FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Wo verlier ich Zeit?
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.08.03 16:38 Wo verlier ich Zeit?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich hier bei SO1 im ersten Split so viel Zeit verlier?

-> HLVC Replay...


DaRaiden_SO1_O_05668.spr
 Beschreibung:
Das Replay, nur eine Runde lang, 56.68

Download
 Dateigröße:  12,35 KB
 heruntergeladen:  133 mal
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 25.08.03 16:55 
Antworten mit Zitat  

eigentlich kann das nur ne scherz frage sein lol ne 56er is eigentlich schon ziehmlich gut ..

wenn du die schikane schneller fährst dann haste auch deine 55er zeit ... du musst versuchen den ausgang optimal zuerwischen das heisst lieber langsamer rein und schneller raus da muss man so früh wie möglich aufs gas wieder aber da muss man in der schikane ca mit 92 rein und dann wenn man drinne is schon sobald man nach rechts einlenkt voll aufs gas wieder .. also nen winkel bei der ausfahrt optimal erwischen ... das bekommste nur mit üben..


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.08.03 17:15 
Antworten mit Zitat  

ok thx .... in der zeit wo du es wahscheinlich grad angeschaut hast hab ich mir ne neue pb von 56.39 geholt *g*, aber jetzt werd ich versuchen schneller aus der schikane zu kommen...

PS: Wie du gesehen hast war dies schon mit manueller schaltung, hehe *stolzsei*

Update: Also ich denk nich dass ich mit dem Setup da noch viel schneller durch und raus komm... nachdem ich den reifendruckk vorn und hinten in gleichem verhältnis um jeweils vorn und hinten um 0.1bar reduziert hab, hab ich EINE 56.27 und dann noch regelmäßige 56.6+ (also ab 56.6) gefahren.... wird wohl wirklich mal zeit ans selber schrauben zu gehen, ich will mindestens ne schicke 55( z.B. 55.55 oder so) ... sind nur arg viele faktoren auf einmal für mich wie ich finde bei dem setup...


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.08.03 21:58 
Antworten mit Zitat  

*push* ..nur das mein edit auch bemerkt wird, bringt ja nix wenns keiner mitbekommt weil schon jeder vorher reingschaut hat *g*

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 25.08.03 22:03 
Antworten mit Zitat  

nene dein setup liegt gut .. also wie ichd as beurteilen konnte isses kaum gerutscht ...

das is nur ne reine übungs sache .. ich hab sonst wie lange gebraucht für ne 55er ...


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.08.03 23:20 
Antworten mit Zitat  

na denn.... ok, ich glaub ich fahr da zu weit innen rein, wodurch ich zum ausgang keinen schwung holen kann, mal anders versuchen... danke dass dir die zeit genommen hast das anzuguckn Smilie

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 25.08.03 23:26 
Antworten mit Zitat  

guck dir die replays von top performance ma an .. ich zeichne morgen ma ne ideal linie Smilie also man darf nich zu nah rechts in der schikane sein da man sonst links dann an eckt am besten is die mitte auf den roten innen und dann schon kurz nach den roten belag voll aufs gas geht ..

denn umso früher man beschleunigt umso höhrere topspeed hassu dann auf der geraden und weil die so lang is is die schikane so extrem wichtig ...

(hoffe ma ich kann helfen und laber net soviel müll Smilie )


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 25.08.03 23:33 
Antworten mit Zitat  

mhh .... fühl mich richtig glücklich in der hilfsbereiten comunity Verlegen Cool ...werd jetzt noch n paar stunden die strecke trainieren, und morgen den ganzen Tag, [ZT]RedPower hat mich herausgefordert, wir haben beide so1 gewählt ... mal sehen ob das dauertraining was bringt um mitzuhalten.. *g*

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 26.08.03 13:30 
Antworten mit Zitat  

So bei ca. 60Hotlapping Runden gestern bis heut um halb vier war eine 55.96 drin, konstant kann ich jetzt gute bis schlechte 56er fahren... seitdem ich jetzt immer mit dem 4ten durch die schikane fahr.... will ich aber mehr einlenken um den ausgang richtig zu erwischen wird untersteuert (das meinte ich ja mit rutschen *g*)...

Brod, DIE Idee... su könntest ja mal mit meinen Bedingungen, also mit Test Drive meines Hotlappings ne mittelmäßige 55er fahren, damit ich GENAU SEHE, wie dies mit dem set möglich ist *g* .... ich schaffs einfach nicht im ersten split ne 30er zu bekommen... wenn ich da eine ganze sekunde schneller wär, wär ja sogar ne schlechte 54er drin *g*

http://www.liveforspeed.net/gst/south_city_classic/fxo_turbo/DaRaiden_ SO1_O_05596.spr

Solltest du es ohne viel Probleme schaffen, bitte replay speichern (is ja klar) und mir geben... solltest es nicht schaffen, musst ja nicht 5 stunden probieren, ich will nur wissen obs damit wirklich (/und auch konstant) möglich ist, mittlere 55er zu fahren, und wenn ja, würd ich halt gern sehen wie *g*


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 26.08.03 16:27 
Antworten mit Zitat  

mmh meinste jetze ich soll das setup testen deins? mmh das isn problem ... weil ichn ganz anderes setup fahr als alle anderen.. naja ich schaff aber selber nur selten mittlere 55er ansonsten fahr ich hohe 55er bis niedrige 56er...

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Di 26.08.03 17:36 
Antworten mit Zitat  

also als ich ma mit ganz anderem (und vykos seins ist GANZ anders) gestetet hab, hab ich nach drei runden auch meine standart zeit gehabt´...

och bitte..... musst ja nich unbedingt du sein, WO SIND DIE GANZEN PROs hier??? Können sich ja gern mehr Leute als nur Brod hier beteiligen, würde mich auch sehr freuen

also ich fahr "nur" mittlere 56er bis 57 Traurig
...mag den sprung auf die 55er schaffen


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 26.08.03 19:23 
Antworten mit Zitat  

mmh vykos sein setup? (ma ne frage an vykos .. auf welchen baut das auf auf limiter oder macest dein eignes oder meins .. weil du hattest ja ma meins getestet würde mich ma interesieren Smilie )

joar die anderen gebt auch ma tips ich will auch nochwas lernen....


Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8682

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Di 26.08.03 20:34 
Antworten mit Zitat  

Hey Brod, wasn deine pb auf SO classic? LFS World zeigt mir keine mittleren 55er, sondern ne 55.84!

@ Raiden: Wie lang hast du S1? Man kann nicht sofort die besten Zeiten fahren! Zwinker Und sei doch froh mit deiner 55.94, nicht viele sind schneller als du! Es fährt ja auch nicht jeder immer seine pb, sondern auch oft 56er!

cu
maje




Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 27.08.03 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 26.08.03 20:58 
Antworten mit Zitat  

hab ich geschrieben das ich niedrige 55er fahre?? bin offline schon wenige mittlere 55er ... sonst nur hohe 55er

Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Di 26.08.03 21:06 
Antworten mit Zitat  

Servus Raiden, ich bin mal 6 Runden mit Deinem set gefahren:

55.96
55.13
55.74
56.13
55.87
56.16

Allerdings muss ich sagen komme ich mit Deiner Bremsbalance und Stärke gar nicht zurecht (für mich zu schwach eingestellt, und zu weit vorne). Ich muss vor der ersten Hairpin ca. 80 Meter vor meinem normalem Bremspunkt bremsen. Es wäre gut, wenn Du das set posten würdest, dann kann ich mal ein Paar Veränderungen machen, und es wieder hier reinstellen. Ausserdem versuche mal die erste Hairpin im 3ten zu fahren, die Schikane im 4ten und die letzte Kurve im 5ten.




Zuletzt bearbeitet von Phil 'oSIRis' Hildebrandt am Di 26.08.03 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5358

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 26.08.03 21:06 
Antworten mit Zitat  

Also Jungs, mal ganz abgesehen davon, dass ich diese Strecke hasse (ich weiss echt nich, was Ihr daran alle so toll findet), mal ein paar Tips.

Natürlich unterscheiden sich setups im Fahrgefühl. Aber im endeffekt geben sich die typischen setups, die es schon auf diversen Teamseiten (Boomerang Rapido, bei uns etc...) gibt nicht viel. Konzentriert Euch lieber auf eine einigermassen stabiles setup, zieh Euch mal ein, zwei Top-Performances replays und lernt.
Beispiel SO classic: Der Rekord liegt im fx0 und im XR Turbo bei 54.5, und das hlvc, online geht da noch mehr!
Da seit Ihr also mit 55.8 oder mehr immer noch knapp 1.4 Sekunden langsamer. Und das auf so ner kurzen Strecke mit dreieinhalb Kurven. Worauf ich hinaus will? Es ist zu allererst mal nicht das setup, sondern das fahrerische Können, was zählt. Also, erste Kurve mit 180 anfahren, im Apex 170, knapp drunter, Gas geben, durch drift etc. geht's da vielleicht bis 167 runter. Durch beschleunigen bis zum 100m Schild, Bremsen, in die Kurve reinbremsen, Kurve flüssig mit knapp 70 packen. Wer die Kurve von weit aussen anfährt, kann wieder früh aufm Gas sein. Bis zur Schikane, wo die ersten Abbiege-Pfeile auf der Strasse sind in die Eisen, über die Schienen rollen, kein Gas, sobald Haftung da ist, und nicht gerutscht wird, aufs Gas, aber mit Gefühl, um den Ausgang zu erwischen.... So wenn dann jetzt ne mittlere bis höhere 30 in der Zwischenzeit erscheint, dann sind 55 niedrig drin...

kommt nur noch diese komische letzte Kurve, da gibt es irgendwie noch kein PAtentrezept, sobald ich eins hab (sollte ich die Strecke mal wieder fahren... Hatte ich schon erwähnt, dass ich sie hasse?), poste ich es.

Ein paar Grundsätze: Wenn's nich quitscht seit Ihr schneller, auch wenn's sich nich so anfühlt (ich erinnere hier immer gern an Days of Thunder....). Mit den Turbos muss man in Kurven sehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen (Gell, Trunkz Zwinker ).

OK, ich hoffe, das hilft etwas, falls man sich on the track mal sieht, kann ich ja vielleicht mal über die Schulter schauen..

GRüße,

V.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 26.08.03 22:43 
Antworten mit Zitat  

naja wieso srichst du mit wir an lol du fährst gerade ma 0.4 sek schneller als ich Zwinker

naja joar ansonsten haste recht mir fehlt im ersten sektor ne halbe sekunde .. das heisst nur hohe 30er bis niedrige 31er...


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 27.08.03 0:03 
Antworten mit Zitat  

@ WRT-oSiris: das replay haste nich zufällig für mich? und selbst wenn nich, du hast ja keine Probleme damit 55ger zu fahren, also könntest beim nächsten mal bidde replay speichern und mir zukommen lassn?

Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Mi 27.08.03 0:50 
Antworten mit Zitat  

3 laps SO1 à 55.4x

Viel Spass.


(WRT)oSIRis_SO1_O_05542.spr
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  33,53 KB
 heruntergeladen:  116 mal
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 27.08.03 3:00 
Antworten mit Zitat  

Muh, vielen Dank, werd ich mir gleich anschauen...

PS: Fordere mal RedPower heraus, bitte Zwinker damit er mal nen Gegner kennen lernt


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 27.08.03 3:11 
Antworten mit Zitat  

@majestic: Ach öhhm... S1 hab ich übrigends seit Donnerstag Abend

Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 27.08.03 4:06 
Antworten mit Zitat  

Hmm... WRTs Replay angeschaut... nochmal .... nochmal ... ... ... ... und nochmal.... "Hmm okay, jetzt weiss ich wo er vor der Schikane bremst und wie er reinfährt..." ..."Trotzweiss ich nicht wie er die erste Kurve so schnell fährt" *g* -> Test Drive... nach ein paar niedrigen 56ern dann endlich ein 55.93 ...aber, was ist das? es war "nur" Test Drive, würd bescheuert aussehen, wenn jemand das Replays anschaut und da Steht Test Drv am Schild... müsst ich auch noch mal hinbekommen.... -> End Race.... Nochmal WRTs laps bestaunen.... -> End Race.... -> Hotlapping.... "immer noch komm ich nicht so schnell durch die erste Kurve...und die 2te macht auch manchmal probleme...." ...in der 6ten Runde dann ne schickere 55.87 *yeah* ...also ich denk die Schikane selbst sollte jetzt so ziemlich sitzen, hatte halt trotzdem "nur" einen 31.2 Split.... was wohl an den ersten beiden Kurven liegt... naja ich geb mich damit mal zufrieden und "belästige" euch nicht weiter *g*....

vielleicht komm ich ja schneller durch die erste wenn ich mit einem neuem Rechner dann mehr als 15 bis 20fps bei 640*480 (LOW Detailed) hab *g*.... *üb* *üb*

Aber WRT hats schon ziemlich drauf...

ne andere lösung wär auch mal das ff in LFS niedriger als 60 zu stellen... am nachmittag mal ausprobieren...


MfG

stolzer ®aiden *g*


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 27.08.03 6:42 
Antworten mit Zitat  

also FF hab ich beim ms sw ff wheel bei 20% ansonsten kann man nich spielen da reist es einem das lenkrad aus der hand und bei unfällen kanns schonma schnell weh tun bei 100% FF

ui das is mein 3000. beitrag ...


Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1486

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mi 27.08.03 15:10 
Antworten mit Zitat  

So, aus nem 31.00 Split konnte ich eine 55.62 machn.... *freu* ...es wird *g* die schikane sitzt, nur die ersten beiden kurven, va die erste nich so...

Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1156

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Mi 27.08.03 15:29 
Antworten mit Zitat  

wow raiden, ich kann gar nicht verstehen was du dich über deine zeiten so kümmerst, ich fahr lfs nur online und meine pb liegt bei 56:irgendwas (warscheinlich nahe der 57) während eines rennens Smilie, meistens fahr ich 57er....... es sei denn ich werd halt überholt oder irgendwer steht wieder quer in der schikane (vllt sogar ich.....) oder der redpower veranstaltet massenkarambolagen Sehr Glücklich

ich finde aber im großen und ganzen hat so ne bestzeit nicht viel damit zu tun, ob man rennen gewinnt oder nich.... is nich selten das ich die schlechteste zeit im rennen hab und trotzdem gewinne ^^


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Wo verlier ich Zeit? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz