FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Der Intel-Racingtour Fake
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline randy06




Beiträge: 1



Beitrag So 30.04.06 4:54 Der Intel-Racingtour Fake
Antworten mit Zitat  

http://www.geocities.com/randygoodnight06/

Ne ganz peinliche Nummer ist das, was da Seitens eines Betatesters abgezogen wird.
Warum Intel dagegen nichts unternommen hat bleibt deren Geheimnis, seltsam ist dies nach den Aussagen vom besagten Betatester aber nicht nicht wirklich. Augenrollen

Arm!
Nach oben
Offline Papafant
Jürgen Gießler




Beiträge: 361

Wohnort: Friesenheim-Oberweier
Geburtstag: 15.12.1969
Beitrag So 30.04.06 5:11 
Antworten mit Zitat  

Sorry aber was kann Joachim dafür, daß die "Betatester" an dieser Challenge teilnehmen dürfen.
Und ob er in irgendeiner weise mit Intel oder BMW in Verbindung zu bringen ist, muss ja wohl erst bewiesen werden.
Was meinst Du wo LFS ohne sein mitwirken stehen würde ???

Bevor man auf Personen, die ihre Freizeit für eine tolle Sache opfern, rumhakt sollte ma erst einmal tief durchatmen und nicht irgenwelche Thesen in den Raum stellen.

Und ich bin mir sicher Joachim wird nicht lange dort oben stehen, denn es gibt noch schnellere Fahrer die keine Betatester sind.
Nach oben
Offline Simon Stange
pod.glider




Beiträge: 693

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 01.03.1989
Beitrag So 30.04.06 5:36 
Antworten mit Zitat  

warum dürfte Joe nicht teilnehmen? Ich denke, es dürfen alle teilnehmen oder irre ich mich da? Das Joe kein Mitarbeiter von Intel, BMW, etc ist sollte dir eigentlich auch klar sein.

Dein Geschwätz ist absolut lächerlich...
Nach oben
Offline xenix1




Beiträge: 231

Wohnort: Berlin

Beitrag So 30.04.06 5:55 
Antworten mit Zitat  

hihihih find ich ja genial wozu die leute zeit aufbringen was absolut keinen sinn macht Sehr Glücklich
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 30.04.06 5:58 
Antworten mit Zitat  

was ne scheisse!

1. die racing tour geht über ein ganzes jahr! da hat also ein betatester mit nem monat vorsprung auch nicht mehr chancen im endeffekt. bis februar 07 kann man noch trainieren dafür...

2. es wird ein spezielles racing tour setup gefahren, das sich ganz anders fäht als das standardsetup.

3. mit noobs, oder sogar noch schlimmer, pros auf der strecke und dem obskuren force-feedback nützt einem training zuhause relativ wenig.

4. wenn ich irgendjemandem den M6 wirklich gönnen würde, dann dem joachim! wie der sich für LFS eingesetzt hat und was der alles auf die beine gestellt hat ist wirklich unglaublich.
ohne jo wär lfs nicht das, was es heute ist...


ich hab heute auch ne 4:28.90 gefahren...und das ohne betatester zu sein...
Nach oben
Offline Mika Radmer




Beiträge: 296



Beitrag So 30.04.06 8:15 
Antworten mit Zitat  

Auch wenn es auf den ersten Blick ungerecht ausschaut, so ist es doch sicherlich eine offene Challenge, an der Jo dort teilnimmt. Das er Beta-Tester ist, hat ihm sicher einen kleinen Vorsprung beim Erproben, nicht aber beim richtigen Ausfahren verschafft. Er ist BETA-Tester, und die Versionen sind nicht immer 100% renntauglich. Dort geht es auch ums Ausloten von Problemen.

Was die Anzeige deinerseits bewirken soll ist mir nicht ganz klar. Geht es ums Prinzip? Dann ist Joe sicher startberechtigt, da er nicht Ausrichter oder Mitarbeiter ist. Jedenfalls nicht offiziell. Geht es um den BMW, den sicher viele gewinnen möchten? Dann kann ich höchstens Missgunst sehen.

Fazit:
Die Ausführung und Veröffentlichung deiner Seite mit dem Ziel der persönlichen Misskreditierung eines Betatesters ist vollkommen überzogen. Was kommt als nächstes? Ausschluss von allen Ligen, Events, da er mehr "üben" konnte? Das kann nicht der Dank für eine gute Arbeit als Betatester sein. Von mir ist das ein klares "Nein" gegen deinen Bericht a la "Ermittler decken auf..."
Nach oben
Offline n!Schmali




Beiträge: 9

Wohnort: St. Goar - Werlau
Geburtstag: 11.10.1984
Beitrag So 30.04.06 8:54 
Antworten mit Zitat  

Hi,

meiner Meinung ist das schon nicht ganz zu verachten. Das Beispiel mit dem Preisausschreiben bei der Bank passt da schon ganz gut. Eigene Mitarbeiter, die das Ganze auf die Beine gestellt haben, bzw. bei der Enstehung mitgewirkt haben, dürfen dort ebenfalls nicht teilnehmen.

Natürlich hat Joachim dadurch einen Vorteil gehabt, zumindest auf dem ersten Stop der Tour. Im Verlauf des Jahres wird sich das aber meiner Meinung (die Meinung eines Außenstehenden, der u.a. nicht weiß was Joachim für LFS getan hat) nach relativieren.

Ich meine, wenn 2 rFactor "N00bs", "B00ns" und "Wrecker" (oder gabs gestern sonst noch ein paar respektvolle Wörter? Augenrollen ) nach 'ner halben Stunde Practice an die Zeiten rankommen oder gar im Idealfall gar überholen, dann ist das schon so O.K. und zeigt, dass selbst das monatelange Üben nicht ausschlaggebend ist. Vor allem auch durch die ungewohnte Umgebung dort.

Gruß
Sebastian

P.S. Sorry wg. des Usernames. Der Clan-Tag ist wohl nicht mehr so aktuell. Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 30.04.06 9:05 
Antworten mit Zitat  

Da ich nix mit der IRT zu tun habe, ist das ganze nicht mein Problem. Wenn die keine betatester dabeihaben wollen, dann müssen sie es in Ihre AGBs packen. Wenn sie dazu noch nicht in der Lage sind alle Zeiten des ersten Events on zu packen, ist das auch nicht mein Problem, denn ich war nicht schnellster.

Wer auch immer sich hinter dieser Seite versteckt ist entweder nen Kind oder nen sehr sehr peinlicher Erwachsener.
Nach oben
Offline dSk|Stephan




Beiträge: 200

Wohnort: Aichwald
Geburtstag: 01.07.1988
Beitrag So 30.04.06 9:24 
Antworten mit Zitat  

Wenn man sich die URL ao anguckt (http://www.geocities.com/randygoodnight06/ ) und dann den Nick des Threadstarters, wird man parallelen finden Smilie
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 30.04.06 9:49 
Antworten mit Zitat  

nur so nebenbei randy...
er ist nur noch auf Platz 6 also ist alles halb so wild Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 30.04.06 9:52 
Antworten mit Zitat  

Stephan Link hat Folgendes geschrieben
Wenn man sich die URL ao anguckt (http://www.geocities.com/randygoodnight06/ ) und dann den Nick des Threadstarters, wird man parallelen finden Smilie
Und da ein Impressum fehlt... gleich mal Abmahnanwalt kontaktieren... Teufel

@an1: Ich hatte nicht weniger erwartet Zwinker

Edit: @schmali - Zeigt doch, dass LFS ne recht realistische Sim is, wenn "Simmer" damit klarkommen Zwinker :P
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 30.04.06 10:22 
Antworten mit Zitat  

Andreas Grauel hat Folgendes geschrieben
nur so nebenbei randy...
er ist nur noch auf Platz 6 also ist alles halb so wild Smilie

wo siehst du das? Geschockt
Nach oben
Offline Chrinaeg
Christian Nägele




Beiträge: 958

Wohnort: Augsburg
Geburtstag: 23.01.92
Beitrag So 30.04.06 10:23 
Antworten mit Zitat  

Er hat die seite gelöscht....
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 30.04.06 10:25 
Antworten mit Zitat  

Christian Nägele hat Folgendes geschrieben
Er hat die seite gelöscht....
sieht mir eher so aus als sei das blos das geocities transferlimit von 3,5 megabyte. Zwinker
Nach oben
Offline Chrinaeg
Christian Nägele




Beiträge: 958

Wohnort: Augsburg
Geburtstag: 23.01.92
Beitrag So 30.04.06 10:56 
Antworten mit Zitat  

Achso... Was ist das eigentlich?? GEOCITIES ??
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag So 30.04.06 11:04 
Antworten mit Zitat  

Christian Nägele hat Folgendes geschrieben
Achso... Was ist das eigentlich?? GEOCITIES ??


ein web hoster glaub ich
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag So 30.04.06 11:12 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
Andreas Grauel hat Folgendes geschrieben
nur so nebenbei randy...
er ist nur noch auf Platz 6 also ist alles halb so wild Smilie

wo siehst du das? Geschockt


weil ich gestern da war... und z.b. schneller war Smilie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 30.04.06 11:21 
Antworten mit Zitat  

ich würde ja verstehen, wenn man sich über den schwachsinnigen modus aufrregt bei der IRT, das wär ja sogar berechtigt... Augenrollen

Aber hierzu muss man ja nix sagen, dass ist ja offenbar ein persönliches problem zwischen dem threadstarter und joe.
Da dort ein screenshot aus der VR ist, kann man sich ja auch ungefähr ausmalen wer das sein könnte Zwinker

PS: Wo ist eigentlich Nils in dem ranking? Find ich aber auch ne sauerei, dass er da mitmachen darf, total ungerecht!




@Joe: für ne private homepage brauchst du kein impressum
Nach oben
Offline K.Wallander




Beiträge: 64



Gesperrt
Beitrag So 30.04.06 11:21 
Antworten mit Zitat  

ich bin zwar noch nicht solange dabei, aber wenn vykos nichts mit der intel racing tour zu tun hat, und es da einen bmw zu gewinnen gibt, würde ich da genauso mitfahren Zwinker
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag So 30.04.06 11:29 
Antworten mit Zitat  

Unglaublich was erlauben sich diese Leute blos Lachend

Getrauen sich da einfach mitzufahren.

Also ich hätte am Eingang erstmal ne Personenkontrolle angeordnet wo dann der Ausweiß und sämtliche Papiere geprüft werden, nicht das sich da nachher noch einer der 3 Devs oder ein echter Rennfahrer einschleußen.

Leute gibts Augenrollen

Außerdem is das so Jacke wie Hose ob da ein Betatester mitfährt oder nicht. Da gibts genug Leute die schneller/gleichschnell sind als die Betatester die da auch zu dem Event hingehen. Also ich sehe da wirklich net im entferntesten nen Vorteil für die Betatester.

Gruß Trex
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag So 30.04.06 11:42 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
ich würde ja verstehen, wenn man sich über den schwachsinnigen modus aufrregt bei der IRT, das wär ja sogar berechtigt... Augenrollen

Aber hierzu muss man ja nix sagen, dass ist ja offenbar ein persönliches problem zwischen dem threadstarter und joe.
Da dort ein screenshot aus der VR ist, kann man sich ja auch ungefähr ausmalen wer das sein könnte Zwinker

PS: Wo ist eigentlich Nils in dem ranking? Find ich aber auch ne sauerei, dass er da mitmachen darf, total ungerecht!
Wie gesagt, die haben nich alle Zeiten eingetragen. Ansonsten Zwinker



Zitat:

@Joe: für ne private homepage brauchst du kein impressum
So'n Mist aber auch... Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag So 30.04.06 11:58 
Antworten mit Zitat  

Ich habe mir auch gestern in Frankfurt extra noch einmal die AGBs durchgelesen. Dort steht nichts davon, dass Betatester oder "Mitarbeiter" von Live for Speed nicht teilnehmen dürfen. Daher habe auch ich mehrere schnelle Runden gedreht, meine Zeit wurde nur bisher noch nicht eingetragen.

(Ich kann randy06s Frust schon verstehen. Wahrscheinlich darf er nämlich nicht teilnehmen, da Virtual Racing e.V. der Organisator ist und deren Mitglieder somit ausgeschlossen sind. Das ist aber nicht unser Problem und schon gar nicht Jos.)

Edit: Ach ja, willkommen hier im Forum! Ich hoffe du hast dennoch Spass an LFS. Smilie

Edit 2: Ich nehme den Absatz mit den VR Mitgliedern zurück, randy scheint wohl kein VR Mitglied zu sein.
Nach oben
Offline DiEsEl_PoWeR




Beiträge: 31

Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Geburtstag: 21.01.1974
Beitrag So 30.04.06 12:47 
Antworten mit Zitat  

Zum Thema Impressum...

@n!incognito

Zitat:

@Joe: für ne private homepage brauchst du kein impressum



quelle: http://www.internetfallen.de/Homepagebetreiber/Anbieterkennzeichnung/a nbieterkennzeichnung.html

Anbieterkennzeichnung / Impressum

Wer geschäftsmäßig eine Webseite betreibt, muss seine Website nach §§ 6 TDG, 10 MDStV mit einer Anbieterkennzeichnung ( Impressum ) versehen. Achtung : Wer auf einer privaten Webseite Werbebanner oder gewerbliche Werbelinks schaltet kann schon als gewerblich behandelt werden ! Noch schlimmer :

Geschäftsmäßig handelt schon derjenige, der ein Angebot nachhaltig, also auf Dauer angelegt, unterhält. Das gilt völlig unabhängig davon, ob er Gewinne erzielen will oder sogar tatsächlich mit seiner Website Geld verdient.

Fazit : JEDE HOMEPAGE braucht ein IMPRESSUM !!!

oder
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

quelle: http://www.s-a-ve.com/faq/Anbieterkennzeichnung.htm

Anbieterkennzeichnung im Internet

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Mehrere Gesetze regeln inzwischen das gemeinsame Miteinander im "Netz der Netze". Trotz detallierter Vorschriften verstoßen aber immer wieder Homepagebetreiber und Webmaster, wissentlich oder unwissentlich, gegen klare gesetzliche Regelungen. Im folgenden soll insbesondere auf die vorgeschriebene "Anbieterkennzeichnung" eingegangen werden.

Die Grundsätze sind:

* Jeder Betreiber einer Homepage, der auf seinen Seiten redaktionelle Inhalte bereitstellt, hat seine Homepage mit einem "Impressum" gemäß Medienstaatsvertrag zu versehen.
* Jeder Betreiber einer Homepage, der als Anbieter von Waren oder Dienstleistungen auftritt, hat auf seiner Homepage eine "Anbieterkennzeichnung" gemäß Teledienstgesetz anzubringen.

In jedem Fall muß der Name eines Verantwortlichen und die vollständige Postanschrift enthalten sein.

Spätestens seit der Verabschiedung des Teledienstgesetzes (TDG 1997) im Rahmen der damals vieldiskutierten Multimediagesetze sollte diese Tatsache allgemein bekannt sein. Die meisten großen Firmen haben seitdem auch ihre Homepage entsprechend den geltenden Gesetzen gekennzeichnet. Doch nicht nur für große Firmen, nein auch für kleine und kleinste Unternehmen gelten dieselben Gesetze: Daher sind auch die Mitglieder der Shareware-Autorenvereinigung (SAVE) hier in der Pflicht.

Klare Vorgabe ist, daß vom Anbieter/Betreiber der Homepage zu nennen ist:

* der Name der Firma (falls es die Website einer Firma ist)
* der Name des Verantwortlichen (z.B. Geschäftsführer oder Betreiber)
* die vollständige Postanschrift

Die Kennzeichnung selbst muß nicht auf der Haupt-Indexseite erfolgen, sie kann auch unter einem deutlich sichtbaren Menüpunkt, etwa unter dem Begriff "Kontakt", "Info", "Über uns" oder "Impressum" auf der Website enthalten sein.[/b]
Nach oben
Offline Jeddix




Beiträge: 628

Wohnort: Germany

Beitrag So 30.04.06 13:09 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
da Virtual Racing e.V. der Organisator ist und deren Mitglieder somit ausgeschlossen sind


Richtige Mitglieder hat die VR als e.V. genau 20. Ich kann also auch trotz meiner Admintätigkeit dort an der IRT teilnehmen, da ich kein VR-Mitglied bin Zwinker.

@ Inco: Palle ist es definitiv nicht. Er übertreibt zwar manchmal ein bisschen Zwinker aber da er die Version ja auch schon vorher hatte, hätte das ganze Rumgemecker auf Joe keinen Sinn. Vor allem würde er nie so weit gehen und eine extra Seite aufziehen um jemanden zu diskreditieren. Ich weiß daß Joe und Palle sich nicht besonders leiden können, aber die Sache hier ist dann doch noch ein ganz anderes Kaliber.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 30.04.06 13:29 
Antworten mit Zitat  

Wer is Palle? Kratz
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Der Intel-Racingtour Fake Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz