FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 Infos
Seite 1 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 09.05.06 10:14 PS3 Infos
Antworten mit Zitat  

Ich, als eingefleischter "PS ist besser als xbox" Fan, war ja sehr gespannt auf die Infos zur neuen "Überkonsole". Wenn man allerdings DAS HIER liest, wird das zum release erstmal nichts grossartiges. Oder was denkt Ihr?
Nach oben
Offline GM Jarvid




Beiträge: 686

Wohnort: Dresden
Geburtstag: 18.04.1982
Beitrag Di 09.05.06 10:36 
Antworten mit Zitat  

Nuja,bei den ersten Spielen für ne neue Konsole ists ja immer so ne Sache. Erst recht bei einem so anderem Prozessor. Aber die "fetten" Ankündigungen sind vorbei. Langsam wirds wohl realistischer Smilie
Auch hier:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/mai/neues_ut_2007 _virtua_fighter_5/
"Somit scheinen weder Unreal Tournament 2007 noch Virtua Fighter 5 auf die von der PlayStation 3 ebenfalls unterstützen Modi 1080i und 1080p zu setzen. Bereits in der Vergangenheit wurde vermutet, dass die Leistungsfähigkeit der Konsole nicht ausreicht, um diese Modi in anspruchsvollen Spielen flüssig darzustellen."

So langsam scheinen sich zumindest die Killerargumente,in derem Rahmen die PS3 dem PC auch längerfristig den Rang ablaufen würde in Sachen Grafik glücklicherweise etwas zu relativieren ^^.
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Di 09.05.06 10:38 
Antworten mit Zitat  

abwarten, Jo. Auch auf ner Konsole ist Grafik nicht alles Zwinker
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 09.05.06 10:55 
Antworten mit Zitat  

bei der ersten preissenkung steht die XBOX360 sowieso in meinem zimmer Sehr Glücklich

wie bei der Xbox damals hehe von 479€ auf 299€ und bei printusonline sogar xbox+halo+2ter controller für 299€ Sehr Glücklich

aber das muss sich sowieso noch alles entwickeln...
will nich ohne HDTV aber die HDTV's für den normalen geldbeutel sind einfach scheisse...besonders wenn man damit normales tv schaut...sorry is einfach so Augenrollen
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Di 09.05.06 10:59 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
abwarten, Jo. Auch auf ner Konsole ist Grafik nicht alles Zwinker
jau, natürlich. Aber was man bei heise da liest, schaut das so nach nem "wir packen alles rein, machen aber nix richtig" aus.

Was soll der bewegungsfühler in dem controller? Das gab's/gibt's schon ewig und wird von so gut wie keinem Spieler genutzt, da es zu ungenau ist. Der Nintendo-Wii controller gewinnt damit nur, weil das ganze Konzept dafür stimmt und komplett ist. Dem Sony controller wird's nicht helfen imho.

Die Grafiken und angekündigten Spiele zeigen in keinster Weise grossartige Sachen. Weder grafisch, noch gameplay technisch.
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 09.05.06 11:26 
Antworten mit Zitat  

also ich finde, dass sich das alles garnicht so schlimm anhört.

dass eine aufgebohrte gt4 demonstration nicht an wirklich neue titel rankommt, sollte klar sein.

gut find ich, dass dieser idiotische controller verworfen wurde, hab den neuen aber noch nicht gesehen.

wenn sich der Wii controller durchsetzt, wird sony (wie so oft) ihn kopieren und im größeren stil rausbringen.

die sache mit den singstar songs find ich cool....hoffe jedoch, dass die noch ein paar teile fuer die ps2 rausbringen!

bin mir sicher, dass die ps3 alles wegfegen wird....und viel zu viel kosten wird Sehr Glücklich.

imho ist bei spielsystemen die auswahl der spiele das haupt-kaufargument und in dem bereich erdrückt sony einfach alle anderen marken.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 09.05.06 13:33 
Antworten mit Zitat  

erstma auf hacked Xbox360 und hacked PS3 warten dann klappt das mit den Spielen auch Zwinker
dank den ganzen "windows features" in der 360 werden gehackte spiele noch leichter zu bekommen/installieren sein denk ich ma

allein die ganzen netzwerk unterstützungen und so...

<-- sowieso M$ XboX fantiker Smilie extra PS2 für die XboX damals verkauft
Nach oben
Offline ]Robsen[




Beiträge: 532


Geburtstag: 25.07.1975
Beitrag Di 09.05.06 13:42 
Antworten mit Zitat  

Bin auch so ein PS Fan wie Jo Zwinker. Mit einer PS habe ich begonnen und seither nicht wieder weg zubekommen, erst recht nicht wegen ner XBox. Es war ja klar das nicht alles so zu realisieren ist wie es vorher angekündigt wurde. Das ist für mich auch nicht ganz so tragisch, denn man braucht auch noch andere Dinge um alles mal so geniessen zu können (HD-TV Gerät oder Beamer). Das kostet alles, aber ohne dem will ich mir eine Spielebox der NextGen nicht ins Haus stellen. Nicht das ich 599€ unbedingt über habe (ich warte auch ab, bis die Preise fallen), aber unter der Vorraussetzung das HD Standart wird, ist man doch gut bedient. Ein einzelner HD Player wird auch einiges kosten und bei der XBox muss man ein externes HD Laufwerk dazu kaufen. Zum Glück sind sie beim Controller wieder aufs altbewehrte zurück gegangen auch wenn ich lieber Rumble Effekte gehabt hätte. Die Spiele werden mit der Zeit grafisch noch einiges zulegen, bis alles richtig verstanden haben, die Console auszureizen. Das war bei der PS2 auch so. GT hat mich enttäuscht und ich hoffe da tut sich noch einiges in vielerlei Hinsicht. Ansonsten abwarten und sehen was die Zeit bring, aber ich bin davon überzeugt, das Sony seine Kassen wieder ordentlich füllen wird.


@fetzo@lfs

Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 09.05.06 13:53 
Antworten mit Zitat  

danke robsen.....es gibt einfach keine bessere form. gut gemacht, sony.
Nach oben
Offline pod.TeHo
:P




Beiträge: 4165

Wohnort: 0711
Geburtstag: 04.06.1988
Beitrag Di 09.05.06 13:59 
Antworten mit Zitat  

der alte "klobige" xbox controller for the win Smilie
passt immer noch perfekt in meine hände...einfach geil....scheiss auf diesen "s" controller oder den PS2 controller Smilie

hatte LFS damals auch nur angefangen als ich meinen Xbox controller an n rechner angeschlossen hab um gas zu dosieren xD
Nach oben
Offline ........




Beiträge: 7191



Gesperrt
Beitrag Di 09.05.06 16:05 
Antworten mit Zitat  

xbox ist doch eh scheisse Smilie billige pc komponenten die in ein videorecordergehäuse gequetscht wurden, "so hier habt ihr eure konsole von ms" dazu ein controller der es nicht würdig ist so genannt zu werden, noch ein paar konvertierte spiele von pc und ps2 ,,,, jaja die xbox Smilie anders ist es mit der 360 auch nich Schweinchen
zur ps3 : ich freu mich drauf , ps und ps2 waren kein fehlkauf
sie haben mich jahre lang begleitet und viel spass gebracht (gt1-4, die gta reihe, ff7-10)
das es nu aber auch 2 versionen geben soll find ich schade, 2 klassengesellschaft gibts doch nu schon in so vielen bereichen :/
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 09.05.06 16:40 
Antworten mit Zitat  

Das klingt aber sehr objektiv Zwinker

Für mich ist die Xbox auch mehr als ne Spielekonsole. Nämlich ne ziemlich gute Multimediabox. Und das war die PS2 schonmal GAR nicht. Pads waren schon immer totale Geschmacksache. Ich halte das Xbox360 Pad für das beste Pad, das es gibt - auch wenn das hier wohl keinen interessiert Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 09.05.06 16:49 
Antworten mit Zitat  

Oha, noch garnicht mitbekommen dass dieses extrem hässliche Controllerdesign doch noch verworfen wurde... ich mein, was haben die sich dabei gedacht? Wer war da besoffen?! Das Paddesign ist bis heute wohl noch eines der besten... nur die Sticks wollen mir nicht so ganz zusagen, da rutscht man imho zu leicht ab...
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag Di 09.05.06 21:00 
Antworten mit Zitat  

http://cache.gizmodo.com/gadgets/pastedGraphic.jpg
Lachend
Nach oben
Offline Trexirus




Beiträge: 1941

Wohnort: Überlingen
Geburtstag: 27.05.1987
Verwarnungen: 1
Beitrag Di 09.05.06 21:35 
Antworten mit Zitat  

Bin auch PS Fan aber wenn ich den Preis schon wieder sehe. 599€ da wird mir glatt schlecht. Das beste Rennspiel auf der PS war und ist Gran Turismo finde ich.
Ma guggen wie weit die nach ner Zeit mit dem Preis nach unten gehen.

Gruß Trex
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Di 09.05.06 22:38 
Antworten mit Zitat  

@Martin Deutschland
was ist das eine schreibmaschiene ??? Sehr Glücklich Sehr Glücklich

also ich hatte schon viele verschiendene Controller in der hand, ja es stimmt geschmacksache, mir gefiel dabei der xbox controller am besten, die restlichen controller waren mir zu klein.
Jedoch die meisten tastenschläge durfte mein SEGA Controller erleiden ( SONIC FOREVER ) Smilie
Da sowieso meine zeit an konsolen verstrichen ist werd ich mir weder die xbox noch die ps3 ps4 ps5000 kaufen, es sei denn wenn die konsolen billiger bzw annähernd so billig werden wie die dvd player Smilie
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 10.05.06 9:38 
Antworten mit Zitat  

WII Infos Also das liest sich nach nem geilen Controller. Was würd ich geben, jetzt auf der E3 zu sein...
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Mi 10.05.06 12:49 
Antworten mit Zitat  

Grml, kein HDMI Anschluss bei der kleineren Version Sehr Wütend
Das heisst ich als Heimkino Fan muss mir die teurere Variante kaufen um das Ding an meinen Beamer hängen zu können.. Traurig

Naja, jetzt brauch ich nur noch die passenden Blue Ray Filmchen *hrhr*
Nach oben
Offline lewurm




Beiträge: 331

Wohnort: austriaaaaaaa
Geburtstag: 27.07.1988
Beitrag Mi 10.05.06 18:24 
Antworten mit Zitat  

http://wii.nintendo.com/home.html
auf fresh experiences, und gripping games klicken, und sich aufn release freuen Zwinker
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 10.05.06 18:30 
Antworten mit Zitat  

Ich werde mir die PS3 erst dann holen wenn GT5 kommt (ich meine nicht eine angepaßte GT4 Version für die PS3) und bis das erscheint wird die PS3 wohl nur noch 249,-€ oder so kosten Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 10.05.06 18:43 
Antworten mit Zitat  

Na da werd ich mal schauen, ob sich das ebayprinzip wieder so erfolgreich anwenden lässt! Bätsch
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Mi 10.05.06 19:21 
Antworten mit Zitat  

die spiele die ich mir für die ps³ holen würden wären die GT spiele und Metal Gear Solid 4

btw: zum glücks is es jetzt net den bumerrang gamepad^^
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 10.05.06 19:36 
Antworten mit Zitat  

Also, falls es ein FF7 Remake für die PS3 geben wird, werd ich sie mir auch holen.
Bis es aber soweit ist, wird die auch wieder deutlich billiger sein. Wenn nicht... warte ich halt unfreiwillig länger Smilie

Aber mal sehen was mit dem Wii wird. Das Controller Konzept find ich mittlerweile recht interesant. Mal schauen ob das auch abseits von Mario, Zelda und Co. sinnvoll eingesetzt werden kann Smilie
Dann könnt es evtl. sogar sein, das ich mir beide gönne... Smilie
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mi 10.05.06 19:41 
Antworten mit Zitat  

das mit den 2 Versionen find ich alber, was kommt als nächstes, Spiele die dann nur noch auf der großen laufen???
son quatsch, da könnte man ja beim PC bleiben.

Werde mir die große zulegen, sobald sie die ein oder andere Preissenkung erfahren hat.

die 2Terraflops leistung finde ich aber schon sehr interessant.
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Di 23.05.06 14:43 
Antworten mit Zitat  

Nintendo findet Sony nich so lustig Zwinker
http://www.hartware.de/news_39983.html
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> PS3 Infos Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz