FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> S1 Lizenz wertlos?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Robbson




Beiträge: 8



Beitrag So 30.04.06 23:16 S1 Lizenz wertlos?
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich gehöre zu den Pechvögeln, die sich erst relativ kurz vor dem S2 Alpha Release die S1 Lizenz gekauft haben. Online ist mit dieser seit dem besagten Release leider überhaupt nix mehr anzufangen, denn selbst in der S2 (in der man ja auch den Content der S1 freischalten kann) gibt es kaum noch S1 Fahrer... die S2 Demo oder der S2 Kauf bleibt der einzige Ausweg.

Ohne S2 Upgrade also keinen Spaß mehr... was sich allerdings widerspricht, da mir die S2 nicht sonderlich gefällt, ganz besonders wegen dem miserablen Motorsound (kein Vergleich zur S1) und dem "Arcade-Umbau" der Blackwood GP Strecke, damit wohl auch die NFS Fraktion zum Zug kommt.

Sollte ich mich nun doch für die S2 entscheiden und dann ein paar Monate keine Zeit für LFS haben (sehr wahrscheinlich), kommt vielleicht die S3 'raus... alle Wechseln zur S3... keiner bei der S2 übrig... das gleiche Spiel beginnt von vorn.

Diese Zwangsupdates zu einem Spiel, das mir immer weniger gefällt (obwohl viele Ideen genial sind) provoziert ja nahezu den Umstieg zu GTR oder rFactor.

Bei LFS hatte ich jedenfalls den meisten Spaß in der Demophase zur S1 und sollte ich Interesse an der S2 verspüren, ist die Demo wohl ausreichend... die Online Stats interessieren sowieso niemanden, es sei denn man übt 12h am Tag, arbeitet sich in den Hotlaps vor und nimmt an Ligen teil.

Grüße,
Robbson.
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag So 30.04.06 23:40 
Antworten mit Zitat  

LOL!
Nach oben
Offline bioxz




Beiträge: 183



Beitrag So 30.04.06 23:41 
Antworten mit Zitat  

Also die S1 Lizenz ist zwar nicht wertlos, da sie mit S2 zusammen eine super Kombination ergibt, aber alleine ist sie mittlerweile wirklich nicht mehr sehr hilfreich. Ich kann nur sagen sagen das sich der Kauf von S2 auf jeden Fall lohnt!

Edit: Da war wohl mal wieder wer schneller, wenn auch mit einer sehr fraglichen Aussage ^^
Nach oben
Offline Robbson




Beiträge: 8



Beitrag Mo 01.05.06 1:05 
Antworten mit Zitat  

Also habe ich ohne die S2 momentan nur 'ne halbe Lizenz. Augenrollen

Schade ist auch, daß ich nichtmal mit den S2 Playern den Content aus S1 spielen kann (wenn diese die alten Strecken fahren)... stattdessen müßten die erst auf die S1-Lizenz zurückschalten, was aber sicher keiner macht... das haben die Entwickler nicht gerade besonders gut ausgeklügelt.

Wertlos ist die Lizenz übrigens auch dadurch, daß sie unverkäuflich ist...

Und wenn irgendwann die S3 released wird, dürfte es schwierig werden, den Neukunden zu verklickern, daß sie erst 2 wertlose Lizenzen kaufen müssen, um in den Genuß zu kommen, die aktuelle S3 Lizenz kaufen zu dürfen... Geschockt

Naja, vielleicht passiert ja noch was gravierendes bei der S2, das mich zum Upgrade bewegen könnte... in jedem Fall fehlt mir sowieso die Zeit, um alle Strecken mit 1A Zeiten zu fahren...
Das wäre so, also würde ich mir WoW abbonieren und es nie zocken... Zwinker

Robbson.
Nach oben
Offline DiEsEl_PoWeR




Beiträge: 31

Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Geburtstag: 21.01.1974
Beitrag Mo 01.05.06 1:39 S1 Lizenz wertlos?
Antworten mit Zitat  

Du weinst wegen 18 popeligen Euro???


Zitat:

Wertlos ist die Lizenz übrigens auch dadurch, daß sie unverkäuflich ist...

S1 ist ja schon relativ alt. Hast du mal versucht das alte Grand Prix 3 oder 4 wieder zu verkaufen? Verwirrt


Zitat:

Und wenn irgendwann die S3 released wird, dürfte es schwierig werden, den Neukunden zu verklickern, daß sie erst 2 wertlose Lizenzen kaufen müssen, um in den Genuß zu kommen, die aktuelle S3 Lizenz kaufen zu dürfen...

Die Lizenzen sind doch nicht wertlos...
Zitat:

Derzeit sind die S1 -und S2 Pakete erhältlich, wobei S1 eher normale Straßenwagen enthält und man in S2 mit GTR und Formel Rennwagen so richtig loslegen kann.

Willst du Rennen mit dem LX4 oder dem MRT fahren brauchst du S1; Willst du Rennen mit FOX oder GTR´s fahren brauchst du auch noch S2.


Zuletzt bearbeitet von DiEsEl_PoWeR am Mo 01.05.06 11:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Clonkey








Beitrag Mo 01.05.06 1:58 Re: S1 Lizenz wertlos?
Antworten mit Zitat  

DiEsEl_PoWeR hat Folgendes geschrieben

Willst du Rennen mit dem LX4 oder dem UF1000 fahren brauchst du S1; Willst du Rennen mit FOX oder GTR´s fahren brauchst du S2.


was hast du denn für ein s1?? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 01.05.06 2:06 
Antworten mit Zitat  

kann schon ma passieren so nen fehler Zwinker
Nach oben
Offline Robbson




Beiträge: 8



Beitrag Mo 01.05.06 2:31 Re: S1 Lizenz wertlos?
Antworten mit Zitat  

DiEsEl_PoWeR hat Folgendes geschrieben

Du weinst wegen 18 popeligen Euro???

Nö, ich sehe nur nicht direkt den Mehrwert gegenüber der S2 Demo und meiner S1 Lizenz... es sei denn man hat viiiieeeel Zeit zum Zocken.

Zitat:

S1 ist ja schon relativ alt. Hast du mal versucht das alte Grand Prix 3 oder 4 wieder zu verkaufen? Verwirrt

Schonmal mitbekommen, daß die S1 Lizenz nicht billiger wird, trotz ihres Alters? Deshalb ist der Vergleich mit regulären Produkten sinnlos. Man könnte das Lizenzmodell am ehesten mit dem von Guild Wars vergleichen, denn das kostet auch jetzt noch dasselbe wie zuvor. Und nein, ich werde mein GP3 nicht verkaufen! Sehr Glücklich

Zitat:

Willst du Rennen mit dem LX4 oder dem UF1000 fahren brauchst du S1; Willst du Rennen mit FOX oder GTR´s fahren brauchst du S2.

Du scheinst wohl zu vergessen, daß es kein XOR gibt? Wenn ich mehr auf GTR Autos stehe, muß ich mir trotzdem die ollen "Normalostraßenfahrzeuge" aus der S1 kaufen... sprich 36 Euronen für Neukunden.

Robbson.


Zuletzt bearbeitet von Robbson am Mo 01.05.06 2:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 01.05.06 3:25 
Antworten mit Zitat  

Ohje, du weißt absolut, wovon du sprichst! ^^

- Miserabler Motorsound gegenüber S1? LFS hatte schon immer miserablen Motorsound ... aber der von S2 ist wohl deutlich besser als der von S1.
- Arcadeumbau von Blackwood? Reden wir von der selben Strecke?
- S3 in ein paar Monaten? Eher in ein paar Jahren ... S2 ist immernoch im Alpha-stadium!
- Und wie zum Teufel kommt man darauf, dass LFS mit jeder Stage schlechter wird? Ich glaube, dir kann hier so ziemlich keiner folgen!

Lizenzen waren doch nie wertlos. Man braucht nunmal 2 Lizenzen für S2, aber warum ist eine deswegen wertlos? Jede der Lizenzen hat ihren "persönlichen" Content.

Im Großen und Ganzen trifft's die erste Antwort schon ganz genau ...
Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mo 01.05.06 10:07 
Antworten mit Zitat  

Ich sehs zwar auch so, dass man um die S2 Lizenz nicht durm herum kommt.
Weil nun mal die GTRs und Formel-Autos viel mehr Spass machen.

Aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn es möglich wäre, dass S1-Fahrer auf S2-Server fahren könnten, der dann aber nur mit S1-Content läuft.

Oder das man als "nur S1-Fahrer" auf S2-Servern connecten kann, sich aber dann eben nur die S1-Autos zum fahren aussuchen kann.
So wäre wenigsten nicht diese Trennung, das man immer auf einen anderen Servern muss, wenn man nicht die gleiche Lizenz hat.
Nach oben
Offline dom87@lfs




Beiträge: 728



Verwarnungen: 2
Beitrag Mo 01.05.06 10:14 
Antworten mit Zitat  

Jo der Vorschlag hat was. Ich fände es auch besser wenn man mit der S1 Lizens den S1 Content auf den S2 Servern fahren könnte. Wäre doch auch für die S2-Leute eine Bereicherung.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mo 01.05.06 11:11 
Antworten mit Zitat  

Ich find das hier schon richtig lustig Lachend

Was soll'n das? Blackwood und Arcade-Umbau? NFS-Fraktion? Klaaaaaaaaaaaaaaaaaar, wie wollen alle nfs spielen und mit den credits die bald reaktiviert kann man dann sein auto pimpen Lachend und frei befahrbare Städte gibt es dann auch. Blackwood City, Kyoto Stadt ...

man man man, du hast wirklcih keine Ahnung ... ich schließe daher nur dem an, was der erste Antworter so passend geschrieben hat xD
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mo 01.05.06 11:18 
Antworten mit Zitat  

Was soll die Aufregung ?
S1 kostet 18 Euro, S2 kostet 36 Euro - Und da bekommst die S1 sogar dazu geschenkt ...
Kommt mir bitte nicht mit NFS ... *grusel*
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 01.05.06 11:41 
Antworten mit Zitat  

Robbson hat Folgendes geschrieben

Schade ist auch, daß ich nichtmal mit den S2 Playern den Content aus S1 spielen kann (wenn diese die alten Strecken fahren)... stattdessen müßten die erst auf die S1-Lizenz zurückschalten, was aber sicher keiner macht... das haben die Entwickler nicht gerade besonders gut ausgeklügelt.



Natürlich kann man als S2 Fahrer mit S1 Fahrern fahren , das ganze ist ein Aufwand von einem Mausklick!
Genauso können S2 Fahrer auch auf DemoServern fahrern.

Das einzige Problem ist, es hat niemand mehr S1 Server am laufen Zwinker müßtest schon selbst hosten und deine Freunde darauf connecten lassen.
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mo 01.05.06 11:44 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, ohne diese Einteilung in die Stages gäb es jetzt wohl kein LFS S2, weil die devs einfach verhungert wären. Oder wir hätten Zwei verschiedene Spiele, für jeweils 36 Euro, einmal LFS 1 und jetzt LFS 2 anstalle von S2.
Nur leider ist das nicht der Grund warum die devs das ganze machen. Glaubst du man verlässt einfach so eine der größten und erfolgreichsten Spielefirmen Europas (Lionhead), um arbeitslos zu sein und zu zweit, später zu dritt, ein hobbyprojekt zu starten?
Die devs machen das weil sie eine Marktlücke füllen wollen, nämlich die beste Rennsimulation aller Zeiten zu entwickeln. Und wie man sieht sind die Jungs ja nicht total auf der falschen Fährte Zwinker
Entweder du passt dich ihrem etwas gewöhnungsbedüftigen System an, oder spielst halt was anderes, nur beschwer dich nachher nicht dass GTR und co nicht mit S2 final mithalten können Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 01.05.06 11:56 
Antworten mit Zitat  

Das Problem ist, wie schon geschildert, daß keine S1-Server mehr laufen,
weil einfach kaum einer mehr die S1-alone hat.
Das ist so, als wenn GTR2 rauskommt, und keiner mehr GTR1 spielt.
Da kannst du den Devs auch keinen Vorwurf machen.
Etwas spielen zu wollen, was kein anderer mehr hat macht nunmal einsam.
GTR1 wird man auch nicht mit GTR2-Fahren mischen können.
Stark ist aber doch schon mal, daß trotzdem die Demo und S1
die gleiche Fahrphysik und Grafik bekommen, wie in der S2.
Und 18,-€ sollten selbst für Schüler mit Taschengeld erschwinglich sein.
Einfach mal weniger mit dem Handy telefonieren (ist jetzt keiner hier persönlich gemeint ).
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mo 01.05.06 12:47 
Antworten mit Zitat  

genau mark! Cool

also Robbson, wenn jede lizenz 45 euro kosten
würde, dann könnte man dich ja noch verstehen,
aber selbst dann wäre lfs nicht teurer als
andere games auch!
und übrigends, guildwars is zwar geil, aber glaubst
du nicht, das alle auf Guild Wars Factions
umsteigen werden?
guildwars hat keine onlinegebühren und ich mag es
auch, aber eine guildwarslizenz koste 39 euro! Zwinker

also man ja gerne den sound kritisieren, aber beim
kostenfaktor wirds peinlich! Cool
sorry!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 01.05.06 13:16 
Antworten mit Zitat  

Ich find das immer lustig. Es wird doch keiner gezwungen, LFS zu spielen. Ich kann mich da nur Mark anschließen. Und GTR kostet 50 €. Aber das ist ja scheinbar egal. Es gibt wohl keine Rennsimulation, die ein besseres Kosten/Nutzenverhältnis hat.

"Diese Zwangsupdates zu einem Spiel, das mir immer weniger gefällt (obwohl viele Ideen genial sind) provoziert ja nahezu den Umstieg zu GTR oder rFactor. "

Hält Dich ja keiner auf!!
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Mo 01.05.06 13:22 
Antworten mit Zitat  

Robbson hat Folgendes geschrieben
ß sie unverkäuflich ist...

Und wenn irgendwann die S3 released wird, dürfte es schwierig werden, den Neukunden zu verklickern, daß sie erst 2 wertlose Lizenzen kaufen müssen, um in den Genuß zu kommen, die aktuelle S3 Lizenz kaufen zu dürfen... Geschockt


Robbson.


Ähh S3 sollte ein ziemlich fertiges Spiel sein, dass dann 54 € gekostet hat. Gezahlt auf 5 Jahre oder so. Macht nicht mal einen Euro pro Monat.
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Mo 01.05.06 16:58 
Antworten mit Zitat  

Robbson hat Folgendes geschrieben

Schade ist auch, daß ich nichtmal mit den S2 Playern den Content aus S1 spielen kann (wenn diese die alten Strecken fahren)... stattdessen müßten die erst auf die S1-Lizenz zurückschalten, was aber sicher keiner macht... das haben die Entwickler nicht gerade besonders gut ausgeklügelt.


Das finde ich auch schlecht gemacht.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 01.05.06 17:03 
Antworten mit Zitat  

Nunja.

Da S3 noch mindesten 2 Jahre (eher länger) auf sich warten lässt, wäre es angeraten, die S2 Lizenz zu kaufen.
Sind halt nicht viele Euros, aber Du hast wenigstens wieder online Fun - und das wie gesagt für die nächsten Jahre.

Aber musste selber wissen - die S1 fährt halt kaum jemand, und es werden sicher nicht mehr Server werden Traurig
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Mo 01.05.06 17:19 
Antworten mit Zitat  

So ne Kagge das man die S1 Lizens net aus dem Fenster werfen kann.
Da geht immer der ganze PC kaputt wenn ich das probiere Lachend

Wem LFS net passt soll halt was anderes Spielen. Die anderen Spiele kosten halt alle das doppelte und sind 100pro niemals so umfangreich, realistisch und gut wie LFS aber wers braucht, bitte Zwinker
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Mo 01.05.06 17:29 
Antworten mit Zitat  

andere Spiele.. häää? ^^ Zwinker
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 01.05.06 17:55 
Antworten mit Zitat  

Martin Deutschland hat Folgendes geschrieben
Robbson hat Folgendes geschrieben

Schade ist auch, daß ich nichtmal mit den S2 Playern den Content aus S1 spielen kann (wenn diese die alten Strecken fahren)... stattdessen müßten die erst auf die S1-Lizenz zurückschalten, was aber sicher keiner macht... das haben die Entwickler nicht gerade besonders gut ausgeklügelt.


Das finde ich auch schlecht gemacht.


Das ist 1 Mausklick und Du bist wieder bei S1!
Was ist daran schlecht gemacht?
Nach oben
Offline Robbson




Beiträge: 8



Beitrag Mo 01.05.06 21:53 
Antworten mit Zitat  

So, als Threaderzeuger muß ich ja nun auch wieder etwas von mir geben. Smilie

Es ist schon sehr interessant, wie wenige von Euch meine Kritik wirklich verstehen bzw. sich ernsthaft damit auseinandersetzen.
Lieber wird alles umgedeutelt und man gibt sich als unantastbarer LFS Fanboy.

1. Der weniger wichtige Punkt: Der Motorsound ist kacke. Da gibt's überhaupt nichts herumzudeuteln und ich habe auch nicht behauptet, daß der von S1 ein Glanzstück ist, er klingt nur realistischer, weil nicht konstant verhallt. S2 klingt so, als würde man die ganze Zeit Rennen in einer Halle fahren... das Reifenquietschen und alle anderen Geräusche sind hingegen ohne Hall... sehr realistisch. Dieser Punkt wurde schon kurz nach dem ersten Alpha Release im offiziellen Forum bemängelt, aber es hat sich nix getan...
Darüber hinaus ist bspw. beim GT Turbo, den ich sehr gerne fahre, nicht einmal mehr der Turbo richtig herauszuhören... das klang in der S1 viel überzeugender.

Natürlich darf man den LFS Sound nicht mit anderen Games vergleichen, vor allem nicht mit rFactor oder GTR... Denn im Vergleich zu diesen Soundreferenzen klingt LFS wie 'nen schlechtes Amiga-Rennspiel aus den 90ern.

2. Die Strecke Blackwood GP ist in der S2 stark vereinfacht... das haben sogar die Entwickler persönlich eingestanden, denn sonst wäre die typische Demostrecke zusammen mit dem unverzeilichen Schadensmodell viel zu eng gewesen. Da brauch' mir hier keiner mit 'nem dummen Spruch kommen (insbesondere die "Insider"). Wer mir erzählt, daß die erste Schikane bspw. genauso schwer ist, wie in S1, der hat wahrscheinlich nie S1 gespielt.

Und zusammen mit dem MRT... das gerade von Anfängern häufigst benutzte Fahrzeug (bei den S1 Servern konnte man lange vor dem S2 Release kaum noch Server finden, die nicht nur mit dem MRT befahren wurden) ergibt sich ein beinahe Arcade-lastiges Gemisch.

@Octrin.Lupo
Wie es aussieht hast Du nichtmal einen Plan von der NFS Reihe... denn hier gibt es bis auf einen "Zwischenmodus" (bei NFSU2) keine Möglichkeit die Städte frei zu befahren. Ich habe NFS als Arcadebeispiel gewählt, da die Reihe ja nun wirklich jeder kennt, obwohl es deutlich bessere und realistischer angehauchte Arcade-Games gibt.
Und das Autopimpern hat nun nix mit einem Racing Game zu tun.

3. (Der entscheidende Punkt): Wie einige richtig erkannt haben, kann man mit der S1 Lizenz und der S2 Installation nicht auf S2 Server connecten. Ein Spielen mit den S2'lern ist also nur möglich, wenn diese auf S1 herunterschalten... sicher ein einfacher Klick... aber ein unlogischer Schritt aus Sicht eines S2 Fahrers (Wer will schon zu weniger Content zurückschalten?).

Deshalb wäre es logisch , wenn derjenige mit S1 Lizenz und der S2 Installation, den S1 Content (der ja ebenso noch auf den S2 Servern gefahren wird) auf S2 Servern spielen darf. So kann man noch an der großen Community teilhaben und sich später für die S2 entscheiden. Aber die Holzfällermethode für späte S1 Einsteiger wie mich, ist einfach ungerecht... also nix mit 5 Jahren gezockt bei umgerechnet 1 Euro / Monat oder so einen Blödsinn.

Also: Ohne S2 Upgrade, darf der S1 Content zusammen mit der S2 Community nicht mehr gespielt werden... eindeutiger Upgradezwang! Der Vergleich mit GTR1/2 hinkt gewaltig, denn ich glaube kaum, daß ich mit dem Content aus GTR1 zum Händler gehen kann und damit GTR2 zum halben Preis bekomme (weil vieles ja geblieben ist).

Natürlich kosten Entwicklungen Geld und ich möchte auch meinen Beitrag dazu leisten (wie bereits bei der S1 Lizenz geschehen)... aber für Neueinsteiger lohnt es sich weniger als für alteingesessene Hasen, die eine S1 Lizenz schon richtig ausgekostet haben. Klar, oder?

Und was die Sache mit den 18 Euro betrifft:
Wißt ihr, bei einigen der hier abgegebenen Kommentare muß ich mich schon sehr wundern... ich kannte viele Demofahrer aus der S1, die ständig auf den Demoservern zockten und aus diversen Gründen kein Interesse hatten, sich jemals die S1 Lizenz zu kaufen... Das sind Leute, die kontinuierlich kostenlos bzw. auf Kosten anderer (irgend einer muß die Demoserver ja offen halten) ihren Spaß haben.

Kommt nun jemand wie ich mit einer S1 Lizenz und fragt sich, was einem die Lizenz tatsächlich an Gegenwert gebracht hat (und ich bin wie gesagt nicht bereits seit 2003 oder früher dabei, also kein echter langjähriger Nutznießer), wird man hier totgetrampelt und einem an's Bein gepinkelt... und das obwohl man im Gegensatz zu den "Alltime Demofahreren" bereits selbst einen Lizenzbeitrag für die Weiterentwicklung (u.a.) geleistet hat...

MfG
Robbson.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> S1 Lizenz wertlos? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz