FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> ISI erweitert rFactor um den BMW Sauber F1
Seite 5 von 7 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 17.05.06 13:26 
Antworten mit Zitat  

Wer hat denn das versucht?
Dass der rF BMW ein besseres 3D Modell hat, ist eine rein objektive Feststellung.
Natürlich wird er auch einen besseren Sound haben.
Dass er deshalb automatisch der bessere Wagen ist, bildet ihr euch wieder bloss in Euer Angst ein, und macht deshalb aus einem rF BMW Thread einen LFS BF1 Fotoschönheitswettbewerb, wirklich sehr amüsant hier. Lachend
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Mi 17.05.06 13:39 
Antworten mit Zitat  

Außerdem lohnt sich die Diskussion sowieso nicht, so lange es den rFactor F1 noch nicht in der offiziellen Version gibt.
Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Mi 17.05.06 14:50 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube nicht das hier jemand angst hat das es der bessere Wagen wird.

Wenns tatsächlich der bessere Wagen wird, ist es doch toll.
Ne Menge leute hier, auch ich, haben ja rfactor.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 17.05.06 15:38 
Antworten mit Zitat  

Hier mal neue Pics, die Felgen sehen ja mittlerweile auch vernünftig aus Zwinker



Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Mi 17.05.06 15:57 
Antworten mit Zitat  

Man kann sagen was man will, ich finds toll.
Bin mal gespannt wie es in Bewegung aussieht.
Nach oben
Offline !ce.Micha
Michael




Beiträge: 748

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 1978
Beitrag Mi 17.05.06 16:01 
Antworten mit Zitat  

Sorry...dass sieht aus wie aus einem Comic...und das ist etwas was mich an rFactor sehr stört. Es wirkt einfach schon durch die zu bunte Grafik nicht real. Ich habe auch rFactor. Ich spiele rFactor auf DX7 obwohl mein System DX9 verkraftet, einfach weil es so wie auf den Screens zu sehen, wie ein billiges Arcadespiel wirkt.
Und die ganzen Konvertierungen sind total unterschiedlich. Das hat einfach keine Einheit. Es wirkt alles so zusammengestückelt. rFactor ist wie ein Baukasten, an dem jeder rumbasteln kann und seine eigenen Realismus basteln kann. Das stört mich sehr.
So...das ist aber nur meine Meinung!
Nach oben
Offline Mophat
Rainer Leiss




Beiträge: 175

Wohnort: Österreich / Wien
Geburtstag: 01.09.1976
Beitrag Mi 17.05.06 16:13 
Antworten mit Zitat  

Ich weiß genau was Du meinst.

Es gibt sehr viel Sch.... für Rfactor.
ABER, es sind auch einige extrem tolle dinger drunter.
Man sollte jetzt den BMW, der ja offiziell kommt, nicht mit einer billigen Konvertierung vergleichen.

Ich fahre z.B. für mein leben gern mit dem Megane Cup,
ist für mich eins der besten Dinger die es gibt.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 17.05.06 16:28 
Antworten mit Zitat  

Wenn man in der Lage ist, selbstständig Qualität bei rF zu sondieren, dann kann man tatsächlich hochwertige Rennserien auf hochwertigen Strecken fahren.

Und auch die wichtigsten Server hosten immer die aktuelle Version von Rennserien und Strecken, so dass man hier auch selbstständig weitestgehend Missmatches unterbinden kann, jedenfalls nehm ich die Mühe aktuelle Versionen zu besitzen gerne auf mich, um hinterher auf sehr guten Strecken fahren zu können.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 17.05.06 16:48 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 17.05.06 17:02 
Antworten mit Zitat  

Nö, dass der rF BMW wesentlich mehr Details hat, die beim BF1 einfachmal fehlen, ist eine objektive Feststellung.

Ob jetzt einem die rF Grafik oder die LFS Grafik besser gefällt ist eher subjektiv, fotorealistisch sind jedenfalls beide nicht.

Die Verzerrungen bei dem einen Bild haben was mit der perspektivischen Darstellung und optischen Gesetzen zu tun, das 3D Modell ist mit Sicherheit nicht krumm und schief.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Mi 17.05.06 17:06 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mi 17.05.06 17:11 
Antworten mit Zitat  

Na es müssen doch Gesetzmässigkeiten angewendet werden, um eine 3D Umgebung auf eine 2D Fläche zu projezieren.

Schonmal spasseshalber durch eine Brille geschaut?
Da kann es auch zu Verzerrungen kommen, das kommt durch die Optik.
Nach oben
Offline John Lennon




Beiträge: 1115



Gesperrt
Beitrag Mi 17.05.06 17:30 
Antworten mit Zitat  

Das obere Bild sieht wirklich sehr gut aus und die Felgen sind tatsächlich endlich schöner geworden.

Was mir allerdings auch missfällt ist:

1. Das die Reifen zu glatt und neu wirken. Sehen aus als wären Sie grad auf den Wagen geschraubt. Da würde etwas weniger Glanz schon helfen.

2. Fehlen mir einfach die Hände am Lenkrad, das hat mich damals schon bei Grand-Prix 1 - 4 gestört.


Ansonsten tolle Sache, aber mittlerweile nerven die Vergleiche sogar mich, der ja, als einer der Oberindianer der Vergleicher hier ein suspekten Ruf genießt. Zwinker
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 16.07.06 16:08 
Antworten mit Zitat  

So allen Anschein nach, gesellen sich zum Nürburgring auch noch Silverstone und Barcelona.
Hier die Screens der offiziellen ISI Betatester:



Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 16.07.06 22:33 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag So 16.07.06 22:50 
Antworten mit Zitat  



Echtes Silverstoner Gras, ich hoffe das kommt durch die LFS Brille hindurch Lachend
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag So 16.07.06 23:28 
Antworten mit Zitat  

LFS sieht meiner Meinung nach besser aus.
Schon allein die Reifen. Wenn man sich echte Fotos anschaut wirdn Reifen NIE solche Reflektionen haben. Genauso wie die Karren selbst. Die sehn in LFS einfach nicht so hochglanzpoliert aus.

Ob LFS jetz ne Showcase-Version hat oder ne Rennversion is mir auch total egal. Wer sagt nich dass mitn nächsten LFS-Update eine geupdatete Version kommt?
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 16.07.06 23:54 
Antworten mit Zitat  

mh, wollte irgendwie das gleiche schreiben ^^

und nach meinen gefahrenen km (lfs<>rf) in letzter zeit kann ich mir auch keine lfs-brille zuordnen.

rfactor schaut nunma nich so gut aus, irgendwie.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag So 16.07.06 23:54 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Die Reifen sehen zwar tatsächlich sehr 'shiny' aus, aber herje, wer so tut als wäre LFS optisch das non-plusultra wirkt auf mich wirklich ein wenig engstirnig.....

Vieles ist da geschmackssache und ich persönlich bevorzuge in der Regel auch die eher einfache und geradlinige LFS-Optik, aber das ist doch echt Geschmackssache.....sich daran immer wieder aufzuhängen und rFactor gebetsmühlenartig eines 'Comic-Looks' zu bezichtigen ist einfach nicht besonders originell.....

Was mich persönlich immernoch vielmehr interessiert bleibt die Frage, warum Screenshots von Beta-Testern auf welchen die eine oder andere Strecke zu sehen ist immer gleichbedeutend damit sein sollen, dass diese Strecke auch von ISI in rFactor released wird?!

CU, Sebastian

PS: Release immernoch TBA Zwinker
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mo 17.07.06 0:01 
Antworten mit Zitat  

Lol, haste ne bessere Logik?
Diese Sreens mit Bildern von Silverstone/Barcelona repräsentieren rF auf der offiziellen Website. Und bei ISI ist's jedenfalls so, dass die Betatester genau die Entwicklungen von ISI testen, die dann später auch von ISI released werden.

Nochmal was zu den Reifen, sorry, aber die sehen in LFS wirklich mies aus, und sind meilenweit von einer realistischen Optik entfernt. LFS ist gottseidank nicht die Wirklichkeit, die Jungs von ISI haben sich aber scheinbar wenigstens Gedanken gemacht wie Reifen in der Formel 1 aussehen, jedenfalls sind gute Ansätze zu erkennen, die bei LFS komplett fehlen.

Bitte mal Brille absetzen, und die Reifenreflexionen begutachten:


Und jetzt nochmal auf die rF Screens schauen Cool
Man beachte auch die knalligen comichaften Farben Lachend
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 17.07.06 0:19 
Antworten mit Zitat  

Ehm... die Reifen in rF sehen aus wie Plastik, auf dem Foto da siehts wenigstens aus wies sein soll: Gummi

In so fern machens imho beide Spiele falsch... in rF eben zu sehr Plastik, in LFS siehts dann eher wieder aus wie... hmn... Stein/Stoff? Is viel zu hellgrau in LFS, und eben nix Shiny... bissl Glanz gehört einfach dazu, zumindest eben bei neuen Reifen... aber so lang man die Reifenabnutzung nicht direkt optisch sieht, ist das auch egal...
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 17.07.06 0:19 
Antworten mit Zitat  

Nein, ich habe keine bessere Logik, aber es gibt keinerlei Ankündigung und Du tust dennoch so als stünde bereits fest, dass ISI die Strecken wird releasen können.....

Was ist denn, wenn BMW die Strecken-Lizenzen für die Verwendung auf den Firmen-eigenen Simulatoren in den F1-Pits bezahlt hat, aber nicht für eine KOMERZIELLE VERÖFFENTLICHUNG? Ist ja nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass die Streckenbetreiber für so etwas unterschiedliche Preise aufrufen, oder?

Und noch eins:

HÖR AUF MIT DIESEM BRILLEN-GEFASEL!

Das nervt!

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Higans




Beiträge: 778



Beitrag Mo 17.07.06 0:24 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
HÖR AUF MIT DIESEM BRILLEN-GEFASEL!


Manche Leute geben einem dazu aber immer wieder den besten Anlass, sorry ist aber wirklich so. Eine andere Erklärung, dass man nicht mehr weiss wie grünes Gras aussieht, kann ich dafür auch nicht finden.


Zitat:
Du tust dennoch so als stünde bereits fest, dass ISI die Strecken wird releasen können.....


Ich schrob: "dem Anschein nach" Cool

Und meiner Meinung nach ist ein Release die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, denn ansonsten würden diese Screens nicht öffentlich rF repräsentieren. Alleine das würde möglicherweise schon gegen das Lizenzabkommen verstossen.

@Octrin: Es wurde ja behauptet, dass Reifen niemals solche Refexionen hätten.
Man kann aber gut erkennen, dass sich ISI wesentlich mehr Gedanken um einen realistische Optik gemacht haben als die Devs von LFS, von Fotorealismus kann selbstverständlich auch bei rF nciht die Rede sein.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mo 17.07.06 1:08 
Antworten mit Zitat  

Das kann doch nicht ISIs ernst sein oder?

http://www.rfactor.net/images/pic_of_week/rFss-06-07-08-07@%5EKaran.jp g

Sergeant Pepper zeigt Dir den Weg aus der Box?

OMG!

LOL

Mr Green
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mo 17.07.06 1:13 
Antworten mit Zitat  

rofl... wie geil... xD
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> ISI erweitert rFactor um den BMW Sauber F1 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz