FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools
Seite 4 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Fr 12.05.06 14:13 
Antworten mit Zitat  

goon[g.] hat Folgendes geschrieben
da bietet sich doch sicherlich auch diese Lösung für an

http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm

mit einem Pc und 2 Laptops müsste man doch irgendwie im Modus fahren können

das links und rechts jeweils die fenster angezeigt werden?

werd mich mal spielen Zwinker


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Fr 12.05.06 14:47 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
das problem bei allen 2 monitor systemen ist aber, dass z.b. LFS (bzw. alle games) aus dem vollbild modus springt, sobald du den 2. monitor anklickst.

solange es ne reine anzeige ist, ist das ja nicht so schlimm, mit shortcuts ginge es ja auch noch, aber eine direkte bedienung ist halt nicht möglich bzw. nervig.


Muss doch nicht bedient werden, wenn alle Angaben auf einem Bildschirm vorhanden sind ähnlich dieser Lösungen für GTL und GTR. Ein mal auf dem zweiten Monitor starten und auf dem anderen oder wie bei mir am Beamer LFS fahren. Nur leider kann ich ja nicht progen Traurig


Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Fr 12.05.06 15:46 
Antworten mit Zitat  

goon[g.] hat Folgendes geschrieben
da bietet sich doch sicherlich auch diese Lösung für an

http://www.maxivista.com/de/multi_monitor.htm


Hast wohl auch die neue PCGH zuhause liegen? - Dann musst du allerdings auch wissen, dass die Software nur für Office geeignet ist und z.Z. keinerlei Spiele unterstützt werden. Schade eigentlich


Aber nun zu meinem Problem (2.Anlauf):

KANN ICH IRGENDWIE MomoLED UND LIVE FOR G15 ZUSAMMENLAUFEN LASSEN?

Danke!


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Fr 12.05.06 17:02 
Antworten mit Zitat  

Was mir gerade so einfällt, kann man eigentlich die Streckenkarte mit den Gegnern auch extern ausgeben? Zwinker

Nach oben
Offline |DM| Streetfighter




Beiträge: 12

Wohnort: Dingolfing
Geburtstag: 31.01.1961
Beitrag Fr 12.05.06 17:59 
Antworten mit Zitat  

So,

hab nun mal 2 Stunden experimetiert.
Der kleine 7" TFT steht neben meinen Monitor. Hab ihn über die SVHS Schittstelle meiner GraKa angeschlossen.
Habe im Konfigbereich der NVidia-SW die Möglichkeiten:
1. Single Display
2. Clonen
3. Horizontal
4. Vertikal

Bei 1. ist klar. Hab nur Bild aufm Hauptmonitor
Bei 2. Hab ich den Desktop und alles was darauf angezeigt wird auf beiden Bildschirmen.

Bei 3. Kann ich zwar das Outgauge Fenster zum 2.ten Mintor veschieben, aber bei dieser Einstellung geht natürlich auch meine Auflösung voll in die Breite. Absolut bescheiden.

Bei 4. geht sie eben in die Höhe, und selbes Auflösungsproblem.

Ich glaube die einzige Lösung, damit man LFS wie gewohnt auf dem Hauptmonitor hat und das Outgaugefenster auf dem kleinen, ist eine 2te. Grafikkarte.
Da ist aber nun das Problem. Ich habe nur 1 PCIE Slot.
Alternativ würde auch ne alte PCI GraKa da ihren Dienst tun. Allerdings hatten die noch keinen SVHS oder Composite Ausgang.
Was letztendlich die Anschaffung eines TFT mit VGA Anschluß nötig machen würde.

Oder hat jemand ne andere Lösung???

Sicher ging noch der 2te PC und dann insim-Daten über IP dort hin senden. Aber nur wegen Outgauge möchte ich nicht extra nen PC laufen lassen. Obwohl vorhanden.
Vieleicht probier ichs mal zu Testzwecken.


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Fr 12.05.06 18:04 
Antworten mit Zitat  

Bei ATI ist die Lösung "Stretch Main vertically onto monitor" und es passt mit dem zweiten Moni - muss doch auch mit ner NV gehen.

Nach oben
Offline |DM| Streetfighter




Beiträge: 12

Wohnort: Dingolfing
Geburtstag: 31.01.1961
Beitrag Fr 12.05.06 20:07 
Antworten mit Zitat  

Nach sowas such die die NV Erweiterung vergeblich ab.
Genau das wärs.

Ich versuch das nun mal mit nem TFT mit VGA-Eingang. Den dann mittels DVI Adapter an die GRAKA. Sollte funzen.
Im Anhang mal ein sreenshot wies aktuell aussieht.


05120004.jpg 
Nach oben
Offline RM.Baldi
Sebastian




Beiträge: 5548


Geburtstag: 26.02.1990
Beitrag Fr 12.05.06 20:17 
Antworten mit Zitat  

hmm... irgendwie geht das tool von redrum bei mich nich =( ich krieg da nen error 303 oder so =(

Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Fr 12.05.06 20:41 
Antworten mit Zitat  

Steffen May hat Folgendes geschrieben
Was mir gerade so einfällt, kann man eigentlich die Streckenkarte mit den Gegnern auch extern ausgeben? Zwinker


Nicht das die Frage unter geht Zwinker

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
n!incognito hat Folgendes geschrieben
ich schätze es reicht auch, wenn du einfach im task manager den prozess beendest, der läuft nämlich weiter wenn sich das programm beendet.

PS: ist das normal, dass man nach dem starten nur kryptische zeichen sieht und es sich nach paar sekunden wieder beendet? (prozess läuft wie gesagt weiter).
Ich hab das mit dem button3 übersehen, deswegen konnte ich es auch in LFS nicht zum laufen bewegen. Werd ich nachher nochmal probieren.
Trotzdem wäre etwas mehr zeit zwischen applet starten, insim befehl eingeben und button drücken ganz nett Zwinker


hmm man sollte ziemlich viele "-" aufm lcd sehen - hmm vlt. muss ich die schriftart mitliefern? ^^

das mit der zeit versteh ich nich. mein programm macht im moment nix automatisch. sprich das zeigt sich nur aufm display und wartet dann bis man den knopf drückt. aber ich werd da mal nen "start schirm" einbauen auf dem steht "... loaded. press 3 to connect" oder so Smilie


Welche Schriftart muss eigentlich für das beste Ergebnis auf dem system sein? Die Namen sehen bei mir "komisch" aus.




Zuletzt bearbeitet von Steffen May am Fr 12.05.06 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Sa 13.05.06 19:26 
Antworten mit Zitat  

3. Anlauf:

KANN ICH IRGENDWIE "MOMOLED" UND "LIVE FOR G15" ZUSAMMENLAUFEN LASSEN?


ps.:So´n mist, daß man hier im Forum nicht SCHREIEN kann



Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 13.05.06 20:54 
Antworten mit Zitat  

GrandlHuber hat Folgendes geschrieben
3. Anlauf:

KANN ICH IRGENDWIE "MOMOLED" UND "LIVE FOR G15" ZUSAMMENLAUFEN LASSEN?


ps.:So´n mist, daß man hier im Forum nicht SCHREIEN kann



was spricht dagegen das du es einfach ausprobierst, denn ich kann dir die frage nicht beantworten, da ich weder ne g15 noch nen momo habe.


Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag So 14.05.06 22:00 
Antworten mit Zitat  

Ich habs schon ausprobiert - entweder läuft das eine oder das andere - zusammen hab ich es noch nicht zum laufen bekommen.

Aber vielleicht hats ja einer von euch hingekriegt- oder nen tip wegen den ports und config oder so.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 14.05.06 22:22 
Antworten mit Zitat  

so... ausm wochede zurück Smilie

das mit zwei programmen geht afaik nicht.

lfs lässt immer nur je eine in-/outsim, outgauge verbindung zu. (zumindest bei insim isses so!). Es gab/gibt zwar für insim einen gateway mit dem man mehrere insim applikationen laufen lassen kann, allerdings weiß ich nicht, ob das für die neueste insim version und outgauge funktioniert. (nachgeguckt, letzte version is von oktober)


Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Mo 15.05.06 21:00 
Antworten mit Zitat  

Dank Dir Kamel!

Aber wo finde ich diesen Gateway zum testen?


PS.: Kleiner Bugreport am Rande! Ab und zu, wenn ich kurz in Windows wechsle (um mich neu einzuwählen,TS zu öffnen oder ...) bleibt der Tankinhalt und Spritverbrauch eingefroren. Das selbe Phänomen habe ich manchmal beim Serverwechsel. Dann hilft nur Neustart deiner App. Wäre es nicht in einer der nächsten Versionen möglich, dann über den 3. Knopf neu zu initialisieren? Der 4. Knopf zum Beenden funzt ja auch wenn die Anzeige nicht stimmt.


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Mo 15.05.06 22:58 
Antworten mit Zitat  

GrandlHuber hat Folgendes geschrieben
Dank Dir Kamel!

Aber wo finde ich diesen Gateway zum testen?


PS.: Kleiner Bugreport am Rande! Ab und zu, wenn ich kurz in Windows wechsle (um mich neu einzuwählen,TS zu öffnen oder ...) bleibt der Tankinhalt und Spritverbrauch eingefroren. Das selbe Phänomen habe ich manchmal beim Serverwechsel. Dann hilft nur Neustart deiner App. Wäre es nicht in einer der nächsten Versionen möglich, dann über den 3. Knopf neu zu initialisieren? Der 4. Knopf zum Beenden funzt ja auch wenn die Anzeige nicht stimmt.


Hast doch ne G15 mit ner Menge "G" Tasten links Zwinker Habe mir einfach eine zum Start vom Tool belegt und so kann ich InGame über die vierte displaytaste beenden und über Gx und dann Displaytaste3 wieder erneut starten. Eine weitere G-Taste startet ein Makro, welches InSim in LFS aktiviert Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Tube||




Beiträge: 1100


Geburtstag: 7.5.1900
Beitrag Mo 15.05.06 23:01 
Antworten mit Zitat  

kannst du das insim gateway programm mal hier posten bitte?

Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 16.05.06 9:18 
Antworten mit Zitat  

Einmal Gateway: http://silk.lfsnal.org/RaceManager.html

Nach oben
Offline Modde
Guido M.




Beiträge: 4139

Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
Beitrag Di 16.05.06 9:49 
Antworten mit Zitat  

wie beendet man denn eigentlich das MOMOLED tool, welches ja im window mitläuft.
ich starte bei mir LFS aus einer batch datei heraus ... zuerst MOMOLED und anschliessend dann LFS. man muss dann halt nachdem man LFS beendet hat immer noch das LEDwindow manuell schliessen. und das hätte ich gern ebenfalls automatisch wieder geschlossen.

ich hab die frage schon mal im irc gestellt - hat aber irgendwie nicht so geklappt von wegen kill-tool zum beenden etc. :X

vllt hat ja noch jemand nen tipp für mich.


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Di 16.05.06 10:20 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
so... ausm wochede zurück Smilie

das mit zwei programmen geht afaik nicht.

lfs lässt immer nur je eine in-/outsim, outgauge verbindung zu. (zumindest bei insim isses so!). Es gab/gibt zwar für insim einen gateway mit dem man mehrere insim applikationen laufen lassen kann, allerdings weiß ich nicht, ob das für die neueste insim version und outgauge funktioniert. (nachgeguckt, letzte version is von oktober)


Funzt dann wohl bestimmt nicht mehr mit "U"?!


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 16.05.06 11:01 
Antworten mit Zitat  

funzt vor allem nicht, wenn eine anwendung das outgauge ding in der config aktiviert haben will und die andere der über insim macht Zwinker

Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Di 16.05.06 12:10 
Antworten mit Zitat  

Richtig, da müssten sich die beiden Proger wirklich mal abstimmen Zwinker Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Freddy
Freddy Pieszkalla




Beiträge: 1989

Wohnort: Nähe Hamburg
Geburtstag: 27.12.1962
Beitrag Di 16.05.06 15:22 
Antworten mit Zitat  

Mal am Rande: Was ist MomoLED ?

Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 16.05.06 15:39 
Antworten mit Zitat  

mal eine ganz dumme frage...
und zwar wir starten demnächst die 2te Formel 1 saison mit dem namen SimFIA F1 2006
www.simfia.com
mit den reellen teams und so...es wird einen teamprincipal geben der sich dauernd während den rennen etc um die fahrer kümmert...um das ganze für den TP interessanter zu machen wird er natürlich dauernd im LFS Spectator sitzen um den Fahrern informationen zu geben...
wäre es nun möglich an hand des OutGauge dingerns dass der TeamPrincipal die daten seiner Fahrer genau sieht? also deren RPM Reifen-Temp also alles was man mit dem OutGauge sieht nur eben von einem seiner Fahrer während der TP selbst nicht auf dem gleichen Server connected ist wegen 23slot begrenzung -.- wäre auf jeden fall cool wenn man das so irgendwie no deigseln könnt Zwinker


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 16.05.06 15:45 
Antworten mit Zitat  

thread lesen ;P

1. Reifen sind nicht auslesbar
2. Man kann nur sein eigenes Auto auslesen


Nach oben
Offline Steffen May




Beiträge: 192

Wohnort: SA

Beitrag Di 16.05.06 15:50 
Antworten mit Zitat  

Sorry, aber per InSim/OutSim geht es auch für die anderen Fahrer, wenn es vom Server unterstützt wird Zwinker Kannst Du echt glauben Zwinker .

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz