwaagen"? Denn der Fronttriebler ist schon recht nett, aber etwas zu langsam; aber da ich kein Freund von PS-Monsterrennmaschinen bin, will ich kein Spiel in dem ich nicht wirklich mehr Auswahl hab als einen langsamen, anfängerfreundlichen Waagen und 17 weiteren Heckgetriebenen Benzinvernichtern.

Teams:
Gibt es gewisse Teams, die sich der "Ausbildung" neuer Fahrer widmen? Ich bin neu und sicher nicht der schlechteste, aber mein Fahrstil und Setupkenntnisse könnte man ausbauen. (Ich bin Schüler und stehe momentan mitten im Weg zu Abi und habe deswegen nicht immer Zeit, also sollten solche Teams Verständnis dafür haben) Habt ihr Tipps, Links oder habt selber ein solches Team?

Reifen/Grip:
Ist das mit dem Grip der Reifen normal (wie jetzt in der S2 Demo) oder ändert sich das, dass man quasi 0 Grip hat, wenn die DEVs einen neuen Patch fertig haben? (OK, man hat nicht 0 Grip... Aber es fühlt sich teilweise schon so an, als ob man auf einer eingeseiften Strecke lenkt [selbst mit niedriger Geschwindigkeit]) Bei einem Spiel das auf Realismus setzt, erwarte ich eigentlich mehr als so ein Fahrverhalten...

LFS Account:
Was für weitere Vorteile/Services bringt mir eine Lizenz für S2? Irgendwelche speziellen Tools etc.?

Setups:
Ändert sich die Komplexität der Setupmöglichkeiten für Autos je näher man dem Profirennsport kommt?

Kauf:
Wenn ich mir das Spiel nun tatsächlich kaufe, muss ich dann einfach den Code in die Demo eingeben und fertig oder brauche ich eine neue Vollversion (Download); ich denke ja, aber zur Sicherheit mal nachfragen...

Allgemeines:
Habt ihr sonst noch Tipps/Ratschläge ... Wie bewertet ihr den Langzeitspaß? Wie verhalten sich die Spieler untereinander auf "Nicht-Demoservern"?

Ich hoffe nicht zu viele Fragen und Rechtsschreibfehler auf einmal, danke jetzt schon für dei Hilfe...
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 25.04.06 19:33 
Antworten mit Zitat  

Cool, als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich nur:
Wow, endlich mal einer in dem Alter, der wirklich vernünftig schreiben kann !
Und im letzten Satz dann dein Hinweis auf eventuelle Rechtschreibfehler - lol.

Zu deinen Fragen:

-Credits sind zu nix nutze, tauchen nichtmal mehr in den Statistiken auf.

-Reifen/Grip: Du hast Patch T schon (wichtig !) ?
Die Reifen müssen natürlich erst warm gefahren werden,
und in der Demo hast du auch nur Straßenreifen.

-LFS Account: Umfangreiche Statistiken auf www.lfsworld.net - genial-

-Setups: Die ein oder andere Einstellung gibt es zusätzlich bei den Rennwagen,
wie z.B. Traktionskontrolle, Flügeleinstellung ansonsten ist alles gleich.

-Lizenzcode einfach bestellen - eingeben - fertig.
Kein neuer Download erforderlich.

-Langzeitspaß ? Der ist unbegrenzt !
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Di 25.04.06 19:48 Re: Teams, Autos, Credits und viele Fragen mehr
Antworten mit Zitat  

Match hat Folgendes geschrieben

Credits:
Man liest in vielen Topics/F.A.Q.s etwas von Credits; sehe ich es richtig, dass man für gewonnene Rennen Credits bekommt und sich damit gewisse Dinge kauft? Wenn, was (Autos? Setups? Upgrades?)?


Das bringt eigentlich nichts. In der 0.3er Version musste man sich erst die Autos freischalten mit den Punkten. Haben die Dev's aber rausgemacht.

Match hat Folgendes geschrieben

Autos:
Gibt es außer dem "langsamen" Auto in der Demo noch einen "Anfängerwaagen"? Denn der Fronttriebler ist schon recht nett, aber etwas zu langsam; aber da ich kein Freund von PS-Monsterrennmaschinen bin, will ich kein Spiel in dem ich nicht wirklich mehr Auswahl hab als einen langsamen, anfängerfreundlichen Waagen und 17 weiteren Heckgetriebenen Benzinvernichtern.


es kommt immer drauf an, wie viel du übst... Lachend und wie du mit den wagen umgehst. Ich zb. kann am besten die Großen GTR's fahren was ziemliche Heckschleudern sind. und andere hassen die GTR's und fahren lieber...FOX (Formel 3000 ähnlich)

Match hat Folgendes geschrieben

Teams:
Gibt es gewisse Teams, die sich der "Ausbildung" neuer Fahrer widmen? Ich bin neu und sicher nicht der schlechteste, aber mein Fahrstil und Setupkenntnisse könnte man ausbauen. (Ich bin Schüler und stehe momentan mitten im Weg zu Abi und habe deswegen nicht immer Zeit, also sollten solche Teams Verständnis dafür haben) Habt ihr Tipps, Links oder habt selber ein solches Team?


solche teams gibt es soweit ich weiß nicht, die sich speziell auf die "Ausbildung" von fahrern kümmern. aber wenn du auf einem server eine Frage stellst dann bekommst du fast immer ne gute und richtige antwort.

Match hat Folgendes geschrieben

Reifen/Grip:
Ist das mit dem Grip der Reifen normal (wie jetzt in der S2 Demo) oder ändert sich das, dass man quasi 0 Grip hat, wenn die DEVs einen neuen Patch fertig haben? (OK, man hat nicht 0 Grip... Aber es fühlt sich teilweise schon so an, als ob man auf einer eingeseiften Strecke lenkt [selbst mit niedriger Geschwindigkeit]) Bei einem Spiel das auf Realismus setzt, erwarte ich eigentlich mehr als so ein Fahrverhalten...


Da sind viele Faktoren die da mit spielen. zb. Reifen temperatur, fahrweise, setup,...
aber ich glaub primär liegt es daran das deine reifen wohl zu heiß sind, und dann "schmieren"(kommt wenn die reifen zu heiß sind und keinen grip mehr aufbauen können).

Match hat Folgendes geschrieben

LFS Account:
Was für weitere Vorteile/Services bringt mir eine Lizenz für S2? Irgendwelche speziellen Tools etc.?


naja, neben den anderen schnelleren fahrzeugen, und den strecken kannst du auch auf die LFS Statistik Seite dich einloggen und zb. deine heute gefahrenen kilometer und insgesammten kilometer ansehen.
du kannst dich ja mal als gast da einloggen. http://www.lfsworld.net

Match hat Folgendes geschrieben

Setups:
Ändert sich die Komplexität der Setupmöglichkeiten für Autos je näher man dem Profirennsport kommt?


Es kommen mit den neuen fahrzeugen nur ein paar neue funktionen hinzu. wie abtrieb, stabilisator,...

Match hat Folgendes geschrieben

Kauf:
Wenn ich mir das Spiel nun tatsächlich kaufe, muss ich dann einfach den Code in die Demo eingeben und fertig oder brauche ich eine neue Vollversion (Download); ich denke ja, aber zur Sicherheit mal nachfragen...


Du brauchst einfach nur im Spiel im hauptmenü links auf Live for Speed freischalten drücken und dich mit deinem LFSWorld Account den du dir machst wenn du dir das spiel kaufst einloggen.
etwas weiteres runterladen brauchst du nicht!

Match hat Folgendes geschrieben

Allgemeines:
Habt ihr sonst noch Tipps/Ratschläge ... Wie bewertet ihr den Langzeitspaß? Wie verhalten sich die Spieler untereinander auf "Nicht-Demoservern"?


der langzeitspaß faktor ist immer davon abhängig wie gut man das spiel findet. aber da immer wieder neue rennen und cups organisiert werden, wird es fast nie langweilig Zwinker
verhalten ist normalerweise recht gut. natürlich gibt es auch "schwarze schafe" aber die sind recht klein Smilie

Match hat Folgendes geschrieben

Ich hoffe nicht zu viele Fragen und Rechtsschreibfehler auf einmal, danke jetzt schon für dei Hilfe...


darauf achten wir nicht so Zwinker Lachend
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Di 25.04.06 19:52 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Cool, als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich nur:
Wow, endlich mal einer in dem Alter, der wirklich vernünftig schreiben kann !

Ein Danke wäre angebracht Zwinker (Hab selber schon einige Fehler gefunden *zufaul für Edit*

Zitat:
-Reifen/Grip: Du hast Patch T schon (wichtig !) ?

Einzige Antwort, die ich habe: Ich hoffe mal^^
http://4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&SYSTEM=PC-CDRO M&world=lfs&DOWNLOADID=44506
Die habe ich und aufgrund des "T" hinter dem "Demo", gehe ich davon aus, dass es die T-Version ist.

Zitat:
Die Reifen müssen natürlich erst warm gefahren werden,
und in der Demo hast du auch nur Straßenreifen.

Ich hoffe die folgende Frage wäre ist nicht zu umfangreich: Was gibt es dann (neben Strecken und Autos) noch, was es in der Demo nicht gibt?

Zitat:
Credits sind zu nix nutze, tauchen nichtmal mehr in den Statistiken auf.

Also habe ich alle Strecken, alle Autos, Einstellungen etc. von Beginn an?

Wie sieht's mit der Frage zu den versch. Autos aus? Augenrollen

***EDIT***
@Sagamir
Warste schneller als Ich. Hast die meisten meiner "neuen" Frage ja voll beantwortet ^^

Aber was ich vergessen habe: Ich habe eigentlich mein Setup ganz gut gewählt und getestet... 50°C ist optimal und das erreiche und halte ich auch ganz gut. Trotzdem ist der GRip nicht berauschend. Da jetzt aber gesagt wurde, dass es in der Demo "nur" Straßenreifen gibt und in der FULL noch weitere ist das natürlich interessant...


Zitat:
Die Reifen müssen natürlich erst warm gefahren werden,
und in der Demo hast du auch nur Straßenreifen.

Ich hoffe die folgende Frage wäre ist nicht zu umfangreich: Was gibt es dann (neben Strecken und Autos) noch, was es in der Demo nicht gibt?


Frage gilt noch...


Zuletzt bearbeitet von Match am Di 25.04.06 19:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 25.04.06 19:56 
Antworten mit Zitat  

Zusatz: Es gibt noch eden FXO, das ist ein Straßenwagen,
auch mit Frontantrieb, nur mit 237 PS oder so und ebenfalls Straßenreifen.
Könnte man durchaus als Anfängerwagen mit mehr Leistung bezeichnen.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 25.04.06 20:34 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema Langzeitspaß:

Sei gewarnt! Sehr Glücklich
Ich z.B. zock das Ding seit Anfang 2003 Zwinker

DAS MACHT SÜCHTIG!
Sag nicht, man hätte Dich nicht gewarnt Zwinker
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Di 25.04.06 21:13 
Antworten mit Zitat  

Bitte meinen Edit beachten, dankö. ^^
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Di 25.04.06 22:46 
Antworten mit Zitat  

Kennst du die offizielle Seite von LFS schon?
http://www.liveforspeed.net
Da gibts ausführliche Infos zu allen weiteren Fahrzeugen und Strecken - einfach links auf "Cars & Tracks" klicken, dann jeweils auf das gewünschte Fahrzeug bzw. Strecke klicken. Und willkommen in der Community!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 25.04.06 22:50 
Antworten mit Zitat  

-Die GTR und Formel Autos haben natürlich alle Slicks.
Dabei kannst du zwischen R1 bis R4 wählen.
Leider kann man (noch) keine Offroadreifen auf die GTRs ziehen,
und Slicks nicht auf die Straßenwagen.
Ebenso kann man die Flügelstellung vorne und hinten verändern.

-Die Allradler haben noch ein zusätzliches einstellbares Mitteldifferenzial.

-Die Autos mit den techn Daten kannst du dir unter www.liveforspeed.net ansehen.

-Mit der S2 werden alle deine Onlineaktivitäten mitgelogged.
D.h. alle deine Bestzeiten, gefahrenen Rennen/Runden usw.
Du kannst eine Buddyliste erstellen, und siehst, wo deine Kumpels grad unterwegs sind.
Du kannst deine eigenen Skins hochladen, die dann automatisch für alle sichtbar sind.
Während du online bist, gibt es jede Menge Kommandos,
du kannst abrufen, wie der Weltrekord auf einem best. Auto ist,
deine PB´s usw usw....
Du kannst mit dem Editor Layouts erstellen (also Pylonen und Barrieren positionieren).
Es gibt die Nordschleife.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ach nee, stimmt ja gar nicht nicht, sorry. Zwinker
Nordschleife war ein Joke.
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Di 25.04.06 23:38 
Antworten mit Zitat  

Ja liveforspeed.net kenne ich... Ich habe mich bereits umgehend informiert, doch wollte ich ja auch einige Fragen beantwortet haben. Die techn. Daten der Wagen kannte ich schon, jedoch wollte ich ja wissen ob es noch ein anfängerfreundliches Auto gibt und nicht ob es einen "keine-PS-Wagen" gibt...

Danke für die schnelle Hilfe. Ich muss sagen, dass ihr mich alle hungrig gemacht habt. Wenn auf den S2 Servern dann noch so viele nette Leute rumgeistern, wie hier... dann kann das ja nur noch geil werden^^

Leider sind auf den Demoservern viele "Wrecker" und so unterwegs... Aber Spaß ist's trotzdem.
Also wenn jetzt nächste Woche die nächsten Prüfungen mal um sind (vlt. auch die Woche schon)... Ja, dann werde ich mich wohl mal nach so einer Lizenz umschauen...

Super...

***Edit***
Wenn man die Skins "hochlädt" kann man sie dann auf allen Servern nutzen und sie werden bei den anderen angezeigt... Oder sieht man für die dann trotzdem "weiß" aus?
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 25.04.06 23:43 
Antworten mit Zitat  

Jeder, der den automatischen Skindownload aktiviert hat (Optionen), sieht deine Skins.

Auf den S2-Servern gibt es nicht so viele Wrecker,
weil jeder mit seinem registrierten Namen sichtbar ist.
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Do 27.04.06 19:25 
Antworten mit Zitat  

So, habe heute wieder etwas Zeit zum Fahren gefunden; Ich fahre eigentlich nur den Blackwood GP (vorwärts) mit dem ersten Auto ( irgendwas mit GTI?; bei solchen Fakenamen fällt mir das Merken noch etwas schwer). Mein Setup ist (glaube ich) recht schnell und fährt sich gut (Reifen erwärmen sich gleichmäßg, nicht zu schnell oder zu langsam, Handling gut und ich komm immer gut um die Kurven Smilie ), aber es gibt Leute die fahren Bestzeiten mit 1:36 und 1:35, während ich mit einer 1:37 oder 1:36:99 mehr als glücklich bin (das schaffe ich aber schon öfters mal^^). Ich habe bei dem Setup als einziges Getriebeübersetzung und Bremskraft auf "default" gelassen; Schluss: Mein Setup ist an den Ecken unvollständig.

OK, ich fahre mit Automatik (aber korrigiere sie öfters mal) und meine Linie könnte nicht ganz perfekt sein, aber aus Erfahrung aus anderen Rennspielen, der Wirklichkeit und dem Beobachten anderer Spieler bin ich mir relativ sicher, dass ich die "Ideallinie" gut treffe. Habe auch schon einige Rennen gewonnen...

Meine Frage wäre nun, ob es viel helfen kann die Übersetzung im 5.Gang zu verkürzen um schneller bzw. auf eine höhere Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Es gibt nur 1 Stelle auf BW GP, wo man den 5. ausfährt und das ist die lange Gerade nach der S-Kurve; also der schnellste Teil der Strecke bzw. der Ort, wo man die meiste Zeit lassen kann (beim Unfall, Verbremser, etc.). Leichtester Trick wäre einfach die Fronttieferlegung um 1mm höher als hinten zu machen... Nach einem Test hat es gezeigt, dass durch die Hebelwirkung eine super Geschwindigkeit erreicht wird... Allerdings "Grip? Bye, bye", "Bremswirkung? Bye, bye". Was ist also die Lösung? Weniger Tieferlegung? Mehr Luftdruck? Bin momentan etwas im Prüfungsstress und habe daher keine Zeit mich einige Tage einzusperren und stundenlange Trainings zu fahren...

Auf Wunsch kann ich mein Setup einmal hochladen...
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Do 27.04.06 20:40 
Antworten mit Zitat  

aus erfahrung kann ich dir sagen, dass du als anfänger zwar das gefühl hast, die linie korrekt zu treffen. du wirst aber wahrscheinlich unterschiede feststellen, wenn dich ein topfahrer um die strecke lotst. zudem sind die bremspunkte von eminenter bedeutung. wahrscheinlich bremst du entweder zu früh oder zu spät, oder gehst zu spät wieder aufs gas.

ich kann dir nur empfehlen, die paar euronen in s2 zu investieren. der langzeitspass ist garantiert und zudem wirst du die wrecker so gut wie gar nicht auf den lizensierten servern finden. ausserdem kommst du dann in kontakt mit schnelleren fahrern, da i.d.r. keiner von uns auf den demoservern zu finden ist. das bringt automatisch wertvolle tipps und brauchbare setups mit sich.

und falls du es noch nicht haben solltest, ein lenkrad ist pflicht! ansonsten fehlt dir der realismus und du wirst schwierigkeiten haben, die autos schnell um den kurs zu bewegen.
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Do 27.04.06 21:02 
Antworten mit Zitat  

Wie oben beschrieben, habe ich schon einige Rennspiele gespielt: GP2, GP3, DTM RaceDriver 1+2... Lenkrad habe ich auch. Pedale ebenfalls.
Ich bin schon mit ein paar guten Leuten von den Bremskillern gefahren und deren Ideallinie ist ja auch recht gut (die haben die angesprochenen Zeit gefahren) und deren Linie unterscheidet sich eigentlich nicht sichtbar von meiner...

Ich denke wirklich, dass die letzte Sekunde im Setting zu holen ist. Mit Zeiten um 1:37 und 1:36 bin ich ja SUPER zufrieden... Aber das muss man halt mal schaffen^^

Wobei du sicher Recht hast, dass auf "euren" Servern mehr von "euch" (guten) zu finden sind. Aber ob die dann auch Lust auf eine "Helf dem n00b Stunde" haben... Das ist die andere Frage.
Nach oben
Offline pod.Mouse




Beiträge: 411

Wohnort: Dubai
Geburtstag: 13.10.1972
Beitrag Do 27.04.06 21:12 
Antworten mit Zitat  

ich garantiere dir, dass 99% der topfahrer immer gewillt sind, zu helfen. anders als auf den demoservern...
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Do 27.04.06 22:29 
Antworten mit Zitat  

Nun, schön, dass Du den Weg zu den Bremskiller-Server(n) bereits kennst, dort findest Du eigentlich immer recht schnelle Fahrer von uns. Es sei denn, es ist Abi-Zeit.... Zwinker Hilfe bekommst Du eigentlich immer auf allen Servern, wenn Du Dich vernünftig artikulierst und um Hilfe bittest, bzw. Deine Fragen stellst, einfacher ist es jedoch, einfach mal in die verschiedenen Voice-Chats zu gehen (IP´s auf den HP´s).

Ich weiss noch gut, wie ich mich zu P Zeiten regelmäßig mit dem unterbieten der 34er versucht habe. Mir schien das damals unmöglich, bis sich jemand mal meiner erbarmte.... Smilie Das Endergebnis war dann irgendwann ne 1:32:72.... schon recht gut, aber irgendie waren auch da noch viele über ne Sekunde schneller...

Egal, wenn Du wirkliches Interesse hast: die schnellen Fahrer höflich belästigen (eventuell nach dem Setup fragen !) und immer wieder mal bei denen im Cockpit mitfahren....

Viel Spass bei LFS !!!
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Do 27.04.06 23:32 
Antworten mit Zitat  

:: Joker Bk hat Folgendes geschrieben

Viel Spass bei LFS !!!


Danke. Nach den nächsten Prüfungen werde ich das haben, weil dann einem Erwerb der Lizenz nichts mehr im Weg steht; wenn ich jetzt kaufen würde, dann würde ich wohl nicht mehr lernen und die Prüfungen sind am Arsch^^.

btw sagt dir der Nick Teh Ub3r Pr0 etwas? Bin nämlich hinter dir hergefahren^^ Du warst quasi meine erste Referenz^^
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 28.04.06 9:55 
Antworten mit Zitat  

Smilie

Na, da täglich viele Fahrer online sind, kann ich mir nun auch nicht alle merken, aber das ändert sich, wenn man einige Tage mit den gleichen Leuten fährt. Nun, Referenz ist etwas übertrieben, fahre derzeit mit dem XFG auf BL1 nur ne tiefe 34.... da gibt es wesentlich schnellere....

Aber wie bereits erwähnt, bei Fragen einfach mal anchatten oder noch besser ins TS kommen... Zwinker
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Fr 28.04.06 10:00 
Antworten mit Zitat  

Bremskiller Server rocken !!! Sehr Glücklich

Da bin ich auch immer unterwegs, unter dem Namen "dom". :P
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 28.04.06 10:13 
Antworten mit Zitat  

Match hat Folgendes geschrieben
Wie oben beschrieben, habe ich schon einige Rennspiele gespielt: GP2, GP3, DTM RaceDriver 1+2... Lenkrad habe ich auch. Pedale ebenfalls.
Ich bin schon mit ein paar guten Leuten von den Bremskillern gefahren und deren Ideallinie ist ja auch recht gut (die haben die angesprochenen Zeit gefahren) und deren Linie unterscheidet sich eigentlich nicht sichtbar von meiner...

Ich denke wirklich, dass die letzte Sekunde im Setting zu holen ist. Mit Zeiten um 1:37 und 1:36 bin ich ja SUPER zufrieden... Aber das muss man halt mal schaffen^^

Wobei du sicher Recht hast, dass auf "euren" Servern mehr von "euch" (guten) zu finden sind. Aber ob die dann auch Lust auf eine "Helf dem n00b Stunde" haben... Das ist die andere Frage.
Also die letzte Sekunde ist teilweise im setting zu holen, du musst allerdings bedenken, dass die Weltrekordzeiten auf Blackwood in der angesprochenen Karre bei 1:33 liegt. Zwinker Da fehlt also etwas mehr als ne Sekunde, und die liegt, wie angesprochen, in den Bremspunkten und der Linie. Das ist einfach ein Erfahrungswert, den ich Dir nach 3 Jahren LFS sagen kann;)

Ansonsten ist die Vollversion einfach nicht mit der Demo zu vergleichen. Es gibt auch schnelle fahrbare Autos (der FXR hat z.B. Allradantrieb, knapp 500PS, slicks), und die zusätzlichen Strecken entlohnen eigentlich total. 36 Euro sind hier eher ein Witz, als zu viel Geld... 36 euro für 3 Jahre spielspass... 12/jahr... das is mal nen Kosten-Nutzenverhältnis. Smilie
Nach oben
Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2021

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag Fr 28.04.06 11:44 
Antworten mit Zitat  

Boah Jo, da biste ja gerade mal 1,- € pro Monat los... Smilie

So viel Spass, für wenig Geld....

Mal im Ernst, ich bin eigentlich kein großer Online-Gamer, bis auf einige Zeit bei Air-Attack habe ich mich da immer etwas, sagen wir mal, "überfordert", gefühlt (lag wahrscheinlich an meinen nicht vorhandenen Künsten, mich so richtig tief in die Feinheiten der einzelnen Spiele einzuarbeiten....).

Da liegt das grosse Plus bei LFS: auch mit wenig Aufwand, kann man einigermassen schnell sein. Man muss nur einmal verstehen, dass hier nicht á la NFS mit Volldampf um die Kurven geheizt werden kann.... Wenn man dieses einmal beherzigt, besteht immer die Chance auch vermeintlich besserer Fahrer schlagen zu können....

Ich finde LFS mit weitem Abstand als das beste Game, welches ich mir jemals zugelegt habe. Die LFS-World-Seiten, die Vielfalt an Kombinationen und und und....

Achja: Von einigen Ausnahmen abgesehen, kann man mit den meisten Fahrern auch auskommen Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Fr 28.04.06 12:01 
Antworten mit Zitat  

Ich wollt nochma was zum Thema Teams sagen:

Dank der großen Vielfalt an Teams, die sich mit LFS beschäftigen, gibs so einige, die auch unerfahrenere Leute aufnehmen. Auch wir ( www.tps-racing.de ) haben vor kurzem unseren Gismo ins team aufgenommen, der zu dem zeitpunkt (ich glaube 3 Wochen LFS?) grade neu war in der LFS Welt. Und schon jetzt zeigt sich, dass er immer schneller (is schon schneller als ich, wobei ich schon knapp 2 jahre dabei bin:D) wird und auch immer wieder was dazulernt.

Also, wenn du ein nettes Team findest, dass dir hilft und mit denen du dich verstehst, kann das Gold wert sein und du wirst extrem viel Spaß haben. Auch neben der Strecke Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Fr 28.04.06 12:48 
Antworten mit Zitat  

Match hat Folgendes geschrieben
Ja liveforspeed.net kenne ich... Ich habe mich bereits umgehend informiert, doch wollte ich ja auch einige Fragen beantwortet haben. Die techn. Daten der Wagen kannte ich schon, jedoch wollte ich ja wissen ob es noch ein anfängerfreundliches Auto gibt und nicht ob es einen "keine-PS-Wagen" gibt...

Danke für die schnelle Hilfe. Ich muss sagen, dass ihr mich alle hungrig gemacht habt. Wenn auf den S2 Servern dann noch so viele nette Leute rumgeistern, wie hier... dann kann das ja nur noch geil werden^^

Leider sind auf den Demoservern viele "Wrecker" und so unterwegs... Aber Spaß ist's trotzdem.
Also wenn jetzt nächste Woche die nächsten Prüfungen mal um sind (vlt. auch die Woche schon)... Ja, dann werde ich mich wohl mal nach so einer Lizenz umschauen...

Super...

***Edit***
Wenn man die Skins "hochlädt" kann man sie dann auf allen Servern nutzen und sie werden bei den anderen angezeigt... Oder sieht man für die dann trotzdem "weiß" aus?

wenn du solch eine karre suchst...den XFR also die gtr version vom GTI oder den UF1000 is nen Mini verschnitt und dann als tuned version sozusagen der UF GTR Smilie

mit den skins...sobald die hochgeladen sind und du nutzt ihn auf nem server dann bekommen alle spieler die deinen skin nicht haben die meldung dass der skin runtergeladen wird und dann sieht man auch alle skins Smilie

wenn du per banklastschrift über 4players bezahlst hast du innerhalb von 1 sekunde die vollversion von LFS Zwinker
Nach oben
Offline Sagamir
Dirk Federmann




Beiträge: 760

Wohnort: Rendsburg
Geburtstag: 02.06.1990
Beitrag Fr 28.04.06 13:57 
Antworten mit Zitat  

Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
wenn du per banklastschrift über 4players bezahlst hast du innerhalb von 1 sekunde die vollversion von LFS Zwinker


ich kenn aber ein paar fälle wo das ein paar stunden gedauert hat Zwinker
aber die geduld zahlt sich aus Smilie
Nach oben
Offline Match




Beiträge: 34

Wohnort: Würzburg
Geburtstag: 02.12.1987
Beitrag Fr 28.04.06 15:44 
Antworten mit Zitat  

Sagamir hat Folgendes geschrieben
Orgi-69 hat Folgendes geschrieben
wenn du per banklastschrift über 4players bezahlst hast du innerhalb von 1 sekunde die vollversion von LFS Zwinker


ich kenn aber ein paar fälle wo das ein paar stunden gedauert hat Zwinker
aber die geduld zahlt sich aus Smilie


Ein paar Stunden braucht doch keine Gelduld. Augenrollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Teams, Autos, Credits und viele Fragen mehr Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz