FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Video erstellen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dice




Beiträge: 34



Beitrag Mi 26.04.06 23:08 Video erstellen
Antworten mit Zitat  

Jetzt schlagt mich nicht, aber ich habe nichts aufschlussreiches im Forum gefunden...

Also wie kann ich ein aufgezeichnetes Rennen als Video aufzeichnen? Der MovieMaker scheint nicht das Tool der Wahl zu sein. Ist noch Buggy oder?

Die einzige Möglichkeit ist wohl FRAPS. Oder hat noch jemand einen guten Tipp für mich?


Gruß

Sundance
Nach oben
Offline CHESSBOARDER




Beiträge: 147

Wohnort: Ennigerloh
Geburtstag: 17.03.1976
Beitrag Mi 26.04.06 23:14 
Antworten mit Zitat  

Die interne Videoaufzeichnung erzeugt auch eine Datei, die
allerdings für den Zuschauer den Besitz von Live For Speed
erfordert. Ansonsten muss FRAPS ran...
Nach oben
Offline SENNA




Beiträge: 371

Wohnort: Nossen-Sachsen

Verwarnungen: 2
Beitrag Mi 26.04.06 23:33 
Antworten mit Zitat  

Wenn man mit Fraps ein Replay aufzeichnet solltest du Replaygeschwindichkeit auf 50% setzen oder vielleicht noch weniger. Weil der Frams ist ein RAM Fresser, wen er Video aufzeichnet. Mit meinem 3200 AMD und 1 GB RAM muss ich das beachten sonst ruckelt und wackelt alles. Habe dan so 15 Fames ;(

Also Replay abspielen kurz vor deiner gewünschten Szene geschwindichkeit des Replays reduzieren und Fraps aktivieren. Das Ergebnis ist zwar ein Riesiger Avi Format und die Filmszene ist sehr langsam weil du das natürlich so aufgenommen hasst. Dann brauchst ein passendes Video bearbeitungsprogramm empfehle dir Vegas , aber Krani macht seine Movies mit Premiere (hab damit noch nie gearbeitet)

dann kanste die Szene im Videobearbeitungsprogramm schneller ablaufen lassen und alles ist dann flüssig.

Also so mach ich es.

Ich empfehle dir ,,Sony Vegas,, aktuelle Version glaube ich 6.0 leider auf englisch.


Zuletzt bearbeitet von SENNA am Do 27.04.06 0:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Mi 26.04.06 23:42 
Antworten mit Zitat  

Falls du das Vegas probieren willst, dann kann ich dir hier mit dein paar deutschen Tutorials helfen Zwinker. Vielleicht ist ja was passendes dabei.

http://www.vegasvideo.de/tutorials.php
Nach oben
Offline SENNA




Beiträge: 371

Wohnort: Nossen-Sachsen

Verwarnungen: 2
Beitrag Do 27.04.06 0:34 
Antworten mit Zitat  

@]Robsen[

gibt es eigentlich ein Video2Brain Movie für Vegas?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 27.04.06 8:01 
Antworten mit Zitat  

was ist ein Video2Brain movie?
Nach oben
Offline CHESSBOARDER




Beiträge: 147

Wohnort: Ennigerloh
Geburtstag: 17.03.1976
Beitrag Do 27.04.06 16:12 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
was ist ein Video2Brain movie?


n lernvideo... (www.video2brain.com)
Nach oben
Offline _Gogo_




Beiträge: 153



Beitrag Do 27.04.06 16:42 
Antworten mit Zitat  

Beim Aufzeichnen mit Fraps solltet ihr LfS auf 640x480 stellen!

Kleiner Tip!
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 27.04.06 17:37 
Antworten mit Zitat  

besser ist, wenn man1024x768 machten und in fraps half size. dann wird es nicht so verpixelt.
Nach oben
Offline Dice




Beiträge: 34



Beitrag Do 27.04.06 18:29 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten.
Also ich habe mir FRAPS 1.9D runtergeladen. Das ist wohl die letzte kostenlose Version. Die kann aber nur 640*480 Pixel aufnehmen. Die interne Videoaufzeichnung von LFS? Kenne ich noch nicht. Das ich Replays aufnehmen und in LFS anschauen kann weiss ich. Aber eine interne Videoaufzeichnungsfunktion?? Mal schauen. Muss dann nochmal das HB durchgehen.

Premiere kenne ich ist mir aber zu kompliziert. Schaue mir mal das Vegas an.

Danke schonmal für die Infos. Wenn ich was intelligentes zur Videoaufzeichung beisteuern kann melde ich mich wieder Smilie


Gruß

Ah, chessboarder... Ich sollte deinen Beitrag auch richtig lesen. Du meinst wohl die std. Aufzeichnung. OK. Smilie

Sundance
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Video erstellen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz