FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> 14 Tage Vertragsrücktrittsrecht gillt bei rFactor doch auch?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Do 18.05.06 11:12 14 Tage Vertragsrücktrittsrecht gillt bei rFactor doch auch?
Antworten mit Zitat  

Servus!
Es wird geworben mit der Aussage 24h Geldzurückgarantie aber wir leben doch in Deutschland und als Kunde hat man auf ALLES ein 14 Tägiges Vertragsrücktrittsrecht. Ich habe rFaktor am Sonntag via Creditcard gekauft und heute morgen kam ich zum dem Entschluss das es mir nicht mehr gefällt bzw. auch nicht wirklich gefallen hat und ich möchte zurückstreten.

Habt Ihr eine Ahnung ob die sich querstellen?

Gruß Robbie
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 18.05.06 11:30 
Antworten mit Zitat  

da die in amerika sitzen interessiert die deutsches recht nen feuchten kehricht Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 18.05.06 11:31 
Antworten mit Zitat  

ich würde die jungs mal fragen: http://rfactorracing.yusho.de/
Nach oben
Offline -Robbie-




Beiträge: 568

Wohnort: bei Hanau

Beitrag Do 18.05.06 11:38 
Antworten mit Zitat  

naja, aber es muss doch über eine deutsche firma laufen... ach wasn ******
ich werds wohl mal versuchen lieb zu gewinnen, weil nichtmal die lizens kann ich gescheit verkaufen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 18.05.06 11:49 
Antworten mit Zitat  

selbst wenn gilt das für gebrauchte software eh nicht. und hier gehts ja nur um ne lizenz, das macht das ganze nochmal komplizierter.
also wenn sie es nicht aus kulanz machen, hast du keine chance.
Nach oben
Offline VorTeX




Beiträge: 724

Wohnort: Karlsruhe
Geburtstag: 04.04.1987
Beitrag Do 18.05.06 13:51 
Antworten mit Zitat  

So oder so, glaub nich, dass das unter das Fernabsatzgesetz fällt, welches dir die 14 Tage einräumt.
Nach oben
Offline Hermann A.
aka CapCom




Beiträge: 3356



Beitrag Do 18.05.06 15:31 
Antworten mit Zitat  

...

Zuletzt bearbeitet von Hermann A. am Sa 22.10.11 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Do 18.05.06 15:45 
Antworten mit Zitat  

Ganz abgesehen davon gilt dieses Rückgaberecht nicht, wenn der Dienst online bezogen und sofort genutzt wurde. D.h. bei Softwarekauf mit sofortige Freischaltung (oder auch Musikdownload zB bei iTunes) heißt bezahlt = es gehört dir, keine Rückgabe.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Fr 19.05.06 14:29 Re: 14 Tage Vertragsrücktrittsrecht gillt bei rFactor doch a
Antworten mit Zitat  

-robbie- hat Folgendes geschrieben
Es wird geworben mit der Aussage 24h Geldzurückgarantie aber wir leben doch in Deutschland und als Kunde hat man auf ALLES ein 14 Tägiges Vertragsrücktrittsrecht.


Wenn ich sowas lese schwillt mir jedes mal die Halsschlagader an.

Man hat in Deutschland als Kunde keineswegs auf ALLES ein 14-tägiges Vertragsrücktrittsrecht!

.....insbesondere nicht wenn die Ware ausprobiert wurde!

.....die verbreitete Unwissenheit und das damit einhergehende Anspruchsdenken können einem echt auf den Sack gehen.....

CU, Sebastian

PS: Ist nicht bös' gemeint, aber vorher informieren hilft ungemein Zwinker
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Fr 19.05.06 15:38 
Antworten mit Zitat  

Ich hab auch den Fehler gemacht und rFactor gekauft ... aber egal, Fehler passieren.
In der Mail zur Aktivierung steht am Schluss:

Zitat:

KUNDENSUPPORT
Für Fragen und Hilfestellungen besuchen Sie bitte unseren Online Kunden Support:
http://csc.trymedia.com/csc/start/index.html?ref=mail_receipt_buy&lang =de

48 Stunden Geld zurück Garantie
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Falls Sie ein Problem haben, das wir nicht lösen können oder Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen gerne eine Kaufpreiserstattung an. Gehen Sie bitte dafür zum Online Kundensupport und geben Sie dort den Wunsch auf Erstattung an. Sie können dies bis zu 48 Stunden nach dem Kauf Ihres Produktes tun.

-------------------------Powered by ActiveMARK(TM)--------------------------


Also nix mit 14 Tagen - 48 Stunden müssen auch reichen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> rFactor -> 14 Tage Vertragsrücktrittsrecht gillt bei rFactor doch auch? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz