FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Pflichtstop ja oder nein
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Ragrez




Beiträge: 37



Beitrag Di 02.05.06 20:35 Pflichtstop ja oder nein
Antworten mit Zitat  

Hi Leute

Mich beschäftigt schon seit dem Patch die Frage, ob man nicht bei den jetzigen GLS Rennen einen Pflichtstop machen sollte. Da sich ja im letzten Rennen gezeigt hat, das man wohl ohne Stop rumkommt, weniger Abrieb auf den Reifen hat und unwesentlich weniger Sprit verbraucht.

Wie seht Ihr das ?
Würde bestimmt mehr Spannung reinbringen.

Gruss Ragrez
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 02.05.06 20:44 
Antworten mit Zitat  

Dafür!!!
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 02.05.06 20:47 
Antworten mit Zitat  

Nö..brauch mer net.
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Di 02.05.06 20:52 
Antworten mit Zitat  

dagegen...

wie das letzte rennen gezeigt hat, ist es nicht ganz einfach durchzufahren...also sollte man es erstmal so lassen und das als taktisches instrument offen lassen.
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Di 02.05.06 21:50 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
dagegen...

wie das letzte rennen gezeigt hat, ist es nicht ganz einfach durchzufahren...also sollte man es erstmal so lassen und das als taktisches instrument offen lassen.


Genau meine Meinung!
Nach oben
Offline [ZT] mark.h
M.Horschk




Beiträge: 148



Beitrag Di 02.05.06 22:51 
Antworten mit Zitat  

patrick k. hat Folgendes geschrieben
dagegen...

wie das letzte rennen gezeigt hat, ist es nicht ganz einfach durchzufahren...also sollte man es erstmal so lassen und das als taktisches instrument offen lassen.


jup, so denke ich auch Zwinker
Nach oben
Offline [BC]Benjamin




Beiträge: 185



Beitrag Mi 03.05.06 0:13 
Antworten mit Zitat  

Nein.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 03.05.06 2:08 
Antworten mit Zitat  

Dann wär ich dafür dass die, die durchfahren einen Punkt extra bekommen. :P
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 03.05.06 8:38 
Antworten mit Zitat  

Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben
Dann wär ich dafür dass die, die durchfahren einen Punkt extra bekommen. :P


Fährste in einem Rennen 100mal durch die Box und bist schon am Anfang der Saison Meister ^^ Zwinker
Nach oben
Offline lapp3n




Beiträge: 97

Wohnort: Hoeringen
Geburtstag: 04-06-1976
Beitrag Mi 03.05.06 8:56 
Antworten mit Zitat  

er meinte wohl eher das diejenigen die "ohne" Boxenstop durchfahren einen extrapunkt bekommen Zwinker


btw... Plichtstops sind der letzte müll da gibts dann wieder so tolle taktiken wie in der 1. runde kurz anhalten usw.

Nehmt das Spiel doch einfach so wie es ist.
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 03.05.06 14:24 
Antworten mit Zitat  

@Basti: Siehe lapp3n. ;P
@lapp3n: Nja nicht umbedingt... wenn man schon ne neue Regel einführt kann man da auch dran rumbasteln (mindestens ~10 Runden fahren usw).
Nach oben
Offline BasTi
Sebastian V.




Beiträge: 2454

Wohnort: Solingen
Geburtstag: 04.03.1983
Beitrag Mi 03.05.06 14:30 
Antworten mit Zitat  

Achso LOL, für mich hieß durchfahren = durch die Box fahren ^^

muha Smilie
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 03.05.06 17:28 
Antworten mit Zitat  

rofl@basti Sehr Glücklich

Also das mit den extrapunkten is auch doof. Und eine Mustpit zu regulieren (ala mindestens 10 laps fahren) is auch irgendwie murks. Das würd nur wieder zu unstimmigkeiten kommen usw. Ich finds in der DTM schon schlimm genug..also bitte net auch noch hier Smilie
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 03.05.06 18:03 
Antworten mit Zitat  

Extrapunkte warn nur Spaß und nie ernst gemeint. :P
Nach oben
Offline Ragrez




Beiträge: 37



Beitrag Mi 03.05.06 18:54 
Antworten mit Zitat  

aber die idee war gut Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2789

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 03.05.06 19:50 
Antworten mit Zitat  

Find ich auch... wieso soll man für so eine Leistung - wenn sie so schwer ist ^^ - nicht belohnt werden? ;D
Genauso wie für den Ersten in der Quali...
Nach oben
Offline lapp3n




Beiträge: 97

Wohnort: Hoeringen
Geburtstag: 04-06-1976
Beitrag Mi 03.05.06 20:03 
Antworten mit Zitat  

Nunja wenn ich mich recht erinnere war es doch beim Rennsport immer das Ziel als schnellster eine gewisse Distanz zu absolvieren oder ?
Ist doch vollkommen schnuppe ob mit oder ohne Boxenstop. Wenn du mit Boxenstop(und vieleicht weicheren Reifen) schneller bist als ohne ist das ok .
Wo bitte ist die Logik es zu belohnen das jemand ohne Boxenstop durchfährt ?
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Mi 03.05.06 21:20 
Antworten mit Zitat  

Im Prinzip bin ich gegen ne Pflichtstop. Aber ich denke, was Ragrez meint, ist das durch den Patch manche Autos jetzt nen Vorteil haben, den sie vor dem Patch ja nicht hatten. Und da ja keiner das Auto wechseln kann, wäre so ein Pflichtstop ja gerecht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob manche Autos jetzt nen Vorteil haben, den sie vorher nicht hatten.
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mi 03.05.06 23:08 
Antworten mit Zitat  

Auf Grund des stark reduzierten Spritverbrauchs und deutlich länger nutzbaren Reifen seit dem Patch, haben Hoffi und ich auch schon überlegt wegen einem Pflichtstop....wir hielten ihn soweit eigentlich für sinnvoll, da die Rennen ohne Boxenstop irgendwie langweilig werden (dann bekommt der Patrick auf Kyoto National ja gar keine 4 Durchfahrtstrafen mehr wie letzte Saison^^).
Andererseits ist es allerdings auch irgendwo blöde auf diese Weise die taktischen Möglichkeiten einzuschränken, deswegen und wegen der Distanz gab es bisher auch keine Pflichtstops.

SouthCity kann sicherlich nicht wirklich als Referenz herangezogen werden, wie schwer es ist ohne Stop durchzufahren. Da waren die meisten in der Box weil die Karre krum war und nicht weil die Reifen oder der Sprit zu neige ging.
Auf einer GP-Strecke wird das ganz anders aussehen, vermute ich.

Von daher weden wir das Rennen auf Aston Club Rev. noch abwarten und erst danach eine Entscheidung zu den Pflichtstops treffen.
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Do 04.05.06 0:00 
Antworten mit Zitat  

ich weiss nicht ob das so gut ist. der FZR muss bis jetzt in jedem rennen an die box...schon alleine wegen dem verbrauch. wenn jetzt ein pflichtstop eingeführt wird, wird ja der FZR nochmal bevorteilt, weil jetzt der FXR und XRR, die theoretisch durchfahren könnten, ja auch pitten müssen. aber mir solls egal sein....ich muss eh an die box. Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] eclipse




Beiträge: 438


Geburtstag: 22.09.1978
Beitrag Do 04.05.06 0:29 
Antworten mit Zitat  

FoxtheElk hat Folgendes geschrieben
Im Prinzip bin ich gegen ne Pflichtstop. Aber ich denke, was Ragrez meint, ist das durch den Patch manche Autos jetzt nen Vorteil haben, den sie vor dem Patch ja nicht hatten. Und da ja keiner das Auto wechseln kann, wäre so ein Pflichtstop ja gerecht. Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob manche Autos jetzt nen Vorteil haben, den sie vorher nicht hatten.


Die fahrzeugspezifischen Charakteristika haben sich ja mit dem Patch nicht geändert.
Sprich der XRR ist immer noch das sparsamste Auto (Reifen und Sprit) mit dem nervösesten Heck,
der FXR ist immer noch am einfachsten zu fahren und in engen Kurven schneller, und der FZR ist einfach das schnellste Auto Zwinker hat aber den höchsten Spritverbrauch.
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 07.05.06 17:59 
Antworten mit Zitat  

Plichtstop, NEIN DANKE! Verwirrt

Das Durchfahren is kein Kinderspiel, und geht auch nicht mit sehr schnellen set's, weil die Reifen da trotzdem nicht durchhalten würden (Bis jetzt war ich ja der Einzige der das wirklich gem8 hat! Verwirrt )

Und warun soll darüber denn nicht abgestimmt werden?, der Großteil will halt keinen Pflichtstop .... Augenrollen
Nach oben
Offline McDeath




Beiträge: 249



Beitrag So 07.05.06 18:13 
Antworten mit Zitat  

Ich find es auch verkehrt, Pflichtstopps einzuführen, geht doch dadurch ein Teil der Dynamik während des Rennens zugrunde.
Nach oben
Offline M4ver1ck
Patrick Kubinji




Beiträge: 576

Wohnort: Haßloch RLP
Geburtstag: 05.08.1990
Beitrag Do 14.09.06 18:57 
Antworten mit Zitat  

Und ohne geht ein Teil der Spannung zugrunde.
Wenn ich mich da an Rennen erinner auf dem D-R-T Racing 1 Server erinner. Das ist immer son richtiger Kick wenn du oben links "Spieler... macht einen Boxenstops" siehst. Das find ich ist immer son richtig geiler Punkt im Rennen welchen ich nicht missen möchte aber jeder hat andere Vorstellungen eines spannenden Rennens.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Pflichtstop ja oder nein Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum