FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools
Seite 3 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 10.05.06 11:37 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab das LED Tool auch mal mit meinem Momo Force ausprobiert. Super Teil!
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mi 10.05.06 11:43 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
DFP wird wohl nix:

Zitat:
Also, while the light control seems to work on the DFP by changing the device ID, apparently the DFP drivers or the firmware control the lights all the time so it will only dimly flash the lights and thus is pretty much useless with them.


Quelle?
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 10.05.06 11:51 
Antworten mit Zitat  

http://www.lfsforum.net/showthread.php?t=7806
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mi 10.05.06 12:38 
Antworten mit Zitat  

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Tool für einen zweiten Bildschirm von mb`ms`redruM mit dem für das G15 Display zusammen laufen zu lassen?
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 10.05.06 12:41 
Antworten mit Zitat  

nein leider nicht
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mi 10.05.06 13:03 
Antworten mit Zitat  

Danke, mich würden auf jedenfall auf dem Display noch weitere Ebenen mit Rundenzeiten, Splittimes... interessieren. Nur mal so gesponnen, aber gebe es auch eine Möglichkeit, sich die Positionen der Fahrer im Rennen in einer Liste auf dem Display anzeigen zu lassen, vlt. sogar mit automatischen scrollen Zwinker
Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Mi 10.05.06 13:55 
Antworten mit Zitat  

das ist ja mal ein wirklich tolles und nützliches tool - dieses LCD teil. danke für den tipp Sehr Glücklich
Nach oben
Offline pudel2




Beiträge: 550



Beitrag Mi 10.05.06 14:08 
Antworten mit Zitat  

wenn ich mir jetzt nicht unbedingt die G15 holen will, wäre es möglich mit dem programm auch ein kleinen standalone-display anzusteuern?

und hat jemand vielleicht ne idee, ob es überhaupt solche standalone-displays gibt. via google hab ich jetzt nur displays für pc-gehäuse gefunden. nur würde das nix bringen. sollte schon schön auf dem schreibtisch stehen.
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Mi 10.05.06 14:26 
Antworten mit Zitat  

pudel2 hat Folgendes geschrieben
wenn ich mir jetzt nicht unbedingt die G15 holen will, wäre es möglich mit dem programm auch ein kleinen standalone-display anzusteuern?

und hat jemand vielleicht ne idee, ob es überhaupt solche standalone-displays gibt. via google hab ich jetzt nur displays für pc-gehäuse gefunden. nur würde das nix bringen. sollte schon schön auf dem schreibtisch stehen.

Solche displays gibbet. schau mal bei conrad oder so ...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 10.05.06 15:21 
Antworten mit Zitat  

Bei pollin gibts grafische displays relativ günstig. Eins auch mit ner Zusatzplatine zum Direktanschluss an den Parallelport, schon mit verwendbarem code und zeichensatz dann, den man in sein pc programm integrieren kann. Andere lösung wär natürlich man steuerts mit nem µC an, sodass der pc lediglich die relevanten daten aus lfs zum mikrocontroller übertragen braucht. Mit nem FT232RL kann man auch ganz leicht das über usb machen, entweder über virtuellen com port, oder eben mit dem extra treiber dafür. Also die PC seite die das insim übernimmt hätte ich jetzt wohl nicht drauf, aber wie es scheint genug andere. Könnt man glatt mal sone LfS mini konsole mit lcd und paar buttons zum navigieren basteln.
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Do 11.05.06 12:39 
Antworten mit Zitat  

Hab das auch mal mit den LEDs ausprobiert... iss wirklich ne Hilfreiche lösung, das ich den Shift-point nicht sehe^^ sitze auf 110° ^^ jetzt noch im Momo die Grünen LED gegen Blaue tauschen, das sie auch richtig blenden^^ dann iss das 100%ig Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Highsider9




Beiträge: 197

Wohnort: Basel
Geburtstag: 06.02.1986
Beitrag Do 11.05.06 16:17 
Antworten mit Zitat  

Edit
Mit der neuen Version klappt alles. Danke Kamel Sehr Glücklich
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Do 11.05.06 18:03 
Antworten mit Zitat  

Steffen May

Zitat:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Tool für einen zweiten Bildschirm von mb`ms`redruM mit dem für das G15 Display zusammen laufen zu lassen?



Kamel|||

Zitat:
nein leider nicht


Moment - hab ich das jetzt richtig verstanden?

Bedeutet das, daß ich auch "Live for G15" und MomoLED nicht zusammen laufen lassen kann? Ich finde beides sau geil.

Ich bekomme es aber nicht hin, beides gleichzeitig in LFS nutzen zu können. Son Mist!

Kann man da wirklich nix machen?
Nach oben
Offline |DM| Streetfighter




Beiträge: 12

Wohnort: Dingolfing
Geburtstag: 31.01.1961
Beitrag Do 11.05.06 18:09 
Antworten mit Zitat  

Hi,

hab hier nochn 7" TFT liegen. Hat aber keinen VGA Anschluß, sondern nur Cinch. KAnn das Teil aber an meiner Graka anschließen.
Nun wärs halt ideal wenn ich OutGauge hier drau anzeigen könnte.
Gibts da ne Möglichkeit??
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Do 11.05.06 19:42 
Antworten mit Zitat  

Noch mal eine Verständnisfrage zu InSim und OutGauge. Mit OutGauge sind ja keine Zeiten (Rundenzeiten, Abstände, Splittimes) darstellbar sondern man nutzt dafür die InSim Datenpakete. Gebe es denn eine Möglichkeit, sich die Daten wie zb. im Tool von mb`ms`redruM für einen zweiten Monitor zusammen mit diesen Zeitendaten in einer Anwendung auf dem zweiten Monitor zusammen anzeigen zu lassen? (was für ein Satz Sehr Glücklich ) Eben eine Anzeige für alle relevanten und ausgegebenen Daten.
Würde mir dazu gerne noch extra einen kleinen TFT in mein Rig zimmern?
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 11.05.06 20:59 
Antworten mit Zitat  

Steffen May hat Folgendes geschrieben
Noch mal eine Verständnisfrage zu InSim und OutGauge. Mit OutGauge sind ja keine Zeiten (Rundenzeiten, Abstände, Splittimes) darstellbar sondern man nutzt dafür die InSim Datenpakete. Gebe es denn eine Möglichkeit, sich die Daten wie zb. im Tool von mb`ms`redruM für einen zweiten Monitor zusammen mit diesen Zeitendaten in einer Anwendung auf dem zweiten Monitor zusammen anzeigen zu lassen? (was für ein Satz Sehr Glücklich ) Eben eine Anzeige für alle relevanten und ausgegebenen Daten.
Würde mir dazu gerne noch extra einen kleinen TFT in mein Rig zimmern?


jap, sollte funzen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Do 11.05.06 21:17 
Antworten mit Zitat  

falls jemand zu viel geld zu hause rumliegen hat könnte er mir ja so ein nettes ding kaufen, wäre perfekt für den zweck. würd sogar gratis die software dazu programmieren Smilie

jetzt sollte der link funzen


Zuletzt bearbeitet von -Grasi- am Do 11.05.06 21:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Do 11.05.06 21:24 
Antworten mit Zitat  

Link geht net Zwinker
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Do 11.05.06 21:42 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
Steffen May hat Folgendes geschrieben
Noch mal eine Verständnisfrage zu InSim und OutGauge. Mit OutGauge sind ja keine Zeiten (Rundenzeiten, Abstände, Splittimes) darstellbar sondern man nutzt dafür die InSim Datenpakete. Gebe es denn eine Möglichkeit, sich die Daten wie zb. im Tool von mb`ms`redruM für einen zweiten Monitor zusammen mit diesen Zeitendaten in einer Anwendung auf dem zweiten Monitor zusammen anzeigen zu lassen? (was für ein Satz Sehr Glücklich ) Eben eine Anzeige für alle relevanten und ausgegebenen Daten.
Würde mir dazu gerne noch extra einen kleinen TFT in mein Rig zimmern?


jap, sollte funzen Sehr Glücklich


Bin ich sehr interssiert an so eine Infosoft für ein kleines TFT was alle Daten komplett zeigt, die LFS sendet - nur wie realisieren? Kann ne Menge nur leider nicht progen Traurig Im Moment würde mir echt schon eine Anzeige für das G15 Display reichen wie diese hier von Kamel||| evtl. noch mit Schaltpunktanzeige - BITTE Zwinker http://www.kamelstall.de/G15OutGauge.wmv
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 12.05.06 0:05 
Antworten mit Zitat  

Wenn du es schaffst deinen kleinen TFT als Desktoperweiterung zu konfigurieren dann geht das.
Oder du hast noch einen alten Rechner rumstehen. Insim geht auch im Netzwerk oder Internet.
Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Fr 12.05.06 6:54 
Antworten mit Zitat  

mb`ms`redruM hat Folgendes geschrieben
Wenn du es schaffst deinen kleinen TFT als Desktoperweiterung zu konfigurieren dann geht das.
Oder du hast noch einen alten Rechner rumstehen. Insim geht auch im Netzwerk oder Internet.


Das ist kein Thema, eine Zweimonitorlösung habe ich ja schon am laufen und dann wäre ja noch eine Übertragung über LAN auf einen Laptop möglich Zwinker Man wäre das geil Sehr Glücklich
Nach oben
Offline goon[g.]
Markus D.




Beiträge: 442

Wohnort: NRW/BOR

Beitrag Fr 12.05.06 12:37 
Antworten mit Zitat  

da bietet sich doch sicherlich auch diese Lösung für an

http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Fr 12.05.06 12:46 
Antworten mit Zitat  

Steffen May hat Folgendes geschrieben
....... Man wäre das geil Sehr Glücklich


Das wäre kannst du streichen. Du kannst alle Insim/OutSim/OutGauge Daten an jede IP schicken. Ob im Netzwerk oder Internet.
OutGauge und OutSim aber nur von deinen Daten. Du kannst also nicht schauen was dein Vordermann für Unsinn treibt, außer er möchte dass du das siehst. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 12.05.06 12:51 
Antworten mit Zitat  

das problem bei allen 2 monitor systemen ist aber, dass z.b. LFS (bzw. alle games) aus dem vollbild modus springt, sobald du den 2. monitor anklickst.

solange es ne reine anzeige ist, ist das ja nicht so schlimm, mit shortcuts ginge es ja auch noch, aber eine direkte bedienung ist halt nicht möglich bzw. nervig.
Nach oben
Offline -Grasi-




Beiträge: 157

Wohnort: Weiz (Steiermark)
Geburtstag: 14.08.1987
Beitrag Fr 12.05.06 13:46 
Antworten mit Zitat  

die eleganteste lösung wäre immer noch ein kleines display unterhald des monitors anzubringen auf dem alle relevanten infos angezeigt werden, dann könnte man mit shift+f fahren und hat die anzeigen immer noch im blickfeld.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz