FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Auflösung der Skins ?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Krautracer911




Beiträge: 92

Wohnort: Deutschland - NRW - Münsterland

Beitrag Fr 07.01.05 1:23 Auflösung der Skins ?
Antworten mit Zitat  

Hallo, weiß jemand schon welche Auflösung S2 nutzen kann ? Habe die Skins im Standard 1024x1024 gemacht, wird 2048x2048 auch akzeptiert ? Damals ging es z.b. bei LFS Files nicht und durch die Verkleinerung waren viele Details unbrauchbar. Welche Auflösung nutzt ihr ?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 07.01.05 1:29 
Antworten mit Zitat  

also soweit ich weiss soll es wohl auf 1024x1024 hinaus laufen was ja nicht wirklich schlimm ist, ich selber nutze 2048x2048 zum painten und verkleiner dann die datei auf 1024x1024 (natürlich die jpg datei verkleinern nicht die psd oder psp) nennt man natürliches antialising ist sozusagen der einfachste effekt wie man einen skin schärfer machen kann...aber es gibt sehr viele wege was das painten betrifft

im spiel selber nutze ich 512x512 ...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 07.01.05 1:41 
Antworten mit Zitat  

die beschränkung auf 2048 liegt ja nicht an LFS sondern an LFS Files.
und ich bezweifle, dass sie in S2 die beschränkung aufheben werden, da wir ja dort ungleich mehr skins haben werden als jetzt.

Falls die und das RSC überhaupt nocht mal wiederkommen Verwirrt

ich mache die auch in 2048, sieht einfach schöner aus auf screenshots oder auf renderbildern, aber so groß ist der unterschied dann auch nicht, jedenfalls sieht mans im rennen eh nicht.

Wenn die 1024er skins bei dir nichts aussehen, dann stimmt wahrscheinlich was mit deiner skaliermethode nicht.
Nach oben
Offline Krautracer911




Beiträge: 92

Wohnort: Deutschland - NRW - Münsterland

Beitrag Fr 07.01.05 1:58 
Antworten mit Zitat  

Also 2048 ist schon super, nur wenn man irgendwelche Decals hat muss man diese in der großen Auflösung haben bzw erstmal irgendwo finden.

Bei den S1 Team Skins hatte ich bei der Verkleinerung ( Photoshop )auf 1024 Probleme mit der Linienführung die dann nicht mehr auf bestimmte Bereiche passten z.b. eine Farbgrenze zwischen Stosstange und Kotflügel nicht mehr, durch die Pixelhalbierung waren diese dann verzerrt und über beide Teile verteilt.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 07.01.05 3:24 
Antworten mit Zitat  

also was die verkleinerung betrifft sollte man schon den fertigen .jpg skin verkleinern dann gibts auch keine probleme mit der linien führung...wenn du die psd datei verkleinern tust hast du die probleme mit der linien führung, das liegt einerseits daran das du die offenen und noch nicht geschlossenen ebenen durch die verkleinerung verschiebst was bei einer jpg nicht passiert da keine ebenen mehr vorhanden sind (reduziert auf eine ebene).

was die reduzierung oder die limitierung der S2 skins betrifft denke ich schon das wir da etwas neues bekommen werden was gerade die skins limitiert auf eine bestimmte größe Zwinker

was die logos betrifft kann ich dir verschiedene sachen geben...

link 1: http://www.brandsoftheworld.com/ die wohl beste logo seite
link 2: http://webchantier.free.fr/logotheque/index2.html auch sehr nette page
link 3: http://www.goodlogo.com/top250/ diese page is auch geil

weiterhin ist natürlich diese page sehr nützlich oder fast unablässlich wenn man fragen hat rund um skinning bei lfs http://skinnerz.proboards26.com/index.cgi?

am besten ist du nutzt adobe illustrator um die logos auf vorderman zu bringen da es sich hier um vector grafiken handelt und da eignet sich am besten illustartor, man kann es natürlich auch mit photoshop bearbeiten aber es ist nicht das gleiche da photoshop nunmal ein pixel basierendes programm ist und auch so arbeitet was bei illustrator nun anders ist...

wenn du mehr fragen hast frag ruhig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 07.01.05 10:05 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
also was die verkleinerung betrifft sollte man schon den fertigen .jpg skin verkleinern dann gibts auch keine probleme mit der linien führung...wenn du die psd datei verkleinern tust hast du die probleme mit der linien führung, das liegt einerseits daran das du die offenen und noch nicht geschlossenen ebenen durch die verkleinerung verschiebst was bei einer jpg nicht passiert da keine ebenen mehr vorhanden sind (reduziert auf eine ebene).
Sorry, aber WABOB!

Wenn Photoshop beim verkleinern Ebenen verschieben würde, dann wär das ganzschön scheisse Zwinker

Das "Problem" liegt eher dadrin, dass es bei der größeren Auflösung mehr Pixel für einen festen Bereich aufm Auto gibt und somit genauere Linien gezeichnet werden können. Das hat aber nix mit Verschieben beim Verkleinern zu tun.
Nach oben
Offline Krautracer911




Beiträge: 92

Wohnort: Deutschland - NRW - Münsterland

Beitrag Fr 07.01.05 11:44 
Antworten mit Zitat  

Also das mit dem PSD und JPG Format kann ich ja mal testen, wär ja nen Ding wenns daran liegt.

Die GoodLogo Seite ist ja echt super, wußte garnicht das es sowas gibt, hab mir immer einen abgebrochen passende Logos zu finden.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 07.01.05 13:06 
Antworten mit Zitat  

@Kamel|||

verschieben war vieleicht der falsch ausdruck aber teste es einfach mal und gebe deiner ebene in 2048 eine kontur von 5 pixel danach verkleinere die datei auf 1024 Zwinker viel spass

@krautracer

öfter mal fragen dann wird dir auch geholfen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Fr 07.01.05 20:08 
Antworten mit Zitat  

es ist doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass in s2 plötzlich skins in der größe 2048x2048 möglich sein sollen, weil die dateien viel zu groß werden. ladezeiten!

aber das mit dem verkleinern der jpg-datei statt des psds muss ich wohl auch mal ausprobieren - wenns der qualität dient...

ebenen verschieben sich meiner erfahrung nach allerdings nicht, wenn man das psd resized Frage
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 07.01.05 20:22 
Antworten mit Zitat  

ist doch ne ganz einfache milchmädchenrechnung Zwinker

viele haben in S1 2-3 GB skins.

es sind mehr als doppelt soviel autos -> 4-7 GB skins
skins sind doppelt so groß -> 8-14 GB skins

Mal abgesehen davon, dass das niemand mehr hosten kann, dürfte das wohl selbst leuten mit 200 gig platten zuviel sein. spätestens, wenn man LFS mal backuppen muss.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Fr 07.01.05 20:27 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
verschieben war vieleicht der falsch ausdruck


sollte glaube ich sagen das ich es anders gemeint habe Zwinker

was die limitierung betrifft habe ich nicht von 2048x2048 skins geredet denn das würde keinen sinn machen da es nicht dem zweck dient und der ist die größe der skins so klein wie möglich zu halten und das macht sehr wohl sinn Zwinker denn erfahrungsgemäß ist ein skin mit 1024 kleiner als einer der 2048 ist...
Nach oben
Offline was weis ich




Beiträge: 202


Geburtstag: 04.09.1972
Beitrag Fr 07.01.05 21:00 
Antworten mit Zitat  

Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
Jens Eisenträger hat Folgendes geschrieben
verschieben war vieleicht der falsch ausdruck


sollte glaube ich sagen das ich es anders gemeint habe Zwinker


öhm, n thread vollständig durchzulesen ist ja doch manchmal ganz hilfreich, wie ich feststelle Zwinker

ansonsten sind wir uns wohl einig, größere skins wirds sicher nicht geben.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Fr 07.01.05 22:39 
Antworten mit Zitat  

also ich kann in!CogNito da nur recht geben
Obwohl die entwicklung in sachen leistung und platz bei einem pc anscheinend keine grenzen kennt Smilie
ist ein spiel mit 8-14 GB doch ein bissal viel
und mal ehrlich wie viel seht ihr denn vom skin wenn ihr vorbeifährt oder hinterher ? Smilie
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 07.01.05 23:03 
Antworten mit Zitat  

die details sieht man eh nur wenn man daneben parkt, im skinviewer schaut oder in rendern Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Auflösung der Skins ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz