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Offline Harald Derr




Beiträge: 135



Beitrag So 17.06.07 10:18 
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Klasse Tool und läuft einwandfrei. Lässt sich vielleicht noch eine Warnung realisieren, die eingeblendet wird wenn die Spritmenge einen bestimmten Wert (z.B. 2% ) unterschreitet?
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Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag So 17.06.07 15:08 
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Hey echt super Tool!
Aber bei mir tritt immer derselbe Fehler auf Traurig die Splits werden nicht richtig überschrieben sondern einfach nur drüber geschrieben, so dass es unlesbar wird....
Außerdem seh ich nirgends die restlichen Runden die mit der Tankfüllung noch möglich sind... welche Option muss ich da in der config anschalten?!
Ansonsten funktioniert alles so wie es soll Smilie

Bild damit ihr auch versteht was ich meine Sehr Glücklich

http://img165.imagevenue.com/img.php?image=85598_fehler_122_1130lo.jpg
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Offline =VR= H@schte




Beiträge: 51

Wohnort: Bad Freienwalde
Geburtstag: 17.03.76
Beitrag So 17.06.07 17:20 
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Hallo Marco Kömmlinger

sehr schönes TOOL ... aber kann es sein das es beim neuen Patch X nicht mehr funktioniert ???

mfg =VR=H@schte
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 17.06.07 17:26 
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Das auf Seite 8 unten hat er doch erst nachm Patch rausgegeben...
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Offline RDH Thoryn
Jan Fischer




Beiträge: 1082

Wohnort: Hayna (Pfalz)
Geburtstag: 17.05.1989
Beitrag So 17.06.07 21:07 
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Ich nutz es auch mit PatchX....
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Offline Joker
Mario Köhnke




Beiträge: 2015

Wohnort: Elmshorn, S-H
Geburtstag: 07.03.1971
Beitrag So 17.06.07 22:47 
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So, habe mich noch mal der neuen Fassung angenommen... Smilie

Sind ja doch einige Infos, die ich noch nicht hatte...

Aber: Habe das gleiche Problem wie Thoryn, die erste Zeit von den Splitzeiten wird nur überschrieben... Traurig Funktioniert aber ansonsten tadellos mit Patch X.
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 18.06.07 21:58 
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Update.

- Die Splitzeiten sind gefixt.
- Anzeige der Restrunden (ab der 2. Runde). LFS gibt beim Start irgendwie zu wenig Sprit an.
- Anzeige für Schalten und Pitlimiter verkleinert.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=456400#post456400
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Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag Mo 18.06.07 22:11 
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Vielen Dank für die Arbeit an dem Tool, auch wenn ich im moment nicht zum testen komme.
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 18.06.07 22:48 
Antworten mit Zitat  

Ich möcht mal so ne Anzeige wie bei Formel1 im TV... schöner Kreis mit Drehzahl, Speed, Gang und Co!
Muss doch irgendwie möglich sein... auch wenns ein externes Programm is Traurig
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 18.06.07 22:59 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
Ich möcht mal so ne Anzeige wie bei Formel1 im TV... schöner Kreis mit Drehzahl, Speed, Gang und Co!
Muss doch irgendwie möglich sein... auch wenns ein externes Programm is Traurig


Natürlich ist das möglich.
Man muß nur c können und eine eigene d3d8.dll (bzw Proxy.DLL) schreiben. Bzw. umschreiben.

Ich kann´s "noch" nicht. Cool
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag So 24.06.07 21:04 
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mb`ms`redruM hat Folgendes geschrieben
..........

Ich kann´s "noch" nicht. Cool


Das hat sich nun geändert.

http://www.lfsforum.net/showthread.php?p=466079#post466079
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Offline S.Menkhoff
>WP< CycoSven




Beiträge: 1578

Wohnort: Erkelenz (41812)
Geburtstag: 09.09.1978
Beitrag So 24.06.07 21:09 
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waow, das sieht spitze aus.
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 24.06.07 21:24 
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wuhoa! Jetz BITTE so ne Anzeige wie in der Formel1 wo alles schön beieinander is! Geil Smilie

//EDIT: Läuft zwar, aber von flüssigen Zeigerbewegungen will ich garnich sprechen
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag So 24.06.07 21:51 
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screama hat Folgendes geschrieben
wuhoa! Jetz BITTE so ne Anzeige wie in der Formel1 wo alles schön beieinander is! Geil Smilie


Wenn du eine für mich hast ??

screama hat Folgendes geschrieben
//EDIT: Läuft zwar, aber von flüssigen Zeigerbewegungen will ich garnich sprechen


Na ja, ich habe schon alles aus der Routine rausgeholt was nicht unbedingt drin sein muß. Verwirrt

Bei mir läuft es übrigens absolut flüssig. Lachend
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Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag So 24.06.07 22:03 
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Schick. Bei mir läufts aber auch nich flüssig Traurig

e: und was soll die 20 oben links? ^^

edit2: Wenn man das outgauge delay auf '1' stellt iusses flüssig; also springt nur ein bisschen, weil die daten nur alle 10 ms reinkommen. Allerdings kann dein Programm das bei 1 ms nich schnell genug verarbeiten so, dass es laggt und die anzeige total verzögert ;D

Hat das ein festes neuzeichnungsintervall oder zeichnest du das nur neu, wenn du nen Paket hast?
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 24.06.07 22:18 
Antworten mit Zitat  

http://youtube.com/watch?v=MxQbPQVlmro

Sowas ungefähr.... im Video sogar mit passendem Fahrzeug Sehr Glücklich

//EDIT: OK mit dem Delay auf 1 funktionierts tadellos! Hab mir die Scheiben auch gleich etwas 'neutraler' gestaltet. Das rote Zeugs durch schwarz ersetzt und neue Zahlen draufgepinselt. Noch ne schöne Markierung für 80km/h und die Ganganzeige mit nagelneuen blauen Digital-Nümmerchen ausgestattet Smilie
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 25.06.07 0:43 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
..und was soll die 20 oben links? ^^

Ups....das is Fuel. Ist in der nächsten Version an anderer Stelle. Oder ganz weg.

Kamel||| hat Folgendes geschrieben

Hat das ein festes neuzeichnungsintervall oder zeichnest du das nur neu, wenn du nen Paket hast?

Nur wenn ein neues Packet reinkommt.
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 25.06.07 0:48 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
http://youtube.com/watch?v=MxQbPQVlmro

Sowas ungefähr.... im Video sogar mit passendem Fahrzeug Sehr Glücklich

Ich kenne die Grafik. Ich meinte ob du die Grafik (Datei) hast ? Sehr Glücklich

screama hat Folgendes geschrieben

//EDIT: OK mit dem Delay auf 1 funktionierts tadellos! Hab mir die Scheiben auch gleich etwas 'neutraler' gestaltet. Das rote Zeugs durch schwarz ersetzt und neue Zahlen draufgepinselt. Noch ne schöne Markierung für 80km/h und die Ganganzeige mit nagelneuen blauen Digital-Nümmerchen ausgestattet Smilie


Da basteln sie schon Sehr Glücklich
Ich arbeite gerade daran dass man selbst Grafiken erstellen kann. Man muß dann halt nur in einer ini ein paar Daten angeben.

-Wie weit geht die Anzeige
-Bei wieviel Grad ist null, bei wieviel Grad ist voll.
-usw......

Falls jemand voll den c++ Plan hat, der kann sich gerne melden, ich habe nämlich keine Ahnung Lachend
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Mo 25.06.07 5:52 
Antworten mit Zitat  

Also die Grafik hab ich nich. Ausser vielleicht von nem TV-Bild ausgeschnitten, aber da is die Qualität glaub ich mehr als bescheiden Smilie


Und warum soviel Arbeit wegen Drehzahl usw.... jedem Auto ne Nummer geben und für jede Karre nen passenden Drehzahlmesser. Vielleicht noch für UF1 und Co ne andre Geschwindigkeitsanzeige (400?! Sehr Glücklich) und gut is
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Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Mo 25.06.07 8:45 
Antworten mit Zitat  

screama hat Folgendes geschrieben
....Und warum soviel Arbeit wegen Drehzahl usw.... jedem Auto ne Nummer geben und für jede Karre nen passenden Drehzahlmesser. Vielleicht noch für UF1 und Co ne andre Geschwindigkeitsanzeige (400?! Sehr Glücklich) und gut is


Habe ich mir auch gedacht. Nur lese ich im LFS-Forum jetzt schon von einigen Leuten "kann ich die haben, kann ich den haben".
Allen kann man es nie recht machen. Sehr Glücklich

Ich mag immer Systeme die völlig frei sind.
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Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 28.06.07 19:28 
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Hab mir die aktuelle Version runtergeladen undn bissel rumgebastelt daran. Treibstoffanzeige passt jetz zum Rest des Tachos.

Die Geschwindigkeit kann man ja bis 400km/h laufen lassen. Das Problem is im Moment doch die Drehzahl (nur mal BF1 anschaun...).

Warum macht mans nich so, dass man zum Beispiel bei 5000rpm gleichzeitig auch 15000rpm darstellt?

Also auf der Scheibe steht dann sowas wie 1 5 , oder die 1 etwas kleiner. So wäre zumindest das eine Problem gelöst.
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Offline Belphigore




Beiträge: 20

Wohnort: Oberhausen
Geburtstag: 13.11.1963
Beitrag Mi 19.09.07 17:13 
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zu live_for_g15.zip:

wenn ich im spiel den insim befehl eingebe und dann die dritte taste drücke.... bekomm ich im spiel die fehlermeldung:

insim:first byte in packet does not match...

kann mir jemand bei dem prob helfen????
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Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag Sa 02.10.10 14:39 
Antworten mit Zitat  

mb`ms`redruM hat Folgendes geschrieben
Hier mal was zum spielen.
Wie gehabt /insim 29999 eingeben. Connecten und Racetracker starten.
Ist Informationen angewählt so werden die Abstände angezeigt.
Analoganzeigen anklicken und testen. Sehr Glücklich


Ich bekomm immer den Fehler, wenn ich auf connect drücke : InSim : first byte in packet does not match size

Hilfe
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Offline FW-05
Tomasz Schmieschek




Beiträge: 524

Wohnort: Trier
Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag So 03.10.10 9:16 
Antworten mit Zitat  

Moin moin,

Fehler liegt an einer unterschiedlichen Version von InSim.
Denke, du hast die aktuelle, daher liegts am Proggi.
Hoffe das hilft dir weiter.


Gruß, Tomasz
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Offline KillerTier
David F.




Beiträge: 54

Wohnort: C:\Windows\System32\hijack.exe
Geburtstag: 29.04.1993
Beitrag So 03.10.10 11:56 
Antworten mit Zitat  

Jo danke dir. Hab jetzt das Virtual LFS Dashboard und das läüft supper. Das funzt über OutGauge Smilie

Grüßle
KillerTier
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