FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools
Seite 1 von 10 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 03.05.06 20:26 OutGauge Tools
Antworten mit Zitat  

hier posten.

Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 03.05.06 21:04 
Antworten mit Zitat  

G15 Tool. (G15= logitech tastatur) erste version. also noch nicht final.

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
So könnt ihr schonmal testen ^^

Ihr braucht: Lfs, ne G15 Smilie

Kurzanleitung:
- configuration.txt öffnen, playername anpassen mit farbcode...
- programm starten (jetzt sollte was aufm display erscheinen)
- lfs starten
- T drücken und '/insim=29999' eingeben bzw. mit dem port den ihr eingetragen habt
- Jetzt den 3. Knopf beim lcd drücken und es sollten oben links in lfs drei meldungen erscheinen (falls nicht stürzt das programm gleich ab und verschwindet ausm lcd Zwinker dann einfahc nochmal versuchen und schauen, ob die daten in der config richtig sind)
- fahren

unten die L sind Laps und keine Liter


live_for_g15.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  171,84 KB
 heruntergeladen:  1272 mal
Nach oben
Offline Ewee




Beiträge: 174

Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
Beitrag Mi 03.05.06 22:19 
Antworten mit Zitat  

Sobald ich /insim=29999 eingegeben habe und die dritte Taste gedrückt habe kommt dieser Fehler und das Programm schmiert ab.

fehler.JPG 
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 03.05.06 22:24 
Antworten mit Zitat  

hast du in der server config von deinem lfs noch ein passwort stehen ?

mach das mal raus.


Nach oben
Offline Ewee




Beiträge: 174

Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
Beitrag Mi 03.05.06 22:33 
Antworten mit Zitat  

Ah, krass. Danke Smilie

Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Do 04.05.06 13:00 
Antworten mit Zitat  

Nicht schlecht!

Hatte zwar anfangs etwas Schwierigkeiten dein Tool zu starten - aber nach beseitigen meiner Tipfehler lief die App einwandfrei.

Nur wenn die App mal abgetürzt ist, muss ich mich entweder neu anmelden oder die Kiste komplett neustarten, bevor "live for g15" wieder funzt.

Daß der Spritverbrauch in ,xx% angezweigt wird ist ne echt feine Sache. So kann man noch besser abschätzen, wie viel Sprit man braucht.

Hab das Tool leider nur alleine auf der Strecke testen können und konnte somit nicht alles ausprobieren.
Wäre es noch möglich die Splitzeiten einzubauen?


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 04.05.06 14:44 
Antworten mit Zitat  

ich schätze es reicht auch, wenn du einfach im task manager den prozess beendest, der läuft nämlich weiter wenn sich das programm beendet.

PS: ist das normal, dass man nach dem starten nur kryptische zeichen sieht und es sich nach paar sekunden wieder beendet? (prozess läuft wie gesagt weiter).
Ich hab das mit dem button3 übersehen, deswegen konnte ich es auch in LFS nicht zum laufen bewegen. Werd ich nachher nochmal probieren.
Trotzdem wäre etwas mehr zeit zwischen applet starten, insim befehl eingeben und button drücken ganz nett Zwinker


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 04.05.06 14:46 
Antworten mit Zitat  

boah voll fies der marcione!!1 Traurig

Dass du neustarten musst is komisch. Haste auch geguckt ob der prozess nich irgendwie doch noch lief?

splitzeiten müssen noch irgendwie rein, ja =)
und die abstände funktionieren noch nicht so, wie ich will (naja und die farbcodes aus den namen sollte ich noch entfernen bevor ich sie ausm lcd anzeige Zwinker)


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 04.05.06 16:27 
Antworten mit Zitat  

n!incognito hat Folgendes geschrieben
ich schätze es reicht auch, wenn du einfach im task manager den prozess beendest, der läuft nämlich weiter wenn sich das programm beendet.

PS: ist das normal, dass man nach dem starten nur kryptische zeichen sieht und es sich nach paar sekunden wieder beendet? (prozess läuft wie gesagt weiter).
Ich hab das mit dem button3 übersehen, deswegen konnte ich es auch in LFS nicht zum laufen bewegen. Werd ich nachher nochmal probieren.
Trotzdem wäre etwas mehr zeit zwischen applet starten, insim befehl eingeben und button drücken ganz nett Zwinker


hmm man sollte ziemlich viele "-" aufm lcd sehen - hmm vlt. muss ich die schriftart mitliefern? ^^

das mit der zeit versteh ich nich. mein programm macht im moment nix automatisch. sprich das zeigt sich nur aufm display und wartet dann bis man den knopf drückt. aber ich werd da mal nen "start schirm" einbauen auf dem steht "... loaded. press 3 to connect" oder so Smilie


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 04.05.06 16:44 
Antworten mit Zitat  

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich nen font nicht hab, den alle anderen hier haben.

aber wie gesagt, es stürzt dann halt nach paar sekunden direkt ab, ohne dass ich was mache. und das display sieht auch nicht so aus, als ob das so sein soll. nur striche und fragmente queerbeet. das alte lief ja ohne probleme.
es verschwindet dann auch direkt aus den LCD control panel wieder.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 04.05.06 17:48 
Antworten mit Zitat  

Ich bekomm leider den vitrual lcd irgendwie nich hin ^^ aber es solte ungefähr so aussehen:
Code:
-------------    -   -------------
--:--:---    -        -      --:--:---

[==========] --.--  -.--/L --L

Augenrollen

Sicher, dass es "abstürzt" und nich nur "in den hintergrund" geht?
Man kann nämlich Anzeigen auf dem lcd nur für einen kurzen Zeitraum in den Vordergrund drängen.


Nach oben
Offline Ewee




Beiträge: 174

Wohnort: Oberhausen, NRW
Geburtstag: 20.07.1988
Beitrag Do 04.05.06 17:53 
Antworten mit Zitat  

Ich habe das gleiche, also mit den Balken. Aber wenn ich insim=29999 eingegeben habe und die 3. taste gedrückt habe geht es nach ca. zwei Sekunden an. Dann sieht es auch so aus

------------- - -------------
--:--:--- - - --:--:---

[==========] --.-- -.--/L --L
Nur halt mit den gemäßen einträgen. Vorher ist jedoch da wo die gleiche sind, nur ein schwarzer Balken.


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 04.05.06 17:55 
Antworten mit Zitat  

ich habs jetzt zum laufen bekommen.
wenn ich schnell genug bin, gehts mit button 3
es verschwindet aber ansonsten wirklich im nirvana. es verschwindet aus dem Control panel und ich kanns auch nicht mehr aufrufen übers display.
ich habe auch nicht die automatik an, also bei mir bleibt immer das programm im display was ich will.

ich habs bei nem replay getestet, da ist das mit den zeiten etwas merkwürdig und der sprit wird auch nicht angezeigt.


die schriftart der namen ist nicht so gut find ich, von den ^7 mal ganz abgesehen Zwinker vielleicht lieber etwas kleiner.


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 04.05.06 18:00 
Antworten mit Zitat  

Ich denk mal du hast nen multiplayerreplay angeschaut?
Da geht kein OutGauge.

Und die Zeitanzeige is halt noch nich ganz ausgereift Zwinker
Genauso, wie die Namensanzeige


Nach oben
Offline StormHawk




Beiträge: 35

Wohnort: Gütersloh/NRW

Beitrag Do 04.05.06 18:32 
Antworten mit Zitat  

scheiß .NET framework

Wenn ich das dann installieren will bricht der während der installation ab

Hatte mich schon so auf sonen tool gefreut Traurig


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 04.05.06 18:37 
Antworten mit Zitat  

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyI D=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5

Nach oben
Offline StormHawk




Beiträge: 35

Wohnort: Gütersloh/NRW

Beitrag Do 04.05.06 19:21 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylan g=de&FamilyID=0856EACB-4362-4B0D-8EDD-AAB15C5E04F5

hey cool danke!
Von der win-cd konnt ich das nicht installieren so schon Smilie

edit/
Nachdem ich auf die exe geklickt kommt nach 3sek diese fehlermeldung:


Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Do 04.05.06 20:32 
Antworten mit Zitat  

Mal an die Technikfreaks:
Wie könnte man denn ein kleines Display, was man sich z.B. aufs Lenkrad machen kann, ansteuern? Man braucht ja irgendeinen Anschluss an den PC? Gibt es da irgendwelche günstigen Möglichkeiten?


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Fr 05.05.06 1:55 
Antworten mit Zitat  

So ich hab mal ein bisschen weitergebaut Smilie
Zitat:
- Start Bildschirm eingebaut
- Fehlerausgabe wenn keine insim verbindung aufgebaut werden konnte
- Live-Abstände repariert
- Andere Schriftart bei den Namen

http://www.kamelstall.de/lfg/Live_for_G15_050506.zip



@StormHawk: Da steht ja leider keine wirkliche Fehlermeldung. Also hab ich auch keine Ahnung, was da falsch sein könnte. Kommt denn garnix aufm display?

@ADMIN: Kann Dateien nicht in das FTP Verzeichnis hochladen: 'files'. Bitte prüfe die FTP Einstellungen. (upload ging aber Oo)


Nach oben
Offline StormHawk




Beiträge: 35

Wohnort: Gütersloh/NRW

Beitrag Fr 05.05.06 15:36 
Antworten mit Zitat  

Der Startscreen mit den strichen und so kommt. Dann nach 3 Sek. die "fehler"meldung ;(

Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag Fr 05.05.06 17:07 
Antworten mit Zitat  

Also bei mir funzt es beim erstem mal meistens nicht! Ich bilde mir aber ein, den 3.Knopf unterm LCD erst aufm Server drücken zu dürfen - zumindest funzts dann bei mir.

Zum richtigen testen bin ich noch nicht gekommen.

PS.: Interessanter Kamelstall.de


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 06.05.06 0:44 
Antworten mit Zitat  

Ähm sorry wenn ich so Frage aber was um Gottes Willen ist das???

Also was bezwecke ich damit und was ist der Hintergrund und Sinn des ganzen verstehe irgendwie nur Bahnhof Kratz


Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Sa 06.05.06 3:21 
Antworten mit Zitat  

Anzeigen von ingame-informationen auf einem Lcd?
Oder was genau hast du nicht verstanden?

StormHawk hat Folgendes geschrieben
Der Startscreen mit den strichen und so kommt. Dann nach 3 Sek. die "fehler"meldung ;(

3 Sekunden nachdem du den 3. Knopf gedrückt hast?


Nach oben
Offline StormHawk




Beiträge: 35

Wohnort: Gütersloh/NRW

Beitrag Sa 06.05.06 7:41 
Antworten mit Zitat  

nein, nachdem ich das tool gestartet hab.
Den 3. Knopf kann ich so oft drücken wie ich will, da passiert nichts


Nach oben
Offline GrandlHuber




Beiträge: 143



Beitrag So 07.05.06 17:33 
Antworten mit Zitat  

Also richtig getestet is es noch nicht von mir - aber angetestet.

In der Qualy sind die Positionsangaben und Vorsprünge zum Vor und Hintermann etwas verwirrend, dafür ist der Spritverbrauch aufs Hundertstel % sehr nützlich um in der Einlaufrunde Spritkalkulierend zu fahren.

Während dem Rennen finde ich den realen Abstand zum Vorder- und Hintermann (aufs Tausendstel) genial. Selbst wenn der Abstand größer als ein Split ist. Auch dass man nicht bis zur nächsten Sektorzeit warten muss um auf die Gab zu schielen, sondern, daß ich zu jeder Zeit den realen Abstand angezeigt bekomme finde ich allerfeinste Sahne. Allerdings scheint es zum Hintermann nicht immer zu funktionieren. Andy(Ger) fuhr bei einem Rennen 15Sek hinter mir in die Box und der abstand blieb bis zum Rennende ca immer auf 20Sek und ein paar Zerquetschten.

Auch die Fuel-Warn-Anzeige ist gut gelungen. Hab allerdings noch nicht herausbekommen, ab wann sie aufblinkt(5% oder 2Laps vor Spritende?).

Auf meiner Wunschliste steht noch ganz oben einen Direkter Sektor-Zeitenvergleich zum Vorder und Hintermann - oder eines Racers, den man in der Config.txt eingeben kann um einen speziellen Kontrahenten in der Meisterschaftstabelle immer im Auge zu haben.

Also Danke fürs erste - und weiter so



Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> OutGauge Tools Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz