FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Freezes :(
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 11:22 LFS Freezes :(
Antworten mit Zitat  

Hi!
Ich habe schon seit dem ich mit lfs angefangen habe das problem das mein LFS ohne grund einfriert. Der Sound geht dann in eine Endlosschleife.
Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
In der P und Q version konnte ich das durch das hochsetzten Der Priorität im Windows unterbinden (why ever)
Seit Den neuen patches no way...
Folgendes habe ich schon probiert:
Neue Treiber (mehrere ausprobiert)
Abschalten der Fast write funktion
Neues Netzteil
Anderes BIOS
Logitech Gaming Software neu installiert
Formatiert und neu aufgesetzt
Ram Getestet (memtest DOS)

Nun gehen mir die Ideen aus...
Könnt ihr mir vllt. weiter helfen?
Kann leider keinen fehler oder ähnliches posten da das spiel nicht abstürzt sonder einfriert und dann weiter läuft und dann einfriert usw....

THX 4 Help!!!

SYTEMDATEN:
Amd athlon xp 2600+ barton
Asrock K7s41gx
Creative Soundblaster LIVE!
460 W enermax Netzteil mit:
12V = 33A
5V = 35A
3.3V = 35A
Geforce 6600gt
Falls etwas fehlt nachfragen...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 11:25 
Antworten mit Zitat  

Cooles Netzteil Smilie

Hm, memtest haste auch gemacht...
Stürzen Benchmarks oder andere Games bei Dir ab? Ist der PC in irgend ner Form übertaktet?
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 11:29 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Cooles Netzteil Smilie

Hm, memtest haste auch gemacht...
Stürzen Benchmarks oder andere Games bei Dir ab? Ist der PC in irgend ner Form übertaktet?


Nein nicht übertaktet. das problem konnte ich bis jetzt nur noch bei 18wheels of stell convoy feststellen.
Ich ging deshalb von der logitech software aus aber auch updaten und neu installieren hatte nichts gebracht. (habe 18 wheels auch mit dem lenkrad gefahrn)
Oh hab ich ganz vergessen:
habe als lenkrad logitech wingman formula force gp

Habe memtest eine halbe stunde laufen lasssen reicht das?

WEnn ichs mir recht überlege auch bei nfs most wanted aber da lange nicht so häufig.... nur ganz selten...
Crashday ist nie hängengeblieben.. spiel ich aber auch mit der tastatur.. nur wenn es was mit dem lenkrad zu tun hat weiß ich nicht was...
Ich deinstallier mal lenkrad und software vllt gehts dann...

EDIT: Das deinstallieren der Logitech software bring nichts
Was mir jetzt auffiel: Das problem tritt SEHR SEHR häufig direkt nach dem wechseln des Autos auf. Sobald ich mit dem neuen auto aus der box fahren will und gasgebe *HÄÄÄNNGGG*
Wenn ich mit dem auto weiter fahre mit dem ich das spiel gestartet habe kann ich spielen bis ich tod umfalle.... meistens..
kann Antivir daran schuld sein? ich spiele immer wenn antivir an ist... und richtig deaktivieren kann man es nicht wirklich der prozess bleibt immer aktiv...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 12:03 
Antworten mit Zitat  

Nö, AV is das vermutlich net.

30min Memtest reichen normalerweise.
Versuch mal folgendes:

Lad Dir mal Prime95 (http://mersenne.org/gimps/p95v2414.exe).
Dann oben Options --> Torture Test --> In place large FFTs
Dann OK

Und mal n halbes Stündchen laufen lassen.
Kommen Fehler?
Nach oben
Offline Skyline R33




Beiträge: 136

Wohnort: Hamburg

Beitrag Sa 06.05.06 12:11 
Antworten mit Zitat  

ACE111 hat Folgendes geschrieben
ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Cooles Netzteil Smilie

Hm, memtest haste auch gemacht...
Stürzen Benchmarks oder andere Games bei Dir ab? Ist der PC in irgend ner Form übertaktet?


Nein nicht übertaktet. das problem konnte ich bis jetzt nur noch bei 18wheels of stell convoy feststellen.
Ich ging deshalb von der logitech software aus aber auch updaten und neu installieren hatte nichts gebracht. (habe 18 wheels auch mit dem lenkrad gefahrn)
Oh hab ich ganz vergessen:
habe als lenkrad logitech wingman formula force gp

Habe memtest eine halbe stunde laufen lasssen reicht das?

WEnn ichs mir recht überlege auch bei nfs most wanted aber da lange nicht so häufig.... nur ganz selten...
Crashday ist nie hängengeblieben.. spiel ich aber auch mit der tastatur.. nur wenn es was mit dem lenkrad zu tun hat weiß ich nicht was...
Ich deinstallier mal lenkrad und software vllt gehts dann...

EDIT: Das deinstallieren der Logitech software bring nichts
Was mir jetzt auffiel: Das problem tritt SEHR SEHR häufig direkt nach dem wechseln des Autos auf. Sobald ich mit dem neuen auto aus der box fahren will und gasgebe *HÄÄÄNNGGG*
Wenn ich mit dem auto weiter fahre mit dem ich das spiel gestartet habe kann ich spielen bis ich tod umfalle.... meistens..
kann Antivir daran schuld sein? ich spiele immer wenn antivir an ist... und richtig deaktivieren kann man es nicht wirklich der prozess bleibt immer aktiv...

Das gleiche hatte ich bei DTM Race Driver 2 auch...nur ForceFeedback ausschalten konnte das Problem beheben
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 13:25 
Antworten mit Zitat  

nach ner zeit passiert das: FATAL ERROR: Rounding was 0.499540329, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.

Was bedeutet das?
Nach oben
Offline Sebastian 'Biohazard' M.




Beiträge: 609

Wohnort: Bernburg/Sachsen-Anhalt
Geburtstag: 13.09.1990
Beitrag Sa 06.05.06 13:33 
Antworten mit Zitat  

hab zwar n anderes sys, aber das selbe probleme. lasse prime grad durchlaufen, nach 45 minuten noch immer keine probleme.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 13:36 
Antworten mit Zitat  

bei mir kam der rundungsfehler nach 6 minuten.... ist mein prozessor kaputt oder vllt doch nur der arbeitsspeicher? hoffentlich der arbeitsspeicher...
Nach oben
Offline Lehmannski




Beiträge: 637

Wohnort: Neubrandenburg
Geburtstag: 11.05.1989
Beitrag Sa 06.05.06 13:48 
Antworten mit Zitat  

mein sytsem ist die letzten wochen auch immer ( nur beim zocken ) einfach so stecken geblieben

gehäuse ist auf , da hab ich einfach marecher ausgemacht , graka raus , lüfter ab , das lüfter dingsda auch ab und so , dann bisschen die wärmeleitpaste mbesser verteil und den staug da rausgemacht ( war massig ) was dabei hinterm lüfter

und gehts läufta wieder rund Mr Green
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 13:59 
Antworten mit Zitat  

auch bei super pi kommt round not exact....
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 14:15 
Antworten mit Zitat  

Dann CPU...

Erhöhe mal VORSICHTIG die Kernspannung in den KLEINSTEN Schritten, die das BIOS hergibt (0,025V Schritte wären gut)

Temperatur im Auge behalten und nochmal testen Smilie
Mit nem ordentlichen Kühler ist der 2600er auch mit 1,85V noch i.O, aber mehr als 1,8V sollteste dem nicht geben müssen

Liegt also doch nicht alles an LFS Sehr Glücklich


Zuletzt bearbeitet von OPK. am Sa 06.05.06 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 14:16 
Antworten mit Zitat  

hab grade nochmal memtest für windows laufen lassen bekam 1 fehler bei 77% coverage.... könnte also auch nen ram problem sein oder? ich bau mal nen anderen ein...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 14:17 
Antworten mit Zitat  

Jau, oder so.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 14:39 
Antworten mit Zitat  

so arbeitsspeicher kann ich nicht tauschen Traurig mein bruder hat nur sdram ich brauch ddr.... frage bevor ich neuen arbeittspeicher bestelle: kann der rundungsfehler durch den arbeitsspeicher verursacht worden sein?
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 14:45 
Antworten mit Zitat  

Ja - aber:

teste mal bitte erst, die CPU Kernspannung leicht zu erhöhen (0,025 bis 0,050V)
Dann die Tests nochmal laufen lassen.
Kann nämlich durchaus sein, dass die CPU das Problem verursacht (weil der prime-test weiter oben im Thread eher weniger RAM testet)

Zur Sicherheit nochmal n aktuelles Memtest Image runterladen und ne Boot CD daraus baun. Und testen.
Nach oben
Offline GM Chris




Beiträge: 210

Wohnort: Bensheim
Geburtstag: 1971
Beitrag Sa 06.05.06 14:51 
Antworten mit Zitat  

Kannst auch mal versuchen im BIOS den Takt des Speichers zu reduzieren (falls es bei deinem Board möglich ist den CPU- und Ramtakt asynchron laufen zu lassen). Falls er jetzt mit 200Mhz läuft mal auf 166 senken.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 16:23 
Antworten mit Zitat  

also dos sagt mir auch das ich fehler im ram habe ... das war nach 3 nach 23minuten und dann noch 2 mal...
Aber wieso läuft windows mitt kaputtem arbeitspeicher normal?
komisch... achso was den takt oder das timing des rams angeht kann ich nix ändern die spannung der cpu ändere ich erst nachdem ich anderen ram getestet hab mein bruder bring mir wahrscheinlich welchen von seiner arbeitsstelle mit
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 06.05.06 17:04 
Antworten mit Zitat  

Hmkay.

Yo, Windows kann noch laufen, wenn die kaputten Bereiche nicht genutzt werden.
Wenn Win also nix in die Bereiche schreiben will oder daraus lesen will is alles OK.

Hatte das bei meinem Notebook - da is erst immer Mozilla abgestürzt...einige Wochen später hatte ich Bluescreens von Zeit zu Zeit.

Memtest --> RAM defekt (son 10MB großer Bereich)
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 20:25 
Antworten mit Zitat  

ich glaube ich habe ein problem:
nachdem ich den ramchip ausgebaut habe und fetstellte das der andere nur sdram ist habe ich ihn wieder eingebaut.. nun läuft er im dos durch den test 2 stundenlang ohne fehler im windows aber nach ca. 70% (jedesmal die gleiche stelle) ein fehler.... was soll mir das sagen?

Aber der rundungsfehler bei prime95 wird größer vorher irgendwas mit 0.4xxxxxxx jetzt glatt 0.5 und erwartet weniger als 0.4
Nach oben
Offline BC | Infa




Beiträge: 93

Wohnort: Düsseldorf/Toronto

Beitrag Sa 06.05.06 20:31 
Antworten mit Zitat  

Tausch den Ram und gut ist.
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag Sa 06.05.06 20:53 
Antworten mit Zitat  

das erhöhen des vcore (im bios gabs nur 3% 6% 10% ich habe 3% genommen und kam so auf 1.70 V statt 1.65V) brachte nichts (außer einen anstieg von 51C° auf 56C° unter last Sehr Glücklich)
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.05.06 1:53 
Antworten mit Zitat  

Okay, dann ists der RAM (oder der RAM-Controller, denk ich aber nicht)

Neuen rein - sollte dann wieder gehn Smilie
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 07.05.06 9:23 
Antworten mit Zitat  

ocr|OPK hat Folgendes geschrieben
Okay, dann ists der RAM (oder der RAM-Controller, denk ich aber nicht)

Neuen rein - sollte dann wieder gehn Smilie


Gut du machst mir hoffnung!!! Danke schon mal den ram bekomm ich erst in einer woche... Warum müssen computer auch immer kaputt gehen...
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 07.05.06 9:29 
Antworten mit Zitat  

Damit die Firmen Geld verdienen können Zwinker
Nach oben
Offline ACE111




Beiträge: 325



Beitrag So 07.05.06 9:30 
Antworten mit Zitat  

lol das wirds wahrscheinlich sein
Nur wieso arbeitet eine defekte cpu durch erhöhen der spannung wieder normal? Ich mein wenn sie defekt ist dann , ja , ist sie doch defekt....
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Freezes :( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz